Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Kreta, ein Wintermärchen?

  1. #41
    Frank Gast

    Standard AW: Kreta, ein Wintermärchen?

    @kritikati: Geduld. Ich hab echt keine Zeit.
    @Vigles: So warm hatte ich es im Nordwesten dann doch nicht :biggthump
    Frank

  2. #42
    Frank Gast

    Cool AW: Kreta, ein Wintermärchen?

    Hallöchen zusammen.

    Ehe Ihr weiter um mehr Reiseberichte von mir bettelt: Dies ist vorerst der letzte, den ich hier poste. Der Rest ist dann später mal auf meiner HP zu lesen. Hab keine Lust, alles doppelt zu schreiben. Wenn es soweit ist, gibt es hier eine Mitteilung.

    Montag, 22.01.07

    Früh aufstehen war nicht nötig. Ich hatte ja nix Außergewöhnliches vor. Nach einem dürftigen Frühstück (ich hatte vergessen, genug Vorräte anzuhäufen :grin: ) fuhr ich nach Chania. Ein zentraler und dazu noch kostenfreier Parkplatz war schnell gefunden. Wie schon in Rethymno kam ich mir auch in Chania wie der "Bunte Hund" vor. Allerdings nicht ganz so extrem. Fast alle Tavernen am venezianischen Hafen ware offen. Die, die geschlossen waren, wurden gerade umgebaut oder ausgebessert. Mein erstes Ziel war die Markthalle. Hier herrschte das volle Leben. Nur die Touristen fehlten. Das war wohl auch der Grund, warum fast alle Stände mit touristischem Trödelkram geschlossen waren. War mir aber egal. Im Café "Agora" dann ein richtiges und typisch kretisches Frühstück. Donuts :ill: und griechischer Kaffee.

    Ich bin dann ein bisschen durch Chania gewandert. Etwas länger habe ich mich im Stadtpark aufgehalten. Ist schon nicht schlecht. Nur die Tiere, die dort in den Gehegen gehalten werden, taten mir Leid. Am Stadion von Chania, welches mít Sicherheit auch schon bessere Zeiten erlebt hat, bin ich zurück zum Auto. Schließlich wollte ich nach Zourva zu Maria zum Mittagessen.

    Unterwegs machte ich noch einen kleinen Abstecher zu einem Waterpark. Namen habe ich schon wieder vergessen. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass es sich nicht wirklich lohnt.

    Mein nächster Stopp, den ich nach dem Durchfahren der malerischen "Venizelos-Schlucht" machte, war in Therisso. Dem Hauptquartier Venizelos´ im Unabhängigkeitskampf. Das Haus, in welchem damals getagt wurde habe ich mir näher angesehen. Leider war alles verschlossen. Und die Tipps, man müsste da oder dort mal klopfen, halfen auch nix. Egal. Auf nach Zourva zu Essen!

    Dort angekommen wurde mir ziemlich schnell klar: Heute nicht. Mein Griechisch ist zwar ausgesprochen schlecht, aber den Zettel in der Tür konnte ich schon übersetzen. Montags geschlossen. Toll! Nichts zu Essen in der Nähe und ich hatte Hunger :fluch:

    Ich bin dann von Zourva aus durch Meskla Richtung Fourne gefahren. Immer durch die Orangenhaine. Niemand in der Nähe, keine Autos auf der Straße. Also anhalten und Orangen klauen, damit ich nicht verhungere :schild11: Aber auch da suchte ich mir die falsche Stelle aus. Ich hatte die erste Orange gerade geerntet, da kam auch schon ein älteres Muttchen fluchend an. Autsch! Ich schämte mich. Aber nach drei Sätzen in perfektem GriDeEnglisch hellte sich ihre Mine auf. Sie zeigte mir einen Baum, an welchem riesige Orangen wuchsen und schon hatte ich ein ganze Auto voll von den Südfrüchten.

    Nun hatte ich aber noch viel Zeit. Also beschloss ich, nach Omalos zu fahren.
    Das tat ich dann auch. Details dazu gibt es aber wirklich erst später. Ich hab jetzt keine Lust mehr, zu schreiben.

    Frank

    Bild1: Stadtpark Chania
    Bild2: Denkmal "Eleftheros Venizelos" in Therisso
    Bild3: Lefka Ori
    Bild4: Taverna "Rizinia" (Maria´s Taverna, Maria ist die Schwester von Adriana vom Kastro Kera)
    Bild5: Auf dem Weg nach Omalos
    Bild6: Da hab ich die Orangen geklaut :ANGEL:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0444.JPG
Hits:	278
Größe:	50,7 KB
ID:	6066   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0459.JPG
Hits:	275
Größe:	54,0 KB
ID:	6067   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0463.JPG
Hits:	280
Größe:	15,5 KB
ID:	6068   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0464.JPG
Hits:	288
Größe:	22,9 KB
ID:	6069   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0469.JPG
Hits:	262
Größe:	22,8 KB
ID:	6070   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0484.JPG
Hits:	287
Größe:	62,0 KB
ID:	6071  

  3. #43
    kritikati Gast

    Standard AW: Kreta, ein Wintermärchen?

    hallo frank,
    danke für die fortsetzung!

    vg
    katharina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •