Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 108

Thema: Ilona's Reisebericht 2007

  1. #1
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard Ilona's Reisebericht 2007

    Hallöchen,

    heute kommt endlich der lang erwartete Reisebericht von Ilona und Frankus.

    Wir haben vom 08.07.2007 – 22.07.2007 die Insel unsicher gemacht und sind insgesamt 1320 km unterwegs gewesen. Erwartet jetzt aber nicht 100 Ausgrabungsstätten und 1000 Kirchen. Es sollte einfach eine Inselerkundungstour sein, um rauszufinden, was unsere Lieblingsorte auf dieser Insel werden könnten.

    Wir sind 18:00 Uhr auf dem Flughafen Iraklion gelandet. Die Koffer hatten wir in einer absoluten Rekordzeit von einer viertel Stunde ... man staune.

    In Richtung Ausgang stand auch schon Lilly von der Autovermietung Citycar mit dem Namensschild in der Hand. Wer auf sich warten ließ, war Jorgo mit dem Auto, aber wir haben ja Urlaub, sigá sigá. Nach einer dreiviertel Stunde kam dann auch das Auto, ein Fiat Albea, allerdings mit der Option, ihn am nächsten Tag mit dem von uns bestellten Hyundai Accent zu tauschen. Kein Problem. (Hallo Klaus, liebe Grüße von Lilly und Jorgo an Dich.)

    Auf ging’s an unser erstes Ziel ... das Bergdorf Maroulas. Nach telefonischer Orientierung mit Martin haben wir auch das Ziel erreicht. Dann ging’s zu Fuß zu Martins Reich. Einfach toll das Haus. Es gab eine freudige Begrüßung mit Martin’s Frau und ihrer Freundin. Nach ein paar kühlen Blonden und lustiger Unterhaltung, sind wir in die Taverne „Fantastico“ gefahren. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf das beleuchtete Rethimnon. Nach einem leckeren Essen und ein paar Mythos und Amstel sind wir ins Dorf zurückgekehrt und nach einem Zwischenstop mit noch einem Mythos und noch ein paar leckeren Speisen bei einer Nachbarfamilie von Martin sind wir wieder in dessen Haus gelandet. Es wurde noch eine sehr lange Nacht und am Morgen wurden wir geräuschvoll von den Zikaden geweckt.

    Nach einem leckeren Kaffee sind wir dann mit Martin erst mal durchs Dorf. Es hat uns sehr gut gefallen. Dann gab es ein sehr leckeres Frühstück und dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Noch mal an dieser Stelle an Martin und Frau ein liebes Dankeschön für den herzlichen Empfang und den wunderschönen Abend und Morgen. Wir kommen bestimmt mal wieder.

    Zunächst hieß es dann Auto tauschen auf dem Parkplatz von Lidl bei Rethimnon. Jorgo war zur vereinbarten Zeit da und dann hieß es umpacken. Der Kofferraum war zwar etwas kleiner und das Auto schon sehr betagt, aber es wird uns schon über die Insel bringen. Unser nächster Stopp war vor Kavros, wo wir erst mal ein Bad im Meer genommen haben. Die Wassertemperaturen lagen bei traumhaften 28°C. Dann ging’s weiter nach Georgioupolis. In Erinnerung an die Taverne am Hafen „To Arkadi“ mit dem leckeren Tzatziki vom letzten Jahr, haben wir diese angesteuert, aber es erwartete uns nur ein Schild „Montag Ruhetag“. Pech, also sind wir an der Sandbucht in eine Strandtaverne (in Form eines Wohnwagens) und haben dort erst mal ein Mythos getrunken und dort das Tzatziki probiert. Auch das war lecker mit viel Knoblauch. Mit Blick auf das Wasser haben wir festgestellt, dass das Wasser, welches wir letztes Jahr als sehr klar in Erinnerung hatten, sehr grün war.

    Weiter ging’s an unser heutiges Tagesziel etwas außerhalb von Kalives, das Kastro Kera, wo wir insgeheim hofften, Yvonne (Penelope) zu treffen. Und tatsächlich saß sie dort im Garten. Nach einer lieben Begrüßung und einem Bier haben wir beschlossen den Abend gemeinsam in Almirída in der Taverne „Dimitri“ zu verbringen. Wir haben uns bei Wein und Mythos sehr gut unterhalten und als kulinarische Köstlichkeiten gab es Kaninchenstifado, Oktopus und Beefsteak mit Käse, den Joghurt mit Honig nicht zu vergessen. Nach einigen Rakis haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Nach einer herzlichen Verabschiedung von Yvonne haben wir unten am Strand zwischen dem Schilf unser Zelt aufgebaut.

    Am Morgen unser erstes Frühstück im Freien (sehr improvisorisch) auf dem Kofferraum unseres Autos.

    Noch ein kurzes Bad morgens 10:00 Uhr bei immerhin 26°C Wassertemperatur und weiter ging’s nach Chania.

    ...und weiter gehts demnächst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.jpg
Hits:	619
Größe:	68,0 KB
ID:	8765   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	570
Größe:	62,3 KB
ID:	8766   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	003.jpg
Hits:	595
Größe:	66,8 KB
ID:	8767   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	004.jpg
Hits:	455
Größe:	66,0 KB
ID:	8768   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	005.jpg
Hits:	455
Größe:	63,7 KB
ID:	8769   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006.jpg
Hits:	426
Größe:	63,8 KB
ID:	8770   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	007.jpg
Hits:	640
Größe:	68,4 KB
ID:	8771   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008.jpg
Hits:	618
Größe:	67,1 KB
ID:	8772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	009.jpg
Hits:	632
Größe:	69,0 KB
ID:	8773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	010.jpg
Hits:	573
Größe:	65,9 KB
ID:	8774  

  2. #2
    MaNischma Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Das fängt gut an... Dankeschön... und mehr davon, bitte :) .

  3. #3
    Funny Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Da bin ich ja echt gespannt auf Eure weitere Tour

  4. #4
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona!
    Es muss ja kein 4-Sterne Hotel sein, wenn man ein 1000-Sterne Zelt am Strand haben kann. Das Frühstücksbüfett auf dem Autodach, eine gute Alternative und gute Idee. Tolle Fotos und schöner Reisebericht. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  5. #5
    Registriert seit
    9.September.2005
    Ort
    ein Katzensprung bis zur Niederlande
    Alter
    68
    Beiträge
    889

    Daumen hoch AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Ein freundliches "Hallo" an Ilona und Frankus:Knuddel:

    Na, der Start auf der Insel war doch schon mal Klasse. Übernachten im Zelt finde ich auch gut, aber ich glaube mein Rücken würde da nicht mehr mitspielen:smiley8:
    sagt mal: wer von euch hat denn noch das Auto gefahren nach all dem Mythos und Raki Konsum, oder findet das den Weg von alleine:laugh:
    Weiter schreiben :biggthump
    Wünsch ein soniges Wochenende ....die SCHNEGGE :Knuddel:
    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.
    (Verfasser: Rabindranath Tagore)

  6. #6
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Schnegge Beitrag anzeigen
    Ein freundliches "Hallo" an Ilona und Frankus:Knuddel:

    .......
    sagt mal: wer von euch hat denn noch das Auto gefahren nach all dem Mythos und Raki Konsum, oder findet das den Weg von alleine:laugh:
    Weiter schreiben :biggthump
    Wünsch ein soniges Wochenende ....die SCHNEGGE :Knuddel:
    Hallo Schnegge,

    nach dem Raki Konsum sind wir nicht mit dem Auto gefahren. Wir haben den Weg vom Kastro Kera nach Almirída und zurück mit Yvonne zu Fuß genommen. Nur das Stück zum Strand vom Kastro Kera aus (ca. 200 m) sind wir gefahren.

    Grüßchen Ilona

  7. #7
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,

    lass Dir nicht so viel Zeit mit den weiteren Berichten, und von den Fotos können es auch gern mehr sein (das ist ein Wunsch - niemals Kritik)!

    Und ich hoffe, dass der Frank da nicht bereits am perfekten Kretaforumhobbyköchedinner bastelt .... alles auf einer "Platte" ????

    Muss jetzt leider ganz schnell los, weil in zwei Autostunden Entfernung bereits die Produkte meiner gestrigen Küchenaktivitäten erwartet werden (Bilder dann im bekannten Lieblingsthread und bis Sonntagabend), also lese ich wahrscheinlich heute Abend in Ruhe ...

    Gruss
    Spotty

    btw.: und denke bitte an die Zusatzzahl ....

  8. #8
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Spotty,

    muss jetzt auch erst mal los und komme nicht vor Sonntag Nachmittag zurück, da wirds heute nix mit der Fortsetzung und die Bilder müssen auch erst so nach und nach bearbeitet werden. Hab Geduld :Knuddel:

    p.s. die Zusatzzahl vergess ich nicht

    Grüßchen Ilona

  9. #9
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hi Ilona,
    war der Fiat Albea vielleicht weiß? Den haben wir nämlich am 6.7. wieder abgegeben. Ursprünglich hatten wir auch e inen Accent gebucht,.....
    Bin gespann auf die nächsten Tage, spann uns nicht zu lange auf die Folter...
    LG
    kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hi ihr 2! Wie ramontisch! Meine ersten Griechenlandurlaube habe ich auch so verbracht, mit Zelt und Kocher, allerdings nicht mit Mietauto, sondern mit Rucksack und viel zu Fuß oder Bus.
    @ Schnegge, tröste dich, mein Rücken würde das auch nicht mehr mitmachen :krücken:

    Bin auf weitere Fotos gespannt!

    Lg Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  11. #11
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Also, wenn es darum geht, die ersten 8 Jahre ca. habe ich nur am Strand geschlafen. Ich war zwar immer mit dem eigenen alten Auto (verschiedene) unten, aber die erste Unterkunft haben wir uns glaube ich 1979 gegönnt, als wir im April am Strand von Geo mal völlig eingeregnet sind. Dann lagen alle Strandschläfer den Rest der Nacht auf dem Beton des "Arkádi", aber das Dach darüber war auch nicht dicht. Danch fuhren wir dann nach Kolymbari und wohnten drei Tage in einem Zimmerchen einer alten kleinen Pension. Dann ließ der Regen nach und wir zogen nach Süden wieder an den Strand.
    Es würde mir auch heute nicht viel ausmachen, im Zelt zu schlafen, denn Rückenschmerzen habe ich oft auch, wenn ich aus einem Bett aufstehe :biggthump. Das Alter eben ...
    Gruß Klaus

  12. #12
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    nach dem Raki Konsum sind wir nicht mit dem Auto gefahren. Wir haben den Weg vom Kastro Kera nach Almirída und zurück mit Yvonne zu Fuß genommen.
    Das wurde mir gestern bestätigt.
    Ich nehme an, dass es kein Foto mit Penelope gibt, weil sie es Euch "verboten" hat. Sie hat es auch mir verboten, sie will nicht erkannt werden. Wie habt Ihr sie eigentlich erkannt, Ilona und Frankus?
    Hat Adriana sie verraten?
    Gruß Klaus

  13. #13
    Alepu Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    hallo ilona:Knuddel:
    weiter so, bin mal gespannt !!
    gruß
    alepu

  14. #14
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Justussi2 Beitrag anzeigen
    Hi Ilona,
    war der Fiat Albea vielleicht weiß? Den haben wir nämlich am 6.7. wieder abgegeben. Ursprünglich hatten wir auch e inen Accent gebucht,.....
    Bin gespann auf die nächsten Tage, spann uns nicht zu lange auf die Folter...
    LG
    kerstin

    Hallo Kerstin, ja er war weiß. Siehe Bild unten, ist es der?


    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    .....
    Ich nehme an, dass es kein Foto mit Penelope gibt, weil sie es Euch "verboten" hat. Sie hat es auch mir verboten, sie will nicht erkannt werden. Wie habt Ihr sie eigentlich erkannt, Ilona und Frankus?
    Hat Adriana sie verraten?
    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,

    Penelope hat uns das Fotografieren nicht verboten, wir haben einfach vergessen den Fotoapperat aus der Tasche zu nehmen.

    Und erkannt haben wir sie dadurch, da sie uns vorher per PN mitgeteilt hat wo sie sich in etwa aufhält, und dass sie lange blonde Haare hat. Und Adriana hat uns dann nur noch per Handbewegung den Platz im Garten gezeigt, wo sie dann auch saß.

    Grüßchen Ilona
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	albea.jpg
Hits:	446
Größe:	69,0 KB
ID:	8891  

  15. #15
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,
    Penelope hat uns das Fotografieren nicht verboten
    das hat sie auch sicher nur im Scherz so formuliert. Ich befürchte ja auch schon eine standrechtliche Erschießung, wenn ich es wagen sollte, ein Foto von ihr hier reinzusetzen ... :laugh:
    Gruß Klaus

  16. #16
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,

    das hat sie auch sicher nur im Scherz so formuliert...
    Klaus, bei unserem Treffen wurde eigentlich bezüglich Fotos gar nichts formuliert, wir haben weder drüber gesprochen noch es getan, wie gesagt, aus Versehen... :)

    Und weiter geht’s ....

    Im kleinen Hotel „Faliro“ am östlichen Rand der Altstadt, neben der Flaniermeile, haben wir uns für eine Nacht ein Zimmer genommen und sind dann in das Getümmel von Chania eingetaucht (Markthalle, Altstadt, Hafen usw.). Nach einem Einkaufsbummel u.a. 1 1/2 l Rotwein und 1 1/2 l Raki, für einsame Gegenden, haben wir unsere Taverne „Pik-Nik“ vom letzen Jahr am Platia 1821 aufgesucht. Genau wie im letzen Jahr gab es einen leckeren Muskatwein und wir durften uns unsere Gaumenfreuden in der Küche raussuchen. Die Karaffe Raki durfte danach natürlich nicht fehlen. War wieder sehr lecker.

    Noch einen Abendspaziergang durch die beleuchtete Altstadt und den Hafen und zurück zum Hotel.

    Am nächsten Morgen setzten wir unsere Reise fort in den Westen der Insel. Unser erster Stop war Falasarana. Schon von oben sahen wir den schönen breiten Strand und das blaue Wasser. Also, nix wie runter. Das ausgiebige Bad mit Wassertemperaturen um die 24°C, bei 36°C Lufttemperatur, tat richtig gut. Nach etwa 2-stündigem Badeaufenthalt ging es dann weiter in den Südwesten der Insel.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	011.jpg
Hits:	454
Größe:	68,0 KB
ID:	8892   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	012.jpg
Hits:	418
Größe:	67,1 KB
ID:	8893   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	013.jpg
Hits:	397
Größe:	66,7 KB
ID:	8894   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	014.jpg
Hits:	425
Größe:	68,4 KB
ID:	8895   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	014a.jpg
Hits:	458
Größe:	68,5 KB
ID:	8896   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	015.jpg
Hits:	438
Größe:	69,0 KB
ID:	8897   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	016.jpg
Hits:	403
Größe:	69,1 KB
ID:	8898   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	017.jpg
Hits:	410
Größe:	67,6 KB
ID:	8899   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	018.jpg
Hits:	505
Größe:	66,6 KB
ID:	8900   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	019.jpg
Hits:	425
Größe:	64,9 KB
ID:	8901  

  17. #17
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    .....Im Bergdorf Kefali haben wir uns erst mal mit Lebensmitteln eingedeckt für das nächste Frühstück und natürlich viel Wasser und anschließend haben wir uns in der Taverne „Lefteris“ niedergelassen. Dort hatten wir einen atemberaubenden Ausblick ins Tal. Als kulinarische Köstlichkeit gab es griechischen Salat, Tzatziki und Bauernwürste, eine Karaffe Rotwein und für den Fahrer ein Mythos. Das war alles super lecker.

    Weiter ging’s nach Elafonisi. Da es schon 17.00 Uhr war, kamen uns sehr viele Autos entgegen, die auf der Rückreise waren, so dass sich der Strand von Badenden schon sehr gelichtet hatte, als wir unten ankamen.

    Nach einem Rundblick entdeckten wir am südlichen Ende des Strandes einige Wohnwagen, also haben wir unser Auto dahingesteuert und uns nach einer abenteuerlichen „Katzenköpfe-und-Stein-Klumpen-Querung“ ohne Auto-aufsetzen dort nach einem Plätzchen für die Nacht umgesehen. Unter einem Busch sind wir dann auch fündig geworden. Nach dem Zeltaufbau erst mal ein Sprung ins Wasser (wunderbare 28°C).

    Nach einem Strandspaziergang haben wir die dortige Kantine aufgesucht und waren froh in Kefali schon gegessen zu haben. Also noch ein Mythos und wieder Richtung Zelt zurück. Dort waren am Strand dann nur noch ein paar Kreter die uns freundlich grüßten und ein paar Camper aus Österreich und England. Während ich es mir am Strand und im Wasser gemütlich gemacht habe, war Frankus damit beschäftigt seine Foto- und Kameraausrüstung aufzubauen, um den Sonnenuntergang zu fotografieren und zu filmen. Wir hatten erst befürchtet, dass dieser wohl ins Wasser fallen würde, da sich nach unserer Ankunft am Himmel dicke Regenwolken zeigten, die aber glücklicherweise weitergezogen sind.

    Nun war hier Ruhe eingekehrt, und Weißwein und Raki wurden aus dem Kofferraum geholt. Es ist ein Genuss, am Strand zu sitzen und dem Plätschern der Wellen zuzuhören, über einem der Sternenhimmel.

    Irgendwann sind wir dann auch ins Zelt gekrochen. Plötzlich in der Nacht wackelte das ganze Zelt. Was geht jetzt denn los? Es brauste ein Sturm über uns hinweg, du lieber Himmel. Schnell raus, die Badesachen vom Busch gerettet und wieder ins Zelt, um trotz des Tosens noch ein wenig versuchen zu schlafen.

    Am Morgen waren wir erst mal auf der Suche nach einem etwas sturmsicheren Platz um den Gaskocher in Gang zu bekommen für unseren Morgenkaffee. Wer sucht der findet. Das Frühstück nahmen wir diesmal im Auto ein, da wir auf ein sandbelegtes Wurst- und Käsebrot doch lieber verzichten wollten.

    Nach dem Frühstück haben wir das Zelt wieder abgebaut und wollten noch ein Bad nehmen, brrr nur noch 22°C Wassertemperatur, der Sturm hat offensichtlich Polarmeerwasser in die Bucht getrieben.

    Gegen Mittag haben wir dann beschlossen unsere Fahrt fortzusetzen.

    Bald geht es weiter ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	020.jpg
Hits:	443
Größe:	67,6 KB
ID:	8902   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	021.jpg
Hits:	495
Größe:	67,5 KB
ID:	8903   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	022.jpg
Hits:	473
Größe:	67,4 KB
ID:	8904   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	023.jpg
Hits:	529
Größe:	65,7 KB
ID:	8905   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	024.jpg
Hits:	483
Größe:	68,0 KB
ID:	8906  

  18. #18
    Registriert seit
    15.March.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona, hallo Frankus,

    danke für den tollen Bericht und auch danke für die tollen Bilder. Besonders der Leuchtturm hat es mir angetan!
    Meine Frau und ich haben noch nie einen so zünftigen Urlaub gemacht, leider.
    Gruß, Wolfgang.

    Wer den Blick nur in die Ferne richtet, übersieht leicht die Blumen, die zu seinen Füßen wachsen.

  19. #19
    Registriert seit
    1.May.2007
    Ort
    Norden, davor Lübeck
    Beiträge
    81

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,

    wunderschöner, detailierter Bericht und tolle Fotos, bei denen ich fernweh nach Kreta bekomme.

    Bin gespannt auf die Fortsetzung. Weiter so...

    .....Im Bergdorf Kefali
    Könnte die Taverne auch in Kambos gewesen sein?

    Viele Grüße
    Herbert

  20. #20
    Sabinara Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo, Ilona


    schöne Berichte, abenteuerlicher Urlaub, klasse Bilder.


    Bitte weiter so....
    Bin gespannt....


    Gruß
    Sabinara

  21. #21
    renagigi Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona und Frankus,

    schöner Bericht und super Fotos. :Knuddel:

    Gefällt mir, wie ihr euren Urlaub verbracht habt.

    Berichtet weiter.

  22. #22
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hi Ilona,
    ja das war unser Auto. Hat uns gute Dienste geleistet.
    Dein Bericht ist schön zu lesen, macht richtig Appetit auf selber mal ausprobieren.... Danke auch für die schönen Bilder, auch wenn sie Sehnsucht machen...

  23. #23
    Carsten Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona und Frankus,
    schöner Urlaub, schöne Story!!!

  24. #24
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo,

    auch ich genieße Wort und Text in vollen Zügen und freue mich auf die Vertiefung des Erlebten im Spätherbst (oder was ist denn November eigentlich für eine Jahreszeit???)...und auf die Fortsetzungen!

    Gruss
    Spotty

  25. #25
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von H.B. Beitrag anzeigen
    ...Könnte die Taverne auch in Kambos gewesen sein?

    Viele Grüße
    Herbert
    Hi Herbert,
    diese nicht, allerdings gibt es in Kambos laut Fohrer eine gleichnamige Taverne.
    Aber hätten wir in Kefali nicht genau auf das Ortsausgangsschild geachtet, dann wäre ich nun schon dezent verunsichert gewesen, liegen die beiden Orte ja auch nicht allzu weit auseinander.

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  26. #26
    Registriert seit
    1.May.2007
    Ort
    Norden, davor Lübeck
    Beiträge
    81

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Frankus Beitrag anzeigen
    Hi Herbert,
    diese nicht, allerdings gibt es in Kambos laut Fohrer eine gleichnamige Taverne.
    Aber hätten wir in Kefali nicht genau auf das Ortsausgangsschild geachtet, dann wäre ich nun schon dezent verunsichert gewesen, liegen die beiden Orte ja auch nicht allzu weit auseinander.

    Grüßchen, Frankus
    Hallo Frank,

    verunsichern wollte ich Euch natürlich nicht.:redf:
    Wir waren im Mai auf unserer Wanderung in Kambos bei Lefteri und es sah ähnlich aus (aus meiner Erinnerung heraus), allerdings weniger Blumenpötte. Eine schöne Aussicht gab es auch.
    Habe leider kein Bild gemacht, deshalb konnte ich es nicht überprüfen.

    Euer Urlaub hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und ich bin auf die Fortsetzung - mit schönen Bildern - gespannt.

    Viele Grüße aus Lübeck nach Leipzig
    Herbert

  27. #27
    orita Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    heute kommt endlich der lang erwartete Reisebericht von Ilona und Frankus.

    Wir haben vom 08.07.2007 – 22.07.2007 die Insel unsicher gemacht und sind insgesamt 1320 km unterwegs gewesen. Erwartet jetzt aber nicht 100 Ausgrabungsstätten und 1000 Kirchen. Es sollte einfach eine Inselerkundungstour sein, um rauszufinden, was unsere Lieblingsorte auf dieser Insel werden könnten.

    Wir sind 18:00 Uhr auf dem Flughafen Iraklion gelandet. Die Koffer hatten wir in einer absoluten Rekordzeit von einer viertel Stunde ... man staune.

    In Richtung Ausgang stand auch schon Lilly von der Autovermietung Citycar mit dem Namensschild in der Hand. Wer auf sich warten ließ, war Jorgo mit dem Auto, aber wir haben ja Urlaub, sigá sigá. Nach einer dreiviertel Stunde kam dann auch das Auto, ein Fiat Albea, allerdings mit der Option, ihn am nächsten Tag mit dem von uns bestellten Hyundai Accent zu tauschen. Kein Problem. (Hallo Klaus, liebe Grüße von Lilly und Jorgo an Dich.)

    Auf ging’s an unser erstes Ziel ... das Bergdorf Maroulas. Nach telefonischer Orientierung mit Martin haben wir auch das Ziel erreicht. Dann ging’s zu Fuß zu Martins Reich. Einfach toll das Haus. Es gab eine freudige Begrüßung mit Martin’s Frau und ihrer Freundin. Nach ein paar kühlen Blonden und lustiger Unterhaltung, sind wir in die Taverne „Fantastico“ gefahren. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf das beleuchtete Rethimnon. Nach einem leckeren Essen und ein paar Mythos und Amstel sind wir ins Dorf zurückgekehrt und nach einem Zwischenstop mit noch einem Mythos und noch ein paar leckeren Speisen bei einer Nachbarfamilie von Martin sind wir wieder in dessen Haus gelandet. Es wurde noch eine sehr lange Nacht und am Morgen wurden wir geräuschvoll von den Zikaden geweckt.

    Nach einem leckeren Kaffee sind wir dann mit Martin erst mal durchs Dorf. Es hat uns sehr gut gefallen. Dann gab es ein sehr leckeres Frühstück und dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Noch mal an dieser Stelle an Martin und Frau ein liebes Dankeschön für den herzlichen Empfang und den wunderschönen Abend und Morgen. Wir kommen bestimmt mal wieder.

    Zunächst hieß es dann Auto tauschen auf dem Parkplatz von Lidl bei Rethimnon. Jorgo war zur vereinbarten Zeit da und dann hieß es umpacken. Der Kofferraum war zwar etwas kleiner und das Auto schon sehr betagt, aber es wird uns schon über die Insel bringen. Unser nächster Stopp war vor Kavros, wo wir erst mal ein Bad im Meer genommen haben. Die Wassertemperaturen lagen bei traumhaften 28°C. Dann ging’s weiter nach Georgioupolis. In Erinnerung an die Taverne am Hafen „To Arkadi“ mit dem leckeren Tzatziki vom letzten Jahr, haben wir diese angesteuert, aber es erwartete uns nur ein Schild „Montag Ruhetag“. Pech, also sind wir an der Sandbucht in eine Strandtaverne (in Form eines Wohnwagens) und haben dort erst mal ein Mythos getrunken und dort das Tzatziki probiert. Auch das war lecker mit viel Knoblauch. Mit Blick auf das Wasser haben wir festgestellt, dass das Wasser, welches wir letztes Jahr als sehr klar in Erinnerung hatten, sehr grün war.

    Weiter ging’s an unser heutiges Tagesziel etwas außerhalb von Kalives, das Kastro Kera, wo wir insgeheim hofften, Yvonne (Penelope) zu treffen. Und tatsächlich saß sie dort im Garten. Nach einer lieben Begrüßung und einem Bier haben wir beschlossen den Abend gemeinsam in Almirída in der Taverne „Dimitri“ zu verbringen. Wir haben uns bei Wein und Mythos sehr gut unterhalten und als kulinarische Köstlichkeiten gab es Kaninchenstifado, Oktopus und Beefsteak mit Käse, den Joghurt mit Honig nicht zu vergessen. Nach einigen Rakis haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Nach einer herzlichen Verabschiedung von Yvonne haben wir unten am Strand zwischen dem Schilf unser Zelt aufgebaut.

    Am Morgen unser erstes Frühstück im Freien (sehr improvisorisch) auf dem Kofferraum unseres Autos.

    Noch ein kurzes Bad morgens 10:00 Uhr bei immerhin 26°C Wassertemperatur und weiter ging’s nach Chania.

    ...und weiter gehts demnächst

    Liebe Ilona

    Dein Bericht ist super; informativ und schoen geschrieben.

    wie macht man das
    das jemand auf einen mit Schild von Citycar wartet?

    Oritha
    mein email:
    oriburla@yahoo.com

  28. #28
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Orita,
    wie macht man das
    das jemand auf einen mit Schild von Citycar wartet?
    Das ist so ziemlich das Einfachste: Man bucht dort ein Auto, gibt Flugnummer und Ankunftszeit durch und schon läuft's.
    Die Webadresse von CityCar findest Du z.B. auf der Starseite des Online-Guide Kreta (siehe unten).
    Gruß Klaus

  29. #29
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Und schon geht’s weiter...

    Nach einer fast menschen- und autoleeren Strecke durch die Berge haben wir dann einen schönen beeindruckenden Blick auf Paleochora, welches unser nächstes Ziel war.

    Erst haben wir mal unsere Wasser- und Lebensmittelvorräte aufgefüllt und dann machten wir uns auf die Suche nach dem Campingplatz. Dort angekommen, ging’s erst mal ans Zeltaufbauen unter einem niedrigen Olivenbaum. Die Anlage bestand aus vielen niedrig gewachsenen Olivenbäumen, was recht niedlich aussah.

    Zunächst haben wir mal die Campingplatz-Taverne aufgesucht und ein schönes kühles Mythos getrunken. Den Versuch, am Steinstrand gegenüber des Campingplatzes, ins Meer zu steigen, haben wir recht schnell wieder aufgegeben, nach dem uns die Wellen doch gezeigt haben, wer der Stärkere ist. Das Verletzungsrisiko war uns zu hoch. Also, ab unter die Dusche und auf ins Zentrum von Paleochora.

    Nach einem gemütlichen Bummel am Wasser lang, einem leckeren Frappé, sind wir in die Taverne „Dionysos“. Dort haben wir ein köstliches Mal in Form von Rinderstifado und Hackfleischbällchen in Tomatensoße zu uns genommen. Es flanierten ziemlich viele Einheimische die Straße hoch und runter. Nach und nach füllte sich die Taverne, so dass wir dann beschlossen, uns Paleochora bei Nacht noch mal anzusehen.

    Zu späterer Stunde sind wir in ein Kafenion eingekehrt und haben Wein und Mythos bestellt. Wir saßen ein ganzes Weilchen dort und haben uns dann irgendwann gewundert warum noch keine Getränke kamen. So aus Spaß habe ich dann gesagt, die müssen den Wein erst besorgen. Dass ich damit genau ins Schwarze getroffen hatte, zeigte sich einige Minuten später, als wir die Kellnerin (oder wie sagt man auf Kreta dazu?) mit einem, in einer Plasteflasche, abgefüllten Rotwein die Straße entlang kommen sahen. Da kann man doch nur sagen, bei den Kretern ist nichts unmöglich, sie machen alles für den Gast. Und der Wein war köstlich. Als Dank haben wir natürlich noch einen Raki bestellt. Nach einer Weile kam ein kretischer Gast des Kafenions (vielleicht gehörte er ja auch dazu) rüber an unseren Tisch mit einer Karaffe Raki und schenkte uns unsere Gläser wieder voll. Dass hat sich noch zwei bis dreimal wiederholt, bis wir dann aber doch aufbrechen mussten, denn wir hatten noch mindestens 20 min. Fußweg zum Campingplatz vor uns.

    In einem gemütlichen Schlenderschritt sind wir am Wasser lang zurück. An der Disco angelangt, die ja nun in Form einer Scheune dort steht, haben wir noch einen Blick hineingeworfen. Außer lauter Techno-Musik war dort nix los, und auch kein Gast da.

    Auf dem Campingplatz angekommen, war in der Zwischenzeit eine große jugendliche Gruppe von Rucksacktouristen aus Frankreich angekommen, die sich rechts neben unserem Zelt niedergelassen hatten, ohne Zelt. Wir hatten schon einigen Lärm befürchtet, Aber es waren wohl so eine Art Pfadfindergruppe die sich sehr leise unterhalten hatten und auch nicht weiter gestört haben.

    Am Morgen wurden wir von 20, 30 oder 100 Zikaden geweckt, die direkt über uns im Olivenbaum saßen. Da war nix mehr mit Schlafen.

    Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir unser Zelt wieder eingepackt und sind weiter nach Sougia gefahren. Auf dem Weg dorthin hatten wir einen naturbedingten Zwischenstop in Form einer Schafherde auf der Straße. Dieses Wollknäuel löste sich aber recht bald wieder auf, so dass wir doch recht zügig Sougia erreicht haben.

    Nach einem kurzen Badestop bei 24 °C Wassertemperatur und einem Frappé in einer kleinen gemütlichen Bar sind wir dann erst mal notgedrungen wieder Richtung Norden gefahren.

    Nach einem Mittagsstopp in Kavros mit gebackenem Käse und Pastitsio ging’s dann weiter nach Agia Galini.

    Fortsetzung folgt......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	030.jpg
Hits:	367
Größe:	65,8 KB
ID:	8944   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	031.jpg
Hits:	426
Größe:	67,8 KB
ID:	8945   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	032.jpg
Hits:	448
Größe:	68,2 KB
ID:	8946   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	033.jpg
Hits:	409
Größe:	68,9 KB
ID:	8947   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	034.jpg
Hits:	427
Größe:	68,2 KB
ID:	8948   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	035.jpg
Hits:	451
Größe:	68,4 KB
ID:	8949   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	036.jpg
Hits:	404
Größe:	65,4 KB
ID:	8950   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	037.jpg
Hits:	401
Größe:	67,8 KB
ID:	8951   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	038.jpg
Hits:	453
Größe:	69,0 KB
ID:	8952   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	039.jpg
Hits:	417
Größe:	68,9 KB
ID:	8953  

  30. #30
    Registriert seit
    1.May.2007
    Ort
    Norden, davor Lübeck
    Beiträge
    81

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,

    wieder ein sehr schöner Bericht mit schönen Bildern, diw bei mir große Sehnsucht hervorruft, da ich die beschriebene "Ecke" sehr schätze und mag.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit Euch unterwegs bin. Weiter so...

    Mich würde interessieren, wie lange die reine Fahrtzeit von Pale über Soughia nach AG war. Habe das Gefühl, dass das eine ganz schöne "Monstertour" war.
    Da ich meistens zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs bin und ich im September erstmalig auch einen Mietwagen habe, ist die Antwort für mich sicher aufschlußreich für meine Tourenplanung.

    Vielen Dank und viele Grüße auch an Frank

    Herbert

  31. #31
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von H.B. Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    ...Mich würde interessieren, wie lange die reine Fahrtzeit von Pale über Soughia nach AG war. ...

    Vielen Dank und viele Grüße auch an Frank

    Herbert
    Hi Herbert,

    zunächst mal vielen Dank für deine Grüße! :)
    Ich antworte mal einfach für mein Strahleweib, da sie gerade mit ungeliebten Büroarbeiten beschäftigt ist.
    Also wir haben in Pale nach dem aufstehen gegen 8:00 Uhr seeehr gemütlich gefrühstückt (wie immer), Morgentoilette incl. Duschen, Zeltabbau, Auto beladen, tanken, gemütlich durch die Berge getuckert, kurze Zwischenstopps zum schauen, in Sougia eingetrudelt, baden im Meer, durch den Ort lustwandeln (dauert nicht lange, da klein), Frappé geschlürft, dann weiter durch die Berge, bei Chánia auf die New Road, weiter bis Kavros, dort gemütlich gemampft, weiter bei Rethimnon runter von der New Road, durch Spili nach Agia Galini. Dort sind wir dann ca. 17:00 Uhr auf dem Campingplatz eingetrudelt.

    Die Details überlasse ich besser dem Strahleweib, sonst bekomme ich Kloppe!

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  32. #32
    Registriert seit
    1.May.2007
    Ort
    Norden, davor Lübeck
    Beiträge
    81

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hi Frank,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann nehme ich mal "Monstertour" zurück, denn es hört sich für mich doch eher entspannt und gemütlich an.

    Die Details überlasse ich besser dem Strahleweib, sonst bekomme ich Kloppe!
    Eure Arbeitsteilung ist mir bekannt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und weitere DETAILS.:)

    Viele Grüße
    Herbert

  33. #33
    Registriert seit
    9.September.2005
    Ort
    ein Katzensprung bis zur Niederlande
    Alter
    68
    Beiträge
    889

    Daumen hoch AW: Ilona's Reisebericht 2007

    VIELEN DANK Für den Bericht und die Fotos.............:Knuddel:
    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.
    (Verfasser: Rabindranath Tagore)

  34. #34
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Ich kann mich nur anschließen, ein sehr schöner, deatillierter Bericht mit tollen Fotos!
    Man hat das Gefühl, mitzufahren...:biggthump

    Gruß,Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  35. #35
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von H.B. Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,

    wieder ein sehr schöner Bericht mit schönen Bildern, diw bei mir große Sehnsucht hervorruft, da ich die beschriebene "Ecke" sehr schätze und mag.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit Euch unterwegs bin. Weiter so...

    Mich würde interessieren, wie lange die reine Fahrtzeit von Pale über Soughia nach AG war. Habe das Gefühl, dass das eine ganz schöne "Monstertour" war.
    Da ich meistens zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs bin und ich im September erstmalig auch einen Mietwagen habe, ist die Antwort für mich sicher aufschlußreich für meine Tourenplanung.

    Vielen Dank und viele Grüße auch an Frank

    Herbert
    Sehenswert ist auch eine Fahrt mit der Fähre von Pale oder Sougia über Agia Roumeli nach Chora Sfakion.
    Auch mit Auto gar nicht so teuer.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  36. #36
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Und so geht´s weiter .....

    In Agia Galini auf dem Campingplatz angekommen haben wir erst mal unser Zelt aufgebaut. Danach ging´s erst mal in die Taverne auf dem Campingplatz, in der wir ein Mythos zu uns genommen haben.

    Nach einem ausgiebigen Duschbad sind wir am Strand lang vorbei an den Tavernen ins Zentrum von Agia Galini. Nach einem Bummel die Gassen hoch und runter, machte sich unser Magen bemerkbar. Nun die Frage wohin? Nicht, dass es an Tavernen mangelt .... die Auswahl ist viel zu groß. Frank hat an irgend einer Taverne am Strand Ziege aus dem Ofen gelesen. Also gut, wieder den Weg zurück an allen Tavernen vorbei, bis wir dann schließlich im „Romatika“ gelandet sind, wo dann auch tatsächlich die Ziege auf der Tafel stand.

    Nun erst mal an die Theke und ein Mythos bestellt. Heidi haben wir bei dieser Gelegenheit gleich mal den lieben Gruß von Yvonne ausgerichtet.

    Dann haben wir uns, nach dem wir bei Heidi die Ziege aus dem Ofen bestellt hatten, an einem Tisch niedergelassen, wo auch schon bald darauf der Kellner mit zwei riesigen Tellern ankam. Die Ziege entpuppte sich als sehr knochenreich aber vom Geschmack lecker. Nach dem Essen gab es natürlich Raki.

    Anschließend sind wir wieder zurück zum Zentrum (es wird zwar überall von Dorf geschrieben, aber Dorfcharakter hat das ja nun nicht wirklich).

    Und wieder sind wir die Gassen hoch und runter bis wir das Gesuchte gefunden hatten ... natürlich das „Yamas“.

    Auf Grund des doch etwas stärkeren Windes haben wir uns an einem Tisch genau in der Tür platziert. Es dauerte auch gar nicht lange, bis Miros an unserem Tisch war. Wir haben eine Karaffe Rotwein bestellt, die auch umgehend an unserem Tisch ankam. Nach der Frage nach „Medizin“ ging ein Lächeln über sein Gesicht und wenig später stand er mit drei Gläsern und einer Karaffe vor uns und ließ sich auf dem noch freien Stuhl nieder. Nach der üblichen Vorstellungsphase haben wir ihm dann natürlich auch die versprochenen Grüße von Alepu ausgerichtet, worüber er sich sehr gefreut hat und gleichzeitig berichtet hat, dass ihre Schwester einen Tag vor uns hier gewesen ist. Schade, wir hätten sie gern kennen gelernt. Ein Gruß ging natürlich per MMS auch an Alepu.

    Ab und zu ist er mal aufgestanden um andere Gäste zu bedienen, kam aber immer wieder an unseren Tisch zurück und hat uns und sich reichlich mit „Medizin“ versorgt. Sein Glas blieb jedes Mal auf unserem Tisch stehen.

    Etwas später zeigten sich dann einige Aktivitäten hinter unserem Rücken, wo sich inzwischen Thanasis und Giorgis mit den Instrumenten beschäftigt haben. Die Warnung noch im Ohr (bzw. Auge) aus dem Kreta-Forum, dass es dann nix mehr zu trinken gibt, wenn die Musik los geht, haben wir vorsorglich unsere Weinkaraffe noch mal auffüllen lassen und wenig später saß auch Miros an seiner Lyra. Es waren sehr schöne Klänge. Wir haben uns super wohl gefühlt.

    Etwas später haben wir den Tisch gewechselt uns sind ganz nach an die „Musizierenden“ herangerückt. Später kam noch ein deutsches Paar, Sophia und Heinz aus Langenfeld, dazu. Wir hatten einen sehr schönen Abend bzw. Nacht und Miros hat uns nicht verdursten lassen.

    So gegen 4:00 Uhr am Morgen haben wir dann mal nach unserer Rechnung gefragt, die erschien uns extrem niedrig.

    In den Gassen war schon lange alles finster, nur am Strand im „So far so good“, registrierten wir noch ein Lebenszeichen.

    In der Nacht wurden wir (bzw. unser Zelt) ordentlich vom Sturm durchgerüttelt und dazu kam noch am Morgen die Sonne, die uns wohl weich kochen wollte und dass nach etwa 4 Stunden Schlaf. Frank ist an den Pool geflüchtet, ich habe den Weg zum Strand genommen. Befriedigt war keiner von uns. Ich wurde vom Sturm gesandstrahlt und Frank flogen die dortigen Liegen fast um die Ohren, so dass wir beschlossen unsere Nachtruhe aufzugeben und uns dem Frühstück zu widmen. Im Supermarkt haben wir alles nötige dazu eingekauft und haben uns dann in die Waschküche des Platzes verzogen, um unser Frühstück einzunehmen.

    Da wir beschlossen hatten ein paar Tage in Agia Galini zu bleiben, haben wir als nächstes unser Zelt hinter einem Wohnwagen aufgebaut, wo es etwas windgeschützter war und vor allem am Morgen keine Sonnenvergewaltigung stattfindet.
    Der Tag verlief erst mal sehr ruhig, wir haben uns hinter die Brücke an den Fluss gelegt, wo es doch noch etwas windgeschützter war. Da war auch noch genug Meerwasser zum Baden vorhanden.

    Am Nachmittag sind wir dann unter die Dusche und danach wieder Richtung Zentrum von Agia Galini. In Höhe von Kostas Taverne entdeckten wir das deutsche Pärchen von gestern Nacht und entschlossen uns bei Kostas einen Frappé zu trinken. Nach einem kleinen Plausch mit Ute und Verabredung mit dem Pärchen für heute Abend im „Yamas“ sind wir dann im Zentrum angekommen. Ein kleiner Einkaufsbummel und dann war auch schon wieder „Essenszeit“. Spotty´s Reisebericht kam uns in den Hinterkopf, also suchten wir nach der Taverne „Charlie’s Place“. Da es noch früh am Abend war, konnten wir uns den Platz raussuchen. Auf Grund des starken Windes haben wir es uns ganz oben gemütlich gemacht. Gegessen haben wir Knoblauchbrot, Käsebällchen und Lamm aus dem Ofen. Es war so lecker aber auch so viel, dass war unmöglich zu schaffen. Inzwischen gab es auch keinen freien Platz mehr in der Taverne. Nach einem Raki auf Kosten des Hauses sind wir dann in Richtung „Yamas“ geschlendert.

    Nach dem wir uns an dem gleichen Tisch von Gestern niedergelassen hatten, stand Miros mit einer Karaffe Rotwein, zwei Gläsern Wasser und drei Schnapsgläsern vor uns und stellte dies ungefragt auf den Tisch. Die Karaffe Raki brachte Miros dann extra und setzte sich gleich an unseren Tisch. Toller Service und dass ohne Bestellung, ja Miros weiß was man möchte, wenn er jemanden kennt.

    Dann kamen auch Sofia und Heinz und auch heute haben wir wieder das Glück gehabt kretische Live-Musik zu hören, nur war da ein neues „Bandmitglied“ (Frankus) dabei. Diesmal wurden wir direkt an den Tisch der Musiker gebeten. Wieder ein super schöner Abend, auch den Getränkeausschank hat Miros zwischendurch gut im Griff gehabt. Diesmal haben wir uns aber schon gegen 2:00 Uhr verabschiedet, da wir am nächsten Tag doch noch einige Ausflüge in die Umgebung unternehmen wollten.

    Bald geht’s weiter .....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	040.jpg
Hits:	418
Größe:	68,0 KB
ID:	9010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	041.jpg
Hits:	399
Größe:	68,0 KB
ID:	9011   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	042.jpg
Hits:	408
Größe:	68,9 KB
ID:	9012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	043.jpg
Hits:	376
Größe:	69,0 KB
ID:	9013   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	044.jpg
Hits:	394
Größe:	68,5 KB
ID:	9014   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	045.jpg
Hits:	421
Größe:	68,0 KB
ID:	9015   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	046.jpg
Hits:	501
Größe:	68,1 KB
ID:	9016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	047.jpg
Hits:	426
Größe:	67,3 KB
ID:	9017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	048.jpg
Hits:	400
Größe:	68,3 KB
ID:	9018   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	049.jpg
Hits:	452
Größe:	67,5 KB
ID:	9019  

  37. #37
    Guennie Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo,
    wann wart ihr denn in AG, wir sind am Fr 20.7. ca. 2.30 da eingetrudelt.
    Gegessen haben wir dann Nachmittags bei Kostas und Abends nur einige Mezedes beim Manolis im ILIOS und dann ab in die Pofe. Sa. hatten wir unseren ersten Musikabend bei Allan Attkinson und So. Abend waren wir dann erst bei Miros. Haben wir uns knapp verfehlt ? Auf euren Bildern habe ich mich nirgendwo gefunden. Habt ihr mit Miros über das Container-Thema gesprochen?
    GG

  38. #38
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Guennie,

    wir waren vom 13. - 17.07. in Agia Galini, da haben wir uns knapp verfehlt. Schade!

    Den Container-Hafen haben wir nicht angesprochen.

    Grüßchen Ilona

  39. #39
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Weiter geht’s ....

    Nach dem Frühstück ging es dann Richtung Triopetra. Aus Agia Galini raus, haben wir den Weg über Melambes genommen. Auf halben Weg dorthin, hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Agia Galini. Jak haben wir natürlich nicht getroffen, der war wohl in AG. :icon_lol:

    Im Hinterkopf, dass Dafi in Triopetra ihr Quartier aufgeschlagen hat, sind wir offenen Auges durch die beiden Tavernen am Strand, an der zweiten haben wir dann einen Frappé zu uns genommen, aber von Dafi keine Spur.

    Unsere Badesachen nehmend, sind wir in die von Spotty bereits beschriebene Höhle gelaufen. Der Weg schien endlos. Dort angekommen, fanden wir in der ersten Höhle Platz und sogar Ruhe vorm Sturm. Ins Wasser habe ich mich dort nicht getraut, es war mir einfach zu stürmisch.

    Nach etwa zwei Stunden haben wir dann unsere Sachen wieder zusammengepackt und sind wieder in Richtung Auto. Wir hatten das Gefühl, wir laufen gegen eine Mauer, so stürmte es.

    In der Taverne haben wir einen gebackenen Käse gegessen und ein Mythos getrunken.

    Auf dem Rückweg sind wir noch in die Nachbarbucht gefahren, um uns die Felsen von der anderen Seite anzusehen.

    Weiter sind wir dann Richtung Preveli nach Levkogia, um uns die bergauffließende Wasserrinne zu betrachten und sie scheint wirklich bergauf zu fließen. Einen wünschelrutenführenden Menschen habe ich dort auch entdeckt. :laugh:

    Da wir nun schon mal in der Gegend waren, sind wir nach Preveli an der venezianischen Brücke vorbei, auf einer Schotterpiste zu einem großen Parkplatz am Amoúdi Beach gefahren und um den Felsen drum rum an den Préveli Strand gelaufen. Die Sonne am Strand war schon weg, nur der Felsen im Wasser stand noch im Sonnenlicht. Auch hier stürmte es.

    Wir haben uns etwas umgesehen, fotografiert und gefilmt, noch einen Eistee getrunken und wieder zurück zum Auto.

    Da es doch schon recht spät war, ging es wieder zurück nach Agia Galini, wo wir dann gegen 22:00 Uhr angelangt sind. Der Versuch am Strand im „Stochos“ noch was zu Essen zu bekommen ist gescheitert, da sie außer Bauernsalat, Hackfleischbällchen und Tzatziki nichts mehr hatten. Das wollten wir nicht schon wieder essen. Es war ja auch schon 22:30 Uhr.

    Unsere Rettung war „Charlie’s Place“, der noch jede Menge für uns hatte. Ich habe einen Vorspeisenmix genommen und Frankus hat sich einen Thunfischsalat ausgesucht. War alles lecker.

    Wie üblich führte uns der Heimweg wieder am „Yamas“ vorbei. Wir wurden von Miros schon erwartet. Diesmal haben wir gleich am Musikertisch Platz genommen. Nach einiger Zeit tauchte dann auch Charlie bei Miros auf und hat noch ein Bierchen getrunken.

    Da wir doch vom Tag etwas kaputt waren, haben wir uns diesmal schon 1:00 Uhr von Miros verabschiedet und sind Richtung Campingplatz. Irgendwas fehlte allerdings ... der Sturm war weg. Toll, dass verspricht eine ruhige Nacht zu werden.

    Und morgen geht es weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050.jpg
Hits:	338
Größe:	66,4 KB
ID:	9020   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	051.jpg
Hits:	340
Größe:	66,6 KB
ID:	9021   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	052.jpg
Hits:	432
Größe:	68,3 KB
ID:	9022   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	053.jpg
Hits:	371
Größe:	69,3 KB
ID:	9023   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	054.jpg
Hits:	362
Größe:	69,1 KB
ID:	9024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	055.jpg
Hits:	364
Größe:	68,2 KB
ID:	9025   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	056.jpg
Hits:	360
Größe:	68,2 KB
ID:	9026   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	057.jpg
Hits:	378
Größe:	68,8 KB
ID:	9027   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	058.jpg
Hits:	357
Größe:	70,1 KB
ID:	9028   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	059.jpg
Hits:	389
Größe:	69,5 KB
ID:	9029  

  40. #40
    Alepu Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    ilona,
    ich bin so richtig dabei gewesen, da ich in letzter zeit ziemlich forumsfaul war, habe ich in ruhe deinen(euern) bericht noch mal genossen. ich glaube es hat spaß gemacht eurer urlaub:biggthump mir macht es spaß deinen bericht zu lesen und die bilder sind auch wunderschön. danke auch fürs grüßen an miro, ihr habt es ja nicht bereut :)
    :Knuddel:alepu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •