PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

Seiten : 1 [2]

Pezl
19.December.2014, 15:48
Für die Touristen gemacht

Ingrid
19.December.2014, 16:16
Soooooo widerlich finde ich ihn jetzt nicht.

Für die Facebooker:

https://www.facebook.com/video.php?v=10205736307226465&set=vb.1219310258&type=2&theater

Ednilreh
19.December.2014, 17:57
ich finde solche wasserspiele schön....vor allem das beruhigende geplätscher.
ich kenne viel widerlichere sachen.

Klaus2m5
19.December.2014, 20:13
Oh Oh, das wird die Wasserrechnung in die Höhe treiben! Nicht die der Gemeinde, aber die der umliegenden Tavernen und Cafe-Bars. Das anregende Wasserspiel wird die Gäste scharenweise zur Sanitärkeramik treiben.

kreta2010
31.December.2014, 03:49
ich finde solche wasserspiele schön....vor allem das beruhigende geplätscher.
ich kenne viel widerlichere sachen.

Das sehe ich aber auch so! Also ich finde die Wasserspiele auch schoen!

Tom
13.January.2015, 21:31
Der neue Springbrunnen hat schon ein gewisses Etwas, für einen so kleinen Ort wie Georgioupolis nicht zwingend erforderlich, aber vor allem die Kids werden ihren Spass haben!
LG, Tom

83112

Arnold
13.January.2015, 21:39
Is das in Bad Pyrmont? Ich assoziere gleich Vorstadt und Autowaschen.
Wehe, man betritt den Rasen. Nicht stehen bleiben, immer weiter gehen.
Rennen, rennen, rennen, bis ans Ende der Welt!

kokkinos vrachos
14.January.2015, 16:28
jassas, auch in Plaka und Fres werden die Platia neu gestaltet. Chania hat wohl ein wenig Geld ausgeschüttet.

gruß aus Kalyves, kv

Lisi
14.January.2015, 17:46
Oh Oh, das wird die Wasserrechnung in die Höhe treiben! Nicht die der Gemeinde, aber die der umliegenden Tavernen und Cafe-Bars. Das anregende Wasserspiel wird die Gäste scharenweise zur Sanitärkeramik treiben.

Ja, aber dann kann jeder wieder nachfüllen! Und: mir gefällts auch!

Hartmut
14.January.2015, 17:53
Wasserspiele dieser Art in Geo - wer hätte das gedacht. Ob es hier unbedingt hin passt, wird man sehen. Man wird sich auch daran gewöhnen. Eine nette Attraktion ist es auf jeden Fall. Wir werden uns das im April vor Ort ansehen.

Gruß
Hartmut

kreta2010
24.January.2015, 00:42
Wasserspiele dieser Art in Geo - wer hätte das gedacht. Ob es hier unbedingt hin passt, wird man sehen. Man wird sich auch daran gewöhnen. Eine nette Attraktion ist es auf jeden Fall. Wir werden uns das im April vor Ort ansehen.

Gruß
Hartmut

Genau selbst angucken ist immer das Beste. Und dann eine Meinung schreiben.

Britula
25.January.2015, 19:46
Hallo zusammen,

....und wieder ein neuer Ortskern in Georgioupolis.
Hab schon so einige gesehen, ist ganz schön geworden.

Alix
28.January.2015, 16:08
Hi,

wir sehen uns das im August an, unser Sohnemann (6) wird sich bestimmt freuen. Solche Wasserspiele gibt es ja auch bei uns und an heißen Sommertagen sind die Kids immer klatschnass.

Weiß jemand wie weit die Stelios Appartements davon entfernt sind?

LG Alix

kreta2010
5.February.2015, 23:12
Hallo zusammen,

....und wieder ein neuer Ortskern in Georgioupolis.
Hab schon so einige gesehen, ist ganz schön geworden.

Besonders schoen finde ich das Farbenspiel wenn es dunkel ist. Habe das gestern gesehen und gedacht das muss ich unbedingt mal knipsen.

not4you
3.March.2015, 17:07
Neues aus Georgioupolis: Was baut man ?
https://www.youtube.com/watch?v=Z4s_Si0EhMs&feature=youtu.be

Bikri
3.March.2015, 18:27
Kläranlage

Arnold
3.March.2015, 18:31
Kläranlage

Dieser "Ort" stinkt zum Himmel!

not4you
3.March.2015, 18:55
Schon öfter da gewesen ?

Frank Joachim
3.March.2015, 19:26
Schon öfter da gewesen ?

:sonstige_39:

Tom
3.March.2015, 21:55
Ich bitte dich!
Tom

Tom
3.March.2015, 22:08
Besonders schoen finde ich das Farbenspiel wenn es dunkel ist. Habe das gestern gesehen und gedacht das muss ich unbedingt mal knipsen.

So sieht's jetzt aus!

83474
83473
83472

LG, Tom

Tom
3.March.2015, 22:29
Alle Straßen in Georgioupolis werden derzeit mit dem Rohrsystem der zukünftigen Kanalisation ausgestattet; die erforderlichen Arbeiten sollen bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein, so lautet die Auskunft der Gemeinde.
LG, Tom

83475

Dorli
4.March.2015, 08:17
Da graben die ja direkt vor eurer Haustür Tom! Mögen Lärm und Dreck bald verschwunden sein :-)

Wolfgang
4.March.2015, 15:18
Tom,

ist doch DIE Gelegenheit!

Laß Dir gleich noch 2 Parkplätze hinbauen,
nach altbewährtem System "fakelaki" - solange das noch sauber funktioniert
:freu::freu:

Arnold
4.March.2015, 15:56
Was Schorschtown braucht sind Sprayer, die diesen sterilen und verbauten Ort verschönern!!
Die irretolle Elevetakis-Seite http://synthimata-se-toixous.blogspot.gr/p/erotika.html
mag als Einstieg und Anregung dienen! Ich liebe diese Graffitis! Sie sind so lebendig und sehr oft
phantasievoll bis dort hinaus! Regen an, trösten, rütteln auf und lieben das Leben. Sie passen so
gut nach Griechenland!!! Nur in Schorschentown mit den Rasenkanten und Gehplatten, Springbrunnen
und ich weiß nicht, Pommesbuden und Gartenzwergen usw., hat man noch keine Graffitis ... es wird jetzt echt Zeit !!!!!!

Tom, du kannst doch die Spraydosen im Sonderangebot an alle verkaufen!
Raus zur Nacht der Sprayer!

Neulich in Athen entdeckte ich sogar den alten Sokrates:

83477

Klaus2m5
4.March.2015, 16:35
Dünnes Eis, Arnold! Du rufst öffentlich zu einer Straftat auf.

Außerdem frage ich mich, woher Dein Hass auf Georgioupoli kommt, das Du nach eigenem Bekunden nie persönlich besucht hast.

Ich war ja noch nie in Gorgepoli oder wie das heißt. Wahrscheinlich noch schlimmer, wenn das geht.
Aber sicher, klar, wer es mag, soll hin und sich wohlfühlen. Unbenommen!

Frank
4.March.2015, 17:27
Arnold eben.

Gruß aus Dresden,
Frank

Arnold
4.March.2015, 17:29
Was für ein Unsinn. Straftat? Frag mal den nächsten Jurastudenten, der erklärts dir.
Ihr seid mit euren Straftaten, Beleidigungen, Roten und Gelben Karten hier immer so
schnell bei der Hand, und habt doch Null Ahnung. Null!
Doch, ich war natürlich schon in Georgetown, da hab ich mal was Falsches geschrieben,
wahrscheinlich wollte ich einen Besuch dieser Örtlichkeit vor mir selbst verleugnen (es ist einfach
beschämend für mich, dort verweilt zu haben!!).
Letzlich ist das aber auch nicht wirklich nötig. Den Charakter und die Ausstrahlung eines
Ortes lassen sich häufig auch ohne persönliche Inaugenscheinnahme beurteilen, außerdem
sind ja hier ungefähr 3000 Fotos dieser "Anlage" zu sehen.

Nochmal zum Mitschreiben:

1. Jeder soll in Georgetaun glücklich sein, der es will.
2. Ich plädiere für eine Verschönerung des Ortes durch Graffitis.

Capito?

Klaus2m5
4.March.2015, 17:52
1. Ich brauche keine Graffitis, um mich in Georgioupoli wohlzufühlen.
2. Du wirst sowieso nie (wieder) nach Georgioupoli kommen, warum sollte also irgend jemand etwas für Dich an Georgioupoli ändern.
3. Ich verteile weder Karten noch Verweise, sondern nur meine eigene Meinung. Allerdings geht mir die ewige Stänkerei auf den Zeiger.

Hartmut
4.March.2015, 18:58
Selten so einen Unsinn gehört - Graffitis gehören nach Griechenland und Geo ?!? - dazu noch von Jemand der diesen Ort gar nicht zu kennen scheint.
Gruß
Hartmut

Sabinara
4.March.2015, 19:09
Wieso sollten Graffitis nicht nach Hellas gehören?

Fragend Sabinara

Inke
4.March.2015, 19:23
da hab ich mal was Falsches geschrieben,

:biggrin::biggrin::biggrin:

not4you
4.March.2015, 20:35
Selten so einen Unsinn gehört - Graffitis gehören nach Griechenland und Geo ?!? - dazu noch von Jemand der diesen Ort gar nicht zu kennen scheint.
Gruß
Hartmut
:freu::freu::freu:

Pezl
4.March.2015, 21:16
Aber Arnold kennt doch diesen Ort!

kretadick
4.March.2015, 22:49
wieder mal eine diskussion um des kaisers bart!!!

ob mitglieder dieses forums graffitis für gut heißen...oder eben nicht, interessiert die sprühkünstler einen "feuchten kehricht!!!"

genauso wenig interessiert die kretischen graffiti-freaks, ob deutsche forumser glauben, dass graffitis nicht (oder eben doch) nach griechenland, kreta, schorschtaun, strohhalm oder sonstwo hingehören.

ob es euch gefällt oder nicht...graffiti gibt es schon seit länger als 2000 jahre v. chr. ...und ist überall auf kreta anzutreffen...vorwiegend als politische graffiti, als auch als fußball-graffitis (vorwiegend durch die ultra-fangruppen von erstliga teams).
es gibt sie in den städten und auch in den einsamsten dörfern.

...und ich war mal zugegen, als 2 rechtsradikale sprüher in kapariana parolen der chrysi avgi sprühen wollten...boah ey, die sahen gut aus, als man mit denen fertig war.

Wolfgang
5.March.2015, 00:22
Dünnes Eis, Arnold! Du rufst öffentlich zu einer Straftat auf.

Um das mal rechtlich etwas zu beleuchten:
Sprayen an Wände ohne Einwilligung des Eigentümers ist Sachbeschädigung, eine rechtswidrige Tat.

§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

Der Punkt hier aber ist, daß A. eben nicht ausdrücklich zu Rechtswidrigkeit aufgefordert hat.

Man könnte auch
- Die Einwilligung eines privaten Eigentümers einholen
- Mit Genehmigung der Ortsverwaltung auf freigegebene Flächen sprühen
- Auf Plakate sprayen und die dann aushängen

Im Übrigen reicht es für Strafbarkeit nicht aus wenn der Aufruf nur
eine Unmutsäußerung, Ironie oder Provokation war (s.a. deutscher Bundesgerichtshof).

Und:
in GR ist ja sowieso alles viel entspannter - wie hier auch schon angemerkt wurde.

Etsi
:biggthumpup:

not4you
5.March.2015, 10:33
Was ist aus diesem Forum geworden ?

Pezl
5.March.2015, 10:53
Ja, es gibt zu viele Raunzer.

not4you
5.March.2015, 10:55
Ja, es gibt zu viele Raunzer.
:freu:

Klaus2m5
5.March.2015, 11:13
Wolfgang, Du hast natürlich Recht und ich sehe das auch so. Ich habe auf eine Provokation mit einer Gegenprovokation geantwortet. Das ist politisch nicht korrekt und verstößt sicher gegen die Netiquette. Dafür entschuldige ich mich.

kreta2010
17.March.2015, 20:14
Wieso sollten Graffitis nicht nach Hellas gehören?

Fragend Sabinara

Unumstritten ist auf jeden Fall denke ich, dass es die wie ueberall sonst auch da gibt. Wo die hingehoeren oder nicht da kann man sich ja drueber streiten.

kreta2010
17.March.2015, 20:15
Aber Arnold kennt doch diesen Ort!

auch wenn er sich schaemt da gewesen zu sein....

kreta2010
17.March.2015, 20:18
wieder mal eine diskussion um des kaisers bart!!!

ob mitglieder dieses forums graffitis für gut heißen...oder eben nicht, interessiert die sprühkünstler einen "feuchten kehricht!!!"

genauso wenig interessiert die kretischen graffiti-freaks, ob deutsche forumser glauben, dass graffitis nicht (oder eben doch) nach griechenland, kreta, schorschtaun, strohhalm oder sonstwo hingehören.

ob es euch gefällt oder nicht...graffiti gibt es schon seit länger als 2000 jahre v. chr. ...und ist überall auf kreta anzutreffen...vorwiegend als politische graffiti, als auch als fußball-graffitis (vorwiegend durch die ultra-fangruppen von erstliga teams).
es gibt sie in den städten und auch in den einsamsten dörfern.

...und ich war mal zugegen, als 2 rechtsradikale sprüher in kapariana parolen der chrysi avgi sprühen wollten...boah ey, die sahen gut aus, als man mit denen fertig war.

Hat man sie verhauen, eingesprueht oder einfach ins Meer baden geschickt...

kretadick
18.March.2015, 03:09
@kreta2010,
das war so gut, das willst du gar nicht wissen....

nur soviel:zitat"oder einfach ins Meer baden geschickt... " war es nicht...das meer ist von dort doch einige km entfernt.

Tom
26.March.2015, 23:30
Die Beleuchtung im Park ist nun komplett!
LG, Tom

kiki
26.March.2015, 23:44
Sorry, ist aber ziemlich viel Beleuchtung für das bisschen "Park"

kretadick
27.March.2015, 00:25
...und SCHÖN geht anders...

Steffy
27.March.2015, 08:31
Hallo!
Zwar ein wenig weg vom Thema - aber weiss bitte jemand , ob auf diesem platz weiterhin der flohmarkt stattfindet, bzw. Wann genau im Juni?
Lg
Steffy

Frank Joachim
27.March.2015, 16:33
Ein interessanter Lampenstil. Sieht aus, als würde die obere runde Scheibe von unten angeleuchtet und reflektiert das Licht nach unten.
Perspektivisch gesehen wahrscheinlich auch nicht zu viel Licht, wenn man berücksichtigt, dass die Bepflanzung ja noch wächst.

Dionysios
27.March.2015, 17:08
Ja, "interessant" ist er, dieser Lampenstil und die Rollbahnatmospähre: "Welcome at Kazantzakis-Airport!"

Elvetakis
27.March.2015, 17:43
Na dann bloss aufpassen, dass da keine Flugzeuge mit Sprayern landen...nach dem Aufruf von Arnold...uhhhhhhhh :muah:

kretadick
27.March.2015, 18:14
...oder sind die lampen gedacht, den sprayern bessere sichtverhältnisse zu schaffen?

Arnold
27.March.2015, 19:01
Dieses Fotomotiv finde ich so grundtief abartig, dass ich es gleich ausgeschnitten habe.

Ednilreh
28.March.2015, 09:20
bei uns heißt ein sprichtwort: geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden....so eben auch bei der außenbeleuchtung!! also abwarten bis man davor steht und dann urteilen!

Elvetakis
28.March.2015, 11:31
bei uns heißt ein sprichtwort: geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden....so eben auch bei der außenbeleuchtung!! also abwarten bis man davor steht und dann urteilen!

Seh ich auch so. Mach ich vielleicht schon bald. Mit Foto :D

kreta2010
29.March.2015, 23:53
@kreta2010,
das war so gut, das willst du gar nicht wissen....

nur soviel:zitat"oder einfach ins Meer baden geschickt... " war es nicht...das meer ist von dort doch einige km entfernt.

alles klar, also verhauen, eingesprueht oder noch was Besseres.

kreta2010
29.March.2015, 23:56
...und SCHÖN geht anders...

sehe ich aehnlich!

Tom
3.April.2015, 23:06
Die zweiten Wassespiele in Geo funktionieren nun ebenso.

84004

Britula
4.April.2015, 17:16
Danke, Tom, für Deine aktuellen Fotos :jo:

Immer wieder interessant, wie sich der Marktplatz von Geo im Laufe der Jahre so verändert hat !

Ingrid
6.April.2015, 15:39
Danke für die aktuellen Bilder Tom. Ich stibitze sie für meine FB-Seite. ;) Was machen die Straßenarbeiten?

Wir sehen uns im Mai. Liebe Grüße. :) :Hallo

kokkinos vrachos
6.April.2015, 21:39
Die Beleuchtung im Park ist nun komplett!
LG, Tom

da kann ich mich kretadick nur anschließen, schön geht anders.

Ich war vor ein paar Tagen in Geo mit einem Freund der das erste mal in Geo gewesen ist. Der meinte nur beim Anblick der Platia "ist das häßlich hier". Dann haben wir noch einen kleinen Rundgang durch die Gassen unternommen. Jede Straße war komplett aufgerissen und eine Baustelle.

Wo die Unterkunft Riverhouse war ist nun ein grauer Neubau, der an Häßlichkeit nicht zu übertreffen ist. Auch auf der anderen Seite der New Road stehen etliche neue häßliche Betongerippe.

Ich habe ja in der Vergangenheit schon meine Ablehnung gegen Geo geäußert. Für mich hat der Ort absolut kein Charme. Kann nicht nachvollziehen wie man hier seinen Urlaub verbringen kann. Es gibt eindeutig schönere Ort in der Apokoronas und auf der Insel.

Kann gut verstehen das es eine Vandetta zwischen Vamos und Geo gibt.:blink:

Nichts für ungut, kv

Xioni
8.April.2015, 23:50
Also die neue Platia fand ich jetzt gar nicht so schlecht mit dem beleuchteten Springbrunnen. Den Park konnte ich allerdings nicht als solchen erkennen.
Zum Thema Strassenbauarbeiten : gibt es eine Straße in Geo, die nicht aufgerissen ist ? Ach ja, die Zufahrt, das war´s dann aber auch. Ansonsten große Baustelle, an unserem Auto klebt sogar nach 400 km noch der rote Batz. :biggrin:
Ich war Ewigkeiten nicht mehr in Geo gewesen und fand den Ort weiterhin sehr nett. Vor allem war das Publikum sehr gemischt, Griechen, Deutsche, Engländer, Franzosen....alle Sprachen waren vertreten.

kreta2010
10.April.2015, 02:35
Die zweiten Wassespiele in Geo funktionieren nun ebenso.

84004

Ach die waren jetzt erst funktionsfertig? Habe mich immer gewundert warum nur einmal Wasserspiele an waren...

Nadi
10.April.2015, 08:20
Wie sieht es eigentlich aktuell in Geo... mit den Straßenbauarbeiten aus? Die sollten doch angeblich bis Ende März (15?) erl. sein. Komme Anf. Mai und bin nicht gerade erpicht darauf, auf ungeteerten dreckigen und staubigen Str. zu spazieren.
Wäre ganz nett, wenn hier jemand näheres dazu schreiben könnte.:smile:
LG Renate

Pezl
10.April.2015, 08:42
Sollten die Straßenbauarbeiten bis zu deinem Eintreffen nicht erledigt sein, könnte man dir doch eventuell einen Teppich ausrollen, damit deine Füße nicht staubig werden.

Nadi
10.April.2015, 09:00
Danke für deine sehr sinnfreie Antwort, ist echt ungemein hilfreich, so etwas braucht kein Mensch.:bash:

Tom
10.April.2015, 12:10
Anfang Mai hat die Baufirma einen anderen Auftrag und verlässt Georgioupolis. So lautet die Auskunft eines Bediensteten der Gemeinde; die Asphaltarbeiten werden abgeschlossen sein.
LG Tom

Nadi
11.April.2015, 07:37
Danke Tom für deine hilfreiche Antwort, damit kann man schon mal etwas anfangen.:blink: Dann werden wir ja sehen, wie sich Geo... nach 9 Jahren weiter entwickelt hat.

Kreta-Fan
11.April.2015, 17:56
GEO heute Nachmittag.

84029

Hartmut
12.April.2015, 12:01
So sieht das ja schon deutlich besser aus -wenn dann im Verlauf der nächsten Monate die Pflanzen wachsen, kann man sich sicherlich an das neue Gesicht der Platia gewöhnen. Wir werden uns das in zwei Wochen vor Ort ansehen.
Beste Grüße aus dem sonnigen Hämelerwald
Hartmut

Ednilreh
12.April.2015, 13:17
petra & alois....
DANKE für das nette panorama bild - eine schöne erinnerung an 2014. da hatten wir zwar noch keinen springbrunnen...aber wir konnten es uns ungefähr vorstellen.
lieben gruß
herlinde

kreta2010
22.April.2015, 20:07
petra & alois....
DANKE für das nette panorama bild - eine schöne erinnerung an 2014. da hatten wir zwar noch keinen springbrunnen...aber wir konnten es uns ungefähr vorstellen.
lieben gruß
herlinde

2014 konnte ich mir noch nicht vorstellen wie die neue Platia wird.
Aber das Bild ist gut, das stimmt...

Steffy
15.June.2015, 17:10
Hallo!
Habe nun auch das 'neue' Georgioupolis erlebt! Fuer mich sehr gewoehnungsbeduerftig - Beton, Beton, ..
Der coole Springbrunnenplatz steht im krassen Gegensatz zu den umliegenden Bauten. Der Boden des groesseren Brunnens hat sich schon gruenlich verfaerbt :-) Positiv am Platz ist die neue Straßenfuehrung.
Was bedeuten die riesigen viereckigen Troege am ehemaligen Parkplatz? Meinem 'Hausfrauenverstand' nach haette die Neugesraltung der halben Flaeche genuegt. Gut gelungen ist aus meiner Sicht die Fitnesszone und der Kinderspielbereich.
Fuer einen kurzen Besuch komme ich aus Gewohnheit gerne nach Geo, aber den Urlaub verbringe ich lleber im laendlichen Kalyves.
Steffy

kokkinos vrachos
15.June.2015, 23:15
Hallo!
Fuer einen kurzen Besuch komme ich aus Gewohnheit gerne nach Geo, aber den Urlaub verbringe ich lleber im laendlichen Kalyves.
Steffy

jassou Steffy, mit Geo sehe ich das auch so. Kalyves ist auch nice, aber ländlich ist wohl schon 30 Jahre her.

vg, kv (Aspro-Fan)

Lisi
16.June.2015, 15:57
Hallo!
Was bedeuten die riesigen viereckigen Troege am ehemaligen Parkplatz? Steffy

Ich schätze mal, das sind die neuen Stechmückenzuchtbecken. :-)

Greecerlein
26.August.2015, 17:30
Also ich fand den Brunnen jetzt nicht sooooo schlimm, auch wenn man es natürlich eine Nr. schöner bzw. natürlicher hätte gestalten können.
Ich fand es dort unheimlich laut, als wir uns zum Eisessen ran gesetzt haben :-)
Wer sich über die "Architektur" vom Brunnen/Dorfplatz aufregt, kann m.M.n dann direkt beim neuen Corissia Honeymoon weiter machen.
Sieht aus wie ein Krankenhaus und passt gar nicht ins Bild ;-))

kreta2010
12.September.2015, 15:48
Also ich fand den Brunnen jetzt nicht sooooo schlimm, auch wenn man es natürlich eine Nr. schöner bzw. natürlicher hätte gestalten können.
Ich fand es dort unheimlich laut, als wir uns zum Eisessen ran gesetzt haben :-)
Wer sich über die "Architektur" vom Brunnen/Dorfplatz aufregt, kann m.M.n dann direkt beim neuen Corissia Honeymoon weiter machen.
Sieht aus wie ein Krankenhaus und passt gar nicht ins Bild ;-))

Ein Hotel was aussieht wie ein Krankenhaus? Klingt ja nicht so als wuerde es sich lohnen sich das mal anzugucken.

Ingrid
24.September.2015, 18:58
8467684677

Ingrid
24.September.2015, 19:01
84678

Ingrid
27.September.2015, 08:57
http://corissia.com/de/

kreta2010
29.September.2015, 21:13
Sieht ja insgesamt nicht schlecht aus. Aber nur fuer Erwachsene? Sind die etwa kinderfeindlich...

mino
29.September.2015, 22:02
Wieso?
Es gibt drei Hotels, eins davon für Familien mit Kindern, eins für Paare und eins für Erwachsene ohne Kinder...ist doch eine gute Mischung.
Wer lesen kann..

Allerdings etwas viel Werbung hier im Forum...

kokkinos vrachos
1.October.2015, 10:01
Ein Luxushotel in Georgioupolis

Es wird gebaut, gebaut, gebaut….

….an der Hauptstrasse bei Georgioupolis. Hier entsteht ein Luxushotel.

Anemos Luxury Grand Resort ist ein neues 5 Sterne Hotel in der Nähe von Georgioupolis, das im Jahr 2016 eröffnet wird.

http://radio-kreta.de/ein-luxushotel-in-georgioupolis/

vg, kv

Tom
1.October.2015, 11:20
Kalo Mina!
Na ja, an der Schnellstrasse hinter den Bäumen. Das ist ja fast schon Kavros.
LG, Tom

Gesendet von meinem Vodafone 785 mit Tapatalk

kreta2010
7.October.2015, 18:04
Wieso?
Es gibt drei Hotels, eins davon für Familien mit Kindern, eins für Paare und eins für Erwachsene ohne Kinder...ist doch eine gute Mischung.
Wer lesen kann..

Allerdings etwas viel Werbung hier im Forum...

hast Recht, werde demnaechst genauer lessen bevor ich was loslasse. Hatte nur das mit dem Hotel fuer Erwachsene gelesen und den Rest nicht, da hatte ich nur die Bildchen angeguckt....

Tom
26.March.2016, 11:29
In Kournas Beach /Kavros ist die Promenade nun auch fertig geworden.
LG, Tom

Manoli
26.March.2016, 19:05
In Kournas Beach /Kavros ist die Promenade nun auch fertig geworden.
LG, Tom

Wäre "seitenverkehrt" nicht besser gewesen? So müssen Fußgänger die Straße queren, wenn sie in die Läden wollen und die Autofahrer müssen die Promenade queren, um zu parken. Verstehe das nicht ganz.... Werde es mir im Mai in "Natura" mal anschauen.

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
Manoli

Reisezottel
26.March.2016, 19:13
Na, da sind wir mal gespannt und werden im Mai auch noch in Georgioupolis vorbeischauen. War früher ( das letzte Mal vor 10 Jahren) immer ein Ausflug, inkl. Spaziergang zu dem kleinen Kirchlein.

Aber wir sind sowieso gespannt, was sich auf Kreta alles getan hat.

Schöne Ostern

Angelika

michel300
26.March.2016, 21:30
Wir werden das Harmony mal von innen testen ��

Werner
28.March.2016, 01:18
@Manoli: Es ist ja nicht die Schnellstrasse, welche dort gequert werden muss. Die musst Du vom Strand aus schon vorher geschafft haben. ;-)

Hartmut
28.March.2016, 10:33
Kournas Beach /Kavros : es gibt sicherlich schönere Orte auf Kreta um Urlaub zu machen

Greecerlein
28.March.2016, 11:50
Da gebe ich Dir Recht Hartmut, mich würden auch keine 10 Pferde nach Kavros bringen, aber der Ort ist für viele Urlauber nicht "Kriegsentscheidend" :smile:
Ein nettes Hotel und ein schöner Strand können einen nicht ganz so schönen Ort schon mal in den Hintergrund treten lassen.
Wir fahren für richtig schöne Orte z.B. auf die Kykladen :jo: und für alles andere immer gerne auf Kreta :biggthumpup:

Manoli
28.March.2016, 14:01
Da gebe ich Dir Recht Hartmut, mich würden auch keine 10 Pferde nach Kavros bringen, aber der Ort ist für viele Urlauber nicht "Kriegsentscheidend" :smile:
Ein nettes Hotel und ein schöner Strand können einen nicht ganz so schönen Ort schon mal in den Hintergrund treten lassen.
Wir fahren für richtig schöne Orte z.B. auf die Kykladen :jo: und für alles andere immer gerne auf Kreta :biggthumpup:

So ist es: wir kommen auf keinen Fall wegen dem Ort hierher. Aber als Ausgangspunkt für unsere zahlreiche Ausflüge mit dem Mietwagen ideal. Hier eine schöne Ferienwohnung (abseits der "Meile"), einen herrlichen Strand - und ansonsten unterwegs mit Auto oder zu Fuß um Westkreta zu genießen :-)

Tom
29.March.2016, 21:10
Wäre "seitenverkehrt" nicht besser gewesen? So müssen Fußgänger die Straße queren, wenn sie in die Läden wollen und die Autofahrer müssen die Promenade queren, um zu parken. Verstehe das nicht ganz...
Manoli

Die Versorgungsanschlüsse der Anlieger liegen unter einer vorhandenden Straße. Eine Neustrukturierung der jeweiligen Anschlüsse wäre zu kostenaufwendig gewesen. Hauptsache ist doch, dass die Arbeiten vor Ort ein vernünftiges Ergebnis aufweisen.
LG, Tom

Hartmut
30.March.2016, 11:54
Sieht doch wirklich sehr ordentlich aus - auch die wetterfesten Bänke sind ok - die Pflanzen mit Bewässerung ! der Ort macht sich hübsch für die Saison.

kiki
30.March.2016, 12:54
sorry , aber was ist denn daran hübsch?

Gruss Sabine

Kithira
30.March.2016, 13:17
Sicher findest du so was hübscher...:blink:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sb665e06e87b2ab60/image/i38dc9fdadcb6fb36/version/1408477386/image.jpg

kiki
30.March.2016, 13:21
Irgendwie schon , ja:blink:

Kithira
30.March.2016, 15:27
In der mitteleuopäischen Heimat würde man sich über solche verwahrlosten Sitzgelegenheiten wohl beschweren...

mino
30.March.2016, 16:45
Also Kreta gehört zur EU, und ist keine Reise ins Mittelalter.
Dass einige deutsche (schweizer) Urlauber immer meinen müssen, dort soll alles rückständig sein!

Tom
30.March.2016, 20:04
Na ja, ein bischen "zurückversetzt" fühlt einer sich auf Kreta schon so manches Mal :smilie_verl_070:
Aber die "Moderne" zieht auch auf Kreta ein.
LG, Tom

Hanni
30.March.2016, 21:35
Das gefällt mir ja so auf Kreta, das etwas andere...das einfachere Leben!

LG Hanni

krassi
30.March.2016, 22:29
Mir gefällt das etwas provisorische, einfache Bankmodell auch gut, Hanni und Kiki. Dann setzen wir 3 uns eben auf die altersschwache "Tonnenbank" - aber ob sie uns aushält? :smilie_verl_070:

VG Krassi

mino
30.March.2016, 23:26
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Jedem das seine.

PS: ist dieser Spruch jetzt rechtsradikal? Hoffentlich nicht.

AndDei
31.March.2016, 07:41
@Mino - nein, ist er nicht. Da ist kein "aber" dabei.

Andi

Kithira
31.March.2016, 08:35
Jedem das seine.

Ich meine, der Spruch wäre als einer der Lieblingssprüche von KK in der Vergangenheit intensiv diskutiert worden (weil er über dem Tor des KZs in Buchenwald stand). Hab jetzt aber keine Lust, die Forengeschichte zu durchforsten.

Als lateinisches Zitat "Suum cuique" meint er allerdings etwas anderes, als du hier in Forum ausdrücken willst, Mino. Es geht um Gerechtigkeit und Verteilung, und nicht um Geschmäcker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Ansonsten steht meine marode Bank nicht auf Kreta, sondern auf Rhodos. Und ich hab sie nicht "besetzt" weil ich keinen Spreißel im Hintern riskieren wollte. :blink:

Kithira
1.April.2016, 10:42
Nachdem der Ausbau des Dorfplatzes in Georgioupolis abgeschlossen, und der entlang der Straße in Kavros schon fortgeschritten sind, geht man in der Gemeinde nun das nächste Projekt an:
Wie Haniotika Nea (http://www.haniotika-nea.gr/to-psema-sti-zoi-ton-chanioton/) heute berichtet, soll hinter der kleinen Kapelle Agios Nikolaos ein Anleger für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Kreuzfahrten sind ein boomender Markt, wird der Bürgermeister F. Marikakis zitiert, und durch die Beschränkung der Kreuzfahrttouristen auf Santorin auf 8.000 am Tag würden dringend Ausweichziele gesucht. Georgioupolis würde sich da hervorragend anbieten. Zwar könne man nicht großen archäologischen Sehenswürdigkeiten aufwarten wie etwa Iraklio, aber der hübsche Ort am Flußlauf mit den weißen Enten würde ein gutes Entschleunigungsprogramm für gestresste Kreuzfahrer bieten, die einfach mal die Füße hochlegen wollten und bei einem Frappé die Atmosphäre genießen wollten.

Sabinara
1.April.2016, 11:06
Netter Aprilscherz :huepf:

VG
Sabinara

sinteknos
1.April.2016, 11:11
:smiley1:
Nachdem der Ausbau des Dorfplatzes in Georgioupolis abgeschlossen, und der entlang der Straße in Kavros schon fortgeschritten sind, geht man in der Gemeinde nun das nächste Projekt an:
Wie Haniotika Nea (http://www.haniotika-nea.gr/to-psema-sti-zoi-ton-chanioton/) heute berichtet, soll hinter der kleinen Kapelle Agios Nikolaos ein Anleger für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Kreuzfahrten sind ein boomender Markt, wird der Bürgermeister F. Marikakis zitiert, und durch die Beschränkung der Kreuzfahrttouristen auf Santorin auf 8.000 am Tag würden dringend Ausweichziele gesucht. Georgioupolis würde sich da hervorragend anbieten. Zwar könne man nicht großen archäologischen Sehenswürdigkeiten aufwarten wie etwa Iraklio, aber der hübsche Ort am Flußlauf mit den weißen Enten würde ein gutes Entschleunigungsprogramm für gestresste Kreuzfahrer bieten, die einfach mal die Füße hochlegen wollten und bei einem Frappé die Atmosphäre genießen wollten.

:smiley1::smiley1::smiley1:

Hartmut
1.April.2016, 12:09
Es haben sich auch schon die Naturschützer gemeldet. Anleger für Kreuzfahrer wird befürwortet. Bedingung ist aber, kein ausschiffen, alle Passagiere müssen über den Damm zum kleinen Hafen zu Fuß gehen und jeder wird angehalten in der kleinen Kapelle eine Kerze anzuzünden.

Dionysios
1.April.2016, 12:34
Och aman! Es ist doch zu Schade, dass die Sache so frueh aufgeloest wurde! Wie schoen waere es gewesen, zu verfolgen, wie sich die Diskussion weiter entwickelt. Wie, nach den ersten spontanen ablehnenden und aufbegehrenden Reaktionen, die Realo-Fraktion im Forum sich aufmacht, die Vorteile eines solchen Projektes herauszustellen, den Gewinn fuer eine doch krisengeplagte Bevoelkerung, die Hoffnung, die Segnungen des Massentourismus. Ja, jedem das Seine... Wie dann alles wieder persoenlich wird. Man mit dem zukuenftigen konsequenten Ignorieren des je anderen droht, der ja sowieso immerzu und seit je nur ... Die ersten sanften Ermahnungen der Mods und die Conterermahnungen, dass man fuer solche diktatorischen Verhaeltnisse im Forum 1945 und 1989 doch nicht auf die Strasse gegangen sei. Der Hinweis, dass Hunde, die bellen, nicht beissen, und man sie deshalb nicht mit Steinen bewerfen solle, und dass das alles doch eh schon seit Jahren geplant, erwogen, befuerchtet und doch nie realisiert worden sei. Und schliesslich dann um Punkt 0.01 Uhr Kithiras erloesende Aufloesung des ganzen Spasses.

All das entgeht uns nun! Dropi!!!

kreta2010
13.April.2016, 00:10
Och aman! Es ist doch zu Schade, dass die Sache so frueh aufgeloest wurde! Wie schoen waere es gewesen, zu verfolgen, wie sich die Diskussion weiter entwickelt. Wie, nach den ersten spontanen ablehnenden und aufbegehrenden Reaktionen, die Realo-Fraktion im Forum sich aufmacht, die Vorteile eines solchen Projektes herauszustellen, den Gewinn fuer eine doch krisengeplagte Bevoelkerung, die Hoffnung, die Segnungen des Massentourismus. Ja, jedem das Seine... Wie dann alles wieder persoenlich wird. Man mit dem zukuenftigen konsequenten Ignorieren des je anderen droht, der ja sowieso immerzu und seit je nur ... Die ersten sanften Ermahnungen der Mods und die Conterermahnungen, dass man fuer solche diktatorischen Verhaeltnisse im Forum 1945 und 1989 doch nicht auf die Strasse gegangen sei. Der Hinweis, dass Hunde, die bellen, nicht beissen, und man sie deshalb nicht mit Steinen bewerfen solle, und dass das alles doch eh schon seit Jahren geplant, erwogen, befuerchtet und doch nie realisiert worden sei. Und schliesslich dann um Punkt 0.01 Uhr Kithiras erloesende Aufloesung des ganzen Spasses.

All das entgeht uns nun! Dropi!!!

Bin froh, dass ich das mit dem Aprilscherz noch gelesen habe. Haette sonst einen Kommentar dazu losgelassen. Waere peinlich gewesen....

Frauke
8.May.2016, 14:10
sind auch im harmony dieses Jahr sind die Privatpool fertig?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kreta-Fan
8.May.2016, 14:39
sind auch im harmony dieses Jahr sind die Privatpool fertig?

Die Pools sind gestern gestrichen worden ! :biggthumpup:

Frauke
8.May.2016, 14:48
Die Pools sind gestern gestrichen worden ! :biggthumpup:

was soll mir das sagen? Ev. ist einer vor Ort der das checken kann!!!!

Kreta-Fan
8.May.2016, 15:20
was soll mir das sagen? Ev. ist einer vor Ort der das checken kann!!!!

wir sind vor Ort !!!

wie bereits gesagt, wurden die Pools gestern in hellblau gestrichen. :biggrin:

Frauke
8.May.2016, 17:16
supi

Werner
8.May.2016, 22:28
...wurden die Pools gestern in hellblau gestrichen.

...wenn da mal nicht die Farbe des Schreibstiftes, mit welchem die Pools zusammengestrichen wurden, in hellblau war. ;-)
(Glaub aber nicht, das hier solch "böse" Schreiberlinge schreibseln. :biggthumpup:

Frauke
9.May.2016, 07:09
Ironie ist schon ne tolle Sache hier werde mich selber woanders erkundigen ¥£$%#}~

BK13
9.May.2016, 10:46
Hallo Frauke,
haben uns am Samstag mit einem Mitarbeiter aus dem Corissia unterhalten, eventuell sollen die Pools bis August fertig sein. Sie sind dort kräftig am Arbeiten, könnte vielleicht klappen.

Viele Grüße Bea

Tom
9.May.2016, 15:41
Die Anlage ist praktisch fertig.
Gruß aus Geo, Tom

Frauke
9.May.2016, 20:55
na supi danke Tom - August würde mich auch wundern die bieten das ja schon zur Buchung an!!!

Dionysios
9.May.2016, 20:58
Sind in den Bassins die Knabberfischchen schon drin, oder muss man die selbst mitbringen?

Terra2067
12.May.2016, 11:37
Die Anlage ist praktisch fertig.
Gruß aus Geo, Tom

Hallo,
auf der Seite vom Hotel (http://corissia.com/de/harmony) sind jetzt auch Bilder von den Privatpools.

Gruß
Torsten

kreta2010
25.June.2016, 00:58
Sind in den Bassins die Knabberfischchen schon drin, oder muss man die selbst mitbringen?

Gehe mal davon aus die muss man mitbringen...

Tom
18.September.2016, 11:41
Die neue Fischhalle im Hafen von Georgioupolis erhält nun endlich die Stromversorgung.
LG, Tom

Dionysios
18.September.2016, 14:09
Und da gibt's dann die Knabberfischchen zu kaufen ...?

Ingrid
14.November.2016, 18:30
Huhuu Tom,

was steht bitte auf dem Schild? Und ist der Laden jetzt vermietet?

Und zu guter Letzt, darf ich das Bild für meine Gruppe klauen?

LG Ingrid :Hallo

Tom
15.November.2016, 00:36
Hallo Ingrid,
ild kannst du gerne verwenden.
Die Übersetzung macht die sicher gern einer von unsern KF'sern. hier. Bin noch auf einer Reise und beschäftigt.
LG Tom

Ingrid
15.November.2016, 07:43
Danke Tom, Ich hoffe, der Laden ist vermietet. Ich liebe Fisch. :)

Ja, vlt. kann jemand bei der Übersetzung helfen. Ich kann das gar nicht lesen. Ich dachte, da steht vlt. ein neuer Besitzer drauf.

Wo bist Du eigentlich unterwegs?

LG Ingrid

Gwg_49
15.November.2016, 10:34
Da steht kein Name. Da steht nur, dass das Gebäude für alle gewerblichen Fischhändler von Geo ist und 2015 gebaut und eröffnet wurde.

Ingrid
15.November.2016, 16:11
Dankeschön Günt(ohne h)er :blink:

kreta2010
9.December.2016, 19:24
Und da gibt's dann die Knabberfischchen zu kaufen ...?

genau... und dann setzt du sie bei dir daheim in den Swimming Pool falls vorhanden. Oder eben in die Badewanne. :muah:

Greecerlein
20.June.2018, 17:55
..... demnächst rücken dann wohl größere Bagger an :-((((((((

http://radio-kreta.de/zwei-neue-luxushotel-in-georgioupolis/

Tom
28.June.2018, 20:37
Es handelt sich um eine größere Hotelanlage welche ca. 7 km östlich Richtung Episkopie bei Petres in den Bergen entsteht entsteht. Die zweite im Ortsinneren von Georgioupolis wird recht klein.
LG, Tom

kreta2010
30.June.2018, 15:04
Es handelt sich um eine größere Hotelanlage welche ca. 7 km östlich Richtung Episkopie bei Petres in den Bergen entsteht entsteht. Die zweite im Ortsinneren von Georgioupolis wird recht klein.
LG, Tom

sind da schon BAuarbeiten im GAng oder wann faengt das an?

Tom
1.July.2018, 20:36
Kalo Mina!
Die öffentlichen Toiletten in Georgioupolis sind nun ständig geöffnet.
LG, Tom

Zokki
2.July.2018, 19:39
Kalo Mina!
Die öffentlichen Toiletten in Georgioupolis sind nun ständig geöffnet.
LG, Tom

Gut zu wissen, vielen Dank :biggthumpup:

Tom
5.July.2018, 21:38
Eben! Es gehört zur allgemeinen Info einer Örtlichkeit, wo im Ort sich die öffentlchen Toiletten befinden!
Noch eine Neuigkeit: Nach zwei Jahren der Wartung funktioniert der 4te Srahler des grandiosen (??!) Springbrunnens in Georgioupolis wieder! Die technischen Probleme wurden derzeit gelöst.
LG, Tom

kreta2010
15.August.2018, 17:43
Gut zu wissen, vielen Dank :biggthumpup:

trotzdem nichts fuer mich-oeffentliche Toiletten meine ich...

kreta2010
15.August.2018, 17:44
Eben! Es gehört zur allgemeinen Info einer Örtlichkeit, wo im Ort sich die öffentlchen Toiletten befinden!
Noch eine Neuigkeit: Nach zwei Jahren der Wartung funktioniert der 4te Srahler des grandiosen (??!) Springbrunnens in Georgioupolis wieder! Die technischen Probleme wurden derzeit gelöst.
LG, Tom

na immerhin...