Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses nette kleine Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht bei ein paar Fragen zum anstehenden Urlaub weiter helfen könnt.

Mein Lebensgefährte und ich fliegen am 16.10.2018 für acht Tage das erste Mal nach Kreta. Die Reisevorbereitungen laufen auch schon eine Weile, Hotels und Mietwagen sind gebucht und mögliche Aktivitäten zusammen gestellt. Wir denken, dass es ein sehr abwechslungsreicher und schöner Urlaub werden kann.

Ich habe nur leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Wir möchten gerne die Samaria Schlucht gehen (wahrscheinlich am 20.10.). Im Internet finde ich zu den Öffnungszeiten leider sehr widersprüchliche Aussagen. Mal heißt es, die Schlucht wird immer am 15.10. geschlossen und mal heißt es, sie sei wetterabhängig bis Ende Oktober geöffnet. Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Sollte die Schlucht schon geschlossen sein, würden wir als Alternative die Imbros-Schlucht oder die Irini-Schlucht gehen. Hat mit den beiden Schluchten auch schon jemand Erfahrungen gemacht und kann hier einen Tipp geben, welche vielleicht schöner/besser/interessanter ist?

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf die Anregungen.

Viele Grüße
Melly