Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Reiseort gesucht

  1. #1
    Petrol Gast

    Reden Reiseort gesucht

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich würde gerne vom 21.7.bis ca 4.8. nach Kreta fliegen. Selbst war ich schon öfters in Sfakia und in Loutro. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Ort, an dem ein bisschen mehr los ist.
    Konkret suche ich einen Ort

    • am Meer
    • mit Geschäften
    • nicht zu überlaufen- also der Strand sollte nicht voller Liegen sein und so
    • gerne mit etwas "Geschichte", also entweder einfach authentisch, oder sogar mit Ruinen oder etwas zum Angucken


    Paleochora wurde mir empfohlen, dort finde ich aber keine Unterkünfte mehr...

    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Hallo!
    Wie wäre es mit Kalyves - Ruinen sind auch in der Nähe
    LG

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In Paleochora kannst du es hier https://www.anonymoushomestay.com/#german oder hier http://www.manolis-marias-hotel.gr/ger/rooms.htm probieren, sie sind nicht bei booking.com . Vielleicht hast Du Glück .

    Oder hier, ist aber teurer http://www.villamarise.com/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Petrol, willkommen im Forum.
    Um Dir zu helfen: wie mobil bist Du, welche Unterkunftart bevorzugst Du und wie groß oder klein sollten die Orte sein ?

  5. #5
    Petrol Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten,

    @Steffy: Kalyves scheint mir sehr klein zu sein?!
    @kiki, herzlichen dank für deine Ideen! Das Anonymous homestay ist leider auch ausgebucht. Marias Antwort warte ich noch ab. Villamarise ist mir zu teuer (über 100€ die Nacht)
    @Warspite die Art der Unterkunft ist mir eigentlich ganz egal. Wichtig ist mir nur, dass es nicht zu teuer (möglichst unter 45€ die Nacht fürs Doppelzimmer), sauber ist und es darf gerne "traditionell" sein, also authentisch. Muss aber nicht.
    Der Ort sollte so groß sein, dass man dort ein bisschen rumgehen kann, ein paar Geschäfte hat, vielleicht ein bisschen was zum angucken etc. Loutro ist mir dieses Jahr zum Beispiel zu klein. Wichtig ist uns, dass dort nicht zuuuu viele Touris sind.
    Über einen Mietwagen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber da Bus und Taxí fahren sehr günstig ist, würden wir auch den Ort wechseln.

    Evtl. haben wir etwas für eine Woche in Paleochora gefunden (Kampos rooms) und würden dann für eine Woche einen anderen Ort suchen.

    Vielen Dank nochmal!

  6. #6
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Wenn du einen Ort suchst, an dem noch mehr los ist als in Loutro, bleiben eigentlich nur Chania, Rethymnon und Heraklion.
    Loutro ist wunderschön, aber das Sardinengefühl am Strand übertrifft selbst Elafonissi.

    Paleochora hätte ich auch empfohlen, irgendetwas findet sich doch immer. Du könntest dich an Flora wenden von Haris Studios. Diese sind sicherlich schon ausgebucht, aber Flora hat meist einen ganz guten Überblick, was sonst noch frei ist in Paleochora.

    Kalyves ist nicht klein, aber auch nicht unbedingt das, was ihr sucht. Ende Juli bis Anfang August kann man es vergessen, eine einsame Stelle am Strand zu finden.

    Ein bisschen schwierig ist es schon: Du möchtest Geschäfte, Sehenswürdigkeiten, aber bitte einsame Strände und keine Touristen.
    Reist in der Hauptreisezeit, aber es soll billig werden ...

    Vielleicht schaust du dich auch mal in Kissamos (Kastelli) um. Von dort erreicht man leicht schöne Strände sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten (+ zahlreiche Veranstaltungen im Hochsommer), es gibt Geschäfte und man ist schnell in Chania.

  7. #7
    Petrol Gast

    Standard

    Hallo Ulli,
    ich weiß was du meinst. Es klingt wahrscheinlich auch etwas komplizierter als es ist ;) Loutro ist ja auch sehr voll, aber von der Größe der "Stadt" her halt ziemlich klein, wodurch die Menge an Leuten unangenehm sein kann- vor allem am Strand. Einsame Strände brauchen wir aber nicht! Uns ist schon klar, dass es in der Hauptsaison nicht einsam ist bei dem was wir suchen. Wir wollen nur keine Sardinen sein :) Vielleicht habe ich das was doof ausgedrückt.

    Ich werde mal in Kastelli gucken. Vielen Dank!

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Mir sind noch die Soula Appartements oberhalb von den Haris Studios und die Lissos Studios schräg gegenüber von der Busstation Paleochora eingefallen.

    http://lissos-hotel.gr/de/index.php
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Petrol Gast

    Standard

    Danke Kiki, habe dort jetzt auch mal nachgefragt :)

    Wie sieht es denn mit Hersonissos aus? Wäre das nicht auch etwas?

  10. #10
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Petrol Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Hersonissos aus? Wäre das nicht auch etwas?
    Ist jetzt nicht dein Ernst?
    Eine höhere Liegendichte findest du kaum auf Kreta.

  11. #11
    Petrol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht dein Ernst?
    Eine höhere Liegendichte findest du kaum auf Kreta.
    Ich kenne mich ja nicht aus, deshalb frage ich ja :) In der Beschreibung klang es ganz nett

  12. #12
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

  13. #13
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Und wie wäre es mit Plakias?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  14. #14
    Petrol Gast

    Standard

    Plakias klingt sehr toll!

  15. #15
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Dort gibt's alles , was ihr Euch wünscht . Meer, viel Strand vor Ort und in der Umgebung, deshalb nicht so voll . Geschäfte zum Gucken, und eine Menge Ausflugsziele in der Umgebung.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  16. #16
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Petrol
    nach allem, was Du so schreibst, wäre Kissamos ganz im Osten, Plakias im Süden oder vieleicht Ieapetra im Osten eine Überlegung wert.
    Finger weg von allem, was östlich von Heraklion liegt, bis hin nach Malia ! Das passt überhaupt nicht in Euer Anforderungsprofil.
    Vieleicht würde aber auch die Gegend um Georgioupolis oder einer der Orte östlich von Rethymnon für Euch passen. Hier fahren regelmäßig Busse und ihr habt viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Und ruhige Ecken zum Wohnen gibt es auch.

  17. #17
    Registriert seit
    2.May.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    Ausserdem ist Plakias nicht so weit von Heraklion. Vielleicht weisst du das ja schon, aber es lohnt sich Vermieter direkt zu kontaktiere.Oft geben die nicht ihr ganzes Kontigent an eine Buchungsplatform. Da hat es dann manchmal noch ein Zimmer nach hinten raus.....
    45 Euro in der Hauptsaison ist nämich auch nochmal eine Herausforderung.

  18. #18
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard

    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Plakias nicht so weit von Heraklion. Vielleicht weisst du das ja schon, aber es lohnt sich Vermieter direkt zu kontaktiere.Oft geben die nicht ihr ganzes Kontigent an eine Buchungsplatform. Da hat es dann manchmal noch ein Zimmer nach hinten raus.....
    45 Euro in der Hauptsaison ist nämich auch nochmal eine Herausforderung.
    1 std. 50 min. ist auch nicht nebenan...
    Gruß Marion

  19. #19
    Petrol Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für all eure Antworten,
    dank der vielen Tipps haben wir uns jetzt entschieden. Wir werden in Paleochora wohnen (habe dank der Links noch ein Zimmer bekommen), von da aus aber viel rumfahren.

    Vielen Dank nochmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •