Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

  1. #41
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hier noch was zum Nachlesen

    http://www.kretaforum.info/showthrea...hlight=aradena

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  2. #42
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Zitat Zitat von iggi Beitrag anzeigen
    wegen der Höhenangst. Da die aber nicht ganz so extrem ist, bin ich trotz allem zuversichtlich.
    iggi
    Hallo Iggi,
    dann werde ich mich hier mal "outen"
    Also ich habe Höhenangst, alles was höher ist wie 4 Leiterstufen macht mir Probleme, die Schlucht war für überhaupt kein Problem.
    Robinson hat recht, wenn er meint das der Küstenweg hier und da etwas "Pelzig" ist. Aber auch das habe ich letztlich geschafft.
    Ich habe immer 2 Wanderstöcke mit, die geben mir in solchen Situationen schon sehr viel Sicherheit.
    Ich denke das ist zu schaffen . Ich würde auf jedenfall wieder daher latschen. :grin::grin:
    lg
    Stefan

  3. #43
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Gegge: Danke für den Bericht und die schönen Bilder - ich will auf keinen Fall darauf verzichten das in Natura zu sehen.

    Stefan: Du hast meine allerletzten Zweifel zerstreut. Ich werde das auf jeden Fall schaffen!

    Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub (27.06.) werde ich berichten wie es war!

    Liebe Grüße

    iggi

  4. #44
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Zitat Zitat von iggi Beitrag anzeigen
    Stefan: Du hast meine allerletzten Zweifel zerstreut. Ich werde das auf jeden Fall schaffen!

    Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub (27.06.) werde ich berichten wie es war!

    Liebe Grüße

    iggi
    Na dann............auf gehts, du wirst es bestimmt nicht bereuen.!!!!!!!!!

    lg
    Stefan

  5. #45
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo iggi,

    wir sind die Aradena vor drei Wochen gegangen.

    Einesteils kann ich sagen, daß sie für jedermann locker machbar ist.
    Ich selbst bin derzeit ein wenig angeschlagen und einer unserer Begleiter ist auch nicht gerade unheimlich gut zu Fuß (Unfall-OP vor einigen Jahren), außerdem hatten wir zum ersten mal unsere gerade mal 6 Monate alten Hunde dabei. - Und es ging für alle problemlos gut !

    Allerdings muß ich auch sagen, daß für mein Gefühl die Aradena im Vergleich zur Imbros-, Kallikratis- oder Asfendosschlucht mit am Schlechtesten zu laufen ging.
    Es gibt kaum einen befestigten Trampelpfad, man geht meist über viel Geröll, bzw. im Bachbett über lose Steine und Geröll.

    Aber wie gesagt: Wir gingen gemütlich, mit einigen Pausen, und so war es überhaupt kein Problem.

    Allerdings waren die in den Steilhang geschlagenen Treppenstufen oft von losem Geröll überschüttet und die Holzgeländer zum Teil abgebrochen, bzw. wackelig und beschädigt. An dieser Stelle ist absolute Vorsicht geboten !

    Zum Thema An- und Abreise:
    Wir sind mit zwei Autos gefahren, haben eines nach Livaniana gefahren und sind mit dem zweiten dann an die Brücke gefahren und in die Schlucht (unbedingt hinter der Brücke durch das Dorf gehen - ist echt sehenswert !) eingestiegen.
    Am Abend sind wir dann alle mit dem anderen Auto von Livaniana wieder hoch zur Brücke gefahren.

    Außerdem sind wir auf zwei Etappen gegangen. (muß aber nicht sein, es geht auch auf einen Rutsch.)
    Etappe 1: Von Aradena etwas mehr als die Hälfte der Schlucht nach unten und dann linksseitig Richtung Livaniana ausgestiegen, bis Livaniana gegangen, bei Tilman schön eingekehrt und dann mit dem Auto zurückgefahren.
    (Ich habe zufällig mitbekommen, wie zwei Wanderer am Nebentisch nicht mehr nach oben gehen wollten und Tilmann per Telefon für 20 Euro eine Taxe bestellt hat - geht also offensichtlich auch ! )

    Etappe 2, 1 Woche später:
    Mit dem Auto nach Livaniana, bei Tilman vorbei, den gleichen Weg wie beim ersten Mal zurück zur Schlucht, seitlich eingestiegen und runter bis zur Marmarabucht gegangen, dort schön eingekehrt und anschließend Richtung Finix und dann den Berg hoch nach Livaniana gegangen und zurückgefahren.

    Beides waren schöne Nachmittagswanderungen von jeweils etwa 3 Stunden (ohne die Pausen).

    Schöne Grüsse hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  6. #46
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Einesteils kann ich sagen, daß sie für jedermann locker machbar ist.
    außer Petra.
    Gesundheitlich angeschlagen war sie als wir unten ankamen fix und fertig. Sie läuft nie wieder eine Schlucht mit mir. (Damit haben wir aber kein Problem)

    Desweiteren wage ich noch nicht einen Versuch mit meiner 12-jährigen Tochter. Ich würde gerne, befürchte aber dass es zu viel wird.

    Leute mit Bluthochdruck, Herz-, Kreislaufprobleme sollten es sich dreimal überlegen.
    Roland

  7. #47
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Danke für die Tips.

    Bei uns ist niemand gesundheitlich angeschlagen. Und von der Kondition her mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken. Es ging mir wirklich nur um meine ab und zu auftretenden Anfälle von Höhenangst.

    Aber nach Euren Rückmeldungen gehe ich davon aus, dass ich die auf jeden Fall in den Griff kriege.

    Liebe Grüße

    iggi

  8. #48
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Roland,

    klar, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, wird es schwierig - immer und überall.
    Das sollte aber kein Aradena-spezielles Problem sein, sondern wäre Petra wahrscheinlich in der Imbros, oder auf dem Weg zum Sweetwaterbeach oder bei einem längeren Strandspaziergang genauso ergangen, denke ich mal.

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  9. #49
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    oder bei einem längeren Strandspaziergang genauso ergangen
    oder auf dem Weg vom Hotel zum Auto.:laugh::laugh::laugh:
    Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •