Ergebnis 1 bis 40 von 1287

Thema: Wetter auf Kreta, Teil 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo SUSKA,
    verstehe mich richtig. Mein Argument war etwas ironisch gemeint.
    Ich habe ds.Jahr die extremen Regenfälle und Stürme im Frühjahr erlebt.
    Daher dachte ich, dass diese Kleinigkeiten z.Zt. völlig irrelevant sind.
    Viele Grüsse aus Crete
    BENNO

  2. #2
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Für diejenigen, die demnächst nach Kreta kommen, sind die Infos informativ. Dass das Wetter sich bis dahin ändern kann, sei davon unbenommen!

    Falls/hoffentlich/ evtl sind wir in ein paar Wochen auch wieder vor Ort und ich werde hier dann sicherlich auch wieder meinen Senf schreiben

    Bis dahin

  3. #3
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Heute war das Wetter wieder richtig gut, mittlerweile haben auch die letzten Strandbetreiber ihren Abschnitt aufgeräumt.
    Die Temperaturen sind dieses Jahr sehr angenehm, immer unter 30 grad, daher keine so große Hitze.

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Heute herrliches Strandwetter. Kaum noch Wind und ruhige See an der Nordküste. Keine Wolke zu sehen. Ein Tag, wie geschaffen zum Baden.

  5. #5
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Die ersten Herbstunwetter zeichnen sich ab. "Bedrohlich haben sich schon gestern die Wolkenmassen eines heftigen Gewitters über der griechischen Hauptstadt Athen aufgetürmt. Am Rande des Unwetters bildete sich eine Shelf-Cloud, die ausgeprägte Wolkenwalze einer Böenfront. Unter dem Gewitter erkennt man die dunklen Fallschlieren des Starkregenkerns. "
    https://www.wetteronline.de/wetterti...01910046869678
    LG, Tom

    Bildquelle: https://www.facebook.com/SevereWeath...935257/?type=3
    Geändert von Kithira (4.October.2019 um 09:34 Uhr) Grund: Bildquelle eingefügt :-)

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    "Das schlechte Wetter (starke Südwinde) , das das Land in den letzten Stunden getroffen hat, hat in verschiedenen Bereichen zu vielen Problemen geführt.
    Zu den Gebieten mit ernsten Problemen gehört Kreta und insbesondere Chania, wo starke Winde, die ab dem 4. Oktober morgens wehen, Bäume (nieder-)fallen lassen.

    Laut RES - EIA sind auf der Autobahn Chania - Rethymnon in der Gegend nach Aghios Fanourios (bei Vrises), wo im vergangenen Jahr ein großes Feuer ausgebrochen war, Bäume und Äste auf die Straße gefallen.
    Gleichzeitig fiel auf dem Autobahnabschnitt kurz vor der Einfahrt in Vrysses ein großes Stück Baum auf ein fahrendes Fahrzeug und verursachte Sachschäden, jedoch keine Verletzungen des Fahrers. In Gebieten, in denen Probleme gemeldet wurden, wurden ELAS-Fahrzeuge eingesetzt, um den Verkehr zu regulieren, und die Feuerwehr ist auch in Alarmbereitschaft, um bei Problemen Äste und Bäume zu entfernen und zu fällen."
    Quelle und Foto: https://www.newsbeast.gr/greece/arth...ita-stin-kriti
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bgzbgwjl.jpg
Hits:	533
Größe:	88,6 KB
ID:	95987  

  7. #7
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    hier im Süden bei Matala war es heute anfangs sonnig, dann bewölkt und es fielen ein paar wenige Tropfen, das wars. Jetzt hat es locker 25 Grad (Deutschland: 10 Grad !!!) Am Strand bei Agios Georgios waren gigantische Wellen. Hoffe, der Oktober bleibt noch so ähnlich wie der September, war ja ein außergewöhnlich schöner Monat, nur an den Wochenenden mitunter etwas windiger und kühler.

    vg Chris

  8. #8
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke für die aktuellen Infos, Tom und Chris!

    Das Wetter ist natürlich kein Wunschkonzert, aber auch wir hoffen auf wettermäßig angenehme 2 1/2 Wochen ab kommenden Mittwoch

    Ich werde dann ab und zu auch mal wieder berichten

  9. #9
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    In Sfakia ist die See richtig ruppig.

    So fuhren am Freitag die Autofähren nach und von Gavdos nicht.
    Dort sitzen nun wieder etliche Leute fest - unter anderen etwa 70 Teilnehmer einer Hochzeitsfeier und auch Bekannte, die dort mit ihrem Leihwagen sind und die nun womöglich ihren Rückflug am Montag versäumen.

    Das Meer sieht aber sehr schön aus, sehr blau und mit vielen weißen Schaumkronen.
    Geändert von Wolfgang (5.October.2019 um 21:53 Uhr)
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  10. #10
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Uns war das Wetter letzten Winter zu schlecht, deshalb kommen wir mal wieder im Frühjahr nach Kreta. Gestern haben wir ein Haus gebucht auf Drapanos und so freue ich mich wie Bolle auf das Neue Jahr.

    Euch Allen wünsche ich auch viel Kreta, Erfolg und Glück sowie nur gesunde Tage in 2020!

    *** Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neujahr_83.gif
Hits:	505
Größe:	181,9 KB
ID:	96383 *** (bitte anklicken)
    vg krassi

  11. #11
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.159

    Standard

    Mit dem Tauchen nach dem Kreuz wird das heute lokal schwierig, wenn ich mir so die Webcam von Chania angucke:
    https://www.skylinewebcams.com/de/we...-old-port.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •