Ich kenne deine Rechnungen nicht und deinen Namen noch viel weniger.
Aber dass ein H im Griechischen mit Χ umschrieben wird, wollte ich nicht glauben.
Irre wieder mal ...
Ich kenne deine Rechnungen nicht und deinen Namen noch viel weniger.
Aber dass ein H im Griechischen mit Χ umschrieben wird, wollte ich nicht glauben.
Irre wieder mal ...
MfG Günt(ohne h)er
εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης)
Angesprochen werde ich hier mit Chenri - also passt Χένρι schon. Heinrich kannte damals hier niemand und so wurde es Χένρι.
Lt. unserer Griechischlehrerin heißt Heinrich Ερρίκος.
Γεία σας
Χένρι!
Es hat aber schon seinen Grund, warum zum sofortigen Verzehr nur geröstete/erhitzte Erdnüsse im Handel sind.... Hülsenfrüchte (und dazu gehören die Erd"nüsse" ) sind nicht ganz ohne..., hier recht gut beschrieben....
viele Grüsse
Kosta
Hallo Kostas,
danke für den Link. Und wieder was dazugelernt. Hatte die frischen Erdnüsse letzte Woche in Geo zum Probieren bekommen - sie erinnerten mich an frische Erbsen...
LG Manoli
Hier gibt's gute Stimmung trotz dem Regen
LG, Angelika und Tom
Geändert von Tom (22.March.2015 um 06:08 Uhr)
Das Meer schwappt zwar noch recht heftig, aber die Sonne scheint im Hafen vor dem Sentouki :smile:
LG, Angelika und Tom
Geändert von Tom (22.March.2015 um 06:08 Uhr)
Der heutige Tag verlief mal wieder absolut erfreulich im "To Sentouki"! Wir haben uns sehr gefreut, Mario und Frau vom 'Kreta-Forum' zu Besuch zu haben. Wir hatten viel Spass beim Klönen und dem Meinungsaustausch.
LG, Angelika und Tom
Geändert von Tom (15.March.2015 um 09:00 Uhr) Grund: update
Grüße nach Geo
wir sind ab dem 09. November wieder auf der Insel.
Bis wann ist Euer Laden denn geöffnet - auch im Winter ?
Beste Grüße
Hartmut
wenn ich mir den film so anschauen, dann sind seit juni einige neue "schätze" dazu gekommen...weiterhin viel freude mit der arbeit
herlinde
Der Apfelkuchen ist wärmstens zu empfehlen. Meine Tochter und ich haben uns gerade bei einem netten Gespräch davon überzeugt. Und auch sonst ist es eine wahre Schatztruhe, in der man ausgiebig stöbern kann. Meine Frau wird sich über das Georgioupoli-Deckchen freuen.
Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Geschäft. Wir werden vor unserem Abflug nochmal auf ein Stück Kuchen vorbeischauen.
Viele Grüße
Michael
Danke Michael,
das freut uns natürlich sehr. Zwei Stück haben wir noch, wir heben sie gerne für euch auf
Hallo Hartmut, wir haben bis zum 15. November geöffnet. Den ganzen Winter können wir nicht geöffnet haben. Wir benötigen doch auch einmal Urlaub
LG, Angelika und Tom
Hallo ... schaut mal rein ... ins Sentouki - Dorfladen und Café - ab 15.März haben wir wieder geöffnet.
Stundenweise oder nach Vereinbarung bis die Saison endlich beginnt: Tel.: (+0030) 28250 61766
Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf alle Besucher.
LG Tom
Hallo Tom
wann geht bei Euch die Saison los?
Wir sind ab 11.4. wieder 14 Tage unten..
Gruß
Hallo Ulmerle.
Wir haben geöffnet. Zur Zeit eröffnen die Hotels, Germanwings unternimmt die ersten Flüge der Saison nach Iraklion. Der Frühling ist da, und damit auch die Urlaubszeit für viele auf Kreta. Vielleicht sieht man sich ja einmal im To Sentouki,
LG Angelika und Tom
Geändert von Tom (20.March.2015 um 22:03 Uhr)
Hallo Tom
na dann schauen wir mal bei euch vorbei...
Gruß Karin und Norbert
hallo angelika und tom!
ich wünsche euch heute einen guten start in die neue saison...viel freude mit euren schönen sachen und ein gutes geschäft.
herlinde
Da kann ich mich Herlinde nur anschließen. Viel Erfolg, viel Spaß mit euren Gästen und guten Umsatz im Jahr 2015. Bis zum Juni dann.
LG Claudia
Neu eingetroffen! Olivenölkannen aus Edelstahl (0,5 l und 1,0 l).
Geändert von Tom (20.March.2015 um 22:02 Uhr)
Morgen treffen sich im To Sentouki ein paar Kretaforum-Freunde
Wer ab 15.00h (oder zu einer anderen Zeit) in der Gegend ist...
LG, Angelika und Tom
Hallo Angelika und Tom,
Wenn ihres bis übermorgen sitzen bleibt, kommen wir auch. :-)
Liebe Grüße
Petra & Alois
Morgen geht schlecht
Hallo Elvetakis,
das ist aber schade! TÜV-Termin, oder was?
LG, Angelika und Tom
Ich bin dabei. Vom Kalivaki Strand ist ja nicht qeit
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Noch acht freie Stühle...
LG Tom
Wenn Kefir im Angebot wäre, könnte ich vielleicht ...
Geändert von Tom (23.June.2015 um 11:06 Uhr)
Cool! Die hatte ich schon auf Facebook gesehen und dachte mir schon, die sehen doch aus wie 70er Jahre Hallebadkapp
Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!
N.Kazantzakis
Das ist es, was Griechenland jetzt braucht, Geld verstecken im wasserfesten Täschchen - fällt nicht so auf!
-Ironie aus-
Hallo Tom.
Ja.
Das Komboloi ist dazu da, den Umstehenden oder Umsitzenden unheimlich auf die Nerven zu gehen !
Schöne Grüße nach Geo hermann
Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !
Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com
männerspielzeug?
mich fasziniert immer die geschicklichkeit, wie das komboloi geschwungen wird.
das schwingen erinnert mich auch immer daran, wie bei uns die bäurinnen die bauernkrapfen ausziehen, bevor sie ins heiße öl kommen ;-)
Das Komboloi soll den Herren der Schöpfung ihre Langeweile vertreiben, auf sie aufmerksam machen durch das Geklapper und die Hände trainieren bei vorzeitiger Gicht - ansonsten schließe ich mich Hermann an.