Heute Aprilwetter , es regnet große Tropfen aus hellem Himmel!
Heute Aprilwetter , es regnet große Tropfen aus hellem Himmel!
Also hier ist gutes Wetter. Ich habe momentan nichts zu meckern.
Wo bist Du denn, kreta2010? Ich mecker ja gar nicht
Immer noch aus Mavros Kolympos:
Es fühlt sich heute wie Oktober oder April an. Erst kurze Regenschauer mit großen Tropfen, dann Sonne, klare Luft, 22 Grad, die sich aber kälter anfühlen. Unser Meerwasserpool ist mit 26 Grad wärmer - war gut zum Aufwärmen . Habe unserer Nachbarin zu Hause geschrieben, dass sie mal ein paar Grad Wärme her schicken soll.
Nein, nein, es ist ok. Aber "unsere" Kreter hier sagen, es müsste wärmer sein. Aber ist halt Wetter und kein Wunschkonzert
Unser letzter voller Tag auf Kreta - für diesen Urlaub
In Mavros Kolympos gestern und heute Sonne, klare Sicht, kaum Wind, ca 23 Grad
„Unser“ Tavernenwirt gestern hat gestaunt, dass um 21:00 bei uns Zuhause in D noch 29 Grad waren - wir auch! Dafür ist es hier aber angenehm und Zuhause schon wieder gewittrig!
Ich wünsche allen, die gerade auf Kreta sind oder demnächst ankommen eine wunderschöne Zeit auf dieser herrlichen Insel
Viele Grüße
Angelika
Gute Heimreise, Reisezottel, und nicht traurig sein: Kreta wartet wieder auf Euch beim nächsten Urlaub!
Danke für die Fotos und Berichte
vg krassi
Danke krassi und Tom
Wir haben einen späten Flug, können den Tag noch etwas genießen
Hallo Angelika,
hallo Reisezottel,
werde die Reise- und Wetterinfos von Euch vermissen.
Wir kommen am 20.06. und bleiben für 3 Wochen auf Kreta.
Eure Info´s haben uns Anregungen für erholsame Tage gegeben.
Viele Grüsse von
Johann und Ramona
Hallo Ramona und Johann,
viel Spaß auf Kreta und mit der Vorfreude
Reisezottel Angelika
Ein stürmischer Flohmarkt in Georgioupolis heute.
LG, Tom
Kalo Mina!
Der Juli beginnt hier, von Georgioupolis bis Kalives, mit einem erfreulich milden Wetter. Viele kleine Wolken machen es möglich. Vielleicht berichtet ja einmal einer, wie es weiter östlich bzw westlich aussieht.
LG, Tom
Nachdem ich heute aus dem hohen Norden (Kiel, aktuell 17 Grad) in den tiefen Süden (Stuttgart, aktuell 30 Grad) zurück gefahren bin, würden mir die kretischen Temperaturen sehr gut gefallen !
Wir hatten sei vier Wochen auf unserer Reise nach Karelien tolles Wetter, heute jedoch 10° und Regen in Kostomuksha, morgen geht es für ein paar Tage wieder nach Finnland und dann im hohen Norden zurück nach Russland.
Hier ein paar Eindrücke...
Grüße nach Kreta
Gaby und Rolf
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Vielen Dank für eure vortrefflichen Aufnahmen eurer Reise! Ihr habt ja inzwischen eine weite Reise absolviert!
LG, Angelika und Tom
Kreta wird wohl von der anstehenden Hitzewelle verschont bleiben:
https://www.chaniapost.eu/2019/07/02...ini-heat-wave/
Segen des Meltemi.
Ja Wetter ist halt so wie es ist.
Voraussagen sind problematisch.
Aber: Diversen Personen ist es im Winter zu kalt
obwohl dieselben Öl-Zentralheizung im Hause haben,
aber Öl kostet ja auch Geld, und muss bezahlt werden.
Gleichzeitig ist es manchen Personen im Sommer zu heiss,
dann muss man eben eine Klima-Anlage installieren lassen.
Wo ist das Problem?
Viele Grüsse aus Crete
BENNO
habe wohl irgendwie eine Seite ubersehen und zur vorletzten Seite was geschrieben. Murks!
Schlechtes wetter gibs nicht, nur falsche kleidung.
Grz Arthür
Health is not valued till sickness comes.
Hier in Plakias sind es Anfang 30 Grad und ordentlich Wind.(Morgen soll es 37 Grad werden,)
Am Dienstag geht's nach Georgioupolis und ich bin gespannt was uns dort erwartet.
Natürlich wird es bei uns in Georgioupolis in unserem Café-Laden "To Sentouki" eine frische Brise geben. Extra für euch!
LG, Tom
Kleine Abkühlung gefällig?
LG,Tom
Quelle: http://meteo.gr/cf.cfm?city_id=38
Geändert von Tom (10.July.2019 um 21:48 Uhr) Grund: Quellenangabe fehlte
Auf Chalkidiki hat es schlimm gewütet, mind. 6 Tote, klick.
Uppps, erst jetzt gesehen, Kriti33 hat bereits einen extra Thread dafür eröffnet, sorry.
Hier an der Nordküste hat es gestern kräftig geregnet.
LG, Tom
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Um diese Zeit sicherlich sehr ungewöhnlich. Die Pflanzen haben sich gefreut, die Touristen waren überrascht und morgen scheint wieder die Sonne
Ja, Wetter zur Zeit sehr gut.
Gestern/Vorgestern Regen optimal.
Heute nicht heiss.
Was will man mehr.
Abwechslung ist angesagt.
Viele Grüsse aus Crete
BENNO
So dachte ich auch! Diese Erfrischung tat nur gut!
Griass euch vom Untertal nauf ins Obertal Hanni
" Kretas " Geheimnis ist tief.
Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
Nikos Kazantakis
Hallo Hanni,
wia gots?
Isch em onderdorf no älles en Ordnong?
Bisch heit au em Fläcka gwea?
Mir senn heit drhoim.
Viele Grüsse aus Crete
BENNO
Jassou Benno,
mir gots guad? Des hoff i au vo euch!
Noi, war heit no net onda. Was net isch, ka no komma, gell!
Bis amol wiedr. Hanni
" Kretas " Geheimnis ist tief.
Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
Nikos Kazantakis
Schöne Wellen rollen an den Strand von Georgioupolis.
LG, Tom
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Da wäre ich jetzt gerne, Tom!!
Nun, ihr kommt ja meist in der milden Frühsaison nach Kreta. Vielleicht solltet ihr mal im Sommer Kreta besuchen! Zum Beispiel ist ein Regenschauer auf Kreta im August auch ein tolles Erlebnis! Viele Pflanzen beginnen erneut zu blühen, die Natur wird grüner. Der Klimawandel hat nicht ausschließlich nur Nachteile!
Für die Region Vryses, Georgioupolis verspricht der griechische Wetterdienst für morgen ab dem Mittag Regen. Sommerlichen Niederschlag erleben wir hier auf Kreta bereits seit vielen Jahren, eine Freude nicht nur für die Natur.
LG, Angelika und Tom
http://meteo.gr/cf.cfm?city_id=232
Wir bleiben ja immer 3-4 Wochen - so lange können wir unseren Garten im Sommer nicht alleine lassen , dann streikt auch die liebste und beste Nachbarin!
Viele Grüße und genießt den Sommer, inklusive Regen!
Gestern waren an dem fast 9km langen Strand von Georgioupolis nach stärkeren Winden ám vorigen Tag alle roten Flaggen entfernt worden, welche alle 30 Meter an den besonders ungünstigen Bereichen angesichts gefährlichen Wellenganges /Unterströmungen aufgestellt werden. Die gelbe Flagge wird aber ausschließlich an den Hochsitzen der Strandwacht angebracht; als einfacher Hinweis auf Entwarnung. So gesten wie heute wo das Mehr ja völlig ohne Wellen war.
LG, Angelika und Tom
Dieses Jahr zeigt sich der Septemberanfang etwas weniger heiß, als in den Jahren zuvor. 28 grad und viel Sonne, dafür aber nur leichter Wind aus Nord.
Nach den schwülen Hitzeperioden in Deutschland in den letzten Wochen ist es hier richtig angenehm.