Ergebnis 1 bis 40 von 1287

Thema: Wetter auf Kreta, Teil 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Gestern wieder viel regen im osten und roter staub aus Afrika, heute ist die luft vol mit staub.
    Der regen kan durchgehen bis einde februar zo das alle wasser reservoirs genugend wasser haben für den sommer.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Ja gestern noch stürmischer Ostwind (Foto: Kalyves), heute der braune Regen. Viel zu oft diesen Jan /Februar.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-02-06_154138.jpg
Hits:	700
Größe:	435,1 KB
ID:	95174   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-02-06_134705.jpg
Hits:	724
Größe:	335,9 KB
ID:	95175   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-02-05_140733.jpg
Hits:	721
Größe:	350,4 KB
ID:	95176  

  3. #3
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Viele Grüße in den Westen - und Kopf-hoch!!

    Wie das Sat.-Bild aussieht, ist das Schlimmste vorbei und ich hoffe, dass es nicht wieder so arge Schäden gibt bei Euch

    Auch wir im Osten haben unglaublich viel Wasser von oben mitbekommen und stundenlanges Gewitter. Autofahren - bitte nicht, bloß nicht aus dem Haus gehen. Oh Wunder gab es bisher keinen Stromausfall. Aber so oft, wie ich dieses Jahr den Stecker zum Internet gezogen habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Wir haben hier eine etwas haarige Anfahrt direkt am Hang entlang und ich mache mir Sorgen, dass der Hang herabkommt, einige Steine kamen schon und er tropft und tropft . . . .

    Zum Glück sind jetzt wenigstens die Gewitter durchgezogen. Also so einen schlimmen Winter hatten wir noch nicht auf Kreta und es waren für uns auch viel weniger Ausflüge dieses Jahr, leider.

    Nun soll aber endlich mal der Frühling kommen
    vg krassi

  4. #4
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich sitze hier im trockenen, sonnigen Süddeutschland und drücke allen auf Kreta die Daumen, dass sie unbeschadet aus dem Wetter kommen und jetzt der Frühling Einzug hält

  5. #5
    Dionysios Gast

    Standard

    Einsturz der Brücke von Keriti/Alikianos:


  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Trauer um diese alte Brücke! Die Verwüstungen durch das neue Unwetter sind gewaltig! Übrigens ist die Schnellstraße Chania-Rethymno kaum noch befahrbar. Rethymno - Irakleio sollte auf's Fahren verzichtet werden.


    LG, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    432

    Standard

    Jetzt wird das Grundwasser endlich aufgefüllt!
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  8. #8
    Registriert seit
    5.July.2005
    Ort
    Krems a.d.Donau, Österreich
    Alter
    61
    Beiträge
    158

    Standard

    Die Straße durch die Kourtaliotiko-Schlucht nach Plakias gibts nicht mehr

    https://rethemnosnews.gr/2019/02/%CE...hosf0CMYH0dQzc
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    597

    Standard

    Kali mera, oder auch nicht....

    Wer sich ein Bild über die Schäden im Nomos Rethymnis machen möchte, kann die online Ausgabe der Zeitung "Rethemnos" aufrufen [URL="https://rethemnosnews.gr/[/URL] . Anhand der Fotos erkennt man schnell, über was berichtet wird. Ein brauchbarer Übersetzer für den "Firefox" ist die Erweiterung "ImTranslator".

    Ich werde mich jetzt aufmachen und die Schäden am und um den Bach herum in meiner nächsten Umgebung dokumentieren!

    Grüße von DER Insel, die gerade den Europarekord im Kurzfristregen gebrochen hat!!!
    aleka
    Geändert von aleka (26.February.2019 um 10:49 Uhr) Grund: falsche Kommasetzung
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  10. #10
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das Grundwasser endlich aufgefüllt!

    Bei dem Ausmaß der Zerstörung und einem ertrunkenen Menschen so einen flapsigen Spruch rauszuhauen, da könnte ich ehrlich gesagt kotzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •