Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 49

Thema: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

  1. #1
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Aradena,
    war ein Abenteuer für sich. Zumal wir keinen richtigen Plan hatten und wir mehr oder weniger einfach drauf los sind.

    Wir sind recht früh los. Wie sich heraus stellen sollte aber nicht früh genug. Erst mal haben wir hinter Georgiopolis die richtige Abfahrt verpasst. Na ja, nach ner Weile hin und her haben wir es dann gefunden. Dann haben wir auch noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.
    Wir haben uns die schöne Askifou Ebene angesehen, die Ruine des türkischen Kastells auf dem Poppelhügel bewundert und dabei Frühstückspause gemacht.

    Dann sind wir weiter nach Hora Sfakion. Das Befahren dieses Streckenabschnitts ist zur Zeit recht abenteuerlich. Die Straße wird zum Teil begradigt und verbreitert. Wir mussten uns an Baggern, Radladern und Gestein vorbei drängen. War gar nicht so einfach.
    In Hora Sfakion haben wir das Auto abgestellt. Nun hatten wir uns darauf geeinigt ein Taxi zu nehmen das uns zum oberen Einstieg der Schlucht fährt. War auch gar nicht so schwer, im Supermarkt bieten sie auch so etwas an. So fuhren wir für 25,-€ hoch. Mittlerweile war es 13:00 Uhr als wir endlich einstiegen. Uns wurde gesagt, es seien 5 km und es dauert 2 Stunden. Da waren wir aber lahme Enten. Gut, wir liefen langsam, Petra ist auch nicht wirklich die Wanderexpertin (gesundheitlich) aber wir wollten ja eh nicht durch rennen sondern etwas sehen. Das haben wir auch. Schon der Einstieg durch das verlassene Dorf ist imposant. Beim Weitergehen wurde es schöner und schöner. Ich war bis jetzt nur in der Samariaschlucht und daher nicht darauf vorbereitet dass diese Schlucht nicht für Touris vorbereitet ist. (Der Eintritt ist übrigens frei.) Wir waren auch ganz allein, erst kurz vor dem Ende kam uns eine fünfer Gruppe entgegen. Die ganze Zeit habe ich natürlich auf die berühmte Leiter gelauert. Aber die kam und kam nicht. Erst mal sind wir unter der Brücke durch dann haben wir uns so auf den Weg konzentriert dass wir sie verpasst haben. Wenn man von oben kommt sieht man sie auch nicht. Durch das plötzlich auftauchende Holzgeländer und die dann seitliche doch sehr abenteuerlichen Wegführung haben wir uns ablenken lassen. Aber bei einer kleinen Pause sahen wir die Leiter dann doch. Und ich muß sagen beim nächsten mal werde ich sie auch benutzen. Sie sieht noch gut aus und über die Leiter ist der Weg bedeutend kürzer und einfacher.

    Dann zog sich die Schlucht aber immer noch ganz schön in die Länge. Uns wurde vorher gesagt, dass wir vom Ausgang der Schlucht bis Loutro auch noch eine Stunde brauchen. Was soll ich sagen, die Zeit lief uns davon und keine Chance mehr auf die letzte Fähre. Aber wir hatten Glück im Unglück. Der Tavernenbesizer am Ausgang hat ein Boot und fuhr uns für 20,-€ nach Hora Sfakion. Dort stürzten wir uns erst mal ins Meer und anschließend in die Taverne „the 4 brothers“ Wir hatten nämlich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen.

    Nach einem langen anstrengenden Tag sind wir dann heim um den nächsten Tag am Strand zu verbringen und Kraft zu sammeln für das nächste Abenteuer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1181_1.JPG
Hits:	527
Größe:	99,6 KB
ID:	18944   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1182_1.JPG
Hits:	498
Größe:	90,6 KB
ID:	18945   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1185_1.JPG
Hits:	527
Größe:	92,3 KB
ID:	18946   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1191_1.JPG
Hits:	558
Größe:	121,8 KB
ID:	18947   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1197_1.JPG
Hits:	518
Größe:	115,9 KB
ID:	18948   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1202_1.JPG
Hits:	541
Größe:	119,5 KB
ID:	18949   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1225_1.JPG
Hits:	553
Größe:	122,7 KB
ID:	18950   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1231_1.JPG
Hits:	579
Größe:	77,9 KB
ID:	18951   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1240_1.JPG
Hits:	566
Größe:	115,1 KB
ID:	18952   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1254_1.JPG
Hits:	593
Größe:	115,4 KB
ID:	18953   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1267_1.JPG
Hits:	565
Größe:	115,2 KB
ID:	18954   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1270_1.JPG
Hits:	572
Größe:	92,3 KB
ID:	18955  
    Roland

  2. #2
    Thomas Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Danke, tolle Fotos,

    einmal Aradena, und immer wieder, den Abschnitt Leiter, Umgehung bisher ausgespart.

    Im Oktober mal sehen.

    Gruß Thomas

  3. #3
    Jürgen Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Ach schön... die Aradena...seufz....:)
    schöne Foddos... und da ist auch meine absolute Lieblingsbrücke....

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Die Taverne sind aber die Three Brothers...
    Simon
    Viele Grüße
    Simon

    Die Weißen Berge online: www.levka-ori.com

  5. #5
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Die Taverne sind aber die Three Brothers...
    Stimmt, aber so kaputt wie wir waren, war es uns wurscht, es war eh nur ener da.
    Roland

  6. #6
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Und für Jürgen noch ein paar Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1217_1.JPG
Hits:	480
Größe:	116,3 KB
ID:	18956   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1223_1.JPG
Hits:	466
Größe:	139,7 KB
ID:	18957   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1218_1.JPG
Hits:	476
Größe:	101,3 KB
ID:	18958   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1232_1.JPG
Hits:	505
Größe:	84,7 KB
ID:	18959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1237_1.JPG
Hits:	493
Größe:	126,4 KB
ID:	18960  
    Roland

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Das sind ja ganz tolle Aufnahmen
    Wenn da ein Auto oben drüberfährt, zieht man wohl den Kopf ein ... *grusel*
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo,
    starke Fotos, Roland, im Oktober gehts auf jeden Fall bei uns wieder zur Brücke, nur "wie" ist noch die Frage, wahrscheinlich mit 2-3 Übernachtungen in Loutro, da auch noch andere Wanderungen in dieser Gegend in Frage kommen. Wie hast du das vorletzte Bild entstehen lassen? Die Taverne in Livaniana möchte ich auf jeden Fall mit dem neuen Betreiber in Augenschein nehmen.
    Gruß Marion

  9. #9
    Funny Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Petra und Roland

    finde ich ganz klasse, dass Ihr Euch das so organisiert habt!
    Und ganz tolle Fotos habt Ihr mitgebracht!

    Lieben Gruß
    Funny

  10. #10
    renagigi Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Danke für den Bericht und die schönen Fotos,
    besonders weil ich in diesem Jahr wohl nicht dahinkommen werde.

  11. #11
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Beim vorletzten Bild habe ich mich so ziemlich genau unter die Brucke gestellt und hochfotografiert. Es war so gegen 14:00 Uhr, daher die Sonne. Das Bild ist so wie es ist ohne Bearbeitung.

    Reinhilde, wenn man schon eine ganze Weile an der Brücke vorbei ist und gar nicht mehr dran denkt zuckt man richtig zusammen wenn jemand darüber fährt. (Lose Holzbohlen) Weil man denkt hinter einem stürzt irgend etwa ein.

    Nächstes mal biege ich (Petra mag nicht mehr) auch noch links ab nach Livianna. Diesmal wären wir dann wohl erst im Dunkeln raus gekommen.

    Denkt dran dass ihr jemanden bescheid sagt dass ihr in der Schlucht seit. Wir waren wirklich allein, wenn was passiert habt ihr nicht mal Handyempfang.

    In Sanmaria geiern alle auf die eine enge Stelle. (Postkartenmotiv) Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Wenn ihr wollt, habe ich noch mehr Fotos, auch von dem Umweg für die Leiter.
    Roland

  12. #12
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Die Aradena ist für mich auch die (oder zumindest eine davon) schönste Schlucht auf Kreta.
    Aber im Gegensatz z.B. zur Samaria auch sehr anspruchsvoll. Die ist zwar sehr sehr lang, aber halt auch nur zu durchlaufen, kein Klettern (es sei denn, man geht hinauf:grin:)

    Und sei mir bitte nicht böse, ich will auch nicht besserwisserisch sein, aber dein Bericht zeigt, dass ihr euch da vorher nicht allzu gut vorbereitet habt. Hier im Forum ist all das schon öfter angesprochen worden. Aber es ist ja gottseidank gut ausgegangen.

    Trotzdem denke ich, dass es eine schöne für euch Erfahrung war!:)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aradena1.jpg
Hits:	491
Größe:	58,9 KB
ID:	18988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aradena2.jpg
Hits:	463
Größe:	46,4 KB
ID:	18989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aradena3.jpg
Hits:	524
Größe:	44,5 KB
ID:	18990   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aradena4.jpg
Hits:	468
Größe:	44,4 KB
ID:	18991  
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #13
    udo Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich bin zwar ein fleissiger Kretaerforscher, aber ein fauler Forums-surfer. Daher stiess ich erst heute - da ein grauslicher Regentag andere Aktivitäten verhindert- auf die tollen Bilder aus Aradena. Sofort kamen heimatliche Gefühle auf, da ich heuer im Frühjahr mit Freunden schon 3 x durchgekraxelt bin. Mir gefällt die Variante "Ausstieg nach Livaniana" nun besser, als der Durchmarsch zur Bucht. Es ist ein derart schöner Blick wenn man nach dem Steig durch die alten Olivenbäume nach Livaniana kommt und über der blauen Kuppel der Kirche das Meer mit den Buchten unter sich sieht Leicht verschwitzt sehnt man sich dann schon auf die Finixbucht mit dem frischen Wasser.
    Nach Jahren des Geschlossenseins ist auch die Taverne oben im Dorf wieder in Betrieb. Der neue Wirt wollte uns schon im Herbst des Vorjahres mit Raki ködern, aber wir zogen das Bad dem Alkohol vor. Sind wir doch all die Jahre vorher stets vor verschlossener Taverne gestanden- und hatten soooolchen Durst. Freue mich schon wieder auf den Herbst, wenn die Massen weg sind und >Kreta wieder den Fans gehört.
    Danke nochmals für die schönen Erinnerungsfotos, die haben mir gut getan.
    Vielleicht komme ich nun wieder öfters dazu, reinzuschauen, aber ich will meinen Senf nur dann dazutun, wenn ich es für gescheit halte.
    Also liebe Grüße an Alle!
    Udo.(Manoussos)

  14. #14
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Udo,
    hast du dich denn in Livianna abholen lassen, oder wie bist du weg gekommen.
    Roland

  15. #15
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo beisammen,

    hier mal Bilder von der Taverna Livaniana die ich im Juni gemacht habe.
    Wirt heißt Tilmann und kommt aus Ludwigsburg.

    Grüße Kretagegge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-Juni-2008-265.jpg
Hits:	489
Größe:	39,9 KB
ID:	19868   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-Juni-2008-266.jpg
Hits:	498
Größe:	42,1 KB
ID:	19869   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-Juni-2008-268.jpg
Hits:	488
Größe:	50,2 KB
ID:	19870   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Taverna-Livaniana.jpg
Hits:	506
Größe:	43,3 KB
ID:	19871  
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  16. #16
    udo Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Robinson.
    Ich bin von Livaniana hinunter zur Finixbucht, dort haben wir gebadet, sind dann nach Loutro marschiert, wo wir uns gelabt und gestärkt haben. Die Frauen sind dann per Schiff nach Sfakia gefahren, während ich mit den steigfähigen Männern wieder hinauf nach Anopoli und über den Feldweg nach Aradena ging, um dann mit dem Kleinbus zurück nach Sfakia zu kommen, wo die Damen bereits bei Vangelis` Bar oberhalb Sfakion die Aussicht und die gute Betreuung genossen. Du kannst mir glauben, dass das 1. Mythos nur so durch die Gurgel rauschte. (Es blieb nicht bei Einem!) Vangelis ist ein charmanter Sfakiote aus Anopolis, der stets alle Frauen betört. Nicht nur mit Rakomeli auch mit seinen wehmütigen Augen. Im übrigen hat er aus eigener Imkerei einen herrlichen Thymianhonig, womit er seinen Raki versüsst. Also hier enden stets alle meine Wanderungen durch die Aradena. Es war heuer schon die 12. insgesamt. Immer ist es schön mit Freunden das zu erleben.
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Udo (Manoussos)

  17. #17
    Goldi Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Weiss jemand ob die Aradena im Winter Wasser führt?
    Ich habe vor, im Februar/März unter anfderem durch die Aradena zu wandern, und würde gern wissen ob das möglich ist.

    Tolle Fotos!!

    Gruß

  18. #18
    Registriert seit
    7.March.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Alter
    68
    Beiträge
    253

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Auch ich finde die Aufnahmen wunderschön und sehe sie mir immer wieder begeistert an! Danke Robinson! Einfach fantastisch!

    Bei mir ist es leider schon einer Weile her (1978, 1979, 1983), dass ich die Schlucht durchlaufen habe.
    Erstmalig ohne Kinder, die anderen Jahre dann mit Kind bzw. Kindern im Tragetuch schleppend und gleichzeitig stillend.

    In den letzten Jahren waren solche Wanderungen für mich leider nicht mehr möglich, da meine behinderte Tochter solche Wegstrecken nun doch nicht bewältigt.
    Im nächsten Sommer wird sie nicht mitreisen und auch ich darf wieder wandern.

    @ Udo: Du freust dich auf die Zeiten außerhalb der Ferien auf Kreta. Kann ich gut nachvollziehen!
    Würde ich auch gerne machen, aber leider bin ich an diese Zeiten innerhalb der Ferien gebunden.
    Aber, aber, aber............... auch ich bin ein "Echter Fan" Und das seit nunmehr 30 Jahren.

    Nicht falsch auffassen, aber es tat mir in der Seele weh, dass ich nicht dazu gehören könnte, .......zu den "Echten Kretafans"

    Liebe Grüße
    Angelika samt Kinderschar:biggthump

  19. #19
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Weiss jemand ob die Aradena im Winter Wasser führt?
    Kann ich mir kaum vorstellen. Es sind jedenfalls keine Spuren von Wasserläufen zu sehen gewesen, außer ziemlich weit unten eine Ziegentränke.
    Roland

  20. #20
    Goldi Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hey!
    Ja das habe ich mri auch so gedacht. Wir werden also im Gegensatz zu Samaria-Schlucht schauen, ob wir die Aradena im März bewandern können.
    Gruß

  21. #21
    Bettina Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Ihr,

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das da kein Wasser fließt...

    etwas ungenau steht es auch hier

    aber ich kann gerne hier mal genauer nachfragen wenn ihr wollt..

  22. #22
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Ich denke wenn Wasser, dann so weing dass es nicht stört. Wäre es mehr würde es da fließen wo die Leiter steht und diese würde dann eben nicht mehr dort unbeschadet stehen.
    Roland

  23. #23
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Wenn es oben in den Bergen regnet / gewittert / was auch immer und es richtig ablädt, dann möchte ich nicht in der Schlucht sein, wenn sich das Wasser seinen Weg sucht. Analog zur Flut in der Ilingas-Schlucht 2000/2001 als die Anopolis-Straßen-Brücke dann mal weg war....
    Normalerweise wird da aber kein Wasser fließen, das ist richtig.

    Gruß
    Simon
    Viele Grüße
    Simon

    Die Weißen Berge online: www.levka-ori.com

  24. #24
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Simon vollkommen richtig, wenn es regnet oder Gewittert geht man in keine Schlucht. Wir wissen das, weil wir öfters in den Bergen unterwegs sind. Da hat es schon sehr viele Tote gegeben.

    Gruß Kretagegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  25. #25
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Ja, und eben auch nicht, wenn es oben in den Bergen schlechtes Wetter hat. Das kommt ja schon häufig vor in den Levka Ori, dass es an der Südküste schön ist, oben aber nicht. Das sollte man im Hinterkopf behalten!

    Viele Grüße
    Simon
    Viele Grüße
    Simon

    Die Weißen Berge online: www.levka-ori.com

  26. #26
    Bettina Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Simon,

    das meinte ich ja irgendwie auch...weißt du was an unserer alten Taverna in der Gasse an Wasser und Geröll runterkommt...und das alles aus der Minischlucht da.....es kann hier alles ganz schön tückisch sein in den Wintermonaten.....

    Liebe Grüße aus Sfakia....

  27. #27
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Also bei der nächsten Schluchtwanderung Regenschirm und Gummistiefel nicht vergessen!:laugh::laugh::laugh:
    Roland

  28. #28
    Bettina Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Heee, Roland

    ....Scherzkeks :laugh::laugh:

    ...is aber eigentlich gar nich sooooooo witzig das ganze Thema...finde ich....Kreta in den Wintermonaten ist nicht immer ganz so einfach...v.a. wenn denn mal wirklich was sein soll...:krücken:..bis zum nächsten Arzt kann es seeeehr weit sein....

    Trotzdem lach ich...stell mir grad jemand in ner Schlucht mit Regenschirm und Gummistiefeln vor....:laugh::laugh:

  29. #29
    Otto Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Heee, Roland

    ....Scherzkeks :laugh::laugh:

    ...is aber eigentlich gar nich sooooooo witzig das ganze Thema...finde ich....Kreta in den Wintermonaten ist nicht immer ganz so einfach...v.a. wenn denn mal wirklich was sein soll...:krücken:..bis zum nächsten Arzt kann es seeeehr weit sein....

    Trotzdem lach ich...stell mir grad jemand in ner Schlucht mit Regenschirm und Gummistiefeln vor....:laugh::laugh:
    Hallo,

    vor einigen Jahren war ich mit dem eigenen Auto auf Kreta. Auf der Strecke zwischen Sfakia uns Vrysses, dort wo jetzt die Tunnel gebaut werden, ist der Linienbus mit einem PKW zusammengestoßen. Der Fahrer des PKW war verletzt aber kein Arzt oder Krankenwagen weit und breit. Da ich zufällig dort vorbei kam, bat mich der Busfahrer, den Verletzten in mein volles Auto (meine Frau und unsere kleinen Kinder waren auch drin) zu stopfen und ins Krankenhaus nach Vamos zu fahren. Da habe ich mir auch gedacht, wie schnell bekommt man ärztliche Hilfe, wenn wirklich was schlimmes passiert...

    Gruß Otto

  30. #30
    Bettina Gast

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Otto,

    ist zwar total :offtopic: aber egal....diese Frage stellste Dir lieber mal nicht....
    als mein Gianni 2 Jahre alt war ist er im Hafen von einem 2m Betonklotz auf die Felsen geknallt...Arzt angerufen...war grad zu Besuch bei jemand in Askifu...wir sollten doch kurz warten...der Kopf des kleinen sah furchbar aus...Blut überall..Auge, Nase geschwollen....als ich nach dem ersten Schock mal selber wieder zu mir kam und der Arzt nach 30 Min. immer noch nicht auftauchte packte ich den kleinen in mein Auto und fuhr nach Chania....zum Glück waren nur drei Fäden nötig!!!!! Ich selber werde mir die Frage nicht mehr stellen dürfen, sonst drehe ich durch....das und auch nur das ist ein Punkt der mir hier sehr sehr auf die Nieren stößt....

  31. #31
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo,

    für unseren Urlaub denken wir über eine Wanderung durch die Aradena-Schlucht nach. Kann mir jemand etwas genauer erklären wie schwierig die ist? Gibt es viele Stellen zum Klettern? Ich habe manchmal Anfälle von Höhenangst - ist die Schlucht trotzdem machbar?

    Für Tips wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße

    iggi

  32. #32
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Iggi,

    die Aradena-Schlucht könnt ihr ohne weiteres gehen. Man muss nicht klettern. Die früheren Steilstücke mit den Leitern sind jetzt durch einen Weg ersetzt worden. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  33. #33
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Danke für die Auskunft. Jetzt freu ich mich drauf.

    Nach den Bildern, die ich von der Brücke gesehen habe, denke ich ja auch: Wer da drüber gehen kann (wegen Höhenangst) kommt wahrscheinlich auch durch die Schlucht.

    Liebe Grüße

    iggi:smiley5:

  34. #34
    Registriert seit
    8.May.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Iggi,
    vielleicht hilft die das weiter.
    lg
    Stefan

  35. #35
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Danke für den Link Stefan.

    Nach Deinen Fotos (übrigens sehr schön) sollte ich das hinkriegen. Freue mich schon sehr darauf!

    Danke und liebe Grüße:smiley5:

    iggi

  36. #36
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Ganz so einfach wie Gegge würde ich es nicht sagen.
    Die Umgehung der Leitern ist sehr brüchig vom Weg und vom Geländer.
    Für Leute mit Höhenangst nicht ganz so einfach.
    Klettern muss man ein wenig aber nur runter. (Wenn man oben anfängt)

    Kritisch für Höhenängstler ist dann auch noch ein Teil des Weges an der Küste nach Loutro um zur Fähre zu kommen.

    Der Tavernenwirt da unten hat ein Boot und fährt euch für relativ wenig Geld rüber.

    Schreibt doch mal peppi eine PN. Ich bin mit den beiden durch die Schlucht gelaufen und die beiden sind auch nicht so höhentauglich. Sie haben es aber geschafft und können euch am besten darüber berichten.
    Roland

  37. #37
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Roland,

    ja, wir wollten die Schlucht von oben nach unten gehen. Für den Rückweg nach Loutro gibt es, laut Reiseführer, ja noch die Möglichkeit mit dem Badeboot um 17.00 Uhr, je nachdem wie wir bis dahin drauf sind.

    Ich werde mich nochmal mit peppi in Verbindung setzen - wegen der Höhenangst. Da die aber nicht ganz so extrem ist, bin ich trotz allem zuversichtlich.

    Liebe Grüße und Danke

    iggi

  38. #38
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Da die aber nicht ganz so extrem ist
    Dann schafft ihr es auch.
    Die peppies sind gerade auf Kreta, also etwas Geduld.
    Roland

  39. #39
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Iggi,

    das neunte Bild von Rolands Bericht ist die Umgehung der Leitern und gut einzusehen. Aufpassen wo man hintritt muss man in den Bergen immer.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  40. #40
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard AW: DWK Teil 3 Abenteuer Aradena

    Hallo Gegge,

    wenn die Perspektive auf dem Bild nicht allzusehr täuscht, traue ich mir das schon zu. Zur Not muß mich mein Mann eben anseilen :icon_lol:

    Liebe Grüße

    iggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •