Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: TV über Satellit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Sendersuchlauf; das ist alles schon 2015 passiert und hat ja bis vor kurzem auch geklappt mit dem Empfang aller Sender, plötzlich gar nicht mehr;

  2. #2
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Mein rat, weil ausprobiert, such in der nächsten groesseren stadt (rethymnon?) eine firma, die satanlagen installiert, kauf dort einen receiver und, wenn du es ganz bequem willst, lass ihn dir aufstellen. Meiner, hier gekauft, hat auch eine deutsche gebrauchsanweisung, so habe ich mir selbst geholfen. Sind ja auch nur ein paar kabel und ein paar buchsen. man muss nur die richtigen miteinander verbinden. Leider koennte ich dir nur mit einer adresse in chania aushelfen.
    Gute besserung, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  3. #3
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Leider muss man auch bedenken, dass auch receiver gewitter- und stromschwankungsanfaellig sind. Ich musste auch schon mal ersetzen. Aber nicht mehr, seit ich einen kleinen kasten vor meine ganze anlage geschaltet habe, der stromschwankungen abfaengt. Der klappert ganz schön heftig vor sich hin.
    Eine längere antwort an dich ist mir gerade im nirwana verschwunden. Vielleicht bekomme ich sie nochmal zusammen, aber nicht jetzt
    Dir gute besserung, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  4. #4
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    da ist sie ja
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Sendersuchlauf; das ist alles schon 2015 passiert und hat ja bis vor kurzem auch geklappt mit dem Empfang aller Sender, plötzlich gar nicht mehr;
    Ich hatte es schon einmal, dass Sender weg waren. Ein Suchlauf hat geholfen.
    Versuch macht klug.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    danke Gwg, noch ein Erfahrungsbericht.
    Was mir definitiv fehlt, ist eine verlässliche Diagnose meines technischen Problems. Ich sehe mich außer Stande, selbst tausend Dinge auszuprobieren und wüsste einfach nur gerne, wann diese Umstellung auf HD erfolgte bzw. in welchem zeitlichen Rahmen. Nur damit kann ich mein Problem und die Diagnose eingrenzen. Gekauft habe ich definitiv Ende 2015.
    Wenn danach eine Änderung geplant war oder durchgeführt wurde, hätte es doch sicher der Händler wissen und mich entsprechend darauf hinweisen können.
    Schön wäre es gewesen, aber der Händler hat zweimal jemanden geschickt, der an der Schüssel wohl etwas verändert oder befestigt hat, aber sich nicht weiter nach dem Receiver geguckt hat. Dauerhaft geholfen hat das nicht, und auch jetzt bin ich wieder da, wo ich am Anfang war, als ich das Thema eröffnete. Nein, schlimmer noch: vorher hatte ich oft keinen Empfang der wichtigsten Senden, jetzt habe ich gar keinen Empfang mehr. Die ersten beiden Jahre ging es immer, dann oft nicht, jetzt geht es überhaupt nicht mehr.

    Aber aufgeben ist auch keine Lösung

  7. #7
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    ich hatte dir doch die daten geschrieben, dazu, wo ich sie gefunden habe, und wo du nochmals nachlesen kannst. hast du zufällig den karton des receivers aufgehoben? das könnte hilfreich sein.
    wenn du jetzt schreibst, dass alles tot ist, hilft eigentlich nur das geraet von einem fachmann durchpruefen und gegebenenfalls austauschen zu lassen. fuehlst du dich in der lage, das geraet abzuhängen, damit nach rethymnon zu einer satellitenfirma zu fahren? Leider kenne ich in r. keine und habe auch kein telefonbuch mehr. Vielleicht hilft google.
    ich fühle mit dir, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  8. #8
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    danke Fengari!
    Was Du mir geschrieben bzw. geschickt hattest, kann ich leider nicht mehr öffnen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es für die Umstellung nicht einen einzigen festen Termin für ganz Kreta gab. Dann hatte ich mal wieder Hoffnung, aber vergeblich.

    Ich fühle mich ganz und gar nicht in der Lage, "das Gerät" abzuhängen und damit zu einem autorisierten Händler in R. zu fahren. Zumal nach wie vor völlig unklar ist, wo genau der Fehler steckt. Schon gar nicht fühle ich mich in der Lage selbst aufs Dach zu steigen und nachzugucken, was es mit der Satellitenschüssel auf sich hat. Habe ich eine eigene? oder hänge ich an der Schüssel, die vorher schon da war? oder hat sich jemand an meine Schüssel drangehängt? Mein Vermieter kontert, wenn ich ihn anspreche, mit "bei mir geht alles".

    Bisher war alles nur Spekulation. Einer war auf dem Dach und hat angeblich den Satelliten neu ausgerichtet (was aber nur kurzfristig mein Problem behoben hat), ein anderer meinte es müsse am Receiver liegen, wieder ein anderer meint, dass der Flatscreene evtl. nicht HDfähig ist. Ja es muss definitiv ein Fachmann her, und zwar genau der, der mir 2015 alles verkauft hat, der alles das installiert hat, was er mir verkauft hat. Was genau das alles war, habe ich damals aus Blauäugigkeit nicht genau überprüft oder hinterfragt, da ich Kreta- und Griechenland-Neuling war. Noch einmal passiert mir das nicht. Ich dachte alles neu, aber jetzt kommen mir erhebliche Zweifel. Dass das Equipment nicht neu war, wäre auch eine Erklärung dafür, dass man mir angeblich keine Rechnung geben konnte. Nur der Bildschirm kam aus einem Karton, wenn ich mich richtig erinnere, beim Receiver kann ich mich nicht erinnern.. Als alles zwei Jahre lang einwandfrei funktionierte, hatte ich keinen Grund zu zweifeln und habe auch nicht weiter drüber nachgedacht - und nun habe ich den Salat.
    Bzw. keinen Salat,sondern einen Eintopf aus 3sat. Ist etwas wenig auf Dauer, war ja schließlich nicht umsonst.

    Du schriebst ein paar Beiträge weiter oben: "du bist nicht betrogen worden". Schön wärs, würde es gerne glauben können, aber ich kann es nicht mehr glauben.
    Nach allem, was ich seit März 18 hier erlebt habe (da ging es auch um eine Stromrechnung für 2 Monate in Höhe von 180,-- lt. Zählerstand, aber für eine Zeit, in der ich gar nicht anwesend war), bin ich extrem misstrauisch geworden. so lange nicht alles eindeutig geklärt ist, so dass es für mich nachvollziehbar ist, werde ich nichts neues kaufen. Habe den Kundendienst noch einmal angefordert, und diesmal kommt er mir nicht so leicht davon ohne konkrete Erklärung. Da muss ein für mich akzeptables Agreement her!

    In diesem Sinne sollte ich meinerseits das Thema hier beenden, denke ich, es hilft mir nicht wirklich weiter, sondern macht das Chaos nur noch schlimmer.
    Danke nochmal an alle, die es versucht haben!

  9. #9
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    danke Fengari!

    Nach allem, was ich seit März 18 hier erlebt habe (da ging es auch um eine Stromrechnung für 2 Monate in Höhe von 180,-- lt. Zählerstand, aber für eine Zeit, in der ich gar nicht anwesend war), bin ich extrem misstrauisch geworden. so lange nicht alles eindeutig geklärt ist, so dass es nachvollziehbar ist, werde ich nichts neues kaufen.
    Ich nehme an der stromzähler steht nicht auf deine namen, 180 euro für 2 monate und du warst nicht da, dein vermieter lacht sich tot.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  10. #10
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    @ Athuros,
    da wirst Du vermutlich recht haben; der lacht sich tot, evtl. auch sein Haus- und Hof-Elektriker, mit dem er natürlich unter einer Decke steckt.
    Beweisen kann ich leider nichts; diesmal nicht.
    Eigentlich bin ich überhaupt keine vertrauensselige Person, aber was mir in letzer Zeit passiert ist, macht mich seeehr nachdenklich und ich werde beim nächsten Mal sicher Vorkehrungen treffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •