PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ganzjährig geöffnetes Hotel zwischen HER und Malia

chicarena
15.December.2016, 08:32
es sollte sich außerhalb von Heraklion befinden und eine gute Parkmöglichkeit haben.
Weitere Voraussetzung wäre, dass es vom 29. Dez. bis 2. Januar geöffnet und bewohnbar ist (Heizung, auch über Aircon).
Hat jemand einen Tipp?
kl. Hotel oder auch Fewo bzw. priv ??

kretamann
15.December.2016, 09:31
schau mal zaros, hotel keramos

kiki
15.December.2016, 10:40
Hallo,

wie wäre hiermit https://www.kreta-pur.de/geheim-tipp-ruhig-aber-zentral-staliwood-hill-apartment-in-stalis/

Und wenn es in Zaros sein darf , würde ich Dir die Nana -Appartements empfehlen : sehr schöne Unterkünfte mit guter Heizung !, super nette Leute und gigantisches Frühstück . Aber das scheint in Zaros Tradition zu haben , denn das Frühstück im Keramos ist auch gigantisch:blink: Etwas teurer , aber es lohnt sich.
http://www.nana-apartments.gr/?lang=de

chicarena
15.December.2016, 12:15
Hallo??
Nein, Zaros darf es nicht sein! Es liegt eindeutig nicht zwischen HER und Malia!

Arthuros
15.December.2016, 12:24
Hallo??
Nein, Zaros darf es nicht sein! Es liegt eindeutig nicht zwischen HER und Malia!

Muss es ein hotel sein, ich kann dir Zorbas Island in Kokkini Hani empfehlen.

http://www.zorbas.nl/de/

krassi
15.December.2016, 17:12
Hallo Rena, wenn wir in der Nähe von HER übernachten müssen, dann immer hier:

www.arolithosvillage.gr

Das "Hotel" - ganzjährig geöffnet - ist gebaut wie ein altes kretisches Dorf, jedes Zimmer ist anders. Zimmer 4 oder 6 hat einen Kamin mit Holz u. auch Heizung und einen gigantischen Blick auf Heraklion (10 km davon entfernt) in Richtung Reth. allerdings.

VG krassi

chicarena
16.December.2016, 13:05
Hallo Krassi u Arthuros,
Ich habe mir beide Empfehlungen angesehen, danke.
Nicht grundlos habe ich erwähnt, dass es eine gute Parkmöglichkeit geben sollte. Das hängt damit zusammen, dass ich die Unterkunft für eine leider gehbehinderte Freundin suche, die von dort aus mit dem Auto (fahren kann und darf sie) bequem in das Cretaquarium und zu einer weiteren Adresse bei Hersonissou kommen möchte.
Leider finde ich zu diesem Punkt keine Angaben auf den jeweiligen Seiten, die weiter helfen könnten. Um für ein oder max. zwei Nächte einen Kamin zu beheizen, ist jetzt auch nicht unbedingt so praktisch, wenn man tagsüber unterweg ist. Leider sind nicht alle Menschen so flexibel wie sie gerne wären....

kiki
16.December.2016, 13:11
Hallo Rena,

hast du dir auch das Appartement in Stalis angesehen ? https://www.kreta-pur.de/geheim-tipp-ruhig-aber-zentral-staliwood-hill-apartment-in-stalis/

Kithira
16.December.2016, 13:13
Das hat im Winter zu.

kiki
16.December.2016, 13:15
Hier steht : durchgehend geöffnet https://www.facebook.com/Staliwood-Hill-Apartment-895942543861714/?fref=ts

Kithira
16.December.2016, 14:18
Und hier steht "Unser Staliwood Hill Apartment steht vom 15.März bis zum 30. November für Sie zur Verfügung."
https://www.staliwoodhill-apartment.eu/home/deutsch/preisliste/

Honigbaer
16.December.2016, 14:58
Hallo Rena,

klar ist es immer angenehmer, wenn man etwas empfohlen bekommt, bin ich ganz Deiner Ansicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, für "nicht behinderte" Menschen alles immer richtig einzuschätzen. Bzw. wissen wir ja nicht, wie eingeschränkt Deine Bekannte ist. Mit Aufzug und ebenerdigen Zugang zum Haus ist es ja nicht immer getan.
Ich hab kurz mal Freund Booking befragt, was der für diesen Zeitraum bereit hält. Sowohl in Chersonissos, sogar in Kato Gouves ( also um die Ecke beim Aquarium) gibt es Angebote. Stalis war auch darunter.
Evtl. werdet ihr in diesem Portal auch fündig.
Grüße
Gerd

krassi
16.December.2016, 15:53
Hello Rena,

ich bin auch gehbehindert, kann keine weiten Strecken gehen. Der Parkplatz ist direkt vor dem Hotel Arolithos, man ist gleich an der Rezeption. Die Zimmer sind ebenerdig oder im 1. Stock mit Treppe. Wenn Deine Freundin im Rolli sitzt wird es wegen des alten Kopfsteinpflasters schlecht gehen. Ich schrieb, dass sie auch Heizung haben (und als Leckerchen zusätzlich den Kamin).

Wenn wir uns da ein Zimmer nehmen rufe ich vorher an und bestelle das Zimmer meiner Wahl, damit ich es nicht so weit habe. Das kann man doch prima telefonisch/oder per Mail abstimmen. Jedes Hotel hat Zimmer für Behinderte, man muss nur fragen.

vg krassi

chicarena
16.December.2016, 18:00
vielen Dank, Krassi, so hilft mir das weiter. Im Rolli sitzt sie nicht, aber sie geht mit zwei STöcken; an guten Tagen genügt schon mal einer, wenn es nicht zuu weit ist und einigermaßen eben. Auch eine Treppe ist nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium, wenn es ein Geländer zum Festhalten gibt.
Meinst Du, das Kopfsteinpflaster ist ein Problem für die Stöcke? wie ist das bei dir? Mit Heizung PLUS Kamin ist natürlich super, wenn alle Zimmer Heizung haben.
Kann ja sein, dass viele Hotels Zimmer für Behinderte haben, aber nicht viele Behinderte reisen alleine. Deswegen frage ich hier nach Empfehlungen und nicht booking.com. Ist effizienter.

@ Honigbaer:
Wenn einige Fragen zuvor geklärt werden können, kann man danach natürlich auch anrufen. Aber ich denke es macht wenig Sinn, nach dem Gießkannenprinzip x Unterkünfte anzurufen und die Checkliste durchzugehen. Ich finde in diesem Fall booking.com nicht sonderlich hilfreich. Für mich selbst buche ich auch immer direkt, wenn möglich.

kiki
16.December.2016, 19:55
Die verschiedenen Öffnungszeiten bei Staliwoodhill-Appartements haben mich auch irritiert, deshalb habe ich schriftlich angefragt. Leider ist dort bis Ende März geschlossen.

Gruss Sabine

Kokoni
17.December.2016, 17:57
Hallo Rena,
ich schaue immer zuerst bei booking usw...
Buche dann über die Homepage des Vermieters...
Oft noch günstiger...und derVermieter zahlt nicht die Gebühren...
Ist meine persönliche Meinung...Oft lohnt sich ein Preisvergleich...Wie bei vielen Dingen im Leben...
Nicht alles ist auf den ersten Blick günstig...besten Vergleich habe ich bei unserem Olivenöl im größten Shop des www...Da verdienen sich oft Dritte nur durch Werbung in ihrer "Gruppe"
Die gar nichts mit dem Produkt zu tun haben nur für die Empfehlung...:smilie_verl_070:
Auch bei Unterkünften verdienen Vermittler...
Oder einfach anrufen vorort...Wir wissen von vielen Vermietern das oft nicht alle Unterkünfte bei booking gelistet sind...😉
Leider kann ich dir für dieses Gebiet nicht weiter helfen...🤗

sinteknos
17.December.2016, 21:43
Hallo Rena,
ich schaue immer zuerst bei booking usw...
Buche dann über die Homepage des Vermieters...
Oft noch günstiger...und derVermieter zahlt nicht die Gebühren...
Ist meine persönliche Meinung...Oft lohnt sich ein Preisvergleich...Wie bei vielen Dingen im Leben...
Nicht alles ist auf den ersten Blick günstig...besten Vergleich habe ich bei unserem Olivenöl im größten Shop des www...Da verdienen sich oft Dritte nur durch Werbung in ihrer "Gruppe"
Die gar nichts mit dem Produkt zu tun haben nur für die Empfehlung...:smilie_verl_070:
Auch bei Unterkünften verdienen Vermittler...
Oder einfach anrufen vorort...Wir wissen von vielen Vermietern das oft nicht alle Unterkünfte bei booking gelistet sind...��
Leider kann ich dir für dieses Gebiet nicht weiter helfen...��

Du hältst dich wohl für einen besonderen Schlaumeier.
Warum bist du so besonders stolz darauf, den Vermittler (in diesem Fall booking.com) ausgeschaltet zu haben?
Ohne den Vermittler wärst du doch nicht an die Homepage des Vermieters gekommen.
Aber das schlimmste für mich daran ist, sich darüber öffentlich in einem Forum protzen zu müssen.

ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Kokoni
19.December.2016, 18:15
Hallo,
Ich bitte um Entschuldigung für meinen Beitrag...Wenn ich vorher gewußt hätte, daß sich Sintknos so darüber ärgert oder empfinde ich das nur so...?
Die Art wie ich mich informiere ist doch meine PrivatSache...
Solange ich damit nicht das Gesetz verletzte...:a015_2:
Schaufenster schauen und Preisvergleich sind doch noch immer straffrei...
Ich schalte immer die "Vermittler" aus...egal wo und wie...Solange ich das kann...:smilie_verl_070:
Lasse mich nicht gern kontrollieren und kommandieren...

chicarena
19.December.2016, 19:07
ich finde nicht, dass Kokoni sich entschuldigen muss.
Sie ist offen und ehrlich. Andere tun das Gleiche, sprechen aber nicht drüber...

"Ohne den Vermittler wärst du doch nicht an die Homepage des Vermieters gekommen" Zitat Sinteknos
Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn man mit offenen Augen unterwegs ist, sieht man einiges und kann oft schon direkt auf die jeweilige homepage finden.
Wie man vorgehen möchte, sollte schon jedem selbst überlassen bleiben, finde ich. Booking.com bietet etwas an; ob man das Angebot nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ein Angebot ist kein Vertrag und auch keine Willenserklärung.

Kokoni
21.December.2016, 12:39
Danke Rena,
wir hatten vor Jahren ein Zoofachgeschäft, und viele Kunden haben die Fachberatung vorort gerne in Anspruch genommen...und woanders gekauft...:jo:
Vermittler, ob booking, hrs, hotel.deals usw...verkaufen nicht direkt...Sie bieten einen Marktplatz...
und den zu nutzen oder nicht ist ein persönliches Handeln...
Ob ich bei den "Großen" oder direkt zum Vermarkter gehe ist JEDEM selbst überlassen:blink:

Greecerlein
22.December.2016, 14:37
ich finde nicht, dass Kokoni sich entschuldigen muss.

Nein, auf keinen Fall !

Booking hat ja auch kein Problem Hotels (gegen sehr gute Bezahlung) in den Suchmasken hoch zu schieben.
Booking profitiert doch ebenfalls von Leuten, die sich ggf. im Reisebüro beraten lassen und anschließend über booking buchen
Booking kann über "Besucher" im übrigen sehr froh sein, denn jeder (!) Klick bringt Geld :smilie_verl_070: