Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasser in Glasflaschen statt in Plastikflaschen

  1. #1
    Registriert seit
    18.September.2016
    Beiträge
    22

    Standard Wasser in Glasflaschen statt in Plastikflaschen

    Liebes Kreta-Forum,

    gibt es in Kreta, bevorzugt in der Nähe von Rethymno, die Möglichkeit Wasser in GLASflaschen zu kaufen, anstatt von Plastik?
    In Hotels wird zum Essen ja durchaus Wasser in Glasflaschen serviert. Gibts das auch für normale Menschen zu kaufen?

    VG
    BB

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zaros gibt es auch in der 1-Liter-Glasflasche. Das müsste doch auch im Einzelhandel zu bekommen sein.

    Ich würde aber einfach Leitungswasser trinken.

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Ich will hier keine neue Diskussion aufmachen, aber Leitungswasser ist nicht mehr so ohne weiteres geniessbar auf Kreta! Gerade im Sommer, wenn das Wasser knapp wird dann wird häufig Agrarwasser dazu gemischt und reichlich gechlort. Nachdem mal bei uns in einem Sommer fast das ganze Dorf mit Darmbakterien zu kämpfen hatte hab ich aufgehört Leitungswasser zu trinken.

    vg suska

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ok, das hängt natürlich vom Ort und der Jahreszeit ab. Ich hab da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Am Besten fragen bei der Ankunft! Ich musste in der Hersonissos Ecke meinen Tee mit Wasser aus der Flasche kochen, hat sonst komisch geschmeckt.

  6. #6
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo bestbig,

    bei den großen griechischen/kretischen Supermarktketten kann man, besonders in den touristischen Bereichen Rethymnons, Wasser in 1 Liter Glasflaschen kaufen. Die sind recht teuer und auch nur Einwegflaschen.
    Bei einem längeren Aufenthalt lohnt es sich einen (Brita, Anna usw.) Wasserfilter mit den entsprechenden Filterkartuschen aus D mitzubringen. Besonders die großen original Brita Doppel-Filterkartuschen sind in Rethymnon unverhältnismäßig teuer. Für Teilzeit- und Vollzeit-Residenten ist auch der zusätzliche Einbau von Wasserfiltersytemen mit Schnur- und Aktivkohle-Filtern in die Hauswasserleitung sinnvoll. Waschmaschine, Spülmaschine und Co. danken es Dir.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Geändert von aleka (1.June.2018 um 20:29 Uhr)
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  7. #7
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja SUSKA,
    Du hast vollkommen recht.
    Ich verwende seit Jahren für meine Eiswürfel SAMARIA Wasser in 1,5 ltr.Flaschen.
    Daher keine Probleme mehr.
    Viele Grüsse aus Crete
    BENNO

  8. #8
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo zusammen,

    unterwegs auf Kreta kann man immer seinen Wasservorrat an den Dorfbrunnen auffüllen, wie es auch die Kreter tun.

    Es schmeckt wunderbar.

    vg krassi

  9. #9
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ja SUSKA,
    Du hast vollkommen recht.
    Ich verwende seit Jahren für meine Eiswürfel SAMARIA Wasser in 1,5 ltr.Flaschen.
    Daher keine Probleme mehr.
    Hallo Benno,

    das liegt daran, dass wir in der gleichen Region leben aber im Ernst, spätestens diesen Sommer würde ich meinen Leitungswasserkonsum streichen. Es gab einfach zu wenig Wasser im Winter und wenn der Sommer heiss wird dann könnte es kritisch werden.

    Krassi, im Winter ist die Wasserqualität sicher besser!

    Vg Suska

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •