Hallo,

nachdem wir 2012 unseren ersten Kreta Urlaub in Frangokastello verbracht haben, möchten wir dieses mal in den östlichen Teil von Kreta. Frangokastello und Umgebung hat uns 2012 sehr gut gefallen, da es noch nicht so hypertouristisch und eher ruhig und gemächlich war, dies möchten wir auch möglichst in diesem Urlaub haben.

Wir würden gerne in der Gegend von Istro einen Teil des Urlaubs verbringen und dann eher so in Richtung Xerokambos. Als Übernachtung bevorzugen wir Apartments, indem man auch mal selbst einen griechischen Salat anmachen kann .

Nun zu meinen Fragen/Wünschen:

1) Da wir erst um 19:15Uhr ankommen, suchen wir für die erste Nacht in Heraklion bzw. näheren Umgebung ein schönes und ruhiges Hotel.
2) Wie ist die Gegend um Istro vergleichbar Frangokastello (wenig touristisch), oder gibt es in der Umgebung ruhigere Places? Über Tips zu schönen, ruhigen Apartements würde ich mich freuen.
3) Wie ist die Gegend um Xerokambos vergleichbar Fragokastello, oder gibt es in der Umgebung ruhigere Places? Natürlich würde ich mich auch hier über Apartment Tips freuen.

Als letztes die immer beliebte Frage: welche Autovermietung ist zu bevorzugen?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Planung ein wenig weiterhelfen.


Lothar1999