Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Region Plakias mit Kleinkindern

  1. #1
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard Region Plakias mit Kleinkindern

    Hallo in die Runde, heute wende ich mich mal mit einem Luxusproblem an euch: Wir werden im Juli erneut die zweite Hälfte unseres Kreta-Urlaubes in Asomatos verbringen und freuen uns schon sehr darauf. Unsere Unterkunft ist perfekt für Selbstversorger ausgestattet - und das muss sie auch sein, weil Tavernenbesuche mit unseren beiden Wildfangjungs, 2 und 5 Jahre, für uns Eltern eher nicht so entspannend sind:-)
    Und das ist der Knackpunkt - ich koche wirklich gerne, aber im Urlaub würde ich auch gerne mal wieder bekocht werden, vor allen Dingen da der abendliche Tavernenbesuch früher zu den Highlights der Urlaubstage zählte. Wer also in der Region Plakias, gerne mit einer gewissen Anfahrtszeit, Tavernen mit Spielplätzen kennt, bitte meldet euch!
    Was wir bisher kennen, ist die Taverne Despina und da fanden wir - entgegen der guten Bewertungen - weder das Essen gut, noch den "Spielplatz", der halt doch uneingezäunt an der Strasse liegt.
    Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!!!

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    Hallo,

    ich meine, letzte Woche auf der Strecke von Asomatos nach Lefkogia noch (Despina + X) eine Taverne mit Kinderspielplatz gesehen zu haben, entdecke
    aber im Google Maps nichts. Hmh?

    Desweiteren meine ich in der Nähe vom Palingremnos (am ostlichen Ende vom Plakias Strand) einen Spielplatz gesehen zu haben. Laut Beschreibung haben sie einen
    Kinderspielplatz (παιδική χαρά). ... und das Essen scheint auch OK zu sein...

  3. #3
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke für die Hinweise Martin, das Paligremnos werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Ich weiß welche Taverne Du meinst - wir sind da letztes Jahr auch vorbei gefahren, ich meine von Asomatos kommend auf der linken Seite. Ein schöner, sogar eingezäunter Spielplatz mit angeschlossener Taverne, nur leider war diese letztes Jahr verwaist und ich kann auch keine Info dazu finden. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist jetzt wieder ein Pächter drauf. Wir halten die Augen offen. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Du verwechselst da etwas.
    Paligremnos
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  5. #5
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Hilfst du mir auf die Sprünge? Es ging einmal um das Paligremnos in Plakias und einmal um eine derzeit nicht betriebene Taverne zwischen Asomatos und Lefkogia.

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Du musst auf den Link klicken. Dann siehst du wo das Paligremnos ist.
    Ich glaube, ich habe dich mißverstanden.
    Geändert von Gwg_49 (4.June.2019 um 12:56 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  7. #7
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Glaube auch, jetzt ist ja alles geklärt

  8. #8
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Wir waren schon oft im Paligremnos essen (immer sehr lecker), wenn wir in Plakias sind, aber einen Kindersprielplatz habe ich dort icht gesehen. Direkt nebenan gibt es aber einen bei den Plakias Suites klick. Ob der aber von den Gästen der Taverne genutzt werden darf?

  9. #9
    Registriert seit
    7.February.2018
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo versa ,

    wir treiben uns schon seit fast drei Jahrzehnten alljährlich im Raum Plakias / Damnoni herum und wohnen dabei fast immer im Hapimag - Resort Damnoni . Wir machen von da aus alle möglichen - v.a. gastronomischen - Exkursionen , haben dabei allerdings - obwohl wir auch jahrelang unseren Enkel mit dabei gehabt haben - wohl weniger auf Kleinkind - Spielplätze geachtet . Jedenfalls ist in der Hapimag - Anlage einiges auch für die (zahlreichen ) kleinen Gäste vorbereitet . Mittags und zumeist auch abends ( manchmal auch mit Bühnen - Darbietungen der Kinder ) hat das Pool - Restaurant " Poseidon " wohl auch für Gäste von ausserhalb geöffnet und die Kleinen können rundherum allerhand Schaukeln , Klettergestelle u. dgl. nutzen . Achtung aber : alles gruppiert sich um den grossen Pool , da heisst es natürlich schon gut aufpassen . Hapimag selber hat natürlich Interesse , aber sicher kein aufdringliches , neue Interessenten anzulocken und mit dem Time - sharing - Konzept vertraut zu machen . Einen Versuch schiene es mir jedenfalls wert !

  10. #10
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo gaismairl,
    sich absolut aufgehoben zu fühlen ist bereits ein Komfort der ersten Klasse. "Alles perfekt" ist immer Wunschdenken; Sicherheitsmaßnahmen am Pool sind oft personalmässig unterdimensioniert. Wir kennen das Hapimag; Mühe geben sie sich allemal in allen Bereichen.
    LG aus Georgioupolis, Angelika und Tom

  11. #11
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Gaismairl,

    danke für den Tipp mit Hapimag. Wir kennen das zwar von aussen, aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da mal reinzuschauen. Werden wir nachholen. Dass die Kinder am Pool nie unbeaufsichtigt sind, ist selbstverständlich.
    Danke euch!

  12. #12
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von versa Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise Martin, das Paligremnos werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Ich weiß welche Taverne Du meinst - wir sind da letztes Jahr auch vorbei gefahren, ich meine von Asomatos kommend auf der linken Seite. Ein schöner, sogar eingezäunter Spielplatz mit angeschlossener Taverne, nur leider war diese letztes Jahr verwaist und ich kann auch keine Info dazu finden. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist jetzt wieder ein Pächter drauf. Wir halten die Augen offen. Danke!
    Jetzt im Mai war dort geöffnet.

  13. #13
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Ulla,

    das ist ja klasse, wird ausprobiert. Danke!

  14. #14
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Mal ne Frag an der Stelle :-)
    Wir sind ab 03.07 auch 1 Woche in Plakias und fahren normalerweise, wenn wir in der Gegend sind, gerne durch die Kourtaliotiko-Schlucht.
    Ist dort alles soweit frei ? Oder gibt es Hindernisse aufgrund der "April"-Unwetter

    @Versa
    Die Taverne Paligremnos haben wir auch schon auf unseren Tagestouren besucht und können die empfehlen

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    ... alles picobello frisch geteert und freie Fahrt.

    Gruß

    martin_ffm

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    hier ein paar aktuelle Fotos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060953.jpg
Hits:	237
Größe:	656,9 KB
ID:	95656   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060950.jpg
Hits:	236
Größe:	614,0 KB
ID:	95657   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060949.jpg
Hits:	208
Größe:	668,4 KB
ID:	95658   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060947.jpg
Hits:	237
Größe:	666,2 KB
ID:	95659  

  17. #17
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Super ! Vielen Dank

  18. #18
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Um auf den Eingangspost zurückzukommen... Die Taverne

    Ταβέρνα Μαριού ( Taverna Mariou )
    Dropped pin, Epar.Od. Dichalostratou-Leukogias, Ag. Vasilios 740 60, Griechenland
    +30 2832 031855
    https://goo.gl/maps/Co7spWGxuL7ZMp4n9

    hatte bei meinem letzten Besuch zwar keinen Spielplatz, aber genug Raum für tobende Kinder, ohne dass man Angst haben müsste, dass gleich was passiert...


    Viele Grüße

  19. #19
    Registriert seit
    7.February.2018
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    5

    Standard

    Dem Tipptopp - Tip bezügl. Taverne Mariou im gleichnamigen Dörflein können wir nur voll zustimmen . Asiminia und Kostas Violakis von der Taverne Violakis am Damnonistrand betreiben eben auch oben in Mariou dieses griechische Wirtshaus mit vielfältiger Küche und tollem Ausblick , nur Zu - und Abfahrtsverkehr und einiges an Kinderauslauf . Übrigens würden sich die Parkplätze am Damnonistrand auch eignen , um nach Verlassen das Autos per pedes über die kleine Katsaribach - Bogenbrücke Hapimag " von hinten her " in Augenschein zu nehmen bzw. dort auch zu snacken .

    Danke gleich auch an Martin_ffm für die beruhigende Koutaliotiko - Nachricht . Da sage noch einer , die Hellenen brächten nichts weiter . In der Zeit wäre bei uns noch nicht einmal die Bauverhandlung über die schluchtige Bühne gegangen .

  20. #20
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke für die vielen Tipps, ihr seid spitze!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •