Diese Abzocke bei Mietwagen nimmt wie man hier liest immer grössere Ausmaße an. Selbst auf bekannte Vermieter ist kein Verlass mehr. Wir haben bereits im Februar einen Citroen C 3 für 3 Wochen im September bei Athens-Car bestellt, ohne Selbstbehalt,ohne Depot, ohne Kreditkarte( bin seit 10 Jahren Kunde). Ich habe 3 Tage vorher die Ankunftszeit von 19h mitgeteilt aber durch Verspätung kamen wir erst um 20:30 h an und wurden nicht sehr freundlich empfangen. Bei der Übergabe verlangte man plötzlich eine Zusatzversicherung und einen Selbstbehalt von 600 € plus Kredit oder Debitkarte was ich ablehnte. Das Auto war zwar ein C3 aber 13 Jahre alt rund herum mit kleinen Dellen und Kratzern, unsachgemässig lackierten Vorschäden aber wenigsten technisch gut und OK. Nach heftiger Debatte und Rückruf beim Chef wurde uns das Auto dann um 21h übergeben.Bei der Rückgabe wollte man einen Zusatztag kassieren weil ich das Auto zuspät gebracht habe (um 16:30 h) Nach weiterer Debatte lehnte ich jedwege Zahlung ab und verzichtete auf sein Shuttle-Service und ging zu Fuß zum Airport. Fazit: Nie wieder Athens-Car!
Auch allgemein merkt man das man als Tourist immer weniger Gast sondern Melkkuh ist, in einfachen Tavernen in Plakias zahle ich den gleichen Preis wie in guten Restaurants in Wien und man merkt auch die geschäftsmäßige Freundlichkeit .Alle wollen nur mehr Ab-Cashen. Schade, nach 40 Jahren Kreta frage ich mich ob man sich das noch antun soll.
Ich habe eiserne Prinzipien, wenn sie ihnen nicht gefallen habe ich auch noch andere.
G. Marx