Ergebnis 1 bis 40 von 78

Thema: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  2. #2
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Kallia Beitrag anzeigen
    ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)
    @ Kallia,

    na klar verstehe ich, was Du zum Ausdruck bringen möchtest ...

    Mein Anliegen in diesem Reisebericht war/ ist, mit meinen kleinen Fotobasteleien Euch an der Atmosphäre meiner Erlebnisse teilhaben zu lassen - die Bilder sprechen zu lassen - ohne viele Worte

    Und da gehören halt auch manchmal für mich die Menschen dazu ... und der Köhler hält da sicherlich kein Mittagsschläfchen oder sonnt sich am Wegesrand.
    Ich denke, diese qualmenden, gühenden Köhlermeilen dürfen ja nicht unbeaufsichtigt bleiben - also ist nachts und tagsüber Einsatz erforderlich.
    Es gibt ganz viele unterschiedliche Schlaf/ Ausruhstätten dieser Köhler dort, die fast alle belegt/ genutzt werden.

    Um eine Stimmung manchmal wiederzugeben, gehören beteiligte Personen einfach dazu und dieses ist nicht vergleichbar mit schlafenden Menschen auf einer privaten Terrasse, bzw., in einem Kafenion

    Aber sicherlich werde ich in Zukunft die in der Diskussion angesprochene Problematik abwägend mit berücksichtigen !!! :)

    ~ ulla

  3. #3
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ...dass am Sonntagabend die Gruppe Haiinides in Anogia im Nikos Xylouris Theater ein Gastspiel gab
    ... incl. ein Schatten Theater - KARAGKIOZIS ... war natürlich Spitze !!!

    Eine ganz familiäre Atmosphäre - 5 € Eintritt, am Eingang ein kleiner Tisch mit Produkten aus Anogia ... Raki, Käse, Nüsse wurden kostenlos den Besuchern angeboten ... und auch während der gesamten Vorstellung genutzt ... Knabber- oder andere Getränkewünsche wurden auf der Strassenseite gegenüber von dem kleinen Supermaket erfüllt .. der dann um 2 Uhr in der Früh immer noch geöffnet hatte !!

    ... ganz speziell waren dann Stücke von Haiinides zuhören, die eine Homage an Anogia waren ... das war für mich der eigentliche, ganz besondere Höhepunkt des Abends, denn so etwas kann man halt nur live erleben - ist auf keiner CD zu hören ... :ANGEL: nach dem eigentlichen Konzert fragten die Musiker nach "Tanzwünschen" ... ganz spezielle Wünsche wurden angenommen ... Syrto Skordalos .. Syrto Mountakis ...

    ... es war ein wunderschöner Abend, der dann um 2 Uhr morgens leider für uns zu Ende war ... :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage2.jpg
Hits:	424
Größe:	61,7 KB
ID:	9378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	441
Größe:	53,7 KB
ID:	9379  
    Geändert von Ulla (29.August.2007 um 15:00 Uhr)
    ~ ulla

  4. #4
    Nissomanin Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

    Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....
    Und auch sonst. So eine Veranstaltung wäre direkt mal für mich ein Grund, nach Kreta zu gehen (was ich sonst lieber vermeide, aber ich weiß, :forum:)

  5. #5
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Nissomanin Beitrag anzeigen
    Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

    Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....
    Ja Nisso - es war sooo schön !!!

    Der Dimitris ist schon eine Klasse für sich .... schade, das ich kein griechisch verstehe .... er hat den ganzen Abend auf der Bühne so viel erzählt ... muß wohl sehr lustig gewesen sein, wie man an der Reaktion der Kreten merken konnte ... :spin:
    ~ ulla

  6. #6
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... am nächsten Morgen verließen wir Axos in Richtung Kalamaki, wo wir dann die restlichen Tage auch blieben ...

    ... empfangen wurden wir von Aglaia und Jannis mit den Worten:

    "heut' Abend ist in Kamilari eine Panagiri ... kommt ihr mit ??"


    Na klar !!! Nichts lieber als das !!

    Fleißige Hände hatten die ganze Platia mit Tischen und Stühlen bestückt und die Frauen des Dorfes hatten gekocht - zur Selbstbedienung neben der Kirche dann bei Bedarf an zu testen ....

    ... sehr, sehr lecker !!!

    Musikalisch wieder ein besonderes Bonbon .... Giorgos Xalkiadakis und Goirgos Manolioudis !!!

    ... die beiden waren keine Unbekannte für mich - ich hatte sie schon einmal vor12 Jahren bei einer Tanzreise in Plakias und Rethymnon erlebt
    .... ein toller Lyra Spieler und eine tolle Stimme, seit mind. schon 15 Jahren zusammen ...

    ... dass auch getanzt wurde muß ich wohl nicht erwähnen !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage4.jpg
Hits:	419
Größe:	50,8 KB
ID:	9414   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage5.jpg
Hits:	404
Größe:	44,6 KB
ID:	9415   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage2.jpg
Hits:	385
Größe:	40,6 KB
ID:	9416   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	413
Größe:	46,0 KB
ID:	9417  
    ~ ulla

  7. #7
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... danach dann zwei Tage in Kalamaki

    .... es gibt übrigens dort selbst hergestelltes Eis am Stiel in einer Bäckerei zu kaufen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage2.jpg
Hits:	433
Größe:	71,5 KB
ID:	9444   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage3.jpg
Hits:	444
Größe:	58,8 KB
ID:	9445   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage5.jpg
Hits:	420
Größe:	60,1 KB
ID:	9446  
    Geändert von Ulla (2.September.2007 um 18:16 Uhr)
    ~ ulla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •