Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Auf dem Pilion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.433

    Standard Auf dem Pilion

    Im Juli dieses Jahres ging es für mich ziemlich spontan erstmalig auf den Pilion und , auch erstmalig , auf eine griechische Tanzreise.
    Eigentlich war ein Wanderurlaub im Frühjahr geplant , aber wegen Wohnungssuche, Umzug und Pensionierung verschoben sich die Ferien in Richtung Sommer. Im Juni googelte ich nach einer griechischen Tanzreise und wurde fündig. 12 Tage in Chorefto ,Tanz- und Badeurlaub mit Ausflügen und Wanderungen. Das klang toll, und nach ein paar Telefonaten hatte ich noch einen Platz ergattert, ein Flugticket und ein Hotelzimmer auch.
    Die Anreise war etwas mühsam und umständlich ...
    Um 4 Uhr morgens am Basler Flughafen , lange Schlangen an den Schaltern , doch ich konnte durchmarschieren , weil ich mich fürs Handgepäck entschieden hatte. Um 10 :00 landete der Flieger in Thessaloniki , auch hier keine Wartezeit . Schnurstracks gings es zum Stadtbus , der mich zur Macedonia Busstation am anderen Ende der Stadt bringen sollte. Abgesehen davon , dass ich unterwegs an der falschen Haltestelle ausgestiegen bin ( man hatte mir den falschen Hinweis gegeben ), kam ich gut und viel früher an wie geplant. Mein reserviertes Ticket konnte problemlos für den früheren Überlandbus umgetauscht werden und pünktlich um 13:00 gings los. Inzwischen konnte ich meine Jeans und Bluse gegen einen kurzen Rock und T-Shirt wechseln , es war warm!
    Nach einer knapp 2 1/2 stündigen angenehmen Non-Stop-Busfahrt erreichten wir Volos, eine quirlige Hafenstadt ungefähr 220 km südlich von Thessaloniki und 330 km nördlich von Athen. Puuh , war das warm , laut und stickig hier . Nach etwas Warterei kam A., eine liebe Bekannte ,mich mit ihrem Wagen abholen, ich war froh , dass mein Ziel bald erreicht war. Aber zuerst fuhren wir die ca. 50 km von Volos nach Chorefto auf der anderen Halbinselseite, auf serpentinenreichen Strassen durch eine überwältigend schöne und grüne Landschaft, die mich ans Tessin und Südfrankreich erinnerte,aber nicht an das Griechenland, das ich bisher kannte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1501.jpg
Hits:	287
Größe:	751,2 KB
ID:	100269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1500.jpg
Hits:	286
Größe:	763,4 KB
ID:	100270   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1497.jpg
Hits:	278
Größe:	637,4 KB
ID:	100271   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1496.jpg
Hits:	276
Größe:	330,9 KB
ID:	100272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1495.jpg
Hits:	265
Größe:	543,9 KB
ID:	100273  
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •