Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der richtige Startort für die erste Kretareise

  1. #1
    Registriert seit
    8.September.2016
    Beiträge
    7

    Standard Der richtige Startort für die erste Kretareise

    Hallo zusammen,
    ein Freund und ich ziehen in Erwägung im August mal eine Woche Kreta zu besuchen. Wir sind weniger Pauschal-, eher Entdeckungsurlauber, die gerne besonders die regionalen Eigenarten der Insel, sprich Essen, Trinken, Kultur und Natur kennenlernen wollen. Daher suchen wir Orte, die sich für uns als Ausgangspunkt (also Hotelstandort) für einen Urlaub am besten eignen.

    Natürlich würden wir uns auch mit einem Mietwagen ausrüsten, um auch entferntere Ziele ansteuern zu können. Bisher haben wir in den vorherigen Urlauben sehr oft Weingüter, Naturschönheiten und historische Ortschafen mit toller Gastronomie besucht. Natürlich freuen wir uns auch über einen der schönen Strände Kretas, zu dem man auch im besten Fall ohne Auto (oder mit nur kurzer Reisezeit) erreichen kann.

    Ich freue mich sehr über eure Ratschläge.

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Mexdos, und wilkommen im Forum.
    Kreta ist eine sehr große Insel! Ihr solltet ein Quartier in der Umgebung von Rethymno erwägen.
    Von dort aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten nicht weit entfernt!
    Lg Tom
    Geändert von Tom (20.July.2019 um 06:23 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Rethymno würde ich auch vorschlagen. Mit dem Auto ist es auch nicht weit zu den Weingütern um mal zu probieren, was auf Kreta so angebaut wird. Dabei würde ich ua auch das Kloster Toplou auf Akrotiri vorschlagen!

    Im August ist es natürlich ziemlich heiß, nehmt Euch für eine Woche nicht zu viel vor und auf alle Fälle sollte der Mietwagen eine AC haben . Und die Badesachen immer im Auto, man weiß nie, welcher schöne Strand einem vor die Räder kommt

    Wenn Du in der Planung weiter bist, kommen auch gerne Ausflugstipps

  4. #4
    Registriert seit
    12.June.2009
    Ort
    Kokkino Chorio/München
    Alter
    77
    Beiträge
    109

    Standard

    Entschuldige bitte, Reisezottel,, aber Moni Toplou liegt im Osten Nähe Palekastro und Vai und nicht auf der Akrotiri.
    Liebe Grüße Gisela

  5. #5
    Registriert seit
    12.June.2009
    Ort
    Kokkino Chorio/München
    Alter
    77
    Beiträge
    109

    Standard

    Auf Akrotiri liegen Gouverneto und Agia Triada
    Liebe Grüße Gisela

  6. #6
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Mexdus,
    was ist denn aus deiner Kretareise 2017 (s. »Rethymnon als Start auf Kreta*») geworden?
    Da war die Anfrage doch ähnlich und du hattest damals schon sehr viele detaillierte Tipps bekommen.
    Gruß Kokkimo
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

  7. #7
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Sorry, meinte Moni Triada, ist zu heiß heute. Toplou hat natürlich auch Wein, aber waren bei unserem Besuch sehr unfreundlich. In Triada "lief" das alles super - inklusive der Weinprobe

  8. #8
    Registriert seit
    8.September.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von kokkimo Beitrag anzeigen
    Hallo Mexdus,
    was ist denn aus deiner Kretareise 2017 (s. »Rethymnon als Start auf Kreta*») geworden?
    Da war die Anfrage doch ähnlich und du hattest damals schon sehr viele detaillierte Tipps bekommen.
    Gruß Kokkimo
    Hallo Kokkimo, soweit ich mich entsinnen kann, war das für meine Mutter. Diesmal handelte es sich um uns und ich war mir um des alten Beitrages gar nicht mehr so bewusst.

    Ansonsten vielen Dank für die Antworten! Ich hoffe, dass es dieses mal eher klappt. Aber wie immer entscheidet am Ende nicht einer alleine. ;)

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Mexdus Beitrag anzeigen
    Hallo Kokkimo, soweit ich mich entsinnen kann, war das für meine Mutter. Diesmal handelte es sich um uns und ich war mir um des alten Beitrages gar nicht mehr so bewusst.

    Ansonsten vielen Dank für die Antworten! Ich hoffe, dass es dieses mal eher klappt. Aber wie immer entscheidet am Ende nicht einer alleine. ;)

    Liebe Grüße
    Nein ich meinte deinen Beitrag vom 21.07.2017, in dem es um die gleiche Frage für dich und deine Freundin ging, leider ohne Feedback deinerseits.
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •