Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Prepaid SIM deaktiviert, was tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard Prepaid SIM deaktiviert, was tun ?

    Hallo zusammen,
    so ein Problem hatte ich noch nie. Darum klingt meine Frage vielleicht etwas blöd ;-)
    Gestern bin ich mit der Fähre in Igou angekommen und will mal kurz zu Hause Bescheid sagen, da sagt mein Handy:"Die Aktivität Ihrer (ALDI) Prepaid Karte ist abgelaufen."

    Hhhmmm, was soll das denn? Ohne Vorwarnung und trotz sattem Guthaben!??!!

    Was tun? Aufladen geht jetzt nicht mehr, denn die Online-Aufladeoption habe ich nie aktiviert. Und ALDI gibts hier in Ellada nicht, so dass ich hier auch kein Guthaben kaufen kann.

    Wäre die Anschaffung einer hiesigen Prepaid Carte ( z.B. COSMOTE) sinnvoll? Oder was?

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...ist sie nun "abgelaufen"/sprich nicht mehr gültig, oder ist kein Guthaben mehr drauf!? Das ist mir laut Deines Textes nicht ganz klar geworden...

    Wenn sie kein Guthaben mehr aufweist, kannst du jmndn in Deutschland bitten, bei Aldi Guthaben zu kaufen und Dir den Aufladecode (z. B. per SMS) zu senden. Dann kannst Du selber die weiteren Aufladeschritte vornehmen. Ist Bekannten von uns letztes Jahr (allerdings mit ner Blau.de-Karte) passiert und die haben es so gemacht. Ging problemlos:-)

    Wenn die Karte aber "abgelaufen", gesperrt oder nicht mehr aktiv ist, dann ist das eine andere Geschichte, dann wüsste ich erst mal keinen Rat...

    LG

    LG aus Heraklion

  3. #3
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Guthaben müsste noch reichlich drauf sein. Allerdings war die Abfrage schon seit gut einer Woche schon in D nicht möglich ("Bitte versuchen Sie es später nochmal....").
    Das Handy wird nur selten genutzt und fast ausschließlich auf Reisen. Darum habe ich lange nichts mehr nachgeladen. Vielleicht liegt da das Problem, dass trotz vorhandenem Guthaben die SIM abgelaufen ist. Aber geht sowas ohne Vorwarnung?

    Habe eben in Igou mal diverse öffentliche OTE-Telefone probiert. Die haben alle funktioniert :-) Man braucht halt nur die gute alte Telecard, die es an den Kiosks zu kaufen gibt. Früher ist man damit auch ausgekommen ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...und noch was ist mir eingefallen: Nicht alle Prepaid-Anbieter erlauben ihren Usern, im EU-Ausland einfach so zu telefonieren. Bei manchen muss man vor Reiseantritt ein EU-Auslandspaket buchen welches dann bspw. für 7 Tage gültig ist... ich selber habe kein Prepaid-Handy, mein Mann ist aber bei blau.de und da gibt es nie Probleme im EU-Ausland. Habe aber wie gesagt mal gehört, dass es bei machen Prepaid-Anbietern nicht ganz so einfach ist mit dem Roaming...

    Hoffe, das hilft Dir ein wenig.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Danke, ich habe das Prepaid Handy nun seit mindestens 20 Jahren oder so, und es hat nie ein Problem gegeben, weder im Inland noch im Ausland bis Südamerika und Fernost und schon gar nicht in der EU. Darum bin ich ja jetzt so erstaunt ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    1.August.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    Standard

    der einfachste Weg dürfte sein die Hotline des Providers anzurufen und schon hat man Klarheit.

  7. #7
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Schneemann,
    ich war mal schnell auf der "Aldi"Seite. Hier kurz die Infos

    Aldi-Talk-Service: Hier finden Sie die Kunden-Hotline

    Wenn Sie Probleme möglichst gleich und direkt am Telefon klären wollen, dann sollten Sie über die Kunden-Hotline mit einem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen. Dafür steht Ihnen auch eine direkte Durchwahl zur Verfügung. Als Kunde von Aldi-Talk können Sie die Kurzwahl 1157 nutzen, unter der Sie persönlich Ihr Anliegen schildern können.

    Diese Durchwahl ist allerdings nur für Anrufer aus dem Festnetz geeignet. Wer vom Mobiltelefon aus anruft, der wählt besser: 0177 / 177 1157, um die Kunden-Hotline von Aldi-Talk zu erreichen.

    Wichtig: Wenn Sie aus dem Netz von Aldi-Talk anrufen, kostet Sie das Gespräch insgesamt 0,49 Euro. Bei anderen Netzen gelten andere Tarife.

    Kundencenter ist auch über E-Mail erreichbar

    Wenn Sie mit Ihrem Anbieter direkt in Kontakt treten wollen, stehen Ihnen neben der Kunden-Hotline auch verschiedene andere Kommunikationswege zur Verfügung. So können Sie zum Beispiel bei Fragen, die Sie am besten in einem Text erläutern und gegebenenfalls mit Screenshots oder Fotos unterlegen wollen, ganz einfach eine E-Mail an das Kundencenter schreiben. Wählen Sie dafür als Adressaten folgende Adresse: medionmobile@medion.com.

    In der E-Mail können Sie dann Ihr Anliegen ausführlich darlegen. Der betreffende Empfänger wird sich um Ihren Fall kümmern und Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung präsentieren. Wenn es sich um ein eiliges Anliegen handelt, können Sie in der E-Mail auch Ihre Telefonnummer als Kontakt angeben.

    Alternativ können Sie auch direkt auf die Homepage von Aldi-Talk gehen, wo Sie unter www.alditalk.de/kontakt ein Formular finden, das Sie ausfüllen und dann direkt an die Experten schicken können. Bei diesem haben Sie die Möglichkeit, im Betreff per Dropdown-Menü Ihre Probleme, Fragen und Anliegen genau einzugrenzen. Außerdem geben Sie hier ebenso Ihre E-Mail-Adresse für Rückfragen oder Problemlösungsvorschläge an.


    Da du ja offensichtlich Internetzugang hast, läßst sich dein Problem sicherlich klären. Viel Glück und gute Reise!
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  8. #8
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Danke in die Runde!
    Ich habe mir als vorläufiges Provisorium eine Telecard für 4 Euro am Kiosk besorgt und von einem der zahlreichen öffentlichen Festnetz-Telefone nach Hause angerufen. Ist zwar altmodisch, aber es geht ;-)
    Alles weitere werde ich jetzt in Ruhe klären. Und öffentliches und freies Internet gibts hier in Igou sowieso. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit !

  9. #9
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    eine griechische ist sicher sinnvoll, wenn du öfters da bist. Kostet kaum was.

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    eine griechische ist sicher sinnvoll, wenn du öfters da bist. Kostet kaum was.

    lg
    Stimmt, aber bei fast alle anbieter muss man jede 3 monate €10 auf werten und man muss zich legitimieren.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  11. #11
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Also, ich habe in Deutschland einen Handyvertrag bei O2 (mit Telefonflat, Internetflat) und zahle hier in Griechenland für meine Telefonate innerhalb Griechenlands und von hier nach Deutschland nichts. Auch mein Datenvolumen, welches ich in Deutschland inklusive habe, kann ich kostenlos hier in Griechenland nutzen... Eine griechische SIM-Card ist somit nicht immer die sinnvollste Lösung...

    Es gab vor einiger Zeit eine EU-weite Änderung, was die Mobilfunktarife und -verträge angeht. Die Regelungen, die in Deutschland gelten, gelten auch im EU-Ausland (und sogar noch paar anderen Ländern wie z. B. der Schweiz oder Norwegen). Heißt, wer in Deutschland eine Telefonflat inklusive hat (so wie ich), hat diese auch - ohne Extrakosten - in Griechenland. Wer laut seinem Tarif in Deutschland 9 ct die Minute zahlt (wie mein Mann), der zahlt auch in Griechenland 9 ct pro Minute für sein Telefonat, und zwar egal ob nach D oder innerhalb GR.

    LG aus Souda

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Bei Aldi-Talk kann man ganz einfach mit *102# die Gültigkeit der Karte abfragen. Unabhängig von der Höhe des Guthabens -kann man mit *100# abfragen - sollte man die Karte bis 2 Monate nach Ablauf der Gültigkeit wieder aufladen, sonst wird die Karte deaktiviert.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Ja danke, das habe ich nun geschnallt ;-)
    Aber ist das "alte" Guthaben denn damit verloren? Bei mir sind das immerhin noch mehr als 17 Euro.
    Von Aldi talk habe ich dazu noch keine Antwort bekommen.

  14. #14
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Kann man sich auf Antrag erstatten lassen.

  15. #15
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Um das Thema abzuschließen:
    ALDI Talk hat auf meine Bitte "aus Kulanz" meine Prepaid-Karte bis zum 31.10.18 wieder aktiviert, weil ich hier in GR kein Guthaben nachkaufen kann und ich erst Ende Oktober wieder in D sein werde, um da das Konto nachzuladen. Na also, geht doch ;-)

  16. #16
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist doch am Ende gut, Schneemann, aber wie viele Anrufe bzw. Guthaben hat Dich das gekostet?

    Bei einem Vertrag steht man sich meiner Meinung nach besser, ich habe klarmobil, das geht überall und die Kosten im Ausland werden jeweils an der Grenze angesagt.

    Weiterhin eine schöne Zeit - krassi

  17. #17
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Gekostet hat mich das nichts, denn ich habe per E-Mail über das kostenlose WiFi vom hiesigen Campingplatz aus mit ALDI Talk kommuniziert. Mein Prepaid- Guthaben steht nach wie vor bei runden 17 Euro und steht mir jetzt wieder zur Verfügung.
    Ob ich demnächst tatsächlich noch bei ALDI bleibe, weiss ich noch nicht. Aber ich will auf keinen Fall einen Vertrag. Für mich reicht Prepaid absolut aus.

  18. #18
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    ich erkenne das Problem noch nicht ganz.
    Wir haben vor etwa 2 Jahren auf Aldi-Talk umgestellt, weil uns Andere das empfohlen haben.
    Es ist einfach das Genialste, was wir bisher an mobilen Telefonmöglichkeiten hatten.
    Wir sind jedes Jahr mindestens 8 Monate irgendwo im Ausland unterwegs und es funktioniert so gut, so einfach und so billig.
    Wir buchen für 8 Euro ein Monatspaket, damit können wir Eurolandweit (und auch in der Schweiz) in alle deutschen Netze endlos telefonieren.
    Zudem haben wir in diesem Paket 1,5 Gb Internet, auch im Roamingbetrieb, das reicht für den täglichen Blick in die Mails, zum WhatsApp und in die heimischen Tageszeitungen etwa 15 bis 20 Tage, dann kann man per Knopfdruck für weitere 5 Euro nochmal 1,5 Gb nachladen, das reicht für den Rest des Monats und alle 30 Tage gibts das Paket neu.
    (Wenn man allerdings täglich Musik hören will, oder sich Filme anschaut, ist das nicht die richtige Wahl)

    Nachladen kann man per Internet oder gekauftem Bon von der Aldikasse.
    Wenn wir auf Reisen gehen, nehmen wir uns immer welche auf Vorrat mit, die wir dann unterwegs nach und nach "einfüttern".
    Wenns mal für eine Reise nicht reicht, gibts zu Hause in D immer ein Familienmitglied oder Freunde, die einem einen Bon von der Kasse mitbringen und die 16-stellige Nummer durchgeben. Mit der kann man dann wieder nachladen.

    Für uns gibt es nichts Besseres.

    Gruß hermann

    PS.: Ich krieg jetzt für die Zeilen (leider) nichts !?, auch wenns wie Werbung aussieht.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich (wir) wirklich begeistert sind.
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  19. #19
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Hermann,
    ich habe das gleiche Paket von Fonic.
    Gibt es einen Unterschied vom Netz her? Meinst Du, dass da Aldi besser ausgerüstet ist?
    Machmal habe ich das Gefühl, dass, vor allem, wenn wir unterwegs sind (auch in D) es ziemlich lahm ist.
    Gruss Margit
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

  20. #20
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Margit,

    das kann ich leider nicht beurteilen.
    Sicher lahmt es bei uns auch manchmal, wenn wir irgendwo unterwegs sind, aber meist geht es ganz gut.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  21. #21
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke Hermann,

    ich dachte, dass das bessere Netz vielleicht auch mit ein Grund für euren Wechsel gewesen sein könnte.

    Freundlichen Grüsse
    Margit
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

  22. #22
    Registriert seit
    1.August.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von kokkimo Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,
    ich habe das gleiche Paket von Fonic.
    Gibt es einen Unterschied vom Netz her? Meinst Du, dass da Aldi besser ausgerüstet ist?
    Machmal habe ich das Gefühl, dass, vor allem, wenn wir unterwegs sind (auch in D) es ziemlich lahm ist.
    Gruss Margit
    Aldi Talk und Fonic benutzen das selbe Netz, der Netzbetreiber ist Telefónica = O2/E-Plus. D.h. es gibt da keine Qualitätsunterschiede bezüglich des Empfangs.

  23. #23
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke für die Info. So genau habe ich mich noch nicht informiert, dann muss ich ja auch nicht wechseln
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •