Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 108

Thema: Ilona's Reisebericht 2007

  1. #41
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,

    leider bin ich erst heute richtig zum Lesen und Betrachten gekommen, weil ich ein wenig beschäftgt gewesen bin (womit, das darfst Du selbst erraten) ... Ich fühlte mich *Mittendrin statt nur dabei*, und es wirklich schön, einen Teil der Erlebnisse so nah zu spüren ...
    Ja der Miros - einsame Klasse. Da sind wir, so glaube ich, noch viel zu wenig gewesen, um mit ihm seine spezielle kretische Medizin zu verkosten. Das sind Erlebnisse, die man gern wiederholt.
    Und dass ich ab und an gedanklich mit an Eure Seite durfte - nun, das werden wir ja gelegentlich vertiefen können.
    Klasse Bericht - die passenden Bilder dazu - da macht Kretaforumstöbern richtig Spass!

    Gruss
    Spotty

  2. #42
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Und weiter ...

    Nach dem Frühstück ging es nach Mires. Frankus kaufte sich dort eine CD von Psarandonis, die ihm Miros empfohlen hatte. Im Arbeitsamt (lt. Fohrer) :laugh: haben wir uns einen Frappé genehmigt und sind noch ein Weilchen durch die Gassen geschlendert.

    Da fiel uns ein offenes Scheunentor ins Auge in denen viele große Fässer standen. Da kam uns in den Sinn, dass wir doch für Deutschland einen Vorrat an Raki mitnehmen wollten. Warum nicht von Mires. Also sind wir rein und schon stand auch schon der Verkäufer vor uns und erklärte uns den Inhalt der Fässer. Raki, Ouzo, Weinbrand, Olivenöl … alles da. Er drückte uns dann auch schon einen Becher mit Raki in die Hand. Hmmm..... der war lecker. Auf die Frage nach dem Preis sind wir bald umgefallen. So wenig, 3,00 € pro Liter, dass geht doch gar nicht. Also, nicht lange gezögert, und 6 Liter wechselten den Besitzer. Die Flaschen wurden sehr ordentlich flugtauglich verschlossen mit einem Dichtband, dass da nichts auslaufen konnte. Super Service!

    Nun setzten wir unsere Reise nach Pitsidia fort. Hier haben wir etwas gefilmt und fotografiert und weiter ging’s Richtung Matala. Dort sind wir auch nur ein etwas durch die Gassen gelaufen und fotografiert / gefilmt. Da wir hier letztes Jahr schon waren wollten wir gleich weiter.

    Die Fahrt ging also nach Kalamaki. In einer Parallelstraße zum Strand haben wir unser Auto abgestellt und ich wollte erst mal eine Kleinigkeit essen. Frankus meinte aber, wir sollten doch erst mal an den Strand sehen, wie es dort aussieht.

    Natürlich hatte die Sturmturbine ihre Düsen wieder angefahren. :explo:

    Wir sahen so den Strand entlang, und keine 50 m von uns entfernt, sahen wir einen langhaarigen blonden Mann, der auch noch deutsch sprach. Nach mehrmaligem Hinsehen war uns klar, dass kann nur MichaelB sein. Auch von seiner Seite viel der Blick auf uns und auch er hat alle Zweifel abgeworfen und kam uns entgegen. Es gab eine sehr herzliche Begrüßung mit ihm, seiner Frau Steffi und den beiden Töchtern.

    Wir beschlossen, gemeinsam in die eine Strandtaverne zu gehen. Es war eine sehr lustige Runde und sehr unterhaltsam. Nachdem unsere Mägen gefüllt waren, holten wir unsere Badesachen aus dem Auto und haben noch einen Badestopp eingelegt. Der Versuch, ein ausgiebiges Bad zu nehmen, scheiterte an dem mittlerweile wieder recht kräftig blasenden Wind und dem doch sehr starken Wellengang. Zumal ich einige Felsplatten im Wasser entdeckt hatte. Also habe ich mich bloß schnell nass gemacht und bei 25°C Wassertemperatur war es auch nicht so schlimm, dass ich auf ein ausgiebiges Bad verzichten musste. Wir haben uns statt dessen noch ein Weilchen mit Michael und Steffi unterhalten, bis wir dann irgendwann wieder aufbrechen mussten. Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung waren wir uns einig, es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein. :Knuddel:

    Ursprünglich hatten wir vor, von Kalamaki aus am Strand entlang an den Kommos-Beach zu laufen. Da es aber doch schon etwas später geworden war, sind wir mit dem Auto rüber gefahren. Dort war der Sturm noch schlimmer als in Kalamaki, so dass wir uns nach etwa einer Stunde Sandpeeling auf den Weg machten in die Taverne „Vrachos“.

    Da dort drin nur Tische für 6 und mehr Personen standen wurde uns erst mal ein gemütliches Zweierplätzchen eingerichtet. Auf der Terrasse war es durch den Sturm unmöglich, zu essen.

    Frankuss hat in der Zwischenzeit seine Foto- und Filmausrüstung aufgebaut um den Sonnenuntergang festzuhalten. Nach dem Ereignis habe ich ein Minz-Hacksteak und Frankus Souvláki gegessen. Zum Abschluss gab’s einen Raki.

    Wieder ging’s zurück nach Agia Galini. Dort haben wir beschlossen noch eine letzte Nacht zu bleiben und am nächsten Tag unsere Reise fortzusetzen.

    Also, noch mal zum Abschluss ins „Yamas“. Auch diesmal wurden wir schon erwartet. Zu unserer Überraschung spielte dort diesmal eine Jugendgruppe. Einer davon war von Miros Schwester Eleni der Sohn namens: Miros! Sie haben auch sehr gut gespielt. Auch Charlie erschien wieder im „Yamas“, der uns ebenfalls herzlich begrüßte und sich letztendlich sogar als recht gut deutsch sprechend entpuppte. Warum, sollte hier besser ein Geheimnis bleiben.
    Später haben dann die Älteren die Jüngeren mit der Musik abgelöst. Es wurde wieder ein feuchtfröhlicher Abend/Nacht, die wohl bis 4:00 Uhr oder länger ging.

    Die Verabschiedung von Miros war sehr herzlich, mit dem Versprechen, in Kontakt zu bleiben.

    Etwas traurig sind wir dann in Richtung Campingplatz davon. Aber noch länger Agia Galini könnte tödlich werden, da war doch was ... „In Agia Galini wartet der Tod“?
    Hier meine ich allerdings den Raki-Tod.

    Und bald geht’s weiter!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	060.jpg
Hits:	426
Größe:	68,7 KB
ID:	9036   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	061.jpg
Hits:	419
Größe:	68,4 KB
ID:	9037   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	062.jpg
Hits:	406
Größe:	69,4 KB
ID:	9038   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	063.jpg
Hits:	389
Größe:	68,1 KB
ID:	9039   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	064.jpg
Hits:	397
Größe:	67,5 KB
ID:	9040   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	065.jpg
Hits:	490
Größe:	67,6 KB
ID:	9041   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	066.jpg
Hits:	459
Größe:	69,2 KB
ID:	9042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	067.jpg
Hits:	413
Größe:	68,0 KB
ID:	9043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	068.jpg
Hits:	439
Größe:	68,4 KB
ID:	9044   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	069.jpg
Hits:	566
Größe:	69,9 KB
ID:	9045  

  3. #43
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Achja, iss einfach ein schönes Plätzchen da unten....

    Weiter Ilona, weiter!

    neugierig, Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  4. #44
    Registriert seit
    1.May.2007
    Ort
    Norden, davor Lübeck
    Beiträge
    81

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,

    wieder lebensnahe Berichte und schöne Bilder, bei denen ich wieder "fast" dabei war.

    Eine schöne Idee, uns die Berichte häppchenweise zu servieren (wie es auch Spotty bereits getan hat). Freue mich auf die Fortsetzungen.

    Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Herbert

  5. #45
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,
    wie immer nett zu lesen. Ihr habt ja sogar "Marika" getroffen ...:ANGEL:
    Jedenfalls müsste die ungefähr so aussehen ...
    Gruß Klaus

  6. #46
    Alepu Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    klaus, du siehst sie lebt immer noch in AG und wartet auf jack, ich habe sie auch gesehn, kiki? aber wer sitzt bei ilona? denn kiki hab ich nur von weitem bewundern dürfen. stimmt es? sie ist dein vorbild für jack´s freundin?
    ilona, wir warten auf den rest.... danke!!
    grüße
    alepu

  7. #47
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    wie immer nett zu lesen. Ihr habt ja sogar "Marika" getroffen ...:ANGEL:
    Jedenfalls müsste die ungefähr so aussehen ...
    Gruß Klaus

    Danke Klaus,

    wenn Du die hübsche Dunkle an meiner Seite meinst, so muss ich Dich leider enttäuschen. Es ist eine junge Rechtsanwältin aus Deutschland. Schade eigentlich, denn ich hätte "Marika" so gern kennengelernt, genauso wie "Jak", aber der ist wohl in der Zeit gar nicht hier gewesen. War er vielleicht in DE? :laugh:

    Grüßchen Ilona

  8. #48
    Jutta Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
    Nach Spotty;s und jetzt Deinem, den ich erst heute ganz und in Ruhe lesen konnte, ist es für mich ganz klar,
    nächstes Jahr geht es nach Agia Gallini.
    Meinen Herzallerliebsten konnte ich auch schon überzeugen, vor allem als ich ihm die Bilder zeigte.

    Ich habe jetzt fast ein Jahr Zeit, um unsere Reise vorzubereiten.
    Aber ich denke für uns wird es ein Hotel sein, ich persönlich bin nicht der grosse Camper, und in meinem relativ "hohem" Alter:grin: schlaf ich lieber in einem Bett, als auf der Luftmatratzt.

    Mach weiter so, mit Deinem Reisebericht.

    Liebe Grüsse aus Moers Jutta

  9. #49
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    So geht’s weiter ...

    Nach einem letzen Frühstück, noch ein Sprung ins Meer und noch einen Rundblick, hieß es Abschied nehmen von Agia Galini. Hier werden wir sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Die Fahrt führte uns wieder durch Mires und dann durch die Berge und mit jedem Meter weiter hatten wir das Gefühl, die Zivilisation endgültig zu verlassen. Die Dörfchen wurden immer kleiner, die Vegetation auch und dann war außer Bergen gar nichts mehr da. Ein menschliches Wesen hatten wir auch seit dem letzten Dorf nicht mehr gesehen. Ich hatte mir schon vorgestellt in einem heruntergekommenen Hippiedorf zu landen.

    Um so überraschter war ich, als wir in Lentas ankamen. Wir haben unser Auto auf einen Parkplatz vor den zwei Supermärkten abgestellt und sind dann durch die Gassen an den Strand. Ein kleiner hübscher Sandstrand mit Tavernen umsäumt. Schön!

    Nach dem wir unsere Wasservorräte im Supermarkt aufgefüllt hatten, sind wir dann in die Nachbarbucht nach Dytikós gefahren.
    Es war eine schöne Sand/Kiesbucht an die sich ein Sand/Kiesstrand mit Felsplatten durchzogen anschloss. Das Wasser war sehr klar und sauber.

    Hier haben wir uns erst mal nach einem Plätzchen für die Nacht umgesehen. Und was uns auffiel, es wehte kein Lüftchen mehr. Es war richtig schön warm.

    Einige Zelte standen am Strand, aber nur zwei waren bewohnt und wie sich rausstellte, keine Hippies, sondern Urlauber wie wir.

    Wir haben ein kleines hübsches Plätzchen unter einem Baum gefunden und unser Zeltchen aufgebaut.

    Nun ging’s aber erst mal ins Wasser. Bei 25°C Wassertemperatur war das schön erfrischend bei der stehenden Luft.

    Zum Abendessen ging’s den Berg hoch, mit Taschenlampe bewaffnet, in die Taverne „Odysseas“. Es gibt zwar noch zwei andere Tavernen im Ort, aber das Angebot hat uns nicht so angesprochen.

    Im „Odysseas“ findet wohl jeder was für seinen Geschmack. Da ist zwar Selbstbedienung, aber das störte uns nicht. Eine Auswahl an Pizza- und Nudelgerichten, in der Glasvitrine die kretischen Speisen ausgestellt, konnte man aus dem reichhaltigen Angebot wählen. Wir haben uns für gefüllte Paprikaschoten, gefüllte Tomaten und verschieden Gemüse (Blumenkohl, Bohnen, Zucchini) entschieden. Das rausgesuchte Essen wird dann am Tisch serviert. Frankus war etwas enttäuscht, dass die Paprikaschoten mit Reis und nicht mit Hackfleisch gefüllt waren, obwohl ich es ihm einen Tag vorher erklärt hatte, aber ich fand es hat lecker geschmeckt, hauptsächlich der Blumenkohl der war viel leckerer als der, den es bei uns zu kaufen gibt.

    Natürlich dürfen Mythos und Wein nicht fehlen. Nach dem Essen gab es auch einen Raki. Der Zweite kam dann gratis.

    Da außer vielen Menschen nichts weiter los war, sind wir wieder runter zum Zelt. Der Weg war im Dunkeln schon halsbrecherisch. Gut, dass wir die Taschenlampe dabei hatten.

    Unten angekommen, haben wir unsere Handtücher geschnappt und uns, mit Wein- und Raki-Flasche bewaffnet, an den Strand gelegt.

    Dadurch, dass weit und breit keine Beleuchtung da war und auch der Mond nicht schien, hatten wir einen super Blick in den Sternenhimmel. So was schönes habe ich noch nicht gesehen. Einige Sternenschnuppen habe ich auch gesehen, traumhaft. Leider konnte ich das fotografisch nicht festhalten, aber in meinem Kopf wird das ewig gespeichert bleiben. Spontan beschlossen wir, noch eine weitere Nacht hier zu verbringen.

    Nach einer sehr ruhigen Nacht bin ich morgens um halb Neun in die Taverne „Odysseas“ einen Kaffee trinken. Da kam einer der Wirte, Manoli (es sind drei Brüder die sich den Betrieb der Taverne teilen), auf mich zu und zeigte aufs Meer und redete von Delfinen. Minuten später stand er mit einem Fernglas vor mir und drückte es mir in die Hand ... traumhaft, da sprangen wirklich drei Delfine vergnügt im Wasser rum. Für mich ein einmaliger Anblick. Leider waren sie zu weit weg, um sie zu fotografieren. Man hätte glatt die Zeit vergessen können, aber da viel mir ein, dass doch Frankus auf mich wartete um zu frühstücken.

    Also, ein Dankeschön an Manoli, in den Supermarkt, die Utensilien fürs Frühstück geholt und wieder runter an den Strand. Unten angekommen war von den Delfinen weit und breit nichts mehr zu sehen. Schade, die hätte ich mir den ganzen Tag ansehen können.

    Heute war absoluter Strandtag angesagt.

    Zum Mittag haben wir uns wieder in die Taverne „Odysseas“ begeben und da gab es Haifischsteak mit Kartoffeln, lecker!

    Und wieder ab an den Strand.

    Um 20:30 Uhr waren die Lufttemperaturen immer noch bei 28°C und das Wasser hat sich auch schon auf 26°C aufgewärmt. Wie uns von den anderen Urlaubern berichtet wurde, hat es bis vor unserer Ankunft auch hier aus allen Turbinen gestürmt. Und dort wo wir unser Zelt aufgebaut hatten, hätte es uns mit Sicherheit weggeweht. Zum Glück sind wir erst einen Tag später gekommen. Danke Agia Galini.

    Abends dann wieder ins „Odysseas“. Ich habe noch mal ein Kaninchenstifado gegessen (auch wieder lecker) und Frankus einen Bauernsalat, der aber unüblicherweise mit 50% Blattsalat bestückt war, welchen er gar nicht mag. Armer Frankus, die Taverne bringt dir offensichtlich kein Glück.

    Nach einer netten Unterhaltung mit einer Holländerin und einigen Raki´s sind wir wieder runter an den Strand um nochmals den absolut traumhaften Sternenhimmel zu genießen.

    Bald geht’s weiter ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	070.jpg
Hits:	431
Größe:	69,5 KB
ID:	9049   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	071.jpg
Hits:	478
Größe:	70,2 KB
ID:	9050   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	072.jpg
Hits:	369
Größe:	68,2 KB
ID:	9051   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	073.jpg
Hits:	366
Größe:	68,3 KB
ID:	9052   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	074.jpg
Hits:	363
Größe:	69,1 KB
ID:	9053   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	075.jpg
Hits:	374
Größe:	64,5 KB
ID:	9054   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	076.jpg
Hits:	440
Größe:	67,7 KB
ID:	9055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	077.jpg
Hits:	408
Größe:	66,8 KB
ID:	9056   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	078.jpg
Hits:	391
Größe:	69,4 KB
ID:	9057   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	079.jpg
Hits:	391
Größe:	60,8 KB
ID:	9058  

  10. #50
    Guennie Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
    Nach Spotty;s und jetzt Deinem, den ich erst heute ganz und in Ruhe lesen konnte, ist es für mich ganz klar,
    nächstes Jahr geht es nach Agia Gallini.
    Meinen Herzallerliebsten konnte ich auch schon überzeugen, vor allem als ich ihm die Bilder zeigte.

    Ich habe jetzt fast ein Jahr Zeit, um unsere Reise vorzubereiten.
    Aber ich denke für uns wird es ein Hotel sein, ich persönlich bin nicht der grosse Camper, und in meinem relativ "hohem" Alter:grin: schlaf ich lieber in einem Bett, als auf der Luftmatratzt.

    Mach weiter so, mit Deinem Reisebericht.

    Liebe Grüsse aus Moers Jutta
    Hallo Jutta,

    Vorsicht !

    Lies Spotties Berichte bitte noch einmal ganz genau durch, auch zwischen den Zeilen. Spotty war nicht in Agia Galini, er wohnte nur da. Wären Spotty und ich zur selben Zeit da gewesen, wir hätten uns trotz der Winzigkeit des Ortes schwerlich getroffen.

    Gruß Günter

  11. #51
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Guennie Beitrag anzeigen
    ...Wären Spotty und ich zur selben Zeit da gewesen, wir hätten uns trotz der Winzigkeit des Ortes schwerlich getroffen...
    Hallo Günnie, ich darf das präzisieren:
    Ich war tatsächlich täglich zwischen 18:00 und dem folgenden Morgen da ...
    Und getroffen hätten wir uns mindestens bei Miros, oder?

    Liebe Ilona, Dein Bericht hat mich wieder frieren lassen, oder wofür soll die Gänsehaut sonst stehen?
    Die Sonnenuntergangfotos ... da brauch`s kein Essen!

    Gruss
    Spotty

  12. #52
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    .... ist es für mich ganz klar,
    nächstes Jahr geht es nach Agia Gallini...
    Ganz klar!
    Gruss
    Spotty

  13. #53
    Guennie Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo,

    JAU Spotty, bei Miros hätte es eine gewisse Chance gegeben.

    Und nach einem Erstkontakt hätte es sehr wahrscheinlich täglichen Kontakt gegeben, wo auch immer.

    So war es dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit vielen Bekannten aus den Vorjahren, sog. Wiederholungstätern.

    Wir waren Abends viel im Ort unterwegs, Spaziergänge, man glaubt ja gar nicht, wie viele Strassen, Treppchen und Winkel dieser Kleine Ort noch ausser der Fressgasse zu bieten hat. Tagsüber am Strand bei Kostas und Spaziergänge die Hügel hinauf und den Strand entlang Richtung Kokkino Pyrgos. Gelegentlich in der Mittagshitze nach einem kühlen Mythos zum Leuchtturm auf die Mole 2 oder 3x. Die "Apre Beach"-Abende verbrachten wir zumeist beim Hoi Polloi 7x, Poppi 1x, Christos 4x, Ilios 4x, Miros 3x, Gioma 1x. Zum Essen waren wir bei Kostas 7x, Magical View 1x, Horiatis 4x, Ilios 3x, Blue Sun 1x, Kosmas 2x, Tatzo Mondo 1x, Romantika 1x, 1x gar nicht. Entschuldigung an alle, für die wir dieses Jahr wieder keine Zeit mehr übrig hatten.

    Gruß Günter
    Geändert von Guennie (15.August.2007 um 18:22 Uhr) Grund: romantika eingefuegt

  14. #54
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Und die nächste Fortsetzung ...

    Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Zelt abbauen. Noch mal ein Bad im Meer, und diesmal haben wir beschlossen, unser Frühstück in der Taverne „Odysseas“ einzunehmen. Ich habe ein Omelett mit Schinken (gut, obwohl man den Schinken drin suchen konnte) und Frankus Brot mit Butter, Käse und Wurst (ein bisschen wenig von den drei letztgenannten Zutaten), gegessen. Den Kaffee kann man dort gut trinken.

    Noch ein letzter Stop in Lentas, dort in einer Taverne direkt am Strand noch einen Frappé getrunken, der übrigens der leckerste war auf ganz Kreta, den ich bisher getrunken hatte, (auf Foto Nr. 4 mit der weißen Steinmauer, kennt die vielleicht jemand?). Leider habe ich mir den Namen der Taverne nicht gemerkt, aber dort war eine sehr betagte Kreterin und wahrscheinlich ihre Tochter/Schwiegertochter beschäftigt und die Tische und Stühle sind im typisch griechischen Blau gehalten.

    Auf der Straße die wir hergekommen sind mussten wir erst mal wieder ein Stück zurück und wir trauten unseren Augen kaum, als da plötzlich Baumaschinen dastanden, die vor zwei Tagen noch nicht da waren, die die Straße einfach nur mal so neu geteert haben. Dabei fanden wir die gar nicht so schlecht. Haben schon schlimmere Straßen gesehen.
    Und noch ein Stückchen weiter haben wir ein Gefährt entdeckt, dass wahrscheinlich eine Straßenkehrmaschine darstellen soll. Nach weitläufigem Rundumblick konnte ich den Besitzer nicht ausfindig machen und konnte der Versuchung nicht wiederstehen, mal Probesitzen zu machen. Der Metallsattel glühte allerdings in der Sonne, so dass es schnell gehen musste mit dem Foto.
    Nun ging’s weiter Richtung Osten über Pirgos, Ano Viannos und Mirtos nach Ierapetra. Nach kilometerlanger Alleinfahrt (ist denn keiner auf der Insel?), sind wir dann in der Zivilisation in Ierapetra angekommen. Dort haben wir uns ein Weilchen umgesehen, einen Frappé getrunken und einstimmig beschlossen, dass ist nichts für uns.

    Also, auf in den Norden, auf der kürzesten Verbindung der Insel. Vorbei mit der Ruhe, hier tummelte sich der Autoverkehr. Unser nächstes Ziel war Agios Nikólaos....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	080.jpg
Hits:	434
Größe:	69,6 KB
ID:	9094   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	081.jpg
Hits:	403
Größe:	66,3 KB
ID:	9095   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	082.jpg
Hits:	386
Größe:	68,8 KB
ID:	9096   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	083.jpg
Hits:	427
Größe:	69,3 KB
ID:	9097   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	084.jpg
Hits:	392
Größe:	66,6 KB
ID:	9098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	085.jpg
Hits:	401
Größe:	69,8 KB
ID:	9099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	086.jpg
Hits:	388
Größe:	69,4 KB
ID:	9100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	087.jpg
Hits:	372
Größe:	70,1 KB
ID:	9101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	088.jpg
Hits:	419
Größe:	69,1 KB
ID:	9102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	089.jpg
Hits:	364
Größe:	70,6 KB
ID:	9103  

  15. #55
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Und die nächste Fortsetzung ...


    wir ein Gefährt entdeckt, dass wahrscheinlich eine Straßenkehrmaschine darstellen soll
    Hey, stell` Dir dieses ... nennen wir es ruhig *Fahrzeug* ... mal in unseren Breitengraden vor ... Habe ich versucht und bin gerade mit Lachen ferrtig geworden!

    Und Ierapetra haben wir vor Jahren ebenso "gehandhabt", dafür fanden wir Agios Nikolaus sehr schön - aber das kommt ja nun bald ...

    Gruss
    Spotty

    btw: warst ja richtig zeitig heute, Ilona!

  16. #56
    Frank Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Nun ging’s weiter Richtung Osten über Pirgos, Ano Viannos und Mirtos nach Ierapetra. Nach kilometerlanger Alleinfahrt (ist denn keiner auf der Insel?)
    Aus diesem Grund liebe ich diese Straße ja so. Auch in der Saison kaum Verkehr und teilweise tolle Aussichten. Und auf Agios Nikolaos freue ich mich auch schon
    Frank

  17. #57
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo, hört sich an als wärt ihr in lendas bei Elpida gewesen. Dort habe ich schon vor fast 14 jahren den bisher besten Greek salad bekommen....:)
    Dann haben wir es leider nie mehr nach Lendas geschaftt, Sohnemann wird bei der Kurverei immer schlecht. Obwohl wir das inzwischen mit Reisekaugummis ganz gut im Griff haben. Für uns ist zwar der Weg oft das Ziel, aber für Justus ist es arg lange Fahrt um zum Strand zu kommen.....:)
    Ich wünsche mir, dein Reisebericht möge nie enden.
    So hätte ich jeden Tag ein bißchen Kreta-Urlaub.
    gruß
    kerstin

  18. #58
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Ilona,
    schade, Ihr habt eine Gelegenheit in Ierápetra verpasst. Man setze sich mittags in Tassos' Kafenío und beobachte den absolut chaotischen Verkehr auf dem Platz vor dem Archäologischen Museum. Dazu trinke man zwei oder drei Mythos und isst sich nebenbei pappsatt (denn hier kommt das Bier immer mit Beilegen, die bei jeder Flasche reichlicher werden).
    Gruß Klaus

  19. #59
    Registriert seit
    15.March.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat von Klaus:
    Dazu trinke man zwei oder drei Mythos und isst sich nebenbei pappsatt (denn hier kommt das Bier immer mit Beilegen, die bei jeder Flasche reichlicher werden).
    Gruß Klaus

    Hoffentlich liest das unser Spotty nicht, dann klappt das mit dem Abnehmen nie.:laugh:

    Hallo Ilona, hallo Frankus,
    ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Gruß, Wolfgang.

    Wer den Blick nur in die Ferne richtet, übersieht leicht die Blumen, die zu seinen Füßen wachsen.

  20. #60
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Justussi2 Beitrag anzeigen
    Hallo, hört sich an als wärt ihr in lendas bei Elpida gewesen. Dort habe ich schon vor fast 14 jahren den bisher besten Greek salad bekommen....:)
    Schade, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Sollte ich mal wieder in die Ecke kommen, werde ich dort mit Sicherheit wieder vorbeischauen.

    Zitat Zitat von Justussi2 Beitrag anzeigen
    ......
    Ich wünsche mir, dein Reisebericht möge nie enden.
    So hätte ich jeden Tag ein bißchen Kreta-Urlaub.
    gruß
    kerstin
    Tja Kerstin, wenn Du mir einen Sponsor schickst, dann würde ich das ganze Jahr auf der Insel bleiben und jeden Tag einen Exklusiv-Reisebericht abgeben :laugh:

    Grüßchen Ilona

  21. #61
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    W.W,
    das war übrigens das erste Bier. Beim zweiten gab es noch mehr, nämlich kleine Keftedakia und beim dritten einen Teller warmer Bohnen in Tomatensauce (wohlgemerkt: zusätzlich zu dem Gedeck vom ersten Bier, das wurde immer wieder aufgefüllt). Endpreis 2005 = 6 Euro.
    Wenn ich Spotty mal auf Kreta erwische, dann schleppe ich ihn dahin und dann philosophieren wir über kretischen Straßenverkehr und über Lokale, die sich eigentlich überhaupt nicht rentieren dürften. Es geht mir da wirklich nicht ums Geld, sondern um das Erlebnis. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ich bestellte mein drittes Bier mit der definitiven Aussage, ich wolle nichts mehr zu essen (bin ja nicht Spotty), aber dann kamen unerbittlich die Bohnen - ein Riesenteller voll. Gut geschmeckt haben sie übrigens auch.
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ierap_tassos1.jpg
Hits:	436
Größe:	9,4 KB
ID:	9113  

  22. #62
    Registriert seit
    15.March.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Klaus,

    es ist sagenhaft was man in dieser Hinsicht alles auf Kreta erleben kann. Ich glaube, ich muss auch mal im Süden urlauben!
    In Rethymno, in der NIKIFOROU FOKA wurden wir mal von einem Jannis, der dort ein Studentenhotel hat, zur Besichtigung eingeladen. Er war stolz seine renovierten Räume und vor allen Dingen seinen venezianischen Keller zeigen zu können. Dort mussten wir unter anderem! auch seinen leckeren Raki, der aus einer vollen Flasche ausgeschüttet wurde, probieren. Als er von meinem Kollegen hörte, dass ich am nächsten Tag Geburtstag habe, schenkte er mir mit den Worten, für dich mein Freund, die fast volle Flasche und jedes Pärchen bekam vor der Abreise noch 1 ½ ltr Olivenöl und nochmals eine Flasche Raki geschenkt.
    Ein Jahr später haben wir uns mit brauchbaren Geschenken für Jannis, revanchiert.
    Mit dem Ergebnis, wir bekamen wieder je eine Fl. Raki und je eine Fl. Olivenöl geschenkt.
    Da uns das schon sehr peinlich war, haben wir in den folgenden Urlauben einen großen Bogen um sein Haus gemacht.
    Gruß, Wolfgang.

    Wer den Blick nur in die Ferne richtet, übersieht leicht die Blumen, die zu seinen Füßen wachsen.

  23. #63
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von W.W.7640 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich liest das unser Spotty nicht, dann klappt das mit dem Abnehmen nie.:laugh:
    Das hat er schon in seiner Excel-Urlaubs-Vorplanungs-Tabelle vermerkt ...

    Gruss
    Spotty

  24. #64
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    W.W,

    Wenn ich Spotty mal auf Kreta erwische, dann schleppe ich ihn dahin und dann philosophieren wir über kretischen Straßenverkehr und über Lokale, die sich eigentlich überhaupt nicht rentieren dürften.
    Prima Idee!

    ich wolle nichts mehr zu essen (bin ja nicht Spotty),
    Hat halt jeder seine Vorlieben ...
    Ja Klaus, das könnte dann ein echter Fall von Teamwork sein ... also nicht, dass Du trinkst und ich esse!
    Nein, das geht dann so:ich esse und trinke meins, und esse Deins ...
    Gruss
    Spotty

  25. #65
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Tja Spotty,
    wenn Du mir ein bisschen zu essen übrig lässt, ist das eine gute Arbeitsteilung. Ich bin ein schmales Hemd, esse gerne gut, aber eben nicht solche großen Portionen. Es sollte uns doch wirklich mal gelingen ... denn ich glaube, es wäre abgesehen vom Essen auch sonst ein ziemlicher Spaß. Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen und glaube, wir könnten uns soooo viel gegenseitig erzählen.
    Klaus

  26. #66
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Ilona ich bin selber auf der Suche nach einem Sponsor....:Knuddel:

  27. #67
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Klaus und Spotty,

    da möchte ich doch glatt unter Eurem Tisch als Mäuschen sitzen, ich kringle mich jetzt schon vor lachen :laugh:

    Grüßchen Ilona

  28. #68
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    schade, Ihr habt eine Gelegenheit in Ierápetra verpasst. Man setze sich mittags in Tassos' Kafenío und beobachte den absolut chaotischen Verkehr auf dem Platz vor dem Archäologischen Museum. Dazu trinke man zwei oder drei Mythos und isst sich nebenbei pappsatt (denn hier kommt das Bier immer mit Beilegen, die bei jeder Flasche reichlicher werden).
    Gruß Klaus
    Hach Klaus, das mag ja recht nett sein, noch ein paar Raki dazu vielleicht. Nur das Problem war:
    Ich mußte anschließend noch fahren...

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  29. #69
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Ja, Frankus, das ist dann vielleicht nicht mehr so angesagt. Ich habe mich dann in der Regel nur noch zu Fuß in die "Cretan Villa" begeben, um den verdienten Mittagsschlaf zu halten.

    Ilona,
    warum unter dem Tisch? Am Tisch wäre bestimmt auch nett.
    Gruß Klaus

  30. #70
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    .....
    Ilona,
    warum unter dem Tisch? Am Tisch wäre bestimmt auch nett.
    Gruß Klaus
    Gut, überredet. Ich setz mich zu Euch :Knuddel:dann fällt ja auch die eine oder andere Köstlichkeit für mich ab

    Grüßchen Ilona

  31. #71
    spotty Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Gut, überredet. Ich setz mich zu Euch :Knuddel:dann fällt ja auch die eine oder andere Köstlichkeit für mich ab
    Sicher?
    Grüßchen Ilona
    Na ja, ich sag mal so: irgendwo habe ich doch gelesen, dass der Klaus mehr auf Köstlichkeiten steht ...Wo kommen denn dann Deine her? Meinst du, wenn Du schon mit am Tisch sitzen darfst, dann kannst Du gleich mal auf unseren Tellern wildern??? Oder hast Du eigene ...

    Gruss
    Spotty

    Manchmal bin ich einfach ein liebenswerter Zyniker, oder?

  32. #72
    Alepu Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    also ich käme auch gerne mit, Ilona könnte dann beim Fleisch helfen und ich beim Grünzeug damit meine ich auch diese grünen Fläschchen:ANGEL:
    Es lebe das Grünzeug:icon_lol:
    Ilona danke für den Bericht ich will noch mehr...bitte :Knuddel: Du kriegst auch ein bißchen Salat
    Grüße
    Alepu

  33. #73
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Ach Spotty,
    ich denke, Ilona hat auch ein paar Köstlichkeiten zu bieten. Ich denke, wohlgemerkt, aber schau Dir doch mal die Fotos hier alle (!) an. :Knuddel: Und in allen Ehren knuddeln kann sie gut, das denke ich nicht, das weiß ich! Frankus hat es nicht gestört, was mich dann doch beruhigt hat. Wie gesagt, es war ja auch in allen Ehren ... aber in netter Erinnerung darf ich es trotzdem haben.
    Gruß Klaus

  34. #74
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von spotty Beitrag anzeigen
    .... Meinst du, wenn Du schon mit am Tisch sitzen darfst, dann kannst Du gleich mal auf unseren Tellern wildern??? Oder hast Du eigene ...

    Gruss
    Spotty

    Manchmal bin ich einfach ein liebenswerter Zyniker, oder?
    Hallo liebenswerter Zyniker

    klar hab ich mir so gedacht auf Deinen Tellern zu wildern :laugh::laugh:

    ... ich dache ja, dass ich sicher auch einige Tellerchen vor mir stehen haben werde, es sei denn Deine Gabel verirrt sich :nuts:

    Bis bald, wildernd Ilona :Knuddel:

    Danke Klaus, das hast Du lieb gesagt :Knuddel:

  35. #75
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Und weiter geht´s mit dem Reisebericht:

    Schon von Weiten hatten wir einen schönen Blick auf die Bucht von Agios Nikólaos.

    In Agios Nikólaos ging es erst mal wieder auf Zimmersuche, die sich als gar nicht so einfach entpuppte, da ich aus dem Fohrer ein Zimmerangebot gesucht hatte. Es gab sehr viele Einbahnstraßen, die meisten Straßen in der Karte vom Fohrer waren gar nicht eingezeichnet und in einige Straßen konnte man nur über Treppen gelangen, so dass wir paar mal im Kreis gefahren sind. Also Schluß mit der Suche, Auto abgestellt und zu Fuß los. In das erste Hotel rein was wir entdecken konnten. Das erste Zimmer, was sie uns zeigte war eine Katastrophe. Kein Kühlschrank, kaputte Klobrille, kein Balkon. Wir wollten schon wieder gehen, da winkte sie uns mit einem anderen Zimmerschlüssel hinterher. Das war o.k., also war es uns, mit Kühlschrank, ordentlichem Bad und Balkon mit seitlichem Blick auf den Kitroplatiastrand.

    Jetzt hieß es erst mal ausgiebig duschen. In einem Imbiss haben wir Pita gegessen und natürlich ein Mythos getrunken. Anschließend gings vorbei am Hafen, die vielen Gassen hoch und runter um uns Vorräte für das nächste Frühstück einzukaufen. Ein kleines Kafenion lockte uns dazu, eine Pause einzulegen und ein Mythos zu trinken, dazu gab es eine Auswahl an Nüssen und Kartoffelchips.
    Nachdem wir unsere Einkäufe im Kühlschrank platziert hatten stürzten wir uns ins abendliche Getümmel. Ein Bummel am Hafen entlang und weiter zum Binnensee. Die Gassen erstrahlten jetzt in einem wunderbaren Licht und es machte richtig Spaß dort zu bummeln. Irgend wann meldete sich dann auch unser Magen und wir sind zum Platia Venizelou in eine Seitengasse in die Taverne „Itanos“ mit kretischen Spezialitäten. Dort konnten wir uns die Speisen wieder an der Vitrine raussuchen, die uns allesamt erklärt wurden. Leider gibt es den Dachgarten nicht mehr, so haben wir uns an einem der Tische an der Straße niedergelassen. Wir haben Lamm im Teigmantel mit Gemüse gegessen. Dazu gabs hauseigenen Wein und natürlich Mythos. Es hat lecker geschmeckt, aber vom Preis her merkt man allerdings, dass man an der Nordküste angekommen ist.

    Nach einem weiteren Bummel durch die nächtlichen Gassen, Geschäfte und einem Mythoszwischenstop, sind wir dann wieder Richtung Hotel.

    Auf dem Balkon haben wir es uns mit einer Flasche Wein und unserer noch im Gepäck befindlichen Raki-Flasche aus Chania gemütlich gemacht und das Treiben unter uns beobachtet. Dann hieß es auch schon Schlafen gehen.

    Am nächsten Morgen haben wir unser Frühstück auf dem Balkon eingenommen. Unter uns fuhren die Ausflugsbusse, die die Touris zum Hafen nach Agios Nikólaos brachten. Von dort aus gingen dann die Schiffe Richtung Spinalonga bzw. Kalidón.

    So langsam hieß es auch für uns wieder die sieben Sachen zusammen zu packen und schon gings weiter ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	090.jpg
Hits:	351
Größe:	70,0 KB
ID:	9125   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	091.jpg
Hits:	356
Größe:	67,8 KB
ID:	9126   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	092.jpg
Hits:	369
Größe:	64,6 KB
ID:	9127   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	093.jpg
Hits:	351
Größe:	61,2 KB
ID:	9128   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	094.jpg
Hits:	380
Größe:	68,2 KB
ID:	9129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	095.jpg
Hits:	353
Größe:	69,1 KB
ID:	9130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	096.jpg
Hits:	442
Größe:	68,3 KB
ID:	9131   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	097.jpg
Hits:	372
Größe:	66,6 KB
ID:	9132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	098.jpg
Hits:	372
Größe:	69,2 KB
ID:	9133   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	099.jpg
Hits:	347
Größe:	66,6 KB
ID:	9134  

  36. #76
    Guennie Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Hallo Illona und Frank,

    zum Bild auf dem ihr gemeinsam seid.

    1.Wie kriegt ihr sowas so schön scharf hin ? Alle meine ähnlichen Bilder sind absolut unscharf, sowohl mit Selbstausloeser als auch von hilfreichen Passanten.
    2. Und nächstes mal nehmt ihr die Fototasche vom Tisch. Das passiert mir auch immer wieder , weshalb ich hier gerade recht breit grinse.

    Mit dem Auto in AgNik ist mir auch stets ein Greuel. Auf jeden Fall habe ich dort gelernt wo man Parken darf und wo man dafür die Tickets bekommt. Leider kennen wir das Nachleben dort nicht, da es immer nur Durchgangsstation der Nordostrundtour war ( Mires, Pyrgos, Ano Viannos, Ierapetra, AgiosNikolaos, Spinalonga, Autobahn Heraklion und übers Gebirge spät Abends nach Agia Galini zurück). Und das mit den Preisen kann ich nur bestätigen.

    Schöne Grüße aus Bochum
    Günter

  37. #77
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    .
    Frankus hat Auftrag zu antworten...

    Hi Günter,

    nun, Ilona's Kamera ist nicht die allerschlechteste, obwohl ein "Hosentaschenmodell" (hab ich ihr ja auch geschenkt ).
    Und anschließend wurden die Fotos in der Bildbearbeitung noch dezent optimiert, unter anderem auch ein wenig nachgeschärft.
    Mit der Videotasche auf dem Tisch hast du natürlich recht! Sorry!
    Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Auto in AgNik, Ilona ist nur ein wenig ängstlich, erinnert mich ein bissel an die Spottyfrau.
    Mir ist's lieber unter dem Motto: Um so chaotischer, um so geiler!

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  38. #78
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Frankus Beitrag anzeigen
    .......
    Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Auto in AgNik, Ilona ist nur ein wenig ängstlich, erinnert mich ein bissel an die Spottyfrau.
    Mir ist's lieber unter dem Motto: Um so chaotischer, um so geiler!

    Grüßchen, Frankus
    In Agios Nikolaós hatte nicht ich ein Problem, sondern Du, weil Dich die Sucherei genervt hat und wir immer im Kreis gefahren sind.

    Aber sonst in den Bergen die Serpentinen "Spotty lässt grüßen" hast Du schon Recht, da stehen einem die Angstschweißperlen auf der Stirn. Du sitzt ja auf der anderen Seite und hast den Abgrund nicht so vor Augen wie ich.

    Grüßchen Ilona

  39. #79
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du sitzt ja auf der anderen Seite und hast den Abgrund nicht so vor Augen wie ich.

    Grüßchen Ilona
    Bei Serpentinen gleicht sich das aber aus, da ist jeder mal am Abgrund..:laugh:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  40. #80
    Guennie Gast

    Standard AW: Ilona's Reisebericht 2007

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    In Agios Nikolaós hatte nicht ich ein Problem, sondern Du, weil Dich die Sucherei genervt hat und wir immer im Kreis gefahren sind.

    Aber sonst in den Bergen die Serpentinen "Spotty lässt grüßen" hast Du schon Recht, da stehen einem die Angstschweißperlen auf der Stirn. Du sitzt ja auf der anderen Seite und hast den Abgrund nicht so vor Augen wie ich.

    Grüßchen Ilona
    ..... ich bin in Agios Nikolaos auch immer im Kreis gefahren bis die Nerven blank lagen.

    GG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •