Ergebnis 1 bis 40 von 56

Thema: Ierapetra 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    7.April.2008
    Ort
    immer noch in Nordhessen
    Beiträge
    1.580

    Standard Ierapetra 2009

    So, dann will ich auch mal endlich den Anfang machen, bevor ich aus meinen Stichworten nicht mehr schlau werde :spin:

    14.August 2009

    Nachdem wir am Vorabend unsere Koffer bereits in Kassel am Bahnhof aufgegeben hatten, starteten wir am Freitag morgen um 8 Uhr ganz entspannt in Richtung Flughafen Paderborn.
    Zur Einstimmung hatten wir uns jeder ein Döschen Prosecco mitgenommen, diese dann aber irgendwie völlig vergessen. Als ich dann bei der Sicherheitskontrolle mein Handgepäck öffnen mußte, fielen mir alle meine Sünden wieder ein.....Wir wurden vor die Wahl gestellt, die Dosen zurückzulassen oder zurückzugehen, den Prosecco zu trinken und wiederzukommen. Wir entschieden uns für die 2. Variante
    Später lernten wir dann noch Katharina (die Tochter einer Bekannten) und ihren Freund kennen. Die Eltern haben ein Haus auf Kreta, letztes Jahr hatten wir sie dort auch besucht. Die beiden fragten, wer uns denn am Flughafen abholen würde und ob derjenige evtl. ein Überbrückungskabel und Werkzeug dabei hätte...Ihr Auto würde jetzt schon 2 Wochen in Iraklio am Flughafen stehen und die Vorgänger hatten vergesen, wie sonst üblich, die Batterie abzuklemmen. So schrieb ich schnell noch eine griechische SMS an unseren Freund Spyros, der uns abholen wollte.
    Und dann war es nach 3 Stunden Flug endlich soweit - ich stieg aus dem Flieger aus und war endlich wieder daheim....
    Spyros wartete schon ungeduldig auf uns und hatte auch tatsächlich ein Überbrückungskabel dabei. Man, was war ich stolz auf mein Griechisch...
    Es war dann tatsächlich so, das der Skoda nicht ansprang...Aber leider half weder das Überbrückungskabel, noch mehrmaliges Anschieben. Spyros baute den beiden noch die Batterie aus und dann zogen sie los, um sich einen Mietwagen zu besorgen. Wir verabschiedeten uns und starteten dann über eine Stunde später als geplant endlich nach Ierapetra.
    Wie sehr genoß ich die Fahrt und das Wissen, den ganzen Urlaub noch vor mir zu haben.
    Bevor wir zu "unserem" Haus fuhren, machten wir noch einen Stop zum Einkaufen, da am nächsten Tag ja wegen Panagia alle Geschäfte geschlossen sein würden.
    Spyros lieferte uns dann "zu Hause" ab, um uns später wieder abzuholen.
    Panos, unser Vermieter, hatte schon alles für unsere Ankunft vorbereitet und die Schlüssel "unserer Appartments" steckten.
    Wir packten also aus, duschten und machten uns für den ersten Abend fertig.
    Es ging in die Taverne "Προκόπης", die auch unsere neue Stammtaverne werden sollte. Wir wurden von Μιχάλις, seiner Frau Τασούλα und den Töchtern herzlich begrüßt. Natürlich hatten wir mitterweile einen Riesenhunger und wir wurden nicht enttäuscht. Es wurde aufgetischt ohne Ende von Kartoffeln, über Frikadellen, Bauchfleisch, Geflügel, Brot, Tzaziki und und und. Dazu gab es dann lecker Wein und Retsina. Eigentlich wollten wir uns ja was zu essen bestellen, aber nachdem zu jedem Getränk wieder neue Tellerchen mit Leckereien gereicht wurden, war der Hunger bald gestillt.
    Wir ließen also den ersten Abend ausklingen und sanken dann weit nach Mitternacht in unsere Betten.
    Geändert von Nikoleta (6.September.2009 um 17:28 Uhr) Grund: Tippfehler
    Η Νικολέτα σου (Deine Nikoleta)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •