Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gouves u. Umgebung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Richy81 Gast

    Standard Gouves u. Umgebung

    Seid gegrüßt Alle:huepf:
    Anfang Oktober sind Wir wieder auf der wunderschönen Insel Kreta.
    Diesmal in Gouves/ Iraklion.
    Ich würde gern erfahren was es so in und um Gouves an sehenswertem bzw. Besuchenswerten gibt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Gouves liegt in der Einflugschneise vom Airport mit entsprechendem Fluglärm und ist außerdem eine unattraktiver Streusiedlung in ebensolcher Umgebung. Dies ist aber nur meine Meinung, andere sehen es evtl. nicht so.
    Besuchenswert ist das CretAquarium in Gouves selbst, der Stausee bei Potamies, die Lassithi-Hochebene mit Zeushöhle, der Ort Krasi, Heraklion mit dem Archäologischen Museum sowie die Minoischen Paläste von Knossos und Malia.

  3. #3
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Richy,

    ganz so schlimm ist es in Gouves nun auch wieder nicht, zumal die Wellen gern lauter sind, wie die Triebwerke der landenden Flugzeuge. Außerdem möchte ich Euch ja nicht gleich die Freude auf den Urlaub vergraulen.
    Gouves selber bietet keine Sehenswürdigkeiten, Kato Gouves, also der Strandteil von Gouves hat das von Nadi schon erwähnte CretAquarium zu bieten und auch einen Dinopark ( wenn ihr mit Kindern da seid). Beim Aquarium befindet sich auch ein Hundeshelter, wenn ihr Hunde mögt, könt ihr hier etwas Gutes tun und mit 1- x Fellnasen eine Runde Gassi gehen, sie werden es euch danken.
    Wenn Ihr ein Fahrzeug habt, dann fahrt Abends nach Koutouloufari, Piskopiano (Empfehlung Taverne Stou Geraka - www.stougeraka.gr oder David Vegera) Auch ein Ausflug nach Mochos von Stalida aus ist mit der Aussicht nett.
    Ansonsten Freund Google befragen, es gibt mittlerer Weile so viele Seiten über Kreta und die einzelnen Regionen....
    Grüße
    Gerd

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Richy
    Da werdet Ihr wohl mit dem Mietwagen die eine oder andere Tour unternehmen, denn von Gouves aus erreicht Ihr mit dem Bus nur Hewraklion und eventuell Agios Nikolaos.
    Zusätzlich zu allen genannten Zielen würde ich noch eine Tour in den Süden anregen. Der Ort Zaros mit dem kleinem See, oder Festos wären lohnende Ziele.

  5. #5
    Richy81 Gast

    Standard

    Klasse, Danke für die Tipps! Ja, das mit dem evtl. Fluglärm hörte Ich. Wir sind in Kato Gouves, also Strandnah. Ich denke das man das vor Ort dann bewerten muss. Aber Wir lassen es auf Uns zukommen. 2017 waren Wir in Malia und es gefiel uns sehr.
    Mietwagen haben wir und unsere Touren führen uns 1 Tag nach Sitia und den anderen Tag nach Mires und Matala. Auf dem Weg liegt ja viel sehenswertes! Ansonsten hoffen wir auf tolle Tage mit bestem Wetter- im Oktober ja durchaus drin.
    Bin da eher gespannt was für ein Abenteuer das mit dem Flug wird?
    Unsere Airline heisst Small Planet Airlines und is mir gänzlich unbekannt. Aber auch da....alles auf einen zukommen lassen!
    Auf jedenfall erstmal Danke. Ich werde berichten!

  6. #6
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Den Fluglärm werdet Ihr wohl kaum hören, wir waren schon zweimal auf Rhodos in Trianta, nur wenige Kilometer östlich vom Flughafen. Da die Flugzeuge nur einschweben, sind sie kaum zu hören, aber es bringt Abwechslung.

  7. #7
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Richy81 Beitrag anzeigen
    Aber auch da....alles auf einen zukommen lassen!
    !
    Das ist genau die richtige Einstellung !!

    Ich denke, dass die meisten hier (inkl. mir ) schon ziemlich "Kreta-versaut" sind und vielleicht andere Vorstellungen und Schwerpunkte haben, als Du (vermutlich Baujahr 81 ? ) Im Alter wird man wählerischer und setzt andere Prioritäten
    Mit Eurem Mietwagen werdet ihr ja u.a auch rüber nach Matala fahren und da kannst Du Dich schon auf die Fahrt freuen - mach den Weg zum Ziel !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •