PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olivenöl von Paleochoras Hinterland

Meermarie
30.November.2015, 13:56
Hallo zusammen,

habe wunderbares biologisches Ölivenöl aus der Region Paleochora bekommen. Die Ölivenbäume stehen in Vlithias und Spaniakos.

Meine Schwiegertochter kaufte es auf dem Vauban-Wochenmarkt in Freiburg.
Ich fragte bei der Verkäuferin per Mail nach, ob ich hier Werbung machen darf - ich darf.

Wer also in Freiburg oder Umgebung wohnt, der sollte mal auf den Vauban Wochenmarkt (St. Georgen, samstags 9-13h), gehen.
Man kann sich das Öl aber auch schicken lassen: Fr. Maier, Tel. 015736152866

Auf die Gesundheit
στην υγεία

PS. http://www.manoussakis-olivenoel.de/home

kiki
30.November.2015, 21:15
Danke für den Tipp, ab und zu fahre ich nach Freiburg, den Vauban Wochenmarkt kenne ich allerdings noch nicht. Schade, daß es nicht auf dem grossen Wochenmarkt am MÜnster verkauft wird -wäre einfacher zum Hinkommen :)

Gruss Sabine

P.S. Im Link steht etwas über den Anbau der Oliven in der Messara, nicht in Paelochora?

Meermarie
30.November.2015, 23:05
Hallo Kiki,
sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe mit der Verkäuferin nur per Mail Kontakt und da nannte sie mir die beiden Orte in denen die Olivenhaine liegen. Ca. 10 km von Paleochora weg im Landesinneren. Ruf doch mal Frau Maier an, sie kann dir das bestimmt erklären und eventuell hat sie auch einen Stand auf dem Markt am Münster. Ich weiß es nicht.
Gute Nacht