Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen mit Kleinkind im Mai 2017
globetrotterin
11.January.2017, 15:17
Hallo zusammen,
Wir planen für Mai drei Wochen mit unserem kleinen Sohn (13 Monate) nach Kreta zu fliegen.
Wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen und möchten jeweils eine Woche an einem anderen Ort verbringen und uns so Stück für Stück "vorarbeiten".
Die Orte sollten kinderfreundliche Sandstrände haben und gut gelegen sein für Tagesausflüge.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir die drei Wochen am besten verteilen?
Vielen Dank schonmal.
Greecerlein
13.January.2017, 12:06
Mit Kleinkind würde ich Station in Georgioupolis einlegen.
Sehr schöner langer Sandstrand, angenehme Ortsgröße, viele Appartements und gute Ausflugsmöglichkeiten (kurze Wege)
Rethymnon, Chania und der Kournassee (Treetboot und Enten füttern :-) ) liegen sehr nahe an Georgioupolis und sind ruckzuck zu erreichen
Auch wenn der Junior erst 13 Monate alt ist und es Dich vielleicht noch nicht so interessiert, finde ich die Tavernen (inkl. Liegen/Sonnenschirmverleih) sehr Kinderfreundlich.
z.B. überdachter kleiner Strandspielplatz in "Mike's Oasis" oder viele Spielmöglichkeiten beim "Paradise"
Arthuros
13.January.2017, 12:41
Das ist einfach, ein woche west Kreta Rethymnon, eine woche süd Kreta Agia Galini und eine woche ost Kreta Agios Nikolaos.
kiki
13.January.2017, 13:00
Eine weitere Station würde ich im Süden der Insel einplanen, z. B in Paleochora . Ein hübsches , überschaubar grosses Städtchen mit einem tollen langen Sandstrand auf der einen Seite und auf der anderen ein Kieselstrand. Viele schöne Tavernen und Unterkünfte, und unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten mit Auto oder Fähre längs der Küste .
Bei unserem letzten Aufenthalt im Oktober in Pale waren viele Familien vor Ort.
Eine andere Möglichkeit im Süden wäre Kalamaki . Auch hier ein toller kilometerlanger Sandstrand, viele schöne Unterkünfte und Tavernen . Der Vorteil wäre hier, alles ist fussläufig schnell erreichbar.
Kinder- und Familienfreundlich ist auch Frangokastello - aber da kann dir sicher jemand anderes mehr Auskunft geben.
tipptopp
13.January.2017, 15:09
guck mal in deinen Briefkasten, Globetrotterin. Habe das genauso in 2010 gemacht [emoji106]
globetrotterin
19.January.2017, 22:46
Oh, das ist mir aber peinlich, dass ich jetzt erst antworte. Hatte gedacht ich werde per Email benachrichtigt wenn neue Antworten kommen (warum auch immer, bin technisch nicht so begabt ;-)
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Dann kann das Planen ja jetzt los gehen :freu: