Ergebnis 1 bis 40 von 72

Thema: Günstige Flüge 2019 /20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    66
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ja, ab Nürnberg sind dir Flüge nicht unbedingt günstig.
    Deshalb flog ich die letzten Jahre oft von München aus.
    Hat sich - mal abgesehen von der Zeit auf der Autobahn - öfter gelohnt.
    Inzwischen habe ich ab Leipzig gebucht.
    Von meiner Ecke aus genauso lange mit dem Auto unterwegs wie nach München.
    Aber der Flug günstiger und das Parken für 2 Wochen kostet gerade mal die Hälfte.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  2. #2
    Registriert seit
    1.April.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Moin in die Runde!
    Bin seit langer Zeit mal hier wieder unterwegs! Der Grund: ich wollte mal authentische Stimmen zu den Unwettern hören! Nun, alles sehr schlimm!
    Flug gebucht: Hamburg - Heraklion und zurück. 16.05. hin, 06.06. zurück! Teurer geworden gegenüber dem letzten Jahr! Jetzt 2 Personen, Gepäck, mehr Beinfreiheit, Sitze reserviert, direkt Hamburg-Her und zurück für 687.-€.
    Nun, ein wenig Luxus kostet eben
    quasi non possidentes

  3. #3
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Also, ich verstehe immer nicht ganz, warum sich so viele sträuben, an einem Flughafen umzusteigen. Es kann durchaus sein, dass man durch einen Umstieg Geld sparen kann.

    Das Gepäck wird eh durchgecheckt (insofern alles innerhalb des selben Tickets gebucht wurde), die Umsteigezeit kann man seinen Bedürfnissen anpassen (manch einem Passagier reicht eine Std Umsteigezeit, ein anderer braucht zwei Std), und wer nicht gut zu Fuß ist kann sich kostenlos einen Rollstuhlservice bei der jeweiligen Airline buchen, dann wird man von einem Flug zum anderen gebracht).

    Sollte ein Zubringerflug mal verspätet sein, so wird man kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht (das Gepäck auch), dann auch meist auf andere Airlines (zumindest ist das bei den "normalen" Airlines - z. B. Aegeanair, Lufthansa, Austrian, Swiss, Luxair, Skandinavian, Brussels etc. - so).

    Und sollte es tatsächlich mal passieren, dass man irgendwo stecken bleibt (was aber nicht so häufig vorkommt, was ich ziemlich genau weiß, da es mein täglich Brot ist), dann übernimmt die Airline die Hotel- und Verpflegungskosten.

    Also Ihr Lieben, schaut mal, ob Ihr durch einen Umstieg ggf. a bisserl sparen könnt. So schlimm ist es nämlich gar nicht:-)

    Und sollte der günstigere Flughafen nicht allzu weit weg sein, so kann man alternativ zum Zubringerflug immer noch das gute alte Rail&Fly-Ticket (Zug zum Flug) hinzubuchen...

    In diesem Sinne... gute Reise:-)

  4. #4
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn ich von FRA oder NUE nach HER auf Kreta fliege, bin ich mit dem PKW von Zuhause bis zur Unterkunft auf Kreta ca. 7,5-8,5 Std. unterwegs, sofern der Flieger keine Verspätung hat. Da erschließt sich mir überhaupt nicht, warum da wegen einer Ersparnis dann weitere Std. dazu kommen sollen, womöglich hat der Anschlussflug dann auch Verspätung, nein Danke. Aber jeder wie er mag und kann.

  5. #5
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich habe auch kein Problem mit einer Zwischenlandung. Dann trinke ich eben ein gemütliches Bier irgendwo. Wenn ich z.B. nach Asien fliege, bin ich meistens einen ganzen Tag unterwegs, funktioniert auch.
    Liebe Grüße
    Pezl

  6. #6
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...meine Ausführung bezog sich eigentlich darauf, dass alle immer billig-billig-billig wollen, und am Besten direkt, inkl. Gepäck und mit 3 Gänge-Menü an Bord. Wenn es direkt nicht günstig gibt, dann kann man schon man 2 Std. Reisezeit mehr in Kauf nehmen und ggf. einen Hunni pro Person sparen. So war das gemeint.

    Die Frage ist natürlich, was man unter "teuer" oder "billig" versteht. Wenn man für 30EUR pro Strecke und Passagier durch die Gegend fliegt, dann kann man sich ausmalen, wie es mit den Arbeitsbedingungen (angefangen am Checkin bis hin zum Flugpersonal, sprich Flugbegleiter und Piloten) bei der Airline aussieht... ob man das dann unbedingt unterstützen will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Hier muss jeder seine eigene Priorität setzen, weshalb ich auch niemanden verurteilen möchte, der gerne für wenig Geld fliegen will, jeder so wie er mag:-)

    In diesem Sinne... Gute Reise.

  7. #7
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Naja. Wenn du ein günstiges Angebot erwischt, heißt das nicht dass alle Passagiere diesen Preis bezahlen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Nadi Beitrag anzeigen
    Wenn ich von FRA oder NUE nach HER auf Kreta fliege, bin ich mit dem PKW von Zuhause bis zur Unterkunft auf Kreta ca. 7,5-8,5 Std. unterwegs, sofern der Flieger keine Verspätung hat. Da erschließt sich mir überhaupt nicht, warum da wegen einer Ersparnis dann weitere Std. dazu kommen sollen,
    Dito

    Wir fliegen ab Düsseldorf, Köln oder Frankfurt und sind bis zur Unterkunft auf Kreta ebenfalls ca. 8 Std. mit Kind (!) unterwegs.
    Warum sollten wir Umwege fliegen und irgendwo zwischen landen ?
    Unsere Flüge suchen wir bewußt u.a auch nach dem Flugpreis raus, sodass wir dieses Jahr in den Sommerferien (!) mit 3 Personen für ca. 215.-€/Person hin- und zurück fliegen und viel Ersparnis ist da nicht mehr drin.
    Da am Himmel momentan sowieso alles drunter und drüber geht, bin ich um jede Minute froh, die ich nicht im Flieger sitze bzw. auf diesen angewiesen bin.

    Die Gefahr, dass wir z.B. in DUS aufgrund einer Flugverspätung eventuell ins Nachtflugverbot kommen könnten, ist mir ebenfalls zu riskant.

  9. #9
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    69

    Standard

    Ohh Greecerlein das ist aber günstig das wäre ja 72€ pro Pers.hin und zurück, Glückwunsch, ist das mit der Ryanair?
    Lg Renate

  10. #10
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ich glaube, das sollte 215.-EUR pro Person heissen, was wahrlich auch ein guter Preis ist in den Sommerferien...

  11. #11
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von schnucki74 Beitrag anzeigen
    Ohh Greecerlein das ist aber günstig das wäre ja 72€ pro Pers.hin und zurück, Glückwunsch, ist das mit der Ryanair?
    Lg Renate

    Nein Schnucki74, leider nicht - das wäre schön :-))

    Ich schrieb 215.-€/Person hin- und zurück ;-) und das ist in der Tat ein guter Preis für die Sommerferien :-)
    An der Stelle kann ich immer wieder empfehlen einen Newsletter der gängigen Airlines zu abonieren :-)


    @Silviakarin

    https://de.trustpilot.com/review/corendonairlines.com

    Aitruerk scheint ein Art Reisebüro zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •