Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 184

Thema: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

  1. #81
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Eine schöne Zeit, Mario :) :) :)

  2. #82
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Geht bei euch das Kreta-Overlay? Ich kann zwar GE wie gewohnt starten, aber das Overlay zeigt mir keine Einträge an. Kann auch die Unter-Ordner nicht öffnen...

  3. #83
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.125

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Juno,

    heute Mittag ging's noch.
    Gerade habe ich es probiert. Nix mehr.

    Gruss
    Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  4. #84
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Es kommt diese Fehlermeldung:
    Geändert von mk310149 (28.January.2007 um 13:51 Uhr)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  5. #85
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Dann bin ich ja "beruhigt". Ich dachte, ich wäre zu doof oder es läge an meinem System
    Bis Mittag ging es bei mir auch, Ursula.
    Diese Fehlermeldung bekomme ich auch, Michael
    Kaum ist der Meister in Urlaub, haben wir es kaputt gemacht

  6. #86
    Registriert seit
    27.September.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    65

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    ich hab ein paar neue Marken gesetzt.

    Ich hab folgende Probleme.

    1. es sind einige Orte falsch gesetzt, z.b. ins Niemandsland oder es wurden Orte vertausch, das mit einem roten Punkt gekennzeichnete Pombia ist z.b. in Wirklichkeit Sivas, also hab ich eine neue Markierung gemacht.
    Kann man die alten löschen?
    Ebenfalls falsch sind : Pigaïdhákia, Léndas, Matala,Kaloi Limenes
    das sind wohl nicht von usn gesetzte Marken
    ja, und Villa Dimitris ist mitten in den Bergen verzeichnet statt an der Hauptstrasse von Matala.
    Ich werde mal die Umgebung von Matala (war ja schon 5x da) ein wenig mit Leben füllen :-)
    today is live - tomorrow never come

  7. #87
    Registriert seit
    27.September.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    65

    Standard Google Earth - Strand Kali Limenes

    Hallo Kretaianer,

    weiss jemand von euch, was das für komische Bunker/Tanks sind am "Strand" von Kali Limenes?

    GE Koordinaten:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.1">
    <Placemark>
    <name>Bunkerstation</name>
    <description>Öl oder Schiffsdiesel?</description>
    <LookAt>
    <longitude>24.80537697261469</longitude>
    <latitude>34.93055003516319</latitude>
    <altitude>0</altitude>
    <range>1910.479865896167</range>
    <tilt>4.156713253853808e-011</tilt>
    <heading>9.873604606642321</heading>
    </LookAt>
    <styleUrl>root://styles#default+icon=0x307</styleUrl>
    <Point>
    <coordinates>24.80617424474474,34.92729355713208,0 </coordinates>
    </Point>
    </Placemark>
    </kml>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	öltanks005_na.jpg
Hits:	367
Größe:	14,7 KB
ID:	3764  
    today is live - tomorrow never come

  8. #88
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Gandalf, geht das Overlay bei Dir etwa wieder?
    Bei mir noch nicht.

    Die falschen Einträge kommen direkt vom GE-Programm (erkennbar am roten Punkt). Die sind teilweise total weit weg von da, wo sie hingehören. Kannst aber aussschalten: Option 'Besiedelte Gebiete' und 'Alternative Ortsnamen' ausklicken.

  9. #89
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Die "Bunker" auf der Insel sind Öltanks. Hier wird Öl aus Afrika umgeladen.
    Das Overlay geht auch bei mir noch nicht.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #90
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Die Tanks wirken leider etwas plump...aber Kali Limenes lohnt sich trotzdem in gewisser Weise...und wenn es nur ein Badezwischenstopp ist...

    Gruß,Stephan:smiley5:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  11. #91
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo!

    Diese Meldung beim Start von GE kam heute bei mir auch. Hat sich der Server von Mario etwa auch in den Urlaub verabschiedet?

    Wollte nämlich meinen Eintrag ändern - den einen...
    Habe vor Ort verglichen: ich habe da nicht das Forumskirchlein markiert, sondern die Kapelle von Ag. Varvara bei Sissi.
    Aber das kleine Kirchlein aus dem Logo habe ich jetzt auch gefunden

    Gruß
    Herbert

  12. #92
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo, liebe Freunde des Kreta-Overlays ;-)

    Wir sind heute morgen um 03:15 zu Hause angekommen von einer fantastischen Reise nach La Palma... Vielleicht sollte ich für diese tolle Insel auch mal ein Overlay zur Verfügung stellen. Absoluter Reisetipp!!

    Aber zum Overlay: Das funktioniert nun wieder...

    Ich habe leider doch nicht alle möglichen Konstellationen von Daten berücksichtigt (und entsprechend gefiltert), die man in der Maske eingeben kann.

    So kam es durch ein merkwürdiges XML-Konstrukt (das ist das, was ihr in das Eingabefeld kopiert) dazu, dass ein fehlerhaftes Overlay generiert wurde. :motz: :explo:

    Ich habe jetzt erst einmal den fehlerhaften Eintrag korrigiert und wenn ich ein bischen Schlaf nachgeholt habe, werde ich die Software so anpassen, daß zumindest dieses Problem sich nicht wiederholt.

    Erstmal viele Grüße in die Runde,

    bis nachher mal, Mario

  13. #93
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi Mario!

    Welcome back im Alltagsleben :grin: :grin: :grin:

    Hoffe, ihr habt Euch alle gut erholt.

    Dass die Eingabe wieder funktioniert, kann ich hiermit bestätigen, habe ein paar Sachen hinzugefügt.

    Gruß
    Herbert



    PS: wenn Dir nach vielen Menschen und lauter Musik zumute ist: seit gestern ist Bochum-Total http://www.bochumtotal.de/

  14. #94
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    wer ist den Gandalf-HH ?

    der hat jedenfalls lauter doppelte Marken gesetzt

  15. #95
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    wer ist den Gandalf-HH ?

    der hat jedenfalls lauter doppelte Marken gesetzt
    Vermutlich der "gandalf-hh", der auch in der Benutzerliste des Forums unter diesem Namen steht?

    Frag' ihn doch mal per PM, warum er die doppelten Einträge gemacht hat :grin:

    Ich hab' sie jedenfalls gerade aus der DB geworfen.

    Und auch das Problem, was sich während meines Urlaubs manifestiert hat, sollte nun in der Form nicht mehr möglich sein.... schaunwama, was als Nächstes schief geht :icon_roll

    Schönen Samstag, Mario

  16. #96
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von HerbertF
    Welcome back im Alltagsleben :grin: :grin: :grin:

    Hoffe, ihr habt Euch alle gut erholt.

    [...]

    PS: wenn Dir nach vielen Menschen und lauter Musik zumute ist: seit gestern ist Bochum-Total http://www.bochumtotal.de/
    Jo, der Alltag hat uns so gut wie eingeholt... Erholt haben wir uns aber trotzdem gut, ihr hoffentlich auch.

    Tja, der Gig, der mich bei Bochum total wirklich interessiert hätte, war leider schon am Donnerstag: Toasters. Ansonsten geniesse ich lieber die Ruhe vor dem ersten Arbeitstag

    Abstimmung bzgl. Konsum des/der versprochenen Bierchen/s sollten wir auch bald machen!

    cu, Mario

  17. #97
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    News:

    Ich habe gerade die Rubrik "Unterkünfte" aus der Generierung abgeklemmt. Man kann zwar noch Unterkünfte erfassen (und sie werden auch in der DB gespeichert), aktuell tauchen sie im Overlay allerdings nicht mehr auf.

    Hintergrund: Es tragen nun augenscheinlich private Ferienhausvermieter ihre Objekte ein. Da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das möchte. Vor allem, da ich ja die kommerzielle Nutzung vermeiden will.

    Meinungen?

    Grüße, Mario

  18. #98
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von empty
    News:

    Ich habe gerade die Rubrik "Unterkünfte" aus der Generierung abgeklemmt. Man kann zwar noch Unterkünfte erfassen (und sie werden auch in der DB gespeichert), aktuell tauchen sie im Overlay allerdings nicht mehr auf.

    Hintergrund: Es tragen nun augenscheinlich private Ferienhausvermieter ihre Objekte ein. Da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das möchte. Vor allem, da ich ja die kommerzielle Nutzung vermeiden will.

    Meinungen?

    Grüße, Mario
    Gegen eine kommerzielle Nutzung habe ich auch was. Aber gute Unterkunftstipps von Forumsmitgliedern begrüße ich.

  19. #99
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Juno
    Gegen eine kommerzielle Nutzung habe ich auch was. Aber gute Unterkunftstipps von Forumsmitgliedern begrüße ich.
    Ja, aber wie will man (bzw. ich ;-) ) das unterscheiden?

    Ich habe zum Eintrag maximal eine E-Mail-Adresse und einen Nick, der frei wählbar ist. Wenn nun die E-Mail-Adresse zufällig sehr ähnlich
    dem Besitzernamen des eingetragenen Ferienhauses ist (wie es heute der Fall war), habe ich Glück gehabt...

    Ansonsten habe ich kaum Möglichkeiten, Werbeeinträge zu erkennen.

    Es spricht anscheinend doch alles für eine echte Benutzerverwaltung, so daß man vorab ein paar Infos abfragen kann...

    ciao, Mario

  20. #100
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    keine Ahnung, bist du dir denn sicher, dass es irgendwelche kommerziellen Anbieter sind?

    bisher waren es nämlich ziemlich wenig Unterkünfte

    ich würde es schade finden, denn gerade Tavernen und Unterkünfte würd ich in da schon gerne sehen.

    Solange da keiner mit penetranter Werbung daherkommt....

    kannst du die offensichtlich kommerziellen Einträge nicht löschen bzw. überprüfen oder zur Diskussion stellen

    Ich hab ehrlich gesagt lieber ein paar kommerzielle dabei, als überhaupt keine

    und was ist mit den Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten etc., wenn da die ersten kommerziellen Einträge kommen....

  21. #101
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Es spricht anscheinend doch alles für eine echte Benutzerverwaltung, so daß man vorab ein paar Infos abfragen kann...

    Was heißt das genau und was würde das bedeuten?

  22. #102
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    d.h. das man sich registrieren lassen muß

    ich hab damit kein Problem

    aber ob es irgendwas bringen würde ist die Frage

    mich würde eher interessieren , welche Einträe empty mit kommerziell meint...

    die Links z.b. über Orte könnten ja z.b. auch als Hilfe gemeint gewesen sein, kann ja sein, dass die Seite kommerzielöl ist, aber ich glaube, dass jeder schlau genug sein sollte, zu merken, was ein echter Tip ist oder ob jemand Werbung macht, wobei das ja auch nicht immer schlecht sein muß....

  23. #103
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    kannst du die offensichtlich kommerziellen Einträge nicht löschen bzw. überprüfen oder zur Diskussion stellen

    Ich hab ehrlich gesagt lieber ein paar kommerzielle dabei, als überhaupt keine

    und was ist mit den Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten etc., wenn da die ersten kommerziellen Einträge kommen....
    Ne, zur Diskussion stellen kann und will ich sicherlich nicht einzelne Einträge, ich habe auch noch ein Leben neben dem Overlay

    Auch kann und will ich nicht hinter jedem Eintrag hinterherrecherchieren.

    Es spricht ja nichts gegen Unterkunfts-, Tavernen- oder sonstige Empfehlungen; allerdings halt wirklich EMPFEHLUNGEN (d.h. von Dritten) und keine Eigenwerbung, wie es heute der Fall war.

    Ich habe jetzt erstmal simple Nutzungsbedingungen formuliert, denen man zustimmt durch Absenden des Formulars. Offensichtlich fragwürdige Einträge werde ich dann ab sofort direkt löschen.

    ciao, Mario

  24. #104
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    mich würde eher interessieren , welche Einträe empty mit kommerziell meint...

    die Links z.b. über Orte könnten ja z.b. auch als Hilfe gemeint gewesen sein, kann ja sein, dass die Seite kommerzielöl ist, aber ich glaube, dass jeder schlau genug sein sollte, zu merken, was ein echter Tip ist oder ob jemand Werbung macht, wobei das ja auch nicht immer schlecht sein muß....
    Ich meine die Einträge, die Du momentan nicht mehr sehen kannst :biggthump

    Dort wurden Ferienhäuser eingetragen a la "toller blick, super Pool...."...

    Die E-Mail-Adresse enthielt den Vor- und Nachnamen des Besitzers.

    Also offensichtlich kommerzielle Einträge; allerdings hättest Du (und andere Nutzer des Overlays) das nie bemerkt, weil ihr ja die E-Mail-Adressen der Eintragenden nicht zu Gesicht bekommt.

    Und genau solche Einträge will ich nicht, weil dann wirkliche Tipps in der Masse der Eigenwerbung untergehen...

    ciao, Mario

  25. #105
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Juno
    Es spricht anscheinend doch alles für eine echte Benutzerverwaltung, so daß man vorab ein paar Infos abfragen kann...

    Was heißt das genau und was würde das bedeuten?
    Wie Kreta-Flo schon schrieb, heisst das, dass man sich dann vor der ersten Eintragung einen Benutzer-Account anlegen muss, bei dem dann noch einige weitere Infos (Name, ...?) abgefragt werden.

    Es verhindert Werbeeinträge natürlich nicht, aber die Wiederholungsgefahr wird geringer, da man dann einfacher Benutzer (bzw. E-Mail-Adressen etc.) nach einem Ausschluss an erneuter Anmeldung hindern kann. Auch kann man über eine echte Benutzeranmeldung Nutzungsbedingungen natürlich verbindlich (und rechtssicher) festschreiben.

    Das erscheint mir zwar eigentlich als das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, das Overlay zu einer Werbewüste verkommen zu lassen.

    Wenn ich mir vorstelle, wie viele private Ferienhausvermieter es auf Kreta gibt, wird mir ganz anders....

    ciao, Mario

  26. #106
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Meinen "Segen" hast du, Mario, für die Überprüfung :)

  27. #107
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi, die Hotels sind ja jetzt wieder da,sehr schn

    nächstes Problem:

    wollte Pitsidia editieren, hab wie in der Anleitung vorgeschrieben, die ID nicht verändert, bin folgendermaßen vorgegangen:

    das was da stand (Pitsidia + ID) nicht gelöscht, sondern mithilfe von "Eigenschaften" (finde keine andere Option)meine Beschreibung hinzugefügt und auf ok gedrückt, wie üblich "ausgeschnitten", in das Fenster wie üblich eingefügt, folgende Fehlermeldung kam bei zwei Versuchen:

    "as Dorf Pitsidia DB-Delete 1 gescheitert: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ist bei Urlaubern, die auf eigene Faust diese Gegend besuchen, sehr beliebt' at line 1"

    hab mir soviel Mühe gegeben, was hab ich denn falsch gemacht?

    Gruß Flo

  28. #108
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    Hi, die Hotels sind ja jetzt wieder da,sehr schn

    nächstes Problem:

    [...]

    hab mir soviel Mühe gegeben, was hab ich denn falsch gemacht?

    Gruß Flo
    Vermutlich nix ;-) Du hast versehentlich nicht erlaubte Zeichen in Deinem Text, was dazu führt, dass der SQL-Insert-Befehl kaputt geht.

    Tu mir bitte den Gefallen und schick mir den kompletten Text des Placemarks, wie Du ihn auch ins Overlay einfügen wolltest, per E-Mail.

    Danke schonmal,

    Grüße, Mario

  29. #109
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mario, hab mich so gefreut, daß das Overlay wieder da ist!
    Allerherzlichsten Dank!

    Zur Reklame-Verhinderung: ich find die jetzige Lösung - Werbeverbot und Du hast Lösch-Rechte - sehr akzeptabel und hoffe, das artet nicht in Vollbeschäftigung für Dich aus. Eine Grauzone, under cover durchgerutschte Werbeeinträge und evtl. mal zu Unrecht gelöschte Einträge find ich aushaltbar, das Leben ist eh hart, aber ungerecht
    (Vielleicht kann ja jemand anderes mal Kallias elterliche Appartments eintragen ;-) )
    Hauptsache wir können uns wieder gegenseitig schöne Flecken zeigen :)

  30. #110
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    @Kreta-Flo:

    Hmmmmm, ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.

    Ich habe an der Software nix geändert und konnte das, was Du mir per Mail zu Pitsidia geschickt hast, problemlos (also cut/paste in das Beschreibungsfeld der bestehenden Marke, Marke mit cut ausschneiden und ins Eingabefeld für's Overlay kopieren) einfügen.

    Da müssen noch andere Steuer-/Schmierzeichen in dem kopierten Text gewesen sein, die nun in der E-Mail nicht enthalten waren.

    Falls das Problem bei jemandem ebenfalls nochmal auftaucht, so bitte ich ebenfalls dringend um eine Mail an mich; vielleicht bekommen wir das Ganze so dann etwas mehr eingekreist....

    Danke, und viel Spass beim aktuellen Schwitzen,

    Mario

  31. #111
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Daumen runter AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Overlayer!

    Hab` mir gerade auch mal das Overlay gezogen.
    Klappt soweit. Mir ist aufgefallen, dass einige Strandabschnitte, z.B. Plataias bis Chania nicht in vernüftiger Auflösung sichtbar sind.
    Man sieht nur dunkelgrün.
    Weis jeman warum das so ist?
    Hat aber nichts mit dem Overlay zu tun, ist ohne genauso.

    Gruß
    Frank

  32. #112
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Frank Joachim
    Hallo Overlayer!

    Hab` mir gerade auch mal das Overlay gezogen.
    Klappt soweit. Mir ist aufgefallen, dass einige Strandabschnitte, z.B. Plataias bis Chania nicht in vernüftiger Auflösung sichtbar sind.
    Man sieht nur dunkelgrün.
    Weis jeman warum das so ist?
    Da gibt's dann einfach noch keine genaueren Daten für diesen Bereich.

    GE ist ja eine wilde Mixtur aus SAT-Aufnahmen und Luftbild-Kartographie aus verschiedensten Quellen und für einzelne Bereiche auf Kreta (und viele Teile der sonstigen Welt) gibt's halt nur die groben Sat-Aufnahmen.

    ciao, Mario

  33. #113
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von empty
    @Kreta-Flo:

    Hmmmmm, ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.

    Ich habe an der Software nix geändert und konnte das, was Du mir per Mail zu Pitsidia geschickt hast, problemlos (also cut/paste in das Beschreibungsfeld der bestehenden Marke, Marke mit cut ausschneiden und ins Eingabefeld für's Overlay kopieren) einfügen.

    Da müssen noch andere Steuer-/Schmierzeichen in dem kopierten Text gewesen sein, die nun in der E-Mail nicht enthalten waren.

    Falls das Problem bei jemandem ebenfalls nochmal auftaucht, so bitte ich ebenfalls dringend um eine Mail an mich; vielleicht bekommen wir das Ganze so dann etwas mehr eingekreist....

    Danke, und viel Spass beim aktuellen Schwitzen,

    Mario
    ich hab den Text noch ein bißchen verändert, vielleicht hat es deshalb geklappt?

  34. #114
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    ich hab den Text noch ein bißchen verändert, vielleicht hat es deshalb geklappt?
    Kann durchaus sein; hattest Du denn irgendwelche speziellen Sonderzeichen im Text, an die Du Dich noch erinnern kannst?

    ciao, Mario

  35. #115
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    ja diese Anführungszeichen : ""

    aber ob die dran schuld waren ?

  36. #116
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    ja diese Anführungszeichen : ""

    aber ob die dran schuld waren ?
    Eigentlich nicht... Denn Anführungszeichen werden vom Script eigentlich bemerkt und gesondert behandelt.

    Aber ich schau mir das gleich sicherheitshalber noch mal an...

    ciao, Mario

  37. #117
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Noch ne nette Spielerei :) Über www.wikimapia.org kann man GE-Ausschnitte direkt verlinken. Zum Beispiel den hier

    http://wikimapia.org/s/#y=35344916&x... frameborder=0

    Ein Rätsel will ich nicht draus machen - wäre zu leicht :grin:

    Außerdem kann man direkt runterzoomen

  38. #118
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Das Verlinken finde ich gut.:biggthump

    Jetzt brauche ich nur noch einen Trick, wie ich ohne Snapshot die ganze Grafik
    auf meinen Laptop runter laden kann. :schild11: :fluch:
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #119
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Gwg_49
    Das Verlinken finde ich gut.:biggthump

    Jetzt brauche ich nur noch einen Trick, wie ich ohne Snapshot die ganze Grafik
    auf meinen Laptop runter laden kann. :schild11: :fluch:
    Oben rechts "WikiMapia" mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter..." So sollte es gehen :)

  40. #120
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Juno
    Noch ne nette Spielerei :) Über www.wikimapia.org kann man GE-Ausschnitte direkt verlinken. Zum Beispiel den hier

    http://wikimapia.org/s/#y=35344916&x... frameborder=0
    Hmmmm, das ist eine API-Anwendung, basierend auf den Google Maps. Es erschliesst sich mir der Mehrwert gegenüber dem Original http://maps.google.com/ nicht?! Im Original kann man auch direkt auf Ausschnitte verlinken (die GE-Ansicht erhält man, wenn man auch Satellit klickt).

    Ich besitze auch einen Google API-Key und habe für unser Overlay auch mal eine Webdarstellung gebastelt mit Darstellung aller eingetragenen Positionen, allerdings ist die Anwendung mit unserer Anzahl von Placemarks so langsam, daß sie nicht verwendbar ist :-(

    Wer mag, kann das (misslungene) Experiment unter http://www.algar-web.de/kreta-overlay-map.html sehen.

    ciao, Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •