Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ...........

  1. #1
    Gagelino Gast

    Standard ...........

    Hier ein kleiner Beitrag zu den Reiseberichten....
    Zwei Wochen ist es her und mir kommt es vor als wären es Jahr.....
    Also, nochmal zurück...
    4.9.06 Abflug
    Während des Fluges übermannt uns die Vorfreude.Klarer Himmel,tiefblaues Meer und ich hatte schon fast vergessen wie beeindruckend Kreta von oben ausschaut!
    Unsere Koffer waren die Letzten, aber uns war es Wurscht!
    Wir wollten uns einen Mietwagen vor Ort leihen, was sich als ein wenig gewagt erwies. Hertz und Sixt sind völlig losgelöst und der Rest der lustigen Vermietertruppe schien sich abgesprochen zu haben. Die Preise lagen zwischen 800 (!!) und 480 Öcken....Skandal !!
    Aber irgendwie wussten wir, es kann nix schief gehen. Also, raus aus dem Airport und einfach mal über die Gasse gehen....
    Holiday Cars 420.- ; 2 Wochen ; Polo,Klima CD,sehr netter Vermieter!
    Rein in die Kiste und ab Richtung Agios Nikolaos. Das Ziel war grob klar. Erstmal ein nettes Hotel suchen und in die Fluten stürzen. Haben wir gefunden!
    Im etwas trüben Istro. Aber der Strand!! Sensationell. Wir waren bis zum Sonnenuntergang im Wasser ! Traumstart !
    Am Abend eine kleine Tour nach Plaka, lecker Fisch essen!
    Wir sind da!!!!!!!!
    5.09. Weiter geht`s nach Sitia. Sehr schöne Strecke! Immer wieder tolle Blicke in die Mirabello-Bucht. Dort angekommen finden wir eine nette Pension. Pension Venus 26.- . Wir flanieren ein wenig durch den Ort, aber die Hitze erschlägt uns! Rettung in einem klimatisierten Cafe mit tollen Torten (direkt an der Hauptstrasse am Strand). Lecker,lecker !!
    Abends Essen bei toSteki . Sehr gute Vorspeisenplatte, auch wenn die Lage relativ ungünstig ist. Aber wieder einmal enttäuscht der Fohrer nicht!
    6.09. Ausflug nach Vai. Enttäuschend! Wir weichen auf eine Nachbarbucht aus (südlich) und geniessen das tolle Wasser und relaxtes Baden unter
    Griechen!
    Abends gemütliches Bummeln durch Sitia und eine überragende Vorspeisenplatte im Sitia! Der etwas mürrische Boss serviert die leckersten Schnecken die jemals den Weg durch meinen Gaumen fanden!
    7.09. Wanderung durch das Tal der Toten in die Bucht von Kato Zakros!
    Wir gingen nur den kurzen Weg, weil einfach zu heiss...Den Rückweg über die old Road und unterhalten uns eine Weile mit österreichischen Individualtouris.
    8.09. Gemütliche Fahrt nach Mirthos. Kaffeepause in Analipsi.
    Abends tolles Essen in der Taverna Katarina! Mirthos strahlt eine angenehme Gemütlichkeit aus und wir geniessen den Abend!
    9.09. Abstecher nach Gortis, in Mitropolis kurz zur netten Töpferei. Die gibt uns den Tipp mal nach Lenthas zu fahren. Es ist noch früh am Nachmittag und wir probieren es mal aus! Sensationell! Erstmal ist die Strecke sehr beeindruckend! Lenthas hat seinen ganz eigenen Charme und wir finden ein tolles Zimmer direkt unter dem Felsen in der Bucht! Taverna Nikita! 25 Euro inkl. traumhaftem Meerblick! Jeden Morgen kamen zwei Riesenschildkröten die wir direkt beobachten konnten! Wir entschliessen uns zwei Tage zu bleiben!
    Ein Traum !! Wir machen noch ein paar kurze Tripps nach Kamilari und an der Südküste entlang. Traumhafte Buchten, allerdings ist Vorsicht geboten- Schotterpiste!!
    11.09. Trip nach Preveli (zu voll) über Spili nach Rethymnon. Dort fiel mir wieder ein wie hektisch das Kaff doch ist und wir entschliessen uns in Georgeopolis zu übernachten. Gute Wahl! Tolles Zimmer im The Egeon direkt am Fluss!! Wir stürzen uns nochmal in die Fluten und essen lecker bei Valentino!
    12.09. Markt in Chania! Lecker Eis am venezianischen Hafen! Steht im Fohrer, 48 Sorten.... Da ist uns dann aber auch zu hektisch und wir fliehen nach Kissamos! Nur schade, die Griechen haben Ferien....alles belegt!
    Kurzentschlossen fahren wir nach Fallesarna und übernacht im Auto am Strand! Wir sehen einen der schönsten Sonnenuntergänge und sind am nächsten Morgen alleine am Strand!
    13.09. Fahrt nach Palechora. Die Strecke ist wieder wunderschön! Erinnert fast an den Yosemite-Park! Pale liegt wirklich schön und wir finden ein tolles Zimmer in der Villa Marisse! 45.- inkl. Frühstücksbüffet in der Strandbar!!
    Wir geniessen auch hier den relaxten Charakter der Stadt und spannen ein wenig aus..
    14.09. Bootsfahrt nach Elafonissi - War ganz nett, aber natürlich auch die Hölle los! Wir wandern zum Gipfel der Halbinsel und von dort sieht die Welt schon besser aus!
    15.09. Wir machen einen lockeren Strandtag, bei Scrabble und Beachtennis...
    Abends leckeres Essen! Der Ort ist ziemlich voll, aber trotzdem hat man das Gefühl nicht zu sehr "Eindringling" zu sein sondern eher ein willkommener "Fremder"..
    16.09. Fahrt nach Gourgeopolis Dort wollen wir die letzten vier Tage verbringen und ein wenig relaxen.. Wir wohnen wieder im The Egeon, dass ich nur wärmstens empfehlen kann!! Wir machen noch einen Ausflug in die Tropfsteinhöhle hinter Rethymnon und zum enttäuschenden Argiropolis...

    Insgesamt fanden wir es sehr beeindruckend die unterschiedlichen Charaktere der Städte und Dörfer zu spüren. Ausserdem hatte ich fast vergessen wie schön Kreta doch ist.. Jede Strecke hatte seinen speziellen Reiz und hinter jeder Kurve war man auf etwas Neues gespannt! Lenthas war wohl das Highlight! Absolute Ruhe, traumhaftes Wasser und fast schon ein wenig naiv liegt es da.....
    Wir kommen wieder...!!!
    Viele Grüsse und Danke für alle Tipps!!!
    Jörg und Melanie

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard Aw: ...........

    Schöner Bericht.
    Danke!

    Also, nochmal zurück...
    4.9.06 Abflug
    Blick zurück in die Zukunft? :grin: :grin:


    Ausflug .... zum enttäuschenden Argiropolis...
    Manchmal hat man sich etwas Anderes vorgestellt.
    Manchmal aber hat man die richtigen Stellen nicht gefunden, war nur da, wo die vielen Anderen auch rumwimmelten und ist frustriert.
    Interessant, schön und abseits ist es z.B. unterhalb der Wasserfälle, bei "Vieux Moulin", dem römischen Bad, der Teppichwaschanlage, bei der Maria-Kirche auf den Resten des Neptun-Tempels und dann auf der anderen Seite des Bergrückens, der grüne Weg entlang der Nekropole, vorbei an der alten Kapelle der 5 Jungfrauen zu der "2000" Jahre alten riesigen Platane und der Quelle im "Laubwald".
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  3. #3
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard Aw: ...........

    Na da seid ihr ja ganz schön rumgekommen.
    Ein schöner Bericht!Wie lange ward ihr denn auf der Insel?Habt ihr dieses Programm in 2 Wochen durchgezogen???

    Gruß,Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  4. #4
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard Aw: ...........

    Sie waren noch gar nicht da!
    Das war das Programm für September in der Vorschau!!:laugh:

    Aber im Ernst, ein schöner Bericht.
    Was Argiropolis betrifft, muss ich mich aber Wolfgang anschliessen. Auch der Fußweg vom Dorf zu den Wasserfällen läuft sich gut.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  5. #5
    annasta Gast

    Standard Aw: ...........

    :nuts: Freut mich sehr, Jörg und Melanie, dass euer
    Urlaub so voller schöner Eindrücke war. Aber das hört
    sich schon anstrengend an, so ein Programm in 2
    Wochen.....:krücken: ..............
    Wieviele KMs habt ihr denn auf den armen Polo gefahren?
    Wäre schön, wenn dieser tolle Bericht noch mit Fotos
    geschmückt wäre :biggthump !!

    Liebe Grüße
    Annette

  6. #6
    Registriert seit
    9.September.2005
    Ort
    ein Katzensprung bis zur Niederlande
    Alter
    68
    Beiträge
    889

    Lächeln Aw: ...........

    Ein schöner Bericht von Euch und man fühlt sich fast mitten auf der "INSEL"!
    Für diese kurze Zeit habt Ihr Euch ein enges Programm erstellt
    Schöne Grüße die SCHNEGGE
    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.
    (Verfasser: Rabindranath Tagore)

  7. #7
    Alepu Gast

    Standard Aw: ...........

    Bin auch erschrocken, dachte ich bin blind wegen des Datums:schild11: aber ich habe wirklich nur 1 Pikollo Sekt getrunken. Schöner Bericht wirklich!! Willkommen im Suchforum Kretas:redf:

  8. #8
    renagigi Gast

    Standard Aw: ...........

    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für den schönen Bericht, bin beim Lesen und Gucken auf meiner Karte garnicht so schnell nachgekommen, wie ihr die Orte gewechsel habt.
    Obwohl, der erste Teil Istro - Sitia - Zagros - Mirtos (du meinst doch Mirtos, westlich von Ierapetra, die Schreibweisen sind ja manchmal etwas unterschiedlich) kommt mir schon bekannt vor, da waren wir im Juni auch unterwegs und in der Pension Venus in Sitia haben wir auch gewohnt, guck doch mal in meinen Reisebericht (kann mir jemand sagen, wie man einen Link dazu macht???:schild11: ).
    Gibt es auch ein paar Fotos, das wäre schön.

    LG Rena

  9. #9
    Arynion Gast

    Standard Aw: ...........

    Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Das steigert die Vorfreude noch mehr. Wobei ihr schon ein ordentliches Programm durchgezogen habt. Hut ab!

    Heiko

  10. #10
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard Aw: ...........

    Zitat Renagigi:
    kann mir jemand sagen, wie man einen Link dazu macht???
    [url= **** ] siehe hier [ /url ]

    ohne Leerzeichen!
    Anstelle der *** kopierst du die Linkadresse und fügst sie an dieser Stelle ein.
    Anstelle von "siehe hier" kannst du auch was anderes schreiben.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  11. #11
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard Aw: ...........

    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  12. #12
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Aw: ...........

    Schöner Bericht!
    Ich kann mich Renagigi nur anschließen. Noch einige Eindrücke per Foto wären toll.
    An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an alle, die mit ihren Berichten die Erinnerungen und die Vorfreude auf die nächste Reise hoch halten.

    Gruß
    Frank

  13. #13
    Gagelino Gast

    Standard Aw: ...........

    Das Programm wirkt ein wenig gehetzt, aber ihr werdet es nicht glauben, wir waren sehr entspannt während der Ausführung...
    Wir finden es schön immer wieder etwas Neues zu sehen und 4 Tage relaxen am Beach waren uns genug.
    Das Datum ist natürlich ein freud`scher Verschreiber. Wir hätten den Urlaub gernen noch einmal vor uns......
    Ich bin im Moment ein bisschen im Stress, aber ich probiers mal mit den Bildern..
    Viele Grüsse

    Jörg & Mel

  14. #14
    Sandrose Gast

    Standard Aw: ...........

    Hallo Ihr Zwei,
    der Bericht macht richtig Lust auf Kreta.
    Damit steigert sich meine Vorfreude um so mehr:nuts:
    Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Sandra

  15. #15
    Gagelino Gast

    Standard Aw: ...........

    So,ein paar Bilder von unserem Trip. Ich hoffe die Qualität ist O.K.!
    Viel Spass.......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Analipsi1.jpg
Hits:	385
Größe:	18,7 KB
ID:	4765   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bold9.jpg
Hits:	351
Größe:	51,1 KB
ID:	4766   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht 1.jpg
Hits:	348
Größe:	19,5 KB
ID:	4767   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Elaf. 1.jpg
Hits:	390
Größe:	22,4 KB
ID:	4768   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Geourgopolis.jpg
Hits:	371
Größe:	16,0 KB
ID:	4769   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spili 1.jpg
Hits:	418
Größe:	17,6 KB
ID:	4770   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Palechora 1.jpg
Hits:	374
Größe:	16,1 KB
ID:	4771   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenthas 1.jpg
Hits:	395
Größe:	22,5 KB
ID:	4772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenthas2.jpg
Hits:	396
Größe:	24,5 KB
ID:	4773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istro 1.jpg
Hits:	385
Größe:	20,3 KB
ID:	4774  

  16. #16
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Aw: ...........

    Sehr schöne Fotos,
    Lentas scheint auch sehr schön zu sein.

    Aus fototechnischer Sicht ist das Bild mit dem Brunnen wirklich klasse (finde ich).
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •