Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Genehmigt: Straßenerweiterung und Wege Apokoronas

  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard Genehmigt: Straßenerweiterung und Wege Apokoronas

    "Region Kreta, bedeutende Arbeiten für Apokoronas genehmigt"

    "Anfang der Woche gab die Regionalbehörde von Kreta bekannt, dass sie die Pläne von Apokoronas zur Verbesserung der Straße Vryses - Georgioupolis genehmigt habe. Die Arbeit wird aus der Region finanziert, und für das Projekt wurde ein Budget von 850 Tsd. € vorgesehen...
    Der Regionalgouverneur genehmigte auch die Studie zur Schaffung von 10 Rundwanderwege mit einer Gesamtlänge von 120 km in Apokoronas. Diese werden in Zusammenarbeit mit Paths of Greece zu geschätzten Kosten von 238 Tsd. € entwickelt..."
    https://apokoronasnews.gr/region-of-...or-apokoronas/

    Es geht aber nicht daraus hervor, ob endlich die langerwartete Schnellstrassenausfahrt dabei ist.
    LG, Tom

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    > Es geht aber nicht daraus hervor, ob endlich die langerwartete Schnellstrassenausfahrt dabei ist. LG, Tom <

    Für die paar Tausender wohl kaum.
    Das reicht ja gerade für die Glättung der volkseigenen Löcher und Hoppel der Landstraße - unter Berücksichtigung des systemeigenen, traditionellen Schwunds.
    Aber dann gehts von Vrisses immerhin wesentlich schneller :))
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  3. #3
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich freue mich schon darüber wenn die Schlaglöcher beseitigt werden.
    An neue oder neu asphaltierte Strassen oder änliches das grenzt an Wunder.
    Flickschusterei ist doch seit Jahren angesagt.
    Daher beim Autofahren nicht in die Landschaft schauen,
    sondern immer auf die Strasse.
    Viele Grüsse aus Crete
    BENNO

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann man irgendwo nachlesen, welche Wanderwege das sein werden? Würde mich interessieren. Danke!

    Viele Grüße
    Simon

  5. #5
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Simon,
    ich hahe morgen im hiesigen Ortsamt zu tun. Ich werde mal genau fragen, um welche Wanderwege es sich es handelt.
    LG, Tom

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Hallo Tom,

    das wäre super. Vielleicht gibt es eine Liste / einen Plan.

    Viele Grüße
    Simon

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Hallo Tom,

    gibt es Neuigkeiten, oder sind die Verwantwortlichen noch gar nicht so weit und überlegen noch, welche Wege tatsächlich relevant werden?

    Viele Grüße
    Simon

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wie ich erfahren konnte werden die Projekte von https://www.pathsofgreece.gr/en/ ausgearbeitet (s.o.). Per pathsofgreece Suche finden sich einige Hinweise über ihre Arbeit. Wenn ich mehr weiß sage ich bescheid,
    lG Tom

  9. #9
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die verhandelten Wege wurden hier https://www.facebook.com/deme.mihe/p...717?__tn__=C-R vom Bürgermeister abgesegnet.
    LG, Tom
    Karte ist von der Gemeinde:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	paths.jpg
Hits:	466
Größe:	94,1 KB
ID:	95180  

  10. #10
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Danke, Tom. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich an ein Bild mit höherer Auflösung komme, um genau zu sehen, welche Wege das sind...

    Viele Grüße
    Simon

  11. #11
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ich habe nun untersucht, um welche Pfade es sich im einzelnen handelt. Ich beginne mit der anspruchvollen Rundwanderung Melidoni-'Barsámou Park /Bergspitze 1554m'-'Profitis Ilias 1400m' und 'Pemoniano Agios Pnevmatos (Holy Spirit)', welche etwa 4,5km (Fahrweg) oberhalb von Melidoni beginnt.

    Es gibt berauschend schöne Aussichten, z.B 'Profitis Ilias':
    https://www.google.com/maps/place/%C...68!4d24.094466
    Die Gegend ist bei Wanderern recht beliebt. Kleines Foto von: https://translate.google.com/transla...i/&prev=search

    Die hellblaue Linie ist die grobe Übernahme aus der Karte aus meinem vorigen Beitrag.
    LG, Tom

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s.jpg
Hits:	406
Größe:	67,1 KB
ID:	95198  
    Geändert von Tom (13.February.2019 um 14:39 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Danke, Tom. Es freut mich, dass du die Pfade postest!

    Viele Grüße
    Simon

  13. #13
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hier der geplante Rundwanderweg um den Kournassee. Bei den braunen Linien handelt es sich um die noch fehlenden Abschnitte.
    LG, Tom

    .

  14. #14
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Genau in der Mitte der kleinen Karte oben ist eine Rundwanderung über Nipos, Tzitzifes und Vafés eingezeichnet. Mit vernünftigem Kartenmaterial ist zu erkennen, daß es sich um vorhande Wege handelt. Unten bei Vafés geht es noch einen kleinen Abstecher zur geschichtsträchtigen Krionerida-Höhle mit Meschenrelikten in einer kleinen Vitrine. Für die Wanderung sind wohl +3Std. zu rechnen.
    LG, Tom

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Inzwischen sind einige Wanderwege fertiggestellt. In unserer Gemeinde Apokoronas um Georgioupolis wurden gestern dafür Wegweiser aufgestellt, die Markierungen in rot-weißen Streifen.
    Für Georgioupolis ist besonders die neu angelegte Begehbarkeit der kleinen Schlucht vom Kalivakis-Strand nach Exopolis ein kleines 'highlight', letztens von zwei Wanderern bestätigt.
    LG, Tom

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die neuen Schilder verweisen auf https://www.chaniatrails.gr
    Die bereitgestellten Wegbeschreibungen der Offline-Wanderkarten für unterwegs werden derzeit erst aktualisiert.
    avenzamaps.com. (nicht verwechseln mit Papierkarten von dem Anavasi-Verlag)
    Die verfügbare App, sowie das Kartenmaterial für die Verwendung auf dem Handy /Tablet etc. sind kostenfrei.
    Viele kennen die Möglichkeiten noch nicht.
    Neue Veröffentlichungen kommen bald.
    LG, Tom

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    "Region Kreta, bedeutende Arbeiten für Apokoronas genehmigt"...
    Der Ausbau der Schnellstrasse wird neu verhandelt:

    "Apokoronas: Das Projekt zur Verbesserung der Küstenzone von BOAK wird versteigert"
    "In den kommenden Tagen wird das Infrastrukturministerium das Projekt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit der nördlichen Straßenachse Kretas in der Küstenzone von Georgioupolis bis Petre versteigern, das unter anderem die Sanierung von acht Anschlussstellen mit neuem Strom vorsieht und Bau von drei Unterführungen, Fußgängerbrücken mit Aufzügen und einem elektronischen Frühwarnsystem, das im Rathaus unserer Gemeinde installiert wird, mit einem Gesamtbudget von 13.100.000 Euro, mit dem Ziel, die Arbeiten unmittelbar nach dem Ende der diesjährigen Tourismussaison auzunehmen..."
    LG, Tom

  18. #18
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Der kleine Rundwanderweg von Georgioupolis vom Kalivakis-Strand durch die kleine Schlucht nach Argiromouri /Exopolis und über die Fahrstraße zurück beträgt etwa 3,5 km.
    Die abgebildeten, extra angelegten Pforten sind jeweils zu öffnen und zu schließen.
    LG, Tom

    Geändert von Tom (9.September.2022 um 08:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •