Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kreta Rundreise 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    9.April.2018
    Alter
    61
    Beiträge
    13

    Standard Kreta Rundreise 2018

    Hallo nochmal…

    Jetzt, wo mein Urlaub fast zu Ende ist, möchte ich meine Erlebnisse gerne mit anderen teilen, in der Hoffnung, ein paar Tips und Anregungen zu liefern.

    Ich werde in Nächster Zeit nach und nach noch ein bisschen zu den einzelnen Zielen tipseln.
    Zunächst einmal jedoch hier der Zugang, zu meinem bisher noch nicht gefilterten / bearbeitetem Bildmaterial. Aufgeteilt in Ordner nach Zielen:
    https://c.web.de/@337207826587851241...R22JsxD5JxCFNw
    Sind etwa 7 GB

    Und ein paar Worte:
    Zuerst einmal Respekt an die hiesigen Busfahrer!
    Wie die mit ihren modernen Reisebussen durch diesen Verkehr, auf diesen Straßen fahren, ist einfach der Hammer. Da könnte sich so mancher deutsche Busfahrer ne gehörige Scheibe von Abschneiden.

    Die Busse verfügen über freies WLAN, mit zum großen Teil funktionierendem Internet. Da bin ich durch Zufall drauf aufmerksam geworden. Mag gut sein, das das hier, oder an anderer Stelle schon iwo steht, aber man kann nicht alles lesen. Ist auf jeden Fall nützlich, um z.B. seine Bilder zwischendurch zu sichern.
    (Zum Glück habe ich das Gemacht!!!)

    Dann ein paar Dinge, die mir als Outdoor-Fan auf meinen Touren sehr nützlich waren:

    Als erstes ist da mein Filter-Trinkhalm, erspart in Gegenden mit Süßwasser, das mitschleppen von Lieterweise Wasser. ......
    Gibt es jedoch baugleich wesentlich günstiger. Für meinen habe ich unter 10€ bezahlt.

    Als 2. War ich oft froh über meine Solar-Powerbank.
    Würde mich aber beim Nächsten Mal für ein reines Solar-Ladegerät mit etwa 16W und ein separates Powerpack entscheiden

    Etwas suboptimal ist die Sache mit der Wasserdichten Handy-Hülle (IP68) gelaufen.
    Würde ich dennoch wieder mitnehmen. Denn ihren Zweck hat sich ja schließlich erfüllt.
    Wenn ich noch im richtigen Augenblick den Kopf eingeschaltet hätte, und eine einfach Schnur daran und z.B. an meiner Hose befestigt hätte, könnten da jetzt nicht die Schildkröten im Turtle-River mit Telefonieren ��

    Das reicht dann auch erstmal für heute
    Gruß Sotho
    Geändert von Kithira (25.June.2018 um 20:29 Uhr) Grund: unnötigen Werbelink entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •