Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Agia Roumeli

  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    50
    Beiträge
    183

    Standard Agia Roumeli

    Hallo,
    gibt es auch eine Möglichkeit von Agia Roumeli aus sich nach Tripiti bringen zu lassen?
    Von Sougia aus geht es ja....
    Wir wandern auf dem E 4 und die"Königsetappe" wollen wir auslassen und nur einen Teil wandern.
    Eigentlich hatten wir jetzt vor Abends die Fähre von Ag R. Nach Sougia zu nehmen....
    VG Yvonne

  2. #2
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Yvonne,

    wenn Du hier keine genaue Auskunft bekommst, frag doch einfach mal am Hafen oder in den angrenzenden Tavernen nach - so würde ich das machen. Es kennt bestimmt einer Jemanden, der Jemanden kennt, der das gerne macht und ein Kaiki hat.

    Viel Spass noch - krassi

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Im Fohrer 2018 steht, dass man in der Pension Faragi ein Seetaxi bestellen kann. Preis nach Sougia sei 80€.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    50
    Beiträge
    183

    Standard

    Danke schonmal....

    Mir geht's vor allen darum ob wir übernachten in Agia Roumeli oder nicht... Falls wir am nächsten Tag keinen finden mit nem Taxiboot, mussten wir bis abends warten auf die Fähre nach Sougia....weil wir nicht die gesamte Strecke laufen wollen....

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Captain George in Sougia ist auch noch eine Möglichkeit https://www.sougia.info/taxi-boats.htm
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    11.June.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich Reise im Juli auch zum ersten mal nach Kreta und habe die Insel besher nur bei googlemaps bereist.

    Natürlich möchte ich mir gerne die Samaria schlucht ansehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine Täglich Fähre Agia Roumeli nach Sougia. Kann mir jemand die Fahrzeiten nennen oder mir sagen wo ich fündig werde? Und fährt dann von dort ein Bus nach Omalos und kann ich mein Mietwagen unbedenklich in Omalos abstellen?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Fähre von Agia Roumeli nach Sougia fährt 17:30 Uhr. https://anendyk.gr/?page_id=97
    Im Anschluss fährt ein Bus über Omalos nach Chania. https://www.e-ktel.com/de/services/dromologia
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #8
    Registriert seit
    11.June.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Infos. Hält der Bus direkt in Omalos oder am "Schluchteingang"? Konnte das leider nicht eindeutig für mich ergooglen. Will nämlich gerne das Auto möglichst nah an der Haltestelle abstellen.

    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos. Hält der Bus direkt in Omalos oder am "Schluchteingang"? Konnte das leider nicht eindeutig für mich ergooglen. Will nämlich gerne das Auto möglichst nah an der Haltestelle abstellen.

    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
    Hallo , der Bus von Sougia nach Chania über Omalos hält am Schluchteingang .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •