Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kretaerlebnisse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aladina Gast

    Standard Kretaerlebnisse

    Hallo Kretafreunde !! :)
    Wir sind wieder zurück aus unserem dreiwöchigen Kretaaufenthalt. Hier mal ein Bericht von unserer Kretatour.
    10.00 morgens machten wir uns auf Zimmersuche in Pitsidia und haben Arhodiko Apartments gewählt, da Evanthia im Krankenhaus war. Danach Como Beach, Am nächsten Tag fuhren wir nach Matala mit dem Bus, um die Höhlen zu besichtigen, wirklich beeindruckend. Der Strand, viele Leute und Autos davor. Um 17.30 fuhr leider der letzte Bus zurück.
    16.6 eine tolle Wanderung zu dem wunderschönen Redbeach.
    17. 06. Markt in Mires ,abends nach Eva Und Nikos zum Essen .
    18. 06. meine Lieblings Bummelstadt Rethimnon und abends bei MacD :)
    19.6. haben wir dann bei Manolis in Matala für 2 Wochen ein Auto gemietet und sind weiter nach Agios Pavlos zum baden. Auf dem Rückweg bummeln in Agia Galini.
    20.06. auf Empfehlung von Manolis nach Agio Ferangio. Während der Fahrt dachte ich, ich muss sterben. Wir wanderten durch die wunderschöne von Oleander bewachsene Schlucht. Am Meer angekommen musste ich mich kneifen. Ich dachte wir hätten die Fahrt nicht überlebt, und dies sei das Paradies. Dies ist für mich die schönste Stelle auf Kreta , die ich je gesehen habe, ein Traum !! :ANGEL:
    21.06. eine Tagestour in die Kourtaliotiko Schlucht durch Spilis grüne Stadt gebummelt, weiter nach Frangokastello. Dann wieder mit einem Blick auf das leider überlaufende Plakias nach Priveli zum baden, und wieder zurück.
    22.06. machten wir eine Tageswanderung durch die Ruovas Schlucht . Abends wurde die Forellenzucht angesehen, wo ich leider ausrutschte und mit den Schuhen direkt im Froellenwasser landete, dessen Geruch ich nur noch mühsam entfernen konnte.
    23.06. haben wir uns in Georgioupolis eine Unterkunft gesucht. Dort haben wir uns den Kavros See angesehen, baden waren wir in dem für uns zu warmen, jedoch schönem Meer. Abends auf Forenempfehlung in der Taverne Paradise, super. Den zweiten Tag haben wir uns Kalives angesehen. Für unseren Geschmack waren diese beiden Orte schön aber zu touristisch.
    24.06. früh morgens mit dem Auto nach Gramvousa zum baden, wirklich wunderschön, bis dann um 12.00 Uhr die Klappe der Boote aufging. Dann wollten wir uns in Kastelli eine Unterkunft suchen, da ich dieses wegen Hässlichkeit verweigerte, haben wir uns dann, wo es schon dunkel war in Maleme eine Unterkunft gesucht. Am nächsten morgen, Schock noch hässlicher.
    Durch Platanias durchgefahren hat es uns den Rest gegeben. :explo:
    Nach Besichtigung von Chania haben wir glückselig die Nordküste wieder verlassen, und sind wieder am 27.06. in den Süden nach Poleochara aufgebrochen. Ich habe gestaunt wie Poleochara gewachsen ist innerhalb der 8 Jahre wo ich das letzte mal dort gewesen bin. Trotz allem hat diese Stadt ihr tolles Flair behalten. Baden waren wir jedoch an den einsamen Kiesstränden westlich und östlich von Poleochara. Hier haben wir noch bis zum 30. 06. Ruhe gesucht. Einen Tag waren wir noch in Sougia, ein toller Ort, vor allem für Strandschläfer.
    Den letzten Tag den 3. 07. verbrachten wir in Pitsidia bis 15.00 Uhr Comobeach, dann hat uns Manolis mit echt griechischer Fahrweise zum Flughafen gebracht, wo es um 18.00 wieder nach MUC ging. Danke an alle für die vielen guten Tips.
    Liebe grüße Anita :smiley5:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0235.JPG
Hits:	510
Größe:	61,8 KB
ID:	3783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0278.JPG
Hits:	448
Größe:	43,8 KB
ID:	3784   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0281.JPG
Hits:	471
Größe:	56,7 KB
ID:	3785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0327.JPG
Hits:	454
Größe:	68,2 KB
ID:	3786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0338.JPG
Hits:	487
Größe:	36,9 KB
ID:	3787   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0348.JPG
Hits:	559
Größe:	37,5 KB
ID:	3788   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0418.JPG
Hits:	567
Größe:	37,9 KB
ID:	3789   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0434.JPG
Hits:	434
Größe:	31,8 KB
ID:	3790   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0442.JPG
Hits:	458
Größe:	28,4 KB
ID:	3791   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0446.JPG
Hits:	506
Größe:	62,4 KB
ID:	3792  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •