Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 142

Thema: Kreta 1971 - Erinnerungen

  1. #81
    Registriert seit
    10.December.2006
    Ort
    Stadtrand
    Beiträge
    232

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Horrido,Klappe,

    ich kann Dir eine Auswahl an Bildern nach Deinen Wünschen aus der DVD schiessen,die ich Dir dann sende,damit Du dann selbst Deine Wahl treffen kannst,welche Du veröffentlichen möchtest.
    Kann ich die DVD direkt bei Fränz bestellen?Im Katalog hat er sie ja nicht.Oder läuft das über Dich?Bezahlen werde ich sie natürlich!

    Für nicht so mit der "bündischen Szene" Bewanderte: www.buendisches-audio.de

    Klappe,nachdem wir uns ja nach der Bundeswehrzeit aus den Augen verloren haben,im Anhang mal Bilder von mir damals und heute...
    In irgendeinem Karton müsste ich auch noch Bilder von unserem "Gitarren-Auftritt" in Idar-Oberstein haben.

    Auch ich fahre seit Jahren kreuz und quer durch Griechenland,allerdings bewege ich mich auf dem Festland,nicht auf den Inseln.Meist treibe ich mich "ganz rechts oben" an der türkisch - bulgarischen Grenze herum,in der Nähe von Orestiada und Didimotichon.
    Oft war ich in Griechenland mit meinem "Wohnmobil",einem Dodge W 200 4x4 Ambulance.Das war ein Viertonner in original "US-Tarnlook"....bis es dann in Albanien "grummelte" und ich ihn lieber in "himmelblau mit weissen Wölkchen" umlackierte.Heute heisse ich tatsächlich Kostas,genauer "Konstantinos",aber das sind auch gaaaanz lange Geschichten *grins*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kostas01.jpg
Hits:	373
Größe:	77,3 KB
ID:	13511   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kostas02.jpg
Hits:	398
Größe:	38,5 KB
ID:	13513  
    viele Grüsse
    Kosta

  2. #82
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    69
    Beiträge
    537

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    habe bis jetzt bewusst überhaupt nichts davon gelesen...werde mir am Wochenende alles ausdrucken und es mir dann in einem Zug zu Gemüte führen..wird wohl dann wie ein neues Buch von Dir sein!

    Astiraki

  3. #83
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    Deine Geschichte war echt super, ich fühle mich als wäre ich dabei gewesen.

    Die Idee von Spotty finde ich auch nicht schlecht, einige Episoden der folgenden Jahre hier zu verewigen. Sollte es jemals ein Buch davon geben, dann bin ich als Erwerber schon mal dabei.

    Danke :Knuddel:

    Grüßchen Ilona

  4. #84
    renagigi Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Klaus, ich konnte mir beim Lesen direkt vorstellen,
    wie es damals auf deiner ersten Kretafahrt war.

    Klasse finde ich auch, dass sich jetzt hier alte Freunde
    von Klappe :) zu Wort melden.

    Vielen Dank für deinen Bericht.

  5. #85
    Manniki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Ich kann nur sagen super.Klaus du hast es so geschrieben daß man meint ,man wäre dabei gewesen.Schade ,was kommt als nächstes,mach weiter so.

  6. #86
    Sandra Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine Erinnerung, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Wirklich sehr lesenswert und kurzweilig, habe bei jedem Forum- Besuch gehofft es gibt was neues von 1971 zu lesen :biggthump


    Grüße
    Sandra

  7. #87
    Nissomanin Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Klaus, doch, das war wirklich interessant. Und kurzweilig zu lesen!

    Ich glaube, ich werde auch mal ein wenig über Kreta schreiben. Danach werde ich dann aus dem Kreta-Forum ausgeschlossen, fürchte ich.... :grin:

  8. #88
    charalambos Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Nach einer wiederum schlaflosen Nacht hatte ich viel Zeit, angeregt durch Klaus´Geschichte, meinen damaligen Aufenthalt auf Kreta nochmals Revue passieren zu lassen. In einem ganzen Jahr lernte man ja eine ganze Menge Leute kennen. Am meisten hat mich nun aber überrascht, daß sich nach so vielen Jahren, ja Jahrzehnten, plötzlich auf die längst vergangenen Geschichten Leute melden!
    Da wir, wie man mal durch eine Umfrage erkennen konnte, relativ viele "ältere" Mitglieder haben, von denen bestimmt schon einige in den 70gern, 80gern und frühen 90igern auf Kreta weilten, könnten doch ein paar Leutchen, wenn sie das wollen, ebenfalls einige Annektoden beitragen. Das hätte den Vorteil, daß Jüngere ein bißchen mehr über das damalige Kreta und überhaupt über diese Zeiten erfahren, zum Anderen melden sich vielleicht ebenfalls daraufhin längst vergessen geglaubte Leute.
    Manche werden zwar sagen, laßt doch die alten Kamellen, aber wie schon öfters an anderer Stelle erwähnt, man MUSS ja nicht alles lesen.
    Was meint den Ihr?
    Ein jetzt müde werdender Babis

  9. #89
    Phoenixdtm Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Vielen Dank für den wirklich sehr guten und schönen Reisebericht.
    Das macht Lust auf mehr.....und verkürzt mir die Zeit bis Mai !!!

  10. #90
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Jaaa,

    lang lang ist´s her !

    Da kommen echt Erinnerungen hoch an ähnliche Erlebnisse, leider noch nicht auf Kreta.
    1971 waren wir, gerade 16 jährig zu deutsch-französischem Jugendaustausch in der Bretagne. Nicht weniger interessant und mit vielen Erinnerungen bestückt.
    Einfach schön, mal wieder darüber nachzudenken.

    Schööön Dein Bericht, Klaus
    und eben doch noch eine andere Zeit, damals.
    Danke.

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  11. #91
    Manniki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Ich finde den Vorschlag vonCharalambos super.ES Gibt bestimmt schöne Geschichten die im Gedächnis hängengeblieben sind und die es Wert wären von uns gelesen zu werden.Ich komme leider erst seit 13 Jahren nach Kreta aber da hat sich schon viel verändert.Hatte im 1ten Jahr auch ein schönes Erlebnis.Wir waren auf der Lasiti wandern und als wir Abends zurückfuhren machten wir in der Taverne vor dem Abstieg(Wo unser Auto stand) noch Rast Da kam die Wirtin und fragte uns ob wir die Bedienung mit nach unten nehmen könnten sie hätte den letzten Bus verpasst,was wir natürlich gerne machten. Sie war ein Mädchen von 17 Jahren und sehr schüchtern .Leider Sprach sie kein Englisch aber mit Händen uns Füssen unterhielten wir uns im Auto,ich weniger einer musste ja das Auto fahren. Unten wollte sie an der Hauptstrasse herausgelassen werden.Da es schon Dunkel wurde machte ich ihr begreiflich das wir sie bis vor die Haustür bringen,was sie gerne annahm.Nach 3KM über Stock und Stein standen wir vor einem kleinen Bauernhaus.Wir hielten an und schon kam die ganze Familie raus.Wir wollten sofort weiterFahren aber dadran war nicht zu denken.Opa und oma stellten sich uns in den Weg, und deuteten an wir sollten Aussteigen .Das machten wir dann auch unser Essen im Hotel na ja .Der Papa kam und nahm uns in den arm und zog uns auf eine Bank vor der Tür.Schnell wurden Tische und Stühle aus dem Haus getragen und es wurde ein sehr schöner Abend mit einem schlichten aber besseren Essen als im Hotel.Der Opa holte seine Lyra und es wurde immer später was uns aber garnichts ausmachte.Der Opa erzählte ,das er im 2ten Weltkrieg bei den Partisanen war(er konnte etwas Deutsch)und so kamen wir erst gegen Mitternacht bepackt mit Olivenöl,Rotwein,orangen,...... in derHotelanlage an.An der Rezeption sagte man uns wir hätten einen schönen Grichischen Abend verpasst was wir verneinten und unsere Geschichte der Deutschen hinter dem Thresen erzählten.Sie hörte uns zu und sagte nur dann hätten WIR denn Richtigen Abend erlebt.Über diesen Abend haben wir noch lange erzählt,und sind müde aber glücklich ins Bett gefallen.:Knuddel::Knuddel:

  12. #92
    Rena Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    habe bewusst bis zum Ende Deiner Reiseerinnerungen gewartet. Habe sie mit Interesse und Spaß gelesen.
    In dem Zusammenhang fiel mir dann ein: hatten wir nicht auch mal an ein Buch mit Erzählungen, Berichten usw. aus dem Forum gedacht? Vielleicht sollte man die Idee mal wieder aufgreifen.

    Gruß, Rena

  13. #93
    Registriert seit
    15.August.2006
    Beiträge
    122

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus

    vielen Dank für Deinen Bericht. Spannend und wunderbar zu lesen. Für mich weder pathetisch noch langweilig, v.a. nicht am Schluss. Damals war ich zu jung, aber 1-2 Jahrzehnte später haben wir auch Reisen gemacht, die uns geprägt haben. Kann sein, daß das für die junge Generation heute so nicht mehr nachvollziehbar ist, aber ich glaube, da verpasst sie auch etwas. So ein kalter Abschied von einer schönen Reise gerade bei der Ankunft in D kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Nun habe ich 3 Tage lang morgens immer mit dem Bericht begonnen. Schade, daß das nicht so weitergeht.

    Ich wünschte, ich hätte Kreta kennengelernt, als es noch nicht so "heutig" war. Etwas geschwollen ausgedrückt, aber ich will nicht beurteilen, ob die Veränderungen seitdem gut oder schlecht sind.

    Fragen, die mir jetzt so durch den Kopf gehen, die aber hier nicht direkt beantwortet werden müssen: Wie habt Ihr Euren Weg gefunden damals? Mit Kompass, gab es Karten, Reiseführer? Wenn man heute in die Berge fährt, gibt es so viele Gabelungen oder Wege, auf denen man dann nicht weiterfahren kann, bei denen man vor allem nicht weiß, wohin sie führen. Wußte man denn immer, wo man ankommen würde? Wenn nicht, wie erfuhr man denn ohne Griechischkenntnisse, wo man war? Was passierte, wenn man medizinische Versorgung brauchte? War die Samaria, Knossos etc. schon damals als Touristenziel bekannt? Heute ist sie ja schon fast asphaltiert und man kann sich kaum verlaufen, aber damals, brauchte man ohne Karte entsprechend länger für die Wege etc.? Gab es Touristen, d.h. Leute, die in Hotels übernachteten? Wo gab es überhaupt schon Hotels? Musste man campen, wurden Zimmer vermietet?
    Ich bin total gespannt auf dieses Thema und würde mich daher sehr über die Option einer Fortsetzung freuen, in welcher Form auch immer.

    Viele Grüße,

    Muecke

  14. #94
    Otto Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    schöner Fahrtenbericht, erinnert mich an "unsere" ersten Griechenland- und Kretafahrten mit alten VW-Bussen oder dem "Hellas-Express". Auch wir hatten damals ähnliche Erlebnisse auf der Fähre, in Piräus, Athen, in den kleinen Bergdörfern auf den Kykladen und natürlich Kreta.

    In Gedanken und Erinnerungen

    Gruß Otto

  15. #95
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Wie habt Ihr Euren Weg gefunden damals? Mit Kompass, gab es Karten, Reiseführer? Wenn man heute in die Berge fährt, gibt es so viele Gabelungen oder Wege, auf denen man dann nicht weiterfahren kann, bei denen man vor allem nicht weiß, wohin sie führen. Wußte man denn immer, wo man ankommen würde? Wenn nicht, wie erfuhr man denn ohne Griechischkenntnisse, wo man war? Was passierte, wenn man medizinische Versorgung brauchte? War die Samaria, Knossos etc. schon damals als Touristenziel bekannt? Heute ist sie ja schon fast asphaltiert und man kann sich kaum verlaufen, aber damals, brauchte man ohne Karte entsprechend länger für die Wege etc.? Gab es Touristen, d.h. Leute, die in Hotels übernachteten? Wo gab es überhaupt schon Hotels? Musste man campen, wurden Zimmer vermietet?
    Es gab eine einzige Karte, die wir auf Kreta gefunden haben, und die war grottenschlecht (so war schon 1971 an der östlichen Südküste eine durchgehende New Road von Ana Viannos bis Pyrgos in der Messara eingezeichnet, die es auch 15 Jahre später noch nicht gab. Auch im Norden gab es in dieser Art nur das kleine Stück zwischen Souda und Kalami, obwohl viel mehr eingezeichnet war.
    Hinweisschilder an der Straße gab es nicht überall (wenn aber, dann waren sie auch damals in der Regel schon zweisprachig wie heute auch).
    Ärzte gab es in jedem größeren Ort, aber wir haben 1971 keinen gebraucht ... später schon mal, aber das klappte irgendwie immer (da fällt mir doch schon wieder eine Geschichte ein).
    Die Samaria war damals noch wenig frequentiert. Man durfte dort aber noch übernachten, was wir mehrfach gemacht haben. Außerdem gab es keine jahreszeitlichen Beschränkungen ... dazu gibt es aber eine eigene Geschichte.
    Es gab auch schon kleine und einfache Hotels in denen aber meines Wissens keine Pauschaltouristen gab. Der "normale" Reisende war in der Regel ein individuell reisender "Bildungsbürger", der wegen der Museen und Ausgrabungen kam oder wandern wollte. Diese Reisenden brauchten und fanden natürlich damals schon Hotels. Wir - wie man wohl feststellen konnte, haben 1971 aber grundsätzlich unter freiem Himmel oder maximal im offenen "Wohnmobil" geschlafen ...
    Übrigens war das auch in den nächsten Jahren mein bevorzugter Schlafplatz, aber manchmal durfte es auch ein einfaches Zimmer sein, was man vor Ort leicht fand ...

    Und dem Vorschlag, noch mehr Erinnerungen an das "historische" Kreta hier zu veröffentlichen, bin ich sehr zugetan - egal von wem. Und wie es anderwärts schon mehrfach geschrieben wurde: Wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen. Vielleicht bitte ich Jürgen, dafür sogar eine eigene Abteilung einzurichten ... und von mir kommt sicherlich noch so einiges aus verschiedenen Jahren (aber nicht mehr jeden Tag! :biggthump).
    Gruß Klaus

  16. #96
    Frank Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Mahlzeit,
    ich kannte die Geschichte von Klaus´ erster Kretareise bereits aus vielen Erzählungen. Jetzt bin ich froh, dass es sie hier auch zum Nachlesen gibt. Toll.
    Und für weitere Geschichte(n) aus dem "alten" Kreta bin ich auch sehr aufgeschlossen. Ich selbst kann aber erst mit Geschichten ab 1994 dienen.
    Frank

  17. #97
    Sabinaki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für diese tollen Einblicke! Und ja! Mehr davon!!!!!!!

    1971 mußte ich noch mit Mama und Papa im Ford M12 in Urlaub fahren, bevorzugt wurde die Nord- und Ostsee, der Schwarzwald oder auch mal das Sauerland:nuts:

    Ich fand es mörderlangweilig und mit 12 (also 1974) durfte ich dann ganz alleine in den Urlaub: Ins Münsterland auf einen Reiterhof mit bäuerlichem "Kettenhund", die um 21.00 Uhr das Licht ausknipste. Später kam auch noch eine zweite "Bettenkontrolle" :grin:

    Nach Griechenland kam ich erst 1992, und da war es ja schon richtig "modern" :icon_lol:

    Schönen Tag noch!

    LG
    Sabine

  18. #98
    Registriert seit
    8.September.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    733

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Kreta-Klaus,

    ....Deine Reiseberichte aus den frühen Kretajahren waren für mich super interessant. Danke dafür !!
    Habe selbst im Jahr 1980 das erste Mal kretischen Boden betreten...
    Viele Grüße von
    Britta

    Kreta, meine zweite "Heimat".

  19. #99
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    ...Leider habe ich selbst wirklich kein einziges Foto von dieser Fahrt, vielleicht bringt mir aber mal jemand bei, wie ich sozusagen "Standfotos" aus einer DVD herauskopieren kann, um sie als einzelne jpg Datei zu speichern. Kann ich nämlich noch nicht ... oder es macht jemand für mich, falls es überhaupt geht...
    Moin,
    es habe sich ja zwar schon einige bereit erklärt, aber falls was schief laufen sollte könnte ich auch Fotos extrahieren.

    Also ich hab's ja schon immer gesagt: Ein Buch muß ran! :biggthump
    Mit vielen alten Kreta-Geschichten drin!
    Ich habe ja vor einiger Zeit Klaus seinen "vierten Kopflosen" für uns ins Buch-Format gebracht.
    Falls allgemeines Interesse bestünde könnte ich das wieder tun, mit einem "Erlebnis-Buch" oder wie auch immer.
    Schreibt mal ob jemand Interesse daran hat, dann könnte ich mich über Dateiformate etc. Gedanken machen und mich über die Konditionen schlau machen.

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  20. #100
    Frank Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Zitat Zitat von Frankus Beitrag anzeigen
    Moin,
    es habe sich ja zwar schon einige bereit erklärt, aber falls was schief laufen sollte könnte ich auch Fotos extrahieren.

    Also ich hab's ja schon immer gesagt: Ein Buch muß ran! :biggthump
    Mit vielen alten Kreta-Geschichten drin!
    Ich habe ja vor einiger Zeit Klaus seinen "vierten Kopflosen" für uns ins Buch-Format gebracht.
    Falls allgemeines Interesse bestünde könnte ich das wieder tun, mit einem "Erlebnis-Buch" oder wie auch immer.
    Schreibt mal ob jemand Interesse daran hat, dann könnte ich mich über Dateiformate etc. Gedanken machen und mich über die Konditionen schlau machen.

    Grüßchen, Frankus
    Moin Frank,
    bin interessiert dran
    Frank

  21. #101
    Manniki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Frank.
    Fang an mit dem Buch Freue mich schon, ich will natürlich auch eins.

  22. #102
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Frankus, Frank, Manniki,
    ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn schon Buch, dann würde ich das am liebsten Oskar und Rena überlassen ... die machen die schönsten Bücher.
    Was natürlich jeder für sich selber macht, kann ich nicht beeinflussen.
    Gruß Klaus

  23. #103
    Frank Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Eigentlich ist es mir vollkommen egal, WER das Buch macht. Hauptsache ist, DASS es gemacht wird :)
    Frank

  24. #104
    Manniki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Frank ich schliesse mich deinen Worten an.

  25. #105
    Registriert seit
    3.October.2006
    Beiträge
    315

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Sehr schöne Geschichte, hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf mehr.:):)

    Gruß
    TomTom

  26. #106
    Registriert seit
    13.July.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Es hat mir sehr viel Freude gemacht, diesen nostalgischen Reisebericht zu lesen. Vielen Dank !

  27. #107
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir vollkommen egal, WER das Buch macht. Hauptsache ist, DASS es gemacht wird :)
    Frank
    :biggthump:biggthump
    Ich nehme auch eins...

    Gruß,Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  28. #108
    MaNischma Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    wenn schon Buch, dann würde ich das am liebsten Oskar und Rena überlassen ... die machen die schönsten Bücher.
    Stimmt. Habe mich Weihnachten selbst davon überzeugen können.

  29. #109
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir vollkommen egal, WER das Buch macht. Hauptsache ist, DASS es gemacht wird :)
    Frank
    Zustimm, aber Rena und Oskar wäre mir auch am liebsten. Diese Bücher haben für mich einen eigenen Charakter.

    Denis

  30. #110
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Klaus, du hast Post! Wichtig!!!!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  31. #111
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Ja, ich habe Post, denn Michael hat Standbilder aus dem Film geschossen. Vielen Dank dafür. Natürlich sind diese Bilder antik, man vergesse nicht, dass es ursprünglich mal ein Super8-Film war ..., aber man erkennt schon einiges. Ich werde in den nächsten Tagen die schönsten raussuchen und dann kriegt Ihr auch ein bisschen historisches Bildmaterial.
    Gruß Klaus

  32. #112
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    So, da haben wir jetzt "ein paar" - die Qualität ist halt Super8 von 1971 ...
    1. Ladung
    Fotos 1-5: Auf bzw. an der Fähre
    Fotos 6-10: Unser rollendes Wohnzimmer
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Schiff01.jpg
Hits:	335
Größe:	24,4 KB
ID:	14100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Schiff02.jpg
Hits:	350
Größe:	26,8 KB
ID:	14101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Schiff03.jpg
Hits:	321
Größe:	25,2 KB
ID:	14102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Schiff04.jpg
Hits:	333
Größe:	29,2 KB
ID:	14103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Schiff05.jpg
Hits:	361
Größe:	27,6 KB
ID:	14104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_tempo01.jpg
Hits:	371
Größe:	36,4 KB
ID:	14105   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_tempo02.jpg
Hits:	373
Größe:	33,9 KB
ID:	14106   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_tempo03.jpg
Hits:	359
Größe:	36,7 KB
ID:	14107   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_tempo04.jpg
Hits:	349
Größe:	27,4 KB
ID:	14108   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Tempo05.jpg
Hits:	356
Größe:	26,0 KB
ID:	14109  

  33. #113
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    2. Ladung:
    Foto 1: Noch mal unser Auto
    Foto 2 und 3: Die alte Brücke beim Kyani Akti / Kalyves
    Foto 4: Kirchlein bei Frangokastello
    Foto 5-7: Frühstück und Mittagessen
    Foto 8: Johnny
    Foto 9: Wanja
    Foto 10: Ich

    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_tempo06.jpg
Hits:	334
Größe:	33,0 KB
ID:	14110   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_bruecke01.jpg
Hits:	331
Größe:	34,7 KB
ID:	14111   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_bruecke02.jpg
Hits:	333
Größe:	28,1 KB
ID:	14112   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_frangokastello.jpg
Hits:	319
Größe:	17,1 KB
ID:	14113   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_frühstück.jpg
Hits:	332
Größe:	18,0 KB
ID:	14114   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_mittagessen02.jpg
Hits:	342
Größe:	31,6 KB
ID:	14115   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_mittagessen.jpg
Hits:	330
Größe:	28,0 KB
ID:	14116   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_johnny.jpg
Hits:	355
Größe:	25,4 KB
ID:	14117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_wanja.jpg
Hits:	334
Größe:	23,7 KB
ID:	14118   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_ich02.jpg
Hits:	366
Größe:	24,9 KB
ID:	14119  

  34. #114
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    3. Ladung:
    Foto 1: Festos
    Foto 2: Ich vor der Fähre
    Foto 3: Knossos
    Foto 4: Sandlilien
    Foto 5-8: Leckere Trauben

    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_festos.jpg
Hits:	321
Größe:	33,9 KB
ID:	14120   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_ich01.jpg
Hits:	340
Größe:	26,5 KB
ID:	14121   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_knossos01.jpg
Hits:	314
Größe:	29,7 KB
ID:	14122   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_sandlilie.jpg
Hits:	312
Größe:	45,2 KB
ID:	14123   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_trauben01.jpg
Hits:	332
Größe:	31,7 KB
ID:	14124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_trauben02.jpg
Hits:	297
Größe:	40,9 KB
ID:	14125   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_trauben03.jpg
Hits:	330
Größe:	24,1 KB
ID:	14126   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_trauben04.jpg
Hits:	341
Größe:	19,6 KB
ID:	14127  

  35. #115
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    4. Ladung:
    Impressionen aus der "Pavian-Bucht".

    Noch mal vielen Dank an mk31011949 (Michael) ...
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_pavian08.jpg
Hits:	327
Größe:	29,7 KB
ID:	14128   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_pavian07.jpg
Hits:	309
Größe:	30,2 KB
ID:	14129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian04.jpg
Hits:	360
Größe:	32,8 KB
ID:	14130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian03.jpg
Hits:	335
Größe:	27,8 KB
ID:	14131   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian01.jpg
Hits:	327
Größe:	27,7 KB
ID:	14132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian02.jpg
Hits:	316
Größe:	42,2 KB
ID:	14133   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian05.jpg
Hits:	298
Größe:	27,1 KB
ID:	14134   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_Pavian06.jpg
Hits:	361
Größe:	38,8 KB
ID:	14135  

  36. #116
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus,

    trotz der minderen Qualität sind es eindrucksvolle Bilder.
    Jetzt interessiert mich aber, wieso der Tempo ein Würzburger Kennzeichen hat.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  37. #117
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Thomas,
    ich wusste ja, dass jemand danach fragen würde. Er war ja nur ausgeliehen ... und wir haben ihn nicht extra umgemeldet. Warum gerade Würzburg? Ich weiß es nicht ... wir haben den Wagen noch mindestens ein Jahr gefahren, aber das Würzburger Kennzeichen hat er behalten ... ja damals :redf:
    Gruß Klaus

  38. #118
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Sensationell das Auto Klaus,....klebt da hintendrauf eine Friedenstaube? Sehr bemerkenswert auch die Öffnung der Türen :icon_lol:

    Klasse Fotos, war schon eine coole Zeit, damals.
    Bitte weiter so!


    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  39. #119
    renagigi Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Hallo Klaus, trotz des Alters (oder vielleicht gerade deshalb) schöne stimmungsvolle Fotos.
    Und der Wagen ist echt 'ne Schau... :smiley8:

  40. #120
    Manniki Gast

    Standard AW: Kreta 1971 - Erinnerungen

    Die Autos von damals hatten noch andere Qualität als die Heutigen.
    Die Bilder sind sehr gut trotz abfotogr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •