Hallo Zusammen.

Meine Frau und ich werden im September zum 2. Mal Kreta besuchen. Beim ersten Mal war es nur all in mit den Kids. Diesmal soll es individuell ohne Kids werden. Wir werden vom 10. - 24.09. auf Kreta sein. Nun haben wir uns zur Vorbereitung die hier überall empfohlene "Kretabibel"zugelegt. Die ist auch schön ausführlich, für den Einsteiger aber ziemlich unübersichtlich. Also haben wir uns vorgenommen, nicht zuviel in die 14 Tage zu packen. Wir möchten gerne Natur, Strände und typisches griechisches Leben. Und das ganze sollte nicht in Stress ausarten. Nachdem wir uns mit der Karte beschäftigt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir uns auf den Süden und Südwesten beschränken werden. Wir würden max. 4 unterschiedliche Unterkünfte anstreben. Landen werden wir in Heraklion. Von dort aus würden wir nach Agia Galini (oder Umgebung) fahren und dort die ersten Übernachtungen planen. Dann scheiden sich die Geister. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dann nach Kissamos zu fahren. Strategisch müssten die beiden Orte für die schönsten Strände und Wanderungen optimal sein. Das große Fragezeichen steht vor allem hinter der Samaria Schlucht. Ist die wirklich sinnvoll? Uns graut nicht vor der Strecke (die sollte kein Problem darstellen) sondern vielmehr vor der Menge an Leuten. Der letzte Stop sollte dann zwischen Rhetimnon und Heraklion liegen.

Soviel zu unserer groben Vorstellung. Was ich nun gerne wissen möchte, ist, ob das so sinnvoll ist. Wir hätten gerne Tipps und Unterkunftsempfehlungen. Gerne auch weitere Anregungen ob z.B. noch ein weiterer Stopp sinnvoll ist. Wie würdet ihr die Länge der Stopps aufteilen, sprich wo gibt es mehr zu sehen? Falls wir völlig falsch liegen, sind wir natürlich für Alternativen offen.

Viele Grüße
cujo