Seit Jahren erträumte ich die Durchquerung meiner Lieblingsinsel mit dem Mountainbike:
Zwei Meere (Mittelmeer und Lybisches Meer), drei Hochebenen (Lassithi, Askifou und Omolos), vier Gebirgszüge (Dikti, Asteriosa, Idi und Lefka Ori) und fünf Schluchten (Tripiti, Rouwas, Imbros, Irini und Theriso), Länge 624km, 16820 Höhenmeter – das waren die Eckpunkte unserer 11-tägigen Trans Kreta - Mountainbiketour, die ich gemeinsam mit meinen Freund Stefan absolvierte
Ein wildes Bike-Abenteuer zwischen steilen Pisten, tiefen Schluchten und traumhaften Stränden. Prädikat: großartig und absolut unvergesslich.

Dank gebührt an dieser Stelle:
Achim Zahn, der den Rohentwurf zu dieser Tour beisteuerte: www.mountainbike-magazin.de/kreta
Stefan Stuntz allias Alpenzorro, der 2009 auf seiner Heraklixtour mit seinen Schluchtbefahrungen Neuland beschritt: http://alpenzorro.trainingsjournal.d.../396385-1.html
vielen usern hier im Forum, allen voran kritimani, die mir bei der tourenplanung in den letzten beiden Monaten behilflich waren
und natürlich auch meiner lieben frau, die mir die nötigen 2Wochen Urlaub für unser verrücktes Vorhaben gönnte

In den nächsten Tagen werde ich euch, jeweils Tag für Tag einen Bericht unserer Tour abliefern und wünsche euch viel Spass beim Lesen und Bilderschauen!