Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Diktamos-Schlucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard Diktamos-Schlucht

    Kaliméra,


    ist jemand schon mal die Diktamos-Schlucht südöstlich von Chania gelaufen und hat ein paar Erfahrungswerte für uns ?

    Danke und lG
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  2. #2
    Sabinara Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo, nochmals


    vielleicht untergegangen, oder ist die Schlucht nicht so interessant ?


    Lieben Gruß

    Sabinara

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Ich bin sie noch nicht gegangen.
    Laut Fohrer ist sie interessant, aber im Frühjahr und Herbst nass.
    Als wir im Mai im Kastro Kera waren, sind drei Mitbewohner durchgelaufen und haben wohl 6 Stunden gebraucht, allerdings waren sie nicht so gut zu Fuss.
    Die Schlucht ist wohl durch die Unwetter letzten Herbst ziemlich in Mtileidenschaft gezogen worden (Geröll, Felsen usw.).
    Aber wie gesagt, keine eigene Erfahrung.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #4
    renagigi Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo,

    eigene Erfahrung habe ich leider auch nicht.

    Die Wanderung von Katohori nach Stilos steht im Rother Wanderführer
    und ist da mit knapp 3.1/4 Stunde angegeben.
    Wenn ihr den Rother nicht habt, kann ich die Beschreibung gerne kopieren und faxen oder schicken.

  5. #5
    Sabinara Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Danke vorab erstmal, ich denke, wir entscheiden dann Ende Mai 2008 vor Ort.

    renaggi: Melde mich dann nochmals zwecks Übersendung entsprechenden Infomaterials.

    Schönen Sonntag,
    Gruß
    Sabinara und Hübi

  6. #6
    Registriert seit
    30.May.2005
    Beiträge
    229

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Bin da gelaufen (quatsch: geklettert!). Weiß nicht, wies im Mai ist, aber Juni-Juli viel Wasser mitnehmen. Katohori ist noch feucht, wird immer trockener, je weiter man reingeht. Gefühlte 6 Stunden...

  7. #7
    Sabinara Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Danke,
    na austrocknen wollen wir ja nicht, also Wasser ist gesichert.

    Gruss
    Sabinara

  8. #8
    Registriert seit
    15.August.2006
    Beiträge
    122

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo,

    war längere Zeit nicht hier, daher etwas verspätet.

    Ich bin die Schlucht dort Ende September 2003 gelaufen. Vielleicht habe ich noch irgendwo etwas notiert, Tagebuch o.ä. Ich müsste mal nach den Fotos schauen. Es war eine sehr schöne Wanderung, für mich schöner als Samaria, aber das sind für mich alle Schluchten auf Kreta, durch die weniger Menschen laufen :).

    Ich erinnere mich, daß es über ein ausgetrocknetes Flussbett losging und wir auch sonst nicht auf Wasser gestoßen sind. Der Einstieg war etwas unauffällig und unübersichtlich, weil eben Flussbett. Es gab immer nur eine Richtung, also keine Gefahr in die Irre zu laufen.

    Es war insgesamt sehr holperig, teilweise sind dicke Findlinge zu überwinden gewesen. Das anstrengende war aber der fehlende Wind in der Schlucht (es war ein schöner heißer September), d.h. es wird stickig und schwitzig. Man muss in jedem Fall gut zu Fuß sein (guter Gripp auf den Sohlen und die Knöchel schützen), denn man kommt zwischendrin ja nicht raus. Und man sollte es mögen, über teilweise dickes Geröll zu steigen und u.U. mit Hand und Fuss über die Steine zu klettern. Es gab ein, zwei Stellen, wo wir uns hochziehen mussten. Uns hat's damals sehr gefallen.

    Wenn Ihr zu zweit wandert: Je nach Fitness bzw. je nachdem, welche Art Wanderer Ihr seid, solltet Ihr Euch vorher erkundigen, ob's Handy funktioniert in der Schlucht. In 2003 gab es viele Funklöcher auf den Wanderungen. Und vielleicht jemandem Bescheid sagen, wo man ist.

    Bei unserer Wanderung damals gab es bei einigen Kreislaufprobleme. Richtig einzuschätzen ist halt schwierig. Eigentlich ist die Schlucht Durchschnitt für geübte Wanderer. Für Wanderspezialisten vielleicht nicht mal das. Nichts für ungut. In jedem Fall kein Spaziergang oder mit einer Wanderung im Flachland zu vergleichen.

    VG,

    Muecke

  9. #9
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo Muecke.

    Vielen Dank für den Bericht. Wir sind einigermaßen klettererprobt. Haben schon einige Schluchten erwandert und freuen uns auf die Diktamo.
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  10. #10
    udo Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo, Mücke!
    Du scheinst derzeit der Einzige zu sein, der Eigenerfahrung in der Diktamos hat.
    Mich interessiert diese Wanderung schon seit Jahren, es gelang mir aber noch(!)
    nicht, da auch ich zuwenig Infos hatte.
    Ich bitte Dich daher um folgende Auskünfte: Wo ist der Einstieg zur Schlucht, von Katochori aus und von Stylos aus exakt:
    Gibt es die Möglichkeit, am Ende wieder zurückzukommen? Taxis ? Oder geht es gar zu Fuss, falls nicht allzulang.
    Bin an Weg und Steig nicht allzu anspuchsvoll, da geländegängig.
    Ich hoffe auf Deine Hilfe, vielleicht gehts es sich dann bei mir Anfang Oktober aus, das Ab enteuer zu absolvieren.
    Herzlichen Dank
    Udo.

  11. #11
    Registriert seit
    15.August.2006
    Beiträge
    122

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo Udo,

    will gerne weiterhelfen, habe aber das Problem, daß es schon so lange her ist (2003) und ich damals nicht selber geplant habe.
    Ich werde mal zu Hause nach Notizen, Fotos etc. kramen und mich melden.

    Bis dahin,

    Muecke

  12. #12
    Registriert seit
    15.August.2006
    Beiträge
    122

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hier also ein paar weitere Infos zu unserer Wanderung durch die Diktamos-Schlucht.
    Ich hänge hier 2 Bilder an. So könnt Ihr ungefähr die Probleme mit den Steinen erkennen, die es (damals) zu überwinden galt.

    Ich weiß leider nicht mehr den Weg von Kalives, wo wir damals wohnten, zur Schlucht, nur noch daß wir mit dem Wagen nach Stilos gebracht wurden. Dafür habe ich aber in einem Reiseführer die Beschreibung unten gefunden. Vielleicht hilft sie Euch weiter.
    Unsere reine Gehzeit waren ungefähr 4 Stunden. Mit den Trinkpausen wars natürlich länger, Höhenunterschied ca. +320m.

    Am Ziel in Katochori gab es nicht viel, 2 Tavernen. In einer sind wir zum Essen gewesen. Kam sonst niemand vorbei, insofern hatten wir ein schlechtes Gewissen, daß die Wirtin der leer bleibenden Taverne zusehen musste, wie die andere Wirtin 'den Schnitt' machte. Aber sie hat dann mit Brot ausgeholfen, wahrscheinlich war bei der nächsten Gruppe dann sie dran. :biggthump

    Wir wurden mit dem Taxi wieder abgeholt. Es gab keine andere Möglichkeit. Ich kann nur für 2003 sprechen, aber zurückwandern wollten wir definitiv nicht mehr. Es war wunderschön, aber es langte auch für den Tag.

    Kreta Reise-Handbuch M. Dahlhaus/Matthias Rasch, 2003:
    "Zwischen Stilos und Katochori verläuft in Ost-West-Richtung südlich unterhalb des Mongila (444m) die wunderschöne und einsame Diktamos-Schlucht. Um sie zu erreichen, in Neo Chorio die Old Road verlassen und durch Stilos hindurchfahren. Nach rund 1 Kilometer liegt links der Einstieg in die Schlucht. Von Chania kommend, kann man noch vor Kalami rechts von der New Road nach Megali Horafia abbiegen (nach Aptera ist hier ausgeschildert). Auf der Strasse nach Stilos bleiben, nach rund 6 km rechts der Schluchteinstieg. 2x täglich ist Stilos auch mit dem Linienbus aus Chania angebunden (Fahrer auf Stop an der Schlucht ansprechen)."

    Danach gings auch für uns nach Aptera. Kann man alles gut an einem Tag machen.

    Viel Spass beim Wandern der Schlucht

    VG,

    Muecke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta053.JPG
Hits:	942
Größe:	37,2 KB
ID:	9002   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta052.JPG
Hits:	1199
Größe:	37,0 KB
ID:	9003  

  13. #13
    Wernie Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo,
    wir sind im August 2004 die Diktamos von Katechori nach Stilos (von oben nach unten) gegangen.
    Als Laien-Wanderer war es ziemlich anspruchsvoll. Wir brauchten ca. 6 Stunden inklusive Pausen. Es ist empfehlenswert, genug zu trinken und essen mitzunehmen. Manchmal muss man quer liegende Baeume ueberwinden und von hohen Steinen herabsteigen. Mir tat am Ende der Nacken weh, weil ich immer nach unten sehen musste, da jeder Schritt im Kiesel-Geroell sicher gesetzt werden musste.
    Der Ausgang ist kurz vor Stilos, dort hat uns von einer Taverne ein Taxi wieder zum Auto gebracht.
    Ansonsten kann ich die vorigen Beschreibungen bestaetigen.
    Werner

  14. #14
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Vor 2-3 Jahren waren wir dort und zwar im August. Schon 1 Jahr zuvor wollten wir durchmarschieren, fanden aber den "Eingang" nicht. Wir trafen aber dann zufällig in Geo Bekannte, die am Tag vorher dort waren und uns den Weg beschrieben. Wenn ich mich noch recht erinnere, sind wir auf der New Road bis zur Abzweigung nach Megala Chorafia - Aptera gefahren, dort abgebogen und Richtung Stilos. Vor der Ortschaft gab es einen Abzweiger rechts zu irgendeiner Siedlung die den Namen ......Settlement trug. Dort geht die Strasse nicht weiter. Bevor man aber in diese Siedlung hineinfährt steht linkerhand ein großer Johannisbrotbaum, wo wir unser Auto parkten. Von dort ging ein Feldweg weg und nach kurzem kam man zu einem Flußbett, das dort betoniert die Strasse überquert.
    Das gingen wir auf der linken Seite entlang (man kann auch im Flußbett gehen) bis dorthin, wo die Platanen begannen, das Flußbett zu beschatten.
    Und das ist das Feine daran: Diese Schlucht ist im Sommer angenehm, denn das ganze Flußbett bis Kato Chori ist beschattet. Das weniger Gute ist: Der Weg führt fast die ganze Zeit im Flußbett, daher ist es geröllig, aber man gewöhnt sich. Teilweise sind einige Stufen zu überklettern, aber insgesamt gibt es keine Schwierigkeiten. Feste Schuhe oder ordentliche Turnschuhe sind von Vorteil.
    Im oberen Teil kommt man durch einen wunderschönen Talkessel und erreicht nach insgesamt etwa 4 Stunden das Dorf Kato Chori. Damals war der Weg mit roten Punkten markiert, aber man kann den Weg eigentlich auch sonst nicht verfehlen. Wasser gibt es unterwegs nicht, einen kleinen Imbiss mitzunehmen kann nicht schaden.
    Im Dorf war die Taverne gegenüber der Kirche offen, wir sassen unter Platanen. Vor der Taverne sass ein Mann, offensichtlich der Wirt, der uns zu einem Getränk einlud. Er riet uns zu Kotelett mit Patates und wir bestellten.
    Als das Essen kam trauten wir unseren Augen nicht, das war das größte Kotelett das wir jemals gesehen hatte. Der Hund unter dem Tisch hatte seine Freude mit uns.
    Als wir mit Essen fertig waren, stand der Mann auf und fuhr mit dem Pick-up weg. Es war gar nicht der Wirt gewesen.
    Nachdem es keine andere Möglichkeit gab von dort wegzukommen (außer 20 km die Strasse entlang zu tippeln), gingen wir den gleichen Weg zurück und waren nach 3 Stunden wieder bei unserem Auto angelangt.
    Ein kurzer Abstecher noch nach Stilos und wieder nach Hause nach Geo.
    Mir hat es dort gut gefallen und ich werde diese Wanderung sicher noch mal machen. Eben weil man sie auch im Sommer unternehmen kann, wenn es für andere Wanderungen zu heiss ist.
    In diesem Zusammenhang kann ich auch die Wanderung auf die Volikas Hütte empfehlen, die in diesem Forum beschrieben ist. Aber diese Wanderung eher frühmorgens beginnen, weil doch ein Grossteil in der Sonne liegt.
    Wenn ihr so gerne wandert, kennt ihr sicher die Rouvas Schlucht. Die ist für mich die schönste, vor allem der Teil im Eichenwald.

    Lisi
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  15. #15
    Sabinara Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Liebe Lisi,

    vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Begehung der Diktamos-Schlucht. Die Anekdote mit dem Kotelett-einfach herrlich. Ich denke, wir werden im Juni/Juli 2008 die Wanderung einplanen und Wasser haben wir eh immer dabei, halt dieses mal nur etwas mehr.
    Die Rouvas-Schlucht haben wir vor ca. 11 Jahren gemacht und auch noch in guter Erinnerung, aber unser Höhepunkt an Schluchtwanderungen war immer noch die Aradena.


    Dir einen schönen Sonntag und nochmals danke

    Sabinara

  16. #16
    Registriert seit
    21.July.2006
    Ort
    Bocholt/NRW
    Alter
    72
    Beiträge
    112

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Selbst wir sind schon mal die Diktamos-Schlucht gelaufen allerdings nicht hoch bis zum Dorf Kato Chori aber schon ein gutes Stück rauf. Es war eine ganz tolle Erfahrung keiner Menschenseele während der Wanderung zu begegnen. Angefahren sind wir über die Nationalstr. aus Richtung Georgioupolis kommend rechts Richtung Kalives, unten an der nächsten Einmündung rechts Richtung Stylos (Kurz vor der Kreuzung rechts ein schmaler Weg durch einen Olivenhain zu einer sehenswerten alten Kirche) an der Kreuzung geradeaus in eine schmalere Straße, an der Brücke das Auto abgestellt, weiter den Weg geradeaus an ein paar Häusern vorbei, dann links durch einen Olivenhain ins Flussbett hinunter.

    Während der Wanderung haben wir in einem Kessel Rast gemacht und in der Steilwand randalierende Ziegen beobachtet, wobei diese von hoch oben Felsstücke lostraten und harmlose Wanderer damit in Gefahr brachten.

    Also gut aufgepasst (auch nach oben) und sonst viel Spass bei der Wanderung wünschen die Bocholter

  17. #17
    diiidiii Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Guten Tag, zusammen.

    Danke. Das ist bis hier/heute ein sehr interessanter Zwirn. Deshalb habe ich ihn mir - wie einige andere - für den nächsten Urlaub in einer PDF-Datei zusammengefasst. Bitte eine Email schicken, wenn die Datei gewünscht ist.

    Dietmar

  18. #18
    Sabinara Gast

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Ja, danke, langsam wird es aktuell. So um den 14/15. Juni wollen wir die Diktamos Schlucht dann in Angriff nehmen.

    LG
    Sabinara

  19. #19
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Sabinara, du hast Post!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  20. #20
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo Sabinara,

    wir haben die Diktamon Schlucht Ende März von Káto Chóri nach Stýlos zu viert durchwandert. Sind mit 2 Autos unterwegs gewesen, so ist die etwas umständliche Rückkehr zum Startpunkt am bequemsten. Ein Auto haben wir am Schluchteingang in Káto Chóri und das andere im Díktamon Settlement? (etwas westlich der Brücke, die erste Asphaltstr. nach links, ausgeschildert), dem Endpunkt, abgestellt.
    Die Wanderung ist von oben nach unten am einfachsten durchzuführen, da doch viele Felsen im Bachbett überklettert werden müssen. Knöchelhohe Wanderstiefel halte ich für ganz wichtig, da der "Pfad" überwiegend aus Flußsteinen in allen Größen besteht, auch Wanderstöcke sind hilfreich. Leitern gab es im März nirgendwo. Die Markierung in der Schlucht besteht aus roten Pfeilen. Reichlich Wasser und einen Imbiss nicht vergessen. Es war ein tolles Erlebnis, durch diese menschenleere Schlucht zu wandern.

    Grüße von DER Insel, die sich wieder sehr "aprillig" gibt,
    aleka

    P.S. hätte gerne noch ein paar Bildchen angehängt, die sehen aber, auf die richtige Größe verkleinert, leider nach gar nix mehr aus.
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  21. #21
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Kalisprea, laut dem Dumont-Wanderführer ist die Díktamos-Schlucht ganzjährig möglich zu wandern, außer nach starken Regenfällen. Ich wollte bei gutem Wetter die Schlucht im Dezember/Januar durchwandern.

    Hat jemand Erfahrung im Dezember/Januar mit der Díktamos-Schlucht?

    gruß, kv

  22. #22
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Halo kv,
    die Díktamos-Schlucht ist ganzjährig möglich zu bewandern.
    LG, Tom

  23. #23
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Hallo zusammen.
    Vor zwei Jahren sind wir im Spätsommer aus Richtung Osten in die Schlucht hineingewandert, zumindest soweit, wie wir ohne klettern gekommen sind.
    Auf meiner Panoramio-Seite finden sich einige Fotos. sämtliche Bilder sind mit exakten GPS-Daten versehen, deshalb stimmt auch die Anzeige auf der Karte neben den Bildern
    http://www.panoramio.com/user/717691...1&photo_page=7

  24. #24
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    die Diktamos-Schlucht erinnert sehr an die Kollita-Schlucht, besonders der obere Part.
    Hier muß aber im Gegensatz zur Kollita-Schlucht etwas klettern, aber es ist nicht besonders gefährlich oder schwierig.
    Kleine Menschen haben vielleicht mehr Probleme.
    eine sehr lohnende Schlucht, der Weg dauert 4 Stunden.
    Am besten kehrt man dannach in Drakona ein, in der Taverne Dounias. Die ist ebenfalls spitze und man fährt vom oberen Schluchteingang nur ca. 15 Minuten dahin.

  25. #25
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    jo, danke euch für eure Tipps und Ratschläge. Von der Taverne in Dounias habe ich schon gehört, klingt sehr gut.

    schönen Freitagabend noch, kv (in 10 Tagen gehts los)

  26. #26
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    jassas, bin heute bei schönstem Sonnenschein durch die Diktamos-Schlucht gewandert. Zur großen Überraschung kein Tropfen Wasser in der Schlucht. Erst kurz vor dem Dorf Katochori floß ein wenig Wasser in der Schlucht. Von der Schwierigkeit ein bischen anstrengender als die Kollita-Schlucht, da man ein halbes Dutzend hoher Felsen überwinden muß. Mit Wasser ist die Schlucht sicherlich noch interessanter.
    Reine Gehzeit 2,3 Stunden (mit langen Beinen). Gestartet bin ich im Dorf Farangi (kein Laden oder Einkehrmöglichkeit), nach 1.45 Stunden wird das Flußbett sanfter, davor läuft man die gesamte Teit auf Steinen, und muß größere Felsen bewältigen. Nach ca. 2 Stunden führt die Schlucht wieder Wasser und auf der linken Seite ist ein weißes Pumphaus zu sehen. Hier kann man das Flußbett verlassen und die restlichen Meter bis zu einem Parkplat auf einem schmalen Trampelpfad laufen. Ab hier geht die Schlucht ordentlich in die Breite und es sind Olivenhaine und Zirusplantagen zu sehen. Vom Parkplatz aus kann man das Dorf Katochori bereits sehen und es sind nur wenige Meter bis zum Dorf. Die Tavernen hatten alle noch geschlossen, sonstige Geschäfte Fehlanzeige.

    Zurück dann auf dem 5.3 km langen Forstweg von Katochorio nach Samonas. Kurz vor Samonas befindet sich der sehr beeindruckende "Menumental Olive Tree of Samonas". Von Samonas dann über Provana, Stilos zum Ausgangspunkt dem Dorf Farangi zurück getrampt.

    Sehr Hilfreich ist die kleine Apokoronas-Karte

    Zur Belohnung gab es dann ein Fleischplatte in Kalyves.

    gruß aus Kalyves, kv

  27. #27
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    jassas, das Dorf heißt Faragi, sorry.

    LG, kv

  28. #28
    Registriert seit
    30.May.2005
    Beiträge
    229

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Achtung! Nicht unterschätzen und im Sommer genügend Wasser mitnehmen!
    Die 3 Stunden vom Fohrer macht man mit 18 und Erfahrungen im Halbmarathon...

  29. #29
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Zitat Zitat von Psilojannakis Beitrag anzeigen
    Achtung! Nicht unterschätzen und im Sommer genügend Wasser mitnehmen!
    Die 3 Stunden vom Fohrer macht man mit 18 und Erfahrungen im Halbmarathon...
    jassou Psilojannakis, danke für die Blumen. Bin weder 18 noch schaffe ich einen Halbmarathon. Die Schlucht ist aber in 2.30h zu schaffen. Pausen und Fotostopps kommen natürlich dazu.

    Das kraxeln über die großen Felsblöcke ist schon ein wenig anstrengend, im Sommer natürlich kein Vergnügend. Ich habe die Wanderung schon den nächsten Tag in den Knochen gespürt.

    schönen Sonntag noch, kv

  30. #30
    Registriert seit
    30.May.2005
    Beiträge
    229

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Na, ich war im Juli da, gerade mal 1,5 Liter Flüssigkeit (trelo tourist), und in Stilos angekommen hab ich erst mal in den Rinnstein gek...
    Im Hauptleben Bürositzer und kurz vor der Rente war ich wohl etwas überanstrengt.
    Und diese Überanstrengung hat dann einen ruhenden Hepatitis-Virus aktiviert.
    Ein mistiges Jahr, und seitdem lieber in Tavernen am Ein- oder Ausgang von Schluchten. ;)

  31. #31
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Diktamos-Schlucht

    Ihr habt aber auch völlig verschiedene Jahreszeiten für Eure Wanderungen gehabt. Und auch das Alter spielt eine große Rolle.
    jeder, der auf Kreta wandern möchte, sollte sich vorher darüber informieren, ob er im Notfall Hilfe per Mobilfon rufen kann. wenn nicht, dann sollten auf jeden Fall einige Leute wissen, wo man sich befindet, falls man nicht rechtzeitig zurückkehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •