Ergebnis 1 bis 40 von 1287

Thema: Wetter auf Kreta, Teil 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dionysios Gast

    Standard

    … und aber immer noch kein Wasser in Rethymno-Stadt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    wie kommt das denn mit dem fehlenden Wasser? fliesst das alles nach Süden? aus den Speichern, die ja eigentlich voll sein müssten, raus?

  3. #3
    Dionysios Gast

    Standard

    Die Hauptleitung bei Argiroupoli, die 90 % von Reth. versorgt, ist wohl - mal wieder - gerissen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    … und aber immer noch kein Wasser in Rethymno-Stadt.
    Immer noch nicht?! Oh!

    Das Problem ist wohl, dass es einen Kurzschluss in einer Trafostation gab, die für die Wasserversorgung zuständig ist.
    Und die Stromgesellschaft, DEH, ist vielleicht noch anderswo beschäftigt ...

  5. #5
    Dionysios Gast

    Standard

    Inzwischen heißt es, dass die Stadt wegen der Schäden bei Petres noch bis morgen Mittag ohne Wasser bleiben wird …
    Das alles gab es schon einmal vor ein paar Jahren: ganz Rethymno mitten in der Hochsaison für drei Tage ohne Wasser, weil 1 Rohr bei Ar.poli geplatzt war.

  6. #6
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Stellt die Stadt denn irgendwie öffentlich Wassercontainer auf, wo man sich Wasser holen kann?
    2 Tage ohne Wasser ...

    Hier gibt es einen Bericht dazu. Die Hauptwasserleitung ist zerstört und die Pumpstation wurde runtergefahren.

    Toi, toi, toi!

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Wir kommen gerade zurück von Rethymno und siehe da: Bei den meisten Discountern gibt es kaum mehr stilles Wasser, die 1,5l Flaschen sind ausvekauft.
    Absolut verständlich, wenn im eigenn Heim kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt.
    LG, Tom

  8. #8
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    597

    Standard

    Ich sprach gerade mit einem Mitglied des Stadtparlamentes von Rethymnon.
    In den östlichen Vororten soll das Wasser ab morgen vormittag wieder fließen und in der Innenstadt ab spätestens mittags.
    Lassen wir uns überraschen....

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  9. #9
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Da hast du ja nicht grad' einen Mangel an Verbindungen! Bravo!
    Ich habe nur einen Artikel gefunden: http://www.rethnea.gr/article.aspx?id=59071
    Bezüglich der Wasserversorgung Rethymno: "Das Wasseramt ΔΕΥΑΡ hat die gegenwertige Problematik der Pipeline (die Störungen aufweist), welche das Wasser aus den Quellen von Argyroupolis und Kournas bringt, welche "als wären sie Makkaroni" unterbrochen. Die Pumpstationen (von /bei Platania) haben (wie) alle Netze Probleme und es gibt Probleme in der Wasserversorgung der Stadt.
    Wir bemühen uns, einedauerhafte Lösung für die Wasserversorgung der Stadt zu finden..."
    LG, Tom

  10. #10
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Stellt die Stadt denn irgendwie öffentlich Wassercontainer auf, wo man sich Wasser holen kann?
    Zitat Zitat von aleka Beitrag anzeigen
    Ich sprach gerade [27.2.] mit einem Mitglied des Stadtparlamentes von Rethymnon.
    In den östlichen Vororten soll das Wasser ab morgen vormittag wieder fließen und in der Innenstadt ab spätestens mittags.
    Lassen wir uns überraschen....

    - Nichts. Gar nichts ist geschehen. Kein Wasser. Nirgends. Und keinerlei Informationen. Seit drei Tagen ist Rethymno jetzt ohne Wasser. Alle paar Stunden haut die Wassergesellschaft eine zweizeilige Pressemitteilung raus, dass der Schaden in wenigen Stunden behoben sei. Gestern um 18:00 hieß es dann, dass die Arbeiten jetzt abgeschlossen seien und es ab 20:00 in der Stadt wieder überall Wasser geben werde. Nichts. Telefonisch ist bei der DEYAR niemand zu erreichen, es geht einfach keiner ans Telefon. Würd ich auch nicht machen wollen. Die Grippe grassiert schon, anscheinend wartet man noch auf die Cholera.

  11. #11
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Wir kommen gerade zurück von Rethymno und siehe da: Bei den meisten Discountern gibt es kaum mehr stilles Wasser, die 1,5l Flaschen sind ausvekauft.
    Absolut verständlich, wenn im eigenn Heim kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt.
    LG, Tom
    Die meisten haben doch ein wasser speicher, ich hab 2 X 1000 liter, das ist im winter genug für 2 wochen, in der stadt ist es natürlich was anderes, da ist fast kein platz.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  12. #12
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Hallo Arthuros,
    viele haben einen solchen Wasserspeicher nicht mehr. Kein Wasser, kein Duschen möglich.
    LG, To

  13. #13
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Inzwischen heißt es, dass die Stadt wegen der Schäden bei Petres noch bis morgen Mittag ohne Wasser bleiben wird …
    Das alles gab es schon einmal vor ein paar Jahren: ganz Rethymno mitten in der Hochsaison für drei Tage ohne Wasser, weil 1 Rohr bei Ar.poli geplatzt war.
    Jahrzehnten lang geld kassieren und nichts tun, jetzt platzt die leitung und die einwohner sitzen ohne wasser.
    Das komt mir in Griechenland sehr bekant vor.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  14. #14
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht?! Oh!

    Das Problem ist wohl, dass es einen Kurzschluss in einer Trafostation gab, die für die Wasserversorgung zuständig ist.
    Und die Stromgesellschaft, DEH, ist vielleicht noch anderswo beschäftigt ...
    Die https://translate.google.com/transla...he&prev=search schreibt heute morgen:
    "Der Schaden wurde in Petré wiederhergestellt, aber Wasser kam nicht ..." (Zur Info: Petré ist nicht weit von Kabros gelegen)

    Der Präsident der ΔΕΥΑΡ, Vassilis Theodorakis, sagte..., dass sowohl das Unternehmen als auch das OAK-Team nach der Ursache sucht, indem sie alle Netzwerke von der Stadt Rethymno bis zum Musela-Fluss unter die Lupe nehmen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Schäden zu Grunde liegen.
    Verbraucherbeschwerden, die nun am fünften Tag ohne Wasser von Sarakina bis Galios ... und der Zurida-Brücke gehen, sind zahlreich..."
    Viele in Rethymno verfügen bereits wieder über fließend Wasser,andere nicht.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (1.March.2019 um 21:52 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.677

    Standard

    Für die schwerbeschädigte Brücke bei Platanias (westlich von Chania) wurde eine Pontonbrücke als Ersatz per 5 Schwerlastwagen von der Armee geliefert.

    "Die 39 Meter lange Brücke bei Platanias ist fast fertig"

    Die neue Bailey-artige Brücke, die von der Armee gebaut wurde, ist nicht zulässig für schwere Busse. nach dem letzten schlechten Wetter auf der alten Nationalstraße von Chania Kissamos in Platanias war die alte Brücke zusammengebrochen.
    Nach den Angaben kann... die Last bis zu 10 Tonnen heben. Dies bedeutet, dass Busse mit einem höheren Gewicht die Brücke nicht überqueren dürfen... Dies liegt daran, dass die Länge der Brücke viel größer ist als ursprünglich berechnet, und die Last, die der Brückentyp aufnehmen kann, ist viel geringer."

    https://www.zarpanews.gr/chania-gefy...oreion-photos/
    Diese Szenario veranschaulicht vielleicht etwas die derzeitige Problematik auf Kreta. Aber die Behörden vo Ort versichern, bis Mai /Juni sind alle Hürden bewältigt!
    LG, Tom
    Geändert von Uli (2.March.2019 um 12:35 Uhr)

  16. #16
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich bin schon zuversichtlich die schaffen das,man muß halt Geduld haben es ist ja auch sehr viel passiert auf Kreta.
    Wenn nur das Wetter jetzt besser wird.Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Lg an alle auf der Insel
    Renate

  17. #17
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich denke, hier machen die Griechen den Deutschen einiges vor. In fünf,sechs Tagen eine Ersatzbrücke aufbauen, das schaffen wir hier oben bestimmt nicht.
    Kann die griechische Armee auch Flughäfen ?

  18. #18
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    mich würde interessieren ob die Straße von Kallikratis entlang der Kallikratis Schlucht nach Frangokastello runter befahrbar ist, die mit den herrlichen Ausblicken und Haarnadelkurven, denn die würde ich gerne im April fahren, wenn es möglich ist.

    viele Grüße Chris

  19. #19
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Super, dass Du berichtest, Cheldon!

    Das Schaf steht genau an der richtigen Stelle für das Foto! Ich wünsche Dir besseres Wetter und das kommt auch bald.

    Eine schöne Kreta-Zeit
    vg krassi

  20. #20
    Registriert seit
    1.April.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Die webcam von Geo zeigt, dass die Fischtaverne aufrödelt!
    Und im Alten Hafen Hania ist schon Touritreiben.
    quasi non possidentes

  21. #21
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Genau, Dorad, und ich vermisse unser Wohnmobil sehr, das wir leider vor Jahren verkauft haben. Aber beides ging nicht: Wohnmobil und Überwintern, außerdem hat uns der Sturm auf Kreta im Womo sehr gestört und ließ uns nicht oder nur schlecht schlafen. Aber diese Ungezwungenheit und das freie Leben, immer diese herrliche Landschaft, das Herumfahren und Stellplatz suchen - das fehlt mir doch sehr, denn es ist wunderschön!
    vg krassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •