Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wasserrechnung

  1. #1
    Registriert seit
    3.May.2013
    Beiträge
    16

    Standard Wasserrechnung

    Hi,
    weiß jemand von euch ob es möglich ist, die Wasserrechnung zu überweisen (evtl. sogar online)?
    Oder kann man sie nur beim lokalen Wasserwerk bezahlen?
    Für jeden Hinweis dankbar;-)
    Puk

  2. #2
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Nur im wasseramt bar in eurem dymos. Das ist die einzige einnahme, die die gemeinden haben.
    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  3. #3
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    wasser oder elektro oder beides kannst du auch im inka bezahlen...aber inka heisst nicht mehr inka, also weiss ich nicht, ob es noch geht. Musst Du fragen

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich lasse Strom, Wasser Gas immer direkt vom konto abbuchen... einzugsermächtigungen gibts auch hier leute;)

  5. #5
    Registriert seit
    12.June.2009
    Ort
    Kokkino Chorio/München
    Alter
    77
    Beiträge
    109

    Standard

    Zumindest in der Region Chania hat man die Wasserrechnung noch nie abbuchen lassen können. Man musste sie immer bei der Gemeinde bezahlen.
    Liebe Grüße Gisela

  6. #6
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    ich meine auch, STrom hät ich per elektronischen EInzahlungsschein (und Konte beim DEH) erledigt, Wasser aber nicht. Sondern dann eben im Inka oder auf der Post bezahlt. BEi den Aemtern bin ich deswegen jedenfalls nie gewesen.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Ich bezahle meine Wasserrechnung an das DEYA Rethymnis immer per online banking über meine GR Bankverbindung.
    Ich habe auf meiner Bankwebseite gesehen, daß es für das DEYA Chanion ebenfalls möglich ist.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  8. #8
    Registriert seit
    3.May.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Die Stromrechnung zahlen wir auch online über unsere gr. Bank. Schade dass es beim Wasser wohl noch nicht so einfach geht.
    Gruß Puk

  9. #9
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    puk,

    ich weiß natürlich nicht bei welcher GR Bank Du Dein Konto hast. Bei der Alpha Bank ist es genauso einfach die Wasserrechnung per online banking zu zahlen, wie die DEI Rechnung.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  10. #10
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Bei der Ethniki Bank kann man die Wasserrechnung auch online zahlen. Wenn man bei Zahlungsempfänger nach Wasser sucht, sind dort alle DEYAS der verschiedenen Bezirke aufgelistet.

  11. #11
    Registriert seit
    3.May.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Nochmals Danke!!! Habe gerade bei der Ethniki online überwiesen. Sogar den DEYA Maleviziou gefunden;-) Schade nur dass man die Rechnungen nicht online einsehen kann (also ob gezahlt oder noch offen, so wie bei der ENFIA).

  12. #12
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    In Plakias ist es wohl auch nicht möglich die Wasserrechnung zu überweisen, oder gibt es eine Möglichkeit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •