Hallo Azalee,
vorbuchen/voranmelden muss man nichts.
- die Imbrosschlucht ist ideal als Einstieg für eine Schluchtenwanderung . Eine gute Möglichkeit ist, ins Dorf Imbros zu fahren, beim Schluchteingang das Auto abzustellen und die Schlucht gemütlich 2-3 Stunden abwärts zu laufen. Am Schluchtausgang gibt es bei der kleinen Taverne die Möglichkeit mit dem Pickup wieder hoch nach Imbros gebracht zu werden , kostete letztes Mal 5 Euro/Person.
Ab/nach Chora Sfakion kann man auch mit dem Bus nach/ab Imbros fahren. Der Bus ab Chora Sfakion -Chania hält in Imbros . https://www.e-ktel.com/images/pdfs/2...04-08-2022.pdf
-Hmm... die Aradenaschlucht mit Kindern , ich weiss nicht . Meine sportlichen Enkelkinder sind 7 und 9 , aber ich würde sie eher noch nicht mitnehmen in die Aradena.
Denn soo einfach zu laufen ist sie nicht . Falls ihr euch für die Wanderung entscheidet : am einfachsten ist es wohl mit dem Bus/Taxi zum Schlucht-Einstieg zu fahren und nach Ankunft in Marmara mit dem Taxiboot zurück nach Loutro/Chora Sfakion. Badezeug nicht vergessen! Es gibt einen Strand in Marmara und eine gute Taverne !
Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου