Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lykos Beach

  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard Lykos Beach

    Wir erwägen 2019 am Lykos Beach ein paar Tage zu relaxen.
    Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen aus jüngerer Zeit?
    Ich weiß, dass dort kein Sandstrand ist. Kann man dennoch problemlos ins Meer und wieder raus?
    Gibt es einen Unterschied zwischen "Lykos Beach" und "Nikos Small Paradise"? Die Fotos zeigen die gleichen Gebäude.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #2
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Du kommst gut ins Meer dort (ggf. Gummischwimmschuhe einpacken), Du solltest keine Angst vor Schafen und Ziegen haben haben (die laufen dort quer durch die Gegend, auch am Strand entlang) und die Straße dorthin ist immer noch "dirty" :-)

    Small Paradise, Old Phoenix etc. sind allesamt nur paar Min. zu Fuß voneinander entfernt vom Lykos Beach. Betrachte also alles als EINS:-)

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Meine Frage bezog sich auf den Unterschied von Nikos Small Paradise und Lykos Beach. Beide Webseiten zeigen trotz verschiedener Web-Adressen die gleichen Häuser.

    P.S. Crocs habe ich in Griechenland eh immer dabei.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Aaah,

    verstehe... hatte mich schon über die Frage gewundert;-)

    Soweit ich mich erinnere (ich war vor 2 Wochen noch da) waren das mehrere "Vermieter" in diesem zusammenhängenden Gebäude. Mit verschiedenen Emailadressen und verschiedenen Telefonnummern.

    LG, Alex

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von KPHTH1 Beitrag anzeigen
    Aaah,

    verstehe... hatte mich schon über die Frage gewundert;-)

    Soweit ich mich erinnere (ich war vor 2 Wochen noch da) waren das mehrere "Vermieter" in diesem zusammenhängenden Gebäude. Mit verschiedenen Emailadressen und verschiedenen Telefonnummern.

    LG, Alex
    So sehe ich das auch. Ich möchte mich allerdings auch nicht in irgendwelche Familienfehden einmischen.
    Wenn jemand was genaueres weiß, bitte melden ggfs. auch per PM.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    22.October.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Yassou,

    Das Old Phoenix befindet sich am Finix-Beach, eine Bucht östlich von Lykos. Lykos ist eine Bucht, an der Du die komfortable Auswahl aus drei Gasthäusern hast. Nikos Small Paradise, Akrogiali und Georgos House. Es gibt sicher Verfechter und Fans der jeweiligen Häuser, die nie "fremdgehen" würden ;)

    Nikos ist sicher das bekannteste und daher auch teilweise Synonym mit Lykos. Ich war dort mehrere Male: sehr nette Family, denen der Erfolg ihres Hauses meines Erachtens nicht zu Kopf gestiegen ist, gutes Essen, entspannte Atmosphäre, Käse und Ziege aus eigener Herstellung bzw Haltung. Der "Strand" ist in der Tat eher steinig. Ich mag das persönlich ganz gerne. Wenn man einmal drinne ist, ist es sowieso wunderschön.

    Viel Spaß dort! Es lässt sich gut aushalten und ist strategisch günstig für eine Tour nach Livaniana und die Aradena gelegen :)

    Gruß
    Dennis

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Hier, auf dem Foto, sieht man den gesamten Lykos-Strand.

    Der weiße Komplex rechts gehört einer Großfamilie (deren Mitglieder aber teils getrennt wirtschaften). Diese war zuerst da.
    Das ist das "Small Paradise".
    Da ists idyllisch, gut zum "Entschleunigen" und die Leute sind sehr nett. Schattenspendende Bäume am Strand gibts auch.

    Links daneben (mit dem roten Dach) ist Taverne und Unterkunft einer anderen Sippe, die der ersten nicht sehr herzlich verbunden ist.
    Noch ein Stück weiter links ist eine kleinere Taverne mit Unterkunft.

    Ins Wasser zu gehen ist etwas rutschig weil (natürliche) Betonplatten den Zugang erschweren.
    Da ist kein Sand im Wasser.

    Um zur Taverne/Unterkunft Finix (Phoenix) zu kommen, muß man über die Anhöhe rechts im Bild. Das dauert etwa 15 Minuten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	181016q615b75.JPG
Hits:	290
Größe:	202,7 KB
ID:	94646  
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  8. #8
    Registriert seit
    12.July.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich war 2x in Lykos Beach und habe jedesmal im Akrogiali gewohnt. Sehr nette Familie, sehr gutes Essen, von der Mama gekocht. Die Zimmer, im Neubau, sind sehr einfach, aber sauber.
    In der Tat sind das Small Paradise und das Akrogiali direkt nebeneinander, man muss sogar über die Terrasse vom Small Paradise gehen um nach Loutro zu kommen. Ob die beiden Familien sich mögen oder nicht, weiss ich nicht.
    Das Small Paradise hat einen kleinen Strand.
    Wir haben immer etwas weiter in der Nähe von Georges House gebadet. Steinig, aber nicht so rutschig, wie beim Small Paradise.(Steinplatten)
    Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Danke. Ihr habt mir weiter geholfen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #10
    Registriert seit
    2.May.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    ich bedanke mich auch mal, da will ich auch noch hin. Vielleicht nächstes Jahr. Muss man die Unterkunft weit im voraus buchen ?

  11. #11
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard

    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    ich bedanke mich auch mal, da will ich auch noch hin. Vielleicht nächstes Jahr. Muss man die Unterkunft weit im voraus buchen ?
    Besser ist es schon in der Saison.
    Gruß Marion

    Sie erreichen uns telefonisch / Call us:

    Tel.: +30 28250 91454
    Geöffnet / Open:

    01. April – 31. October

    (und nach Absprache / and by arrangement)



    Zimmerpreise:

    Ab zwei Übernachtungen kostet ein

    Doppelbett- und 2-Einzelbettzimmer pro Nacht 30,- €,

    ein 3-Bettzimmer 35,- €.



    Charges:

    From two nights on, a double bed room and single room costs per night 30,- €, a triple bed room costs 35,- € per night.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •