Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Offroad Fahrten offziell erlaubt - bei welcher Mietwagenfirma ?

  1. #1
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard Offroad Fahrten offziell erlaubt - bei welcher Mietwagenfirma ?

    Hallo,

    ich bin von 01.09. bis 30.09. oder evtl. länger auf Kreta und suche für die zweite Septemberhälfte eine Mietwagenfirma möglichst am Flughafen Heraklion, bei der mit einem Geländewagen Offroad-Fahrten, d.h. auf ungeteerten Straßen, offiziell erlaubt sind, bzw. nicht in den AGB ausgeschlossen sind, sodass man keinen Ärger mit der Versicherung bekommt. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Der Grund ist, dass ich viel im Asteroussia Gebiet und im Osten Kretas unterwegs sein will und da eben nicht jede Straße, z.B. von Kapetaniana nach Agios Ioannis runter, geteert ist, und ich trotzdem dort an die schönen Strände und Sehenswürdigkeiten möchte.

    vielen Dank schon mal,
    Grüße, Chris

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Chris,
    ob es solche Vermieter gibt weiss ich nicht. Generell geht es um die Haftung für Schäden an Unterboden und Reifen des Fahrzeuges, die meistens nicht mit versichert sind.
    LG, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Wird dem TE für seinen vergangenen Urlaub im Sept. nicht mehr viel bringen, aber vielleicht beim nächsten Besuch/dem nächsten Suchenden:
    Der bekannte und beliebte Verleiher The Best bietet mittlerweile eine separate "Gravel-Insurance" für Schotterpisten an. Ausdrücklich kein Offroad (auch wenn die Stein- u. Staubpisten umgangssprachlich gerne so genannt werden), das wäre dann nämlich wirklich außerhalb jedes Weges.

    Zum Aufpreis pro Tag kann ich leider nix sagen, da ich diese Option vor ein paar Wochen selbst noch nicht kannte und dementsprechend nicht nutzte (und dennoch einige schöne Pisten befuhr ). Wie ich The Best aber kenne, wird das keine horrende Summe sein. Die Option ist bei der Online-Reservierung erst mal nicht auswählbar, muss dann offenbar im anschließenden Mailverkehr angefordert werden.

    Im Vertrag sieht das dann so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jg893hnti934.jpg
Hits:	481
Größe:	137,7 KB
ID:	96120

    Da ich auch recht häufig abseits der geteerten Straßen unterwegs bin, werde ich diese Option ab dem nächsten Jahr dazu buchen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo DRB,
    danke dir für den Tipp!
    Lg, Tom

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Der bekannte und beliebte Verleiher The Best bietet mittlerweile eine separate "Gravel-Insurance" für Schotterpisten an. Ausdrücklich kein Offroad (auch wenn die Stein- u. Staubpisten umgangssprachlich gerne so genannt werden), das wäre dann nämlich wirklich außerhalb jedes Weges...

  5. #5
    Registriert seit
    10.August.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    81
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Tom,hallo Mietwagennutzer,
    laut Anfrage bei "The Best Cars",wird es im Jahre 2020 keine Jeep "Suzuki Jimny" im Programm mehr geben.
    Somit hat sich das Problem der Schotterpisten für diesen Autotyp erledigt.Schade!
    Für alle Begeisterten dieses schönen "Jimny",wünsche ich viel Erfolg bei anderen Anbietern.
    Lg,vom Oberraki

  6. #6
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    ob es solche Vermieter gibt weiss ich nicht. Generell geht es um die Haftung für Schäden an Unterboden und Reifen des Fahrzeuges, die meistens nicht mit versichert sind.
    LG, Tom
    Wobei die Vermieter meist auch bei diesen Schäden sehr kulant sind.
    Einen Plattfuss auf Kretas Straßen bekommt man aber eher durch Nägel und Schrauben auf " normalen " Straßen als offroad- nach meiner Erfahrung.
    Viele Grüße, Anno

  7. #7
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Zum Aufpreis pro Tag kann ich leider nix sagen, da ich diese Option vor ein paar Wochen selbst noch nicht kannte und dementsprechend nicht nutzte (und dennoch einige schöne Pisten befuhr ).
    Da ich in den letzten Tagen den Wagen für die Aufenthalte in 2020 reservierte, kann ich nun auch sagen, was die Gravel Insurance zusätzlich kostet: 2€/Tag - ein fairer Preis wie ich finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •