Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oliven zum Frühstück

Standard Oliven zum Frühstück

Zum Geburtstag habe ich ein neues Buch von Pia Casell bekommen: Oliven zum Frühstück

Beschreibung: Die junge Archäologin Lisa wird zu einer Ausgrabung nach Kreta (Osten) geschickt, wo sie feststellen muss, dass die vielversprechendste Grabungsstelle nicht zugänglich ist, weil der grantige, junge Olivenbauer Charialos ihr den Zutritt in seinen Hain nicht gestattet. Untergebracht ist sie bei seiner Großmutter gleich neben der Ausgrabung und es kommt natürlich wie es kommen muss, sie verlieben sich ineinander, obwohl keiner der zwei sich das eingestehen will. Als der Sponsor der Ausgrabung abspringt, ist Lisa in Kreta gestrandet. Sie beisst sich jedoch durch und macht endlich den Fund ihres Lebens.
    Zum Schluss kommt sie noch einem perfiden Schmuggler von wertvollen Ausgrabungsgegenständen auf die Spur und die beiden Hauptdarsteller Lisa und Charialos fallen sich, dank der Mithilfe der ganzen griechischen Familie, auf den letzten Seiten in die Arme. Zum Schluss des Buches gibt es noch ein paar Rezepte der Yiayia.

Ein nettes Buch für den Urlaub oder auch nach dem Urlaub zum Nachfühlen.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

Standard

Danke für den Tipp ! Das hört sich nach Wohlfühllektüre für meinen baldigen Kretaurlaub an
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe das bei Amazon für den Kindle meiner Frau für 9,99 € gekauft und sie ist begeistert von dem Roman.
    Das erste Kapitel hat sie schon durch sagt sie mir gerade.

Vielleicht lese ich den ja auch mal in ein paar Jahren.
    Noch bin ich alles andere als eine Leseratte, löse lieber Kreuzworträtsel. (Aber nur die, bei denen es was zu gewinnen gibt.)
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: http://www.dimo2000.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: http://www.bnv-bamberg.de/webcam3/public/nord.jpg