Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Kavousi und Thripti-Schlucht

  1. #1
    HerbertF Gast

    Standard Kavousi und Thripti-Schlucht

    Wieso weshalb warum - wer nicht fragt bleibt dumm... :grin:

    Im Fohrer von 2003 ist eine GPS-Wanderung von Kavousi durch die Thripti-Schlucht beschrieben. Geht das auch ohne Hightech-Hilfsmittel? Wer von Euch hat diese Tour (egal ob mit oder ohne Satelliten-Begleitung) schon mal gemacht?

    Bei Kavousi soll einer der ältesten Olivenbäume auf Kreta stehen, von dem für die Olympiade in Athen Zweige für die Siegerkränze geschnitten worden sind. Sehenswert (Dorf und Baum) oder gleich in die Schlucht?

    Zusatzfrage: ist der Fohrer 2003 noch brauchbar oder hat sich für Mittel- und Ostkreta im neuesten (2007) viel an Infos geändert?

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Ich finde, der Baum, auch wenn er schwer zu finden ist, lohnt sich. Er ist beeindruckend. Auf dem Foto der Zustand 2005.

    Gruß
    Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0402.jpg
Hits:	682
Größe:	69,4 KB
ID:	17441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0401.jpg
Hits:	684
Größe:	60,2 KB
ID:	17442  
    Viele Grüße
    Simon

    Die Weißen Berge online: www.levka-ori.com

  3. #3
    HerbertF Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Hallo Simon,

    Danke für die Bilder, das sieht ja schon gigantisch aus. Im Dorf wird man sicher den Weg dorthin erfragen können oder hast Du evt. eine Wegbeschreibung?

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Hallo Herbert,

    bei Google Earth ist (wenn du Panoramio einschaltest) ein Foto "Ancient Olive Tree" südlich von Kavousi (das einzelne Foto deutlich vom Ort entfernt, ca. 2 km südlich, nicht das andere, nahe am Ort eingestellte, das ist falsch!) eingestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses ganz gut plaziert ist (entgegen vielen anderen) - damit hast du die Schotterstraße, die da hinführt. Ich hoffe, das hilft dir. Der Beginn derselben ist jedenfalls am Ortsende in Richtung Sitia.

    Viele Grüße
    Simon
    Viele Grüße
    Simon

    Die Weißen Berge online: www.levka-ori.com

  5. #5
    HerbertF Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Vielen Dank, Simon :biggthump

    Die verschiedenen Bildoptionen bei GE habe ich normalerweise ausgeschaltet, stellenweise sieht man ja nix anderes als Pictos der einzelnen Bilderdienste.

    Aber was noch an Bildern von Kavousi zu sehen ist, macht Lust auf mehr...

  6. #6
    Registriert seit
    7.June.2005
    Ort
    Schweiz
    Alter
    79
    Beiträge
    299

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Hallo Herbert

    Ein Besuch des Baumes lohnt sich auf jeden Fall ebenfalls ein Ausflug auf die Alp Thripti. Gerade letzte Wochen waren wir wieder dort. Ich habe Dir eine PM geschickt.

    Gruss Silvia

  7. #7
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    450m ueber dem Meer
    Alter
    69
    Beiträge
    328

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Der Baum ist bereits an der Strasse, die im Dorf rechts abgeht, nach kurzer Strecke ausgeschildert. Wer danach noch weiter rauf will, folgt entweder der steilen Bergpiste hoch ueber die Alp Richtung Sitia (etwas abenteuerlich, und HErbert weiss was ich darunter verstehe), oder faehrt da, wo es links zum Baum geht, geradeaus weiter, noch abenteuerlicher, weil viel rutschiger Sand auf der Piste ist, rauf bis zum Goettinnenheiligtum von Vrondas. Wirklich am Ende der Welt, da ist dann wahrhaftig Schluss, und mit tollem Ausblick auf beide Meere... (Lyb. + Kret.)

    PS: Das Seil, das unten an der Kavousi Schlucht fuer Kletterer haengt, ist mir noch nie besonders zuverlaesslich erschienen, deshalb bin ich immer den Bergpfad noerdlich hochgelaufen... obwohl, ... hmmm, aber dann, was ist, wenn mir da die Kamera runterfaellt???
    Geändert von in-crete (17.June.2008 um 21:08 Uhr)
    Tom - in-crete/
    Nicht alles im Emmental ist Kaese...
    es hat auch Loecher

  8. #8
    HerbertF Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Guten Morgen!

    Tom, mit der Beschreibung wird das wohl nicht zu verfehlen sein

    Zitat Zitat von in-crete Beitrag anzeigen
    ... folgt entweder der steilen Bergpiste hoch ueber die Alp Richtung Sitia (etwas abenteuerlich, und HErbert weiss was ich darunter verstehe
    Oh ja, Abenteuerurlaub ist was feines, so lange es nicht teuer wird. :grin: Mal sehen, was wir daraus machen, tendeziell ist der Rest der Familie für Schluchtenwanderungen aber nicht zu begeistern und nach der Erfahrung mit Buckelpisten (>>Balos) sollte ich dieses Jahr solchen Wege besser vermeiden

  9. #9
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    [QUOTE=in-crete;107626]
    Der Baum ist bereits an der Strasse, die im Dorf rechts abgeht, nach kurzer Strecke ausgeschildert.
    Stimmt. und bis zum Baum sind wir auch gefahren. Einfach der Ausschilderung nachfahren bis zum Schild Olivenbaum.(siehe unten)Die Strecke ist mit dem Auto etwas holprig geht aber.Der Baum ist wunderschön. Aber dann wurde es selbst uns zu abenteuerlich.Tom hatte uns zuvor aber auch schon "gewarnt".
    hier Bilder aus dem Jahr 06Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	baum 1.JPG
Hits:	477
Größe:	40,1 KB
ID:	17804

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN075baum2.JPG
Hits:	487
Größe:	43,2 KB
ID:	17805

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0755 baum 3.JPG
Hits:	485
Größe:	35,8 KB
ID:	17806

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0762 baum 4.jpg
Hits:	472
Größe:	136,9 KB
ID:	17807das ist ein Ausblick von der Strecke.

    Gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  10. #10
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    450m ueber dem Meer
    Alter
    69
    Beiträge
    328

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Nicht ganz so schlimm ist es, wenn man von hinten in die Ecke reinfaehrt, also erstmal schon Richtung Sitia, erstmal sehr familienfreundlich (inkl. Aussichtspunkte), dann in Sitia Richtung Makrigialos (evtl. im Supermarkt in Sitia dort etwas mit Picknick (vor allem Wasser!) eindecken, es wird der letzte sein fuer einige Zeit), am Ortsausgang von Piskokefalo rechts abbiegen (bin ich auch mehrmals dran vorbeigefahren, also langsam), Richtung Ahladia und Skordilo, dann geht es etwas links in eine Sackgasse, und die eigentliche Strasse, noch asphaltioert geht Richtung Hrisopigi. Kurs vor dem Ort rechts auf die Schotterpiste nach Bembonas. Nicht breit, am Hang, tolle Ausblicke, bis rauf auf die Alp bei Melisses, und dann geht es an verlassenen Doerfer recht steil bergab (aber bergab ist fuer viele eindrucksvoller als bergauf, da der Blick besser schweifen kann). Dann kommt man automatisch (irgendwann nach vielen Kurven) am Olivenbaum raus. Weiterfahren, rechts geht es auf die National Road, und links dann rauf nach Vrondas, aber bis da haben deine Passagiere sicher genug von Abenteuer.
    Die Fahrt habe ich im Jimny gemacht, und in einem Anflug von Experimentierfreude auch in einem Atoz Prime, und in einem Vectra (von oben runter, und auch umgekehrt, geht, ist aber vor allem fuer den Fahrer anstrengend). Es geht doch... Autovermieter moechten von dieser Strecke lieber gar ncihts wissen, wenn du weisst, was ich meine... :-)
    Tom - in-crete/
    Nicht alles im Emmental ist Kaese...
    es hat auch Loecher

  11. #11
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    450m ueber dem Meer
    Alter
    69
    Beiträge
    328

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    ach noch was, fuer die oben beschriebene Strecke mit Fotostopps, usw. rechne mal von eurem (Herbert's) Hotel eine gute Tagestour, am Ende kannste ja die Familie mit einem Abendessen am Wasser in Mochlos verwoehnen, ist dann zwar in die falsche Richtung, aber lohnt sich, z.B. im Bogatsi in Mochlos, oder habt ihr HP??? Ansonsten stoppt kurz an der Nebenstrasse in Pachia Ammos, direkt am Strand, deine Kupplung- und Bremsengeprueften Fuesse werden dir das Fussbad danken. Die wenigen Baeche unterwegs dort duerften wohl kaum Wasser fuehren... Ich habe an einigen markanten Stellen letztens noch einige Ziegenschaedel sowie einen Pferdeschaedel aufgesteckt, auf der Alp auf einem Zaunpfahl, und fast unten, kurz vor dem Olivenbaum, bevor es wieder etwas bergauf geht, einen in einer Astgabel an einer Furt. Gruesst schoen von mir :-)
    Tom - in-crete/
    Nicht alles im Emmental ist Kaese...
    es hat auch Loecher

  12. #12
    HerbertF Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Zitat Zitat von in-crete Beitrag anzeigen
    Gruesst schoen von mir :-)
    machen wir :biggthump

    Danke für die Infos! HP haben wir zwar, aber die muss man ja nicht zwangsläufig immer in Anspruch nehmen. Oder wir machen auf einer anderen Tour in Mochlos Mittagspause, mal sehen wie's kommt

  13. #13
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Hallo Herbert,

    Du kannst die GPS-Daten beim Müller-Verlag anfordern :
    ttp://www.michael-mueller-verlag.de/...gps/kreta.html

    Dann erhältst Du ein kreta.zip, welches ein "Kreta Wanderungen 2006.kml" enthält.
    Das kannst Du nach Google Earth importieren. Dann bekommst Du alle Wanderungen angezeigt.
    Wanderung 10 ist es.
    Dann kannst Du ein Hardcopy von GE machen und ausdrucken.
    Wir sind Sie am 31.5.bis kurz hinter Punkt 10-17 gelaufen, haben aber dann die Abzweigung von der
    Strasse nach Melisses nicht gefunden und sind zurück gelaufen.
    Wir waren dennoch nicht enttäuscht, weil sich bis dahin tolle Aussichten boten.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p1000450.jpg
Hits:	420
Größe:	19,0 KB
ID:	17967
    Der Olivenbaum ist Punkt 10-13. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p1000448.jpg
Hits:	450
Größe:	72,0 KB
ID:	17966Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p1000459_1.jpg
Hits:	424
Größe:	71,5 KB
ID:	17968
    Bis dahin hätten wir auch fahren können.
    Die Beschreibung im Fohrer ist schon teilweise verwirrend. Man muss nur am östlichen Ortsausgang
    der Beschreibung "ancient olive tree" folgen.

    Du kannst mir auch eine Email-Adresse schicken, dann bekommst Du von mir die .kml von dieser Wanderung und die passende Beschreibung der Wanderung aus dem Fohrer 2006.

    Beschrieben ist der erste Hälfte der Wanderung auch hier :
    http://www.crete-today.com/hiking/kavousi/index.php
    Wo wir nicht weiter kamen, ist hier als Lösung "small cement road".
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  14. #14
    HerbertF Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Günter,

    vielen Dank für diese Infos und den Hinweis auf die GPS-Datei beim Fohrer-Verlag. Habe ich mir auch schon geladen und versuchsweise in mein GE importiert. Damit kann man was anfangen :biggthump

  15. #15
    MaRo1974 Gast

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Hallo allerseits,

    ich hole dieses ältere Thema noch einmal nach oben, da ich die Tour durch die Thripti-Schlucht von Kavousi aus über Mélisses gerade in der letzten Mai-Woche mit meiner Frau und zwei Freunden gewandert bin. Wir sind der Beschreibung von W. Fischer in "Kreta - Der Osten" gefolgt (hier Tour 23).

    Ist jemand an einem kurzen Erfahrungsbericht und ein paar Fotos interessiert?

    Grüße,
    Matthias

  16. #16
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Zitat Zitat von MaRo1974 Beitrag anzeigen
    Ist jemand an einem kurzen Erfahrungsbericht und ein paar Fotos interessiert?

    Grüße,
    Matthias
    Na klar, wir warten schon.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  17. #17
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Kavousi und Thripti-Schlucht

    Ist jemand an einem kurzen Erfahrungsbericht und ein paar Fotos interessiert
    Nur immer her damit. Wir sind auch gerade bei der Urlaubsplanung.
    Roland

  18. #18
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Dieses schon ältere Thema hole ich dann zum 2. Mal aus der Versenkung, da wir gerade in Kavousi sind. Leider hat MaRo1974 keinen Bericht oder Bilder geschickt. Im Fohrer endet in Thripti die Beschreibung des Weges.

    Wir würden gerne nur einen Blick in die tolle Schlucht werfen (sind schon älter und keine Kletterer mehr), mein Mann aber ein guter Wanderer. Inzwischen sollen die Straßen verbessert worden sein. Der Weg zum Olivenbaum- Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0684.jpg
Hits:	344
Größe:	394,7 KB
ID:	87255 -ist übrigens - bis auf ein kleineres Stück - inzwischen geteert, das kann ich schon sagen. Vielleicht ist die Straße hinter Thripti auch verbessert worden, es soll eine Straße an der Nordost-Seite zu einer Station gebaut worden sein???

    Wir haben unser eigenes normales Stadt-Auto mit und brauchen es noch (wenns geht ohne größere Macken) für den Rückweg nach Deutschland.

    Sicher war Jemand aus unserem Forum in der letzten Zeit dort oben und wir würden uns freuen davon zu hören.

    Danke schön von Krassi

  19. #19
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Dieses schon ältere Thema hole ich dann zum 2. Mal aus der Versenkung, da wir gerade in Kavousi sind. Leider hat MaRo1974 keinen Bericht oder Bilder geschickt. i
    http://www.kretaforum.info/showthrea...ripti-Schlucht

  20. #20
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke Kithira, da gibt's viel zu lesen! Krassi

  21. #21
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Prima Wanderempfehlungen in diesem Link - aber leider nicht für uns. Wir möchten gerne mit dem Auto hinauf so hoch wie möglich um etwas von der Schlucht sehen zu können. Deshalb interessieren uns hauptsächlich die neueren Straßenverhältnisse. Kann Jemand etwas dazu sagen?

    Danke schön von Krassi

  22. #22
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Laut google. map gehts mit dem Auto von Kavousi nach Melisses und man kann unterwegs in die Schlucht schauen sagt der Rother https://www.google.de/maps/dir/Kavou...d35.118529!3e0
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  23. #23
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Die hier bessprochende Tripiti-Schlucht die Mesonas-Schlucht heißt, hat nichts mit der "Sommersiedlung Thripiti" zu tun. Die Mesonas-Schlucht (für mich die beeindruckensde der Insel) liegt östlich von Kavousi, oberhalb der Dörfer Tourloti und Sfaka.

    Die Sommersiedlung Thripti liegt im Hinterland von Kavousi (ein wenig westlich), und in der Nähe von Monastiraki.

    vg, kv

  24. #24
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Dieses schon ältere Thema hole ich dann zum 2. Mal aus der Versenkung, da wir gerade in Kavousi sind. Leider hat MaRo1974 keinen Bericht oder Bilder geschickt. Im Fohrer endet in Thripti die Beschreibung des Weges.

    Wir würden gerne nur einen Blick in die tolle Schlucht werfen (sind schon älter und keine Kletterer mehr), mein Mann aber ein guter Wanderer. Inzwischen sollen die Straßen verbessert worden sein. Der Weg zum Olivenbaum- Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0684.jpg
Hits:	344
Größe:	394,7 KB
ID:	87255 -ist übrigens - bis auf ein kleineres Stück - inzwischen geteert, das kann ich schon sagen. Vielleicht ist die Straße hinter Thripti auch verbessert worden, es soll eine Straße an der Nordost-Seite zu einer Station gebaut worden sein???

    Wir haben unser eigenes normales Stadt-Auto mit und brauchen es noch (wenns geht ohne größere Macken) für den Rückweg nach Deutschland.

    Sicher war Jemand aus unserem Forum in der letzten Zeit dort oben und wir würden uns freuen davon zu hören.

    Danke schön von Krassi
    Kalimera Krassi, mir ist jetzt nicht ganz klar in welche Schlucht du schauen möchtest.

    Wenn du in die Sommersiedlung Thripti möchtest, gibt es eine sehr gute asphaltierte Straße. Die Straße geht im Ort Kato Chorio zu der Sommersiedlung Thripti hoch. Von Monastiraki geht eine Schotterpiste/Forstpiste zu der Sommersiedlung hoch. Bei dem kleinen Dorf Monastiraki hast du einen Blick auf die Cha-Schlucht. Es führt auch eine kleine Piste bis direkt vor die Schluchtöffnung.

    Die Wanderung von Monastiraki bis zur Sommersiedlung Thripti führt oberhalb der Cha-Schlucht und man hat einen tollen Blick in die Cha-Schlucht, dahinter der Berg Papoura mit 1010 Meter. Sieht alles sehr beeindruckend aus. (Bei wunsch kann ich gerne auf die Wanderung eingehen)

    In der abgeschiedenen Sommersiedlung Thripti gibt es eine Taverne (6937372794), hatte im Oktober noch geöffnet. Es ist eine (beeindruckende) Welt da oben, weit ab von jedem Trubel.

    Ein Abstecher in das kleine Dorf Monastiraki kann ich auch sehr empfehlen. In dem kleinen Ort was aus einem Dutzend Häuser besteht gibt es auch zwei gemütliche Tavernen. Von der Taverne TO Kapilio hab ich auch die Telephonnummer (28420/93320 & 6974140708). To Kapilio ist auch bei Facebook: https://www.facebook.com/tokapiliomas

    Empfehlen für diese Gegend kann ich noch die Karte von Road 406 Mt.Thriptis -Mt. Orno - Sitia- Zakros - Vai.

    schönen Sonntag noch, kv

  25. #25
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von kokkinos vrachos Beitrag anzeigen
    Die hier bessprochende Tripiti-Schlucht die Mesonas-Schlucht heißt, hat nichts mit der "Sommersiedlung Thripiti" zu tun. Die Mesonas-Schlucht (für mich die beeindruckensde der Insel) liegt östlich von Kavousi, oberhalb der Dörfer Tourloti und Sfaka.

    Die Sommersiedlung Thripti liegt im Hinterland von Kavousi (ein wenig westlich), und in der Nähe von Monastiraki.

    vg, kv
    Sehe gerade das ich mich da vertan habe, die Mesonas-Schlucht (die hier als Thripti-Schlucht bezeichnet wird) liegt zwischen Kavousi und den verlassenen Häusern von Tsamadis. Die Mesonas-Schlucht ist im Rother beschrieben und gehört für mich zu den Topp 3 der Schluchten auf der Insel.

    Bei der Wanderung östlich von Kavousi, oberhalb der Dörfer Tourloti und Sfaka handelt es sich um eine anstrengende Rundwanderung. Bei Wunsch kann ich gerne die Wanderung beschreiben.

    vg, kv

  26. #26
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Vielen Dank, Kiki und kv.

    Monastiraki und den Weg bis zur Cha-Schlucht kennen wir schon von vor 2 Jahren.

    Aber wir fahren dann sicher bald bei gutem Wetter mal nach Thripti und Melisses und ich berichte dann hier.

    Ich freue mich schon drauf - Krassi

  27. #27
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen

    Aber wir fahren dann sicher bald bei gutem Wetter mal nach Thripti und Melisses und ich berichte dann hier.

    Ich freue mich schon drauf - Krassi
    Hallo Krassi, in die Sommersiedlung Melisses gibt es keine asphaltierte Straße, nur Schotterpisten. Melisses (700 Meter) liegt in einem grünen Tal direkt an der Steilwand des 1.002 Meter hohen Kapsas.

    Melisses ist gut zu erreichen durch die kurze Wanderung von Kavousi durch die Kavousi-Schlucht nach Melisses. Hin und zurück gemütlich 3 Stunden.

    vg, kv

  28. #28
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke Dir, kv, 3 Stunden? - sehr gemütlich wird es für mich dann nicht. :biggthumpup:

    Sei froh, dass Du so gut wandern kannst, ich bin aufs Auto angewiesen, aber auch damit zufrieden. Auch auf diese Weise kann man viel von Kreta entdecken, wenn es eben zu Fuß nicht mehr gut geht.

    Nur die Neugier ist wichtig, Neues muss man suchen, sehen und finden. Da Kreta so groß ist, finden wir immer noch etwas Neues und immer wieder Interessantes.

    Heute war wieder ein guter Tag auf unserer Forums-Lieblingsinsel - Grüsse von Krassi

  29. #29
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Danke Dir, kv, 3 Stunden? - sehr gemütlich wird es für mich dann nicht.
    3 Stunden für hin und zurück ist schon großzügig von mir gewesen. Hin geht es in 1 Stunde, und zurück in 45 Minuten. Ist ja nicht so weit die Strecke. Allerdings von Kavousi 355 Meter Aufstieg bis Melisses.

    Weiterhin schöne Tage auf Kreta. Ich vermisse schon wieder Kreta......

    vg, kv

  30. #30
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von kokkinos vrachos Beitrag anzeigen
    Weiterhin schöne Tage auf Kreta. Ich vermisse schon wieder Kreta....
    Ich auch...obwohl ich von mir aus vorzeitig heim ging ( selber schuld...)

    Schönen Abend noch von Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •