Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ...vierter Tag

  1. #1
    Marga Gast

    Standard ...vierter Tag

    Der Höhepunkt dieses Tages ist der Gottesdienst in der Agios Yakinthos-Kirche in den Bergen des Psiloriti......darauf freue ich mich schon den ganzen Tag.
    Zuvor aber ein Streifzug durchs Dorf und ein kleine Wanderung ins naheliegende Kloster.

    Kann es kaum erwarten, bis es Abend wird und wir zur Kirche rauffahren.
    Gleichzeitig fährt eine Autokolonne Richtung Nida zu Agios Jorgos, auch dort ist heute Fest.
    In der Yakintha-Kirche hat sich nur ein kleines Grüppchen von Menschen eingefunden........vor der Lithurgie sitzen wir, insgesammt vielleicht 10 Leute, zusammen, ganz im Dunkeln, im Halbkreis auf den Steinen. Es ist ganz still. Nur Ludovicos von Anogia hat seine Mandoline dabei, spielt, singt und erzählt, ganz leise ...so leise und schön wie seine Liedtexte......
    Entfernt sind in der Dunkelheit nur schemenhaft die Umrisse der Mitato-Kirche zu sehen, und durch deren geöffneter Tür, die beleuchtete Ikone des heiligen Yakinthos, geschmückt mit weissen Hyazynthen und Schleierkraut....Lichtblicke.
    "Lichtblicke auf die Liebe und ihre vielen Bedeutungen, auf die wispernde Stimme der Natur, die Felsen des Berges, auf das Andere - die Wahrheit..."*


    *JorgosGrammatikakis / www.yakinthia.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0149a.jpg 
Hits:	113 
Größe:	70,6 KB 
ID:	8333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0139a.jpg 
Hits:	92 
Größe:	66,4 KB 
ID:	8334   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0133a.jpg 
Hits:	109 
Größe:	59,1 KB 
ID:	8335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0146a.jpg 
Hits:	104 
Größe:	53,2 KB 
ID:	8336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0143a.jpg 
Hits:	109 
Größe:	53,8 KB 
ID:	8337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0136a.jpg 
Hits:	93 
Größe:	65,2 KB 
ID:	8338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0135a.jpg 
Hits:	111 
Größe:	62,8 KB 
ID:	8339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0141a.jpg 
Hits:	98 
Größe:	68,7 KB 
ID:	8340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0145a.jpg 
Hits:	118 
Größe:	57,4 KB 
ID:	8341   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0142.jpg 
Hits:	106 
Größe:	55,4 KB 
ID:	8342  

  2. #2
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: ...vierter Tag


    Marga mou ... :Knuddel: schöne Worte ... wunderschöne Fotos dazu ... :ANGEL:

    ... stellt die Skulptur den Kostas Mountakis auf dem Bild Nr.7 dar ????????

    ... wo steht diese Skulptur ?????

  3. #3
    Marga Gast

    Standard AW: ...vierter Tag

    ...Ulla mou. leider klappt das mit den Fotos ind der Nacht und bei Bewegung noch dazu, überhaupt nicht.......und das ist äusserst schlecht für mich.....weil ich ja meist nachts und bei der Musik unterwegs bin......

    Der Musiker auf dem Bild ist der Manolis Pasparakis, der blinde Lyra-Spieler aus Anogia.....Ludovikos hat ihm im Gelände der Y.-Kirche ein Denkmal setzen lassen.....die Einweihung ist kommenden Sonntag...siehe auch : griechische Sprachen...da habe ich eben diese Mantinada von ihm reingestellt......und wenn ich ein "ordentlicher" Mensch wäre, hätte ich auch seine Musik irgendwo in meinem CD-Chaos gefunden, aber .........

    ,.,.,so und jetzt gehe ich endlich ins Bett, bedvor ich hier noch vom Stuhl kippe ... LG Marga

  4. #4
    spotty Gast

    Standard AW: ...vierter Tag

    Hallo Marga,

    ich genieße es, wie Du mit einer Handvoll Worten das ausdrückst, wozu manch anderer "Schreiberling" ganze Seiten füllt ....

    Gruss
    Spotty

  5. #5
    Registriert seit
    31.August.2006
    Ort
    im schönen Pfälzerwald
    Alter
    57
    Beiträge
    837

    Standard AW: ...vierter Tag

    marga, dein bericht, die bilder, die wenigen worte am ende deines berichts...da kommt für mich sofort die stimmung auf die du empfunden haben musst, mystisch,friede in sich kehren...
    es tut gut..
    danke
    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei !!
    (N.Kazantzakis)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •