Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Stromversorgung

  1. #1
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard Stromversorgung

    Weiss nicht ob das hie hin passt aer ich wollte es mal sagen. inde gut, dass es endlich angekuendigt wird wenn fuer eine gewisse Zeit de Strom abgestellt wird. Ist vielleicht auch schon laenger so uns ist es aber erst beim letzten MAl am 31.1. aufgefallen, dass alle paar Meter Aushaenge darueber an den MAsten hingen. Griechisch lesen kann ich zwar nicht aber man kann sich ja wenigstens das ganze zusammenreimen. DAs Zeichen von der DELL ein Datum und zwei Uhrzeiten ist ja klar was das heisst. Wie gesagt finde gut dass das aushaengt da kann man sich drauf einstellen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Öhm, liebe Nachbarin,
    bitte gib dir bei'm tippen etwas mehr Mühe; zu viele Fehler in deinem Text drehen einem den Magen um!
    Habt ihr heute wieder Strom? Du und ich leben hier in Griechenland!, und Ihr habt euren Standort ja auch frei gewählt! Geduld ist hier (wie allerorts) angesagt, und alles wird (irgendwann) gut!
    LG, Tom


    Zitat Zitat von kreta2010 Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob das hier hin passt, aber ich wollte es mal sagen. Es ist gut, dass es endlich angekuendigt wird wenn fuer eine gewisse Zeit der Strom abgestellt wird. Ist vielleicht auch schon laenger so uns ist es aber erst beim letzten mal am 31.1. aufgefallen, dass alle paar Meter Aushaenge darueber an den Masten hingen. Griechisch lesen kann ich zwar nicht, aber man kann sich ja wenigstens das ganze zusammenreimen. Das Zeichen von der DEH ein Datum und zwei Uhrzeiten ist ja klar was das heisst. Wie gesagt finde gut dass das aushaengt da kann man sich drauf einstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    MOIN,
    auf der Homepage von Radio Lasithi.gr in der Rubrik für Ierápetra wird jedesmal angekündigt wann und wo der Strom abgestellt wird.
    Ich kann das zwar auch fast nie lesen, aber da benutze ich oft den Goggel-Übersetzer.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wir schauen ab und zu im Netz mit dem Suchbegriff ΔΕΗ Διακοπή Ρεύματος nach. Es geht auch mit lateinischen Buchstaben + den Namen der Region oder Stadt.
    LG, Tom

  5. #5
    Registriert seit
    14.February.2019
    Ort
    Wien - Roussospiti
    Beiträge
    17

    Standard

    Für Neuanmeldungen wird jetzt eine Gebühr von 140€ eingehoben, quasi als Sicherheitsleistung.
    Auch da habe ich keine Ahnung ob das früher auch schon war, da früher der Strom immer auf den Eigentümer angemeldet war und ich einen Subzähler hatte.
    Schönen Feierabend

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Gerald,
    für Neuanmeldungen wurde die Gebühr wohl auf 140€ angehoben. Erst im Falle einer Umschreibung auf einen Mieter kann die Gebühr fällig werden.
    LG, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Öhm, liebe Nachbarin,
    bitte gib dir bei'm tippen etwas mehr Mühe; zu viele Fehler in deinem Text drehen einem den Magen um!
    Habt ihr heute wieder Strom? Du und ich leben hier in Griechenland!, und Ihr habt euren Standort ja auch frei gewählt! Geduld ist hier (wie allerorts) angesagt, und alles wird (irgendwann) gut!
    LG, Tom

    Erstens wir haben wieder Strom und der war seit dem letzten Beitrag auch nicht wieder weg.
    Ich habe auch nicht ueber Stromausfaelle gemeckert sondern gelobt dass geplante Stromabstellungen angekuendigt werden. Gemeckert habe ich damals ueber unser Wasserproblem, weil mich das hemervt hat. Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen. Soll ja keine reine Werbeseite werden oder?
    Und zum Thema Tippen damals hat meine Tastatur gesponnen und ich habe inzwischen eine neue. Ich finde der Inhalt ist das wichtigste und @ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!@ MAn versteht was ich schreibe und ich werde mir nicht alles was ich im Internet schreibe 10 Mal durchlesen bevor ich es loslasse. Ist ja kein dienstlicher Bericht oder so was.
    Werde mir mal Gedanken machen ob ich weiterhin hier schreibe. Bin im Moment ein bisschen sauer-auch wenn das vermutlich die Forumsmitglieder nicht wirklich kratzt.
    Wenn da jetzt Fehler drin sind dann auch weil ich sauer bin.

  8. #8
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.
    Liebe Grüße
    Pezl

  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.
    Kannst Du das nicht lassen?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #10
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Wieso? Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  11. #11
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.
    Schreibe doch noch hier. Und ja ich habe sogar 1 Jahr Garantie auf die neue Tastatur.
    Und inzwischen auch einen neuen Computer. Stell dir mal vor.
    Und wer kuenftig Tippfehler findet darf sie behalten und sich eingerahmt zuhause uebers Bettchen haengen.

  12. #12
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen.
    das hatte ich ja auch so gesagt. Allerdings sollte man sich ueberlegen ob ein Thema grosse Diskussionen wert ist.

    Das war das letzte was ich zum Thema Rechtschreibung sage.

  13. #13
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das nicht lassen?
    Manche koennen es nicht lassen. Und nicht nur Pater Brown...GRINS!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •