Jassas, letzte Woche durch die wunderbare Aradena-Schlucht gewandert, und zwar von dem Einstieg in der Nähe der Brücke aus, d.h. von oben nach unten. Von meiner Unterkunft bei Jorgos und seiner Familie am Likos-Beach aus mit den beiden Schulkindern (in Hora Sfakion) um sechs aufgestanden und mit dem Schulbus (alter Pickup aus Anopoli) zum Einstieg vor Aradena über die holprige Straße. Gegen acht am Einstieg, herrliche Ruhe, der Blick auf die Weißen Berge, die mich nach wie vor magisch anziehen. Danach rein in die Schlucht und ganz allein bis zur ersten Abzweigung nach Livaniana über Azoghires. In meinem absoluten Lieblingsbergdorf Livaniana (nur noch zwei Einwohner-eine Schande!?) am Friedhof vorbeigeschaut, wo mein viel zu früh verstorbener Freund Jannis liegt. Um elf wieder am Likos-Beach. Was für ein herrlicher kretischer Morgen!!! Wer kennt sich übrigens in den Weißen Bergen aus?? Würde gerne nächstes Jahr hineinsteigen!! Bin wirklich neugierig und würde gerne die ein oder andere Wandertour machen. Hab mir übrigens die neuen Wanderkarten in Hora Sfakion gekauft. Sind wirklich toll!! Es lebe die Sfakia!!!!!! Cretan Wolf