Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter auf Kreta
Tom
8.December.2017, 10:07
Ja prächtig die Aussichten.
LG. Tom
Ednilreh
8.December.2017, 10:14
das ist ja fast mehr schnee als bei uns in OBERösterreich...ich genieße eure bilder!
krassi
8.December.2017, 17:19
Bei uns ist der Schnee auf den Bergen fast weg, denn die Sonne scheint wieder und am Strand sind es 19 Grad, ebenso warm ist noch das Meerwasser.
In Sitia fiel uns letzten Winter schon auf, dass es eine richtige Schwimm-Connection dort gibt. In der Mittags-Zeit kommen immer mehr Leute an den Strand gefahren, alles Einheimische, die sich begrüßen (auch uns!), laut palavern und lachen und schwimmen gehen. Heute hatten wir unser Badezeug auch dabei und machten mit. Das Meer war tiefblau und der lange Strand menschenleer. vg krassi :biggthumpup:
-92592 - 92593 - 92594 - 92595 -
kiki
8.December.2017, 18:26
Schön - 19 Grad gehen in Ordnung :smile:
Hanni
9.December.2017, 11:28
@krassi...Jassou...woow...so wunderschönes Wetter, das freut mich für euch sehr!
Danke für deine ,, Fernweh-Bilder ,,!!!:flower:
Schönen Winter noch, der eigentlich gar keiner ist!
LG Hanni
krassi
9.December.2017, 11:46
Schöne Grüße nach Hause, Hanni, es ist schon etwas Besonderes in z.B. Tholos zu schwimmen und man kann dabei die verschneiten Bergspitzen sehen, in Sitia gibt es die nicht.
Der richtige "Winter" kommt meistens im Januar und Februar und wir hoffen, dass er bitte milde ausfallen möge!
vg krassi :flower:
Reisezottel
9.December.2017, 18:54
Ich drücke die Daumen für einen milden Winter
Arthuros
9.December.2017, 19:28
Milden winter ok, aber hoffentlich kommt was mehr regen diesen winter im osten.
Tom
11.December.2017, 08:47
Ich schicke euch Regen, wenn wir zuviel hier haben :biggrin:
Der Schnee in den Lefka Ori wird immer weniger.
LG, Tom
http://georgioupoli.net/tempimages/LefkaOri_taut.jpg
krassi
18.December.2017, 14:11
Hallo nach Hause,
uns ist irgendwie nicht weihnachtlich eine Woche davor. Gerade habe ich frische Rosen aus dem Garten geholt. . . .
* 92652 *
Hanni
18.December.2017, 20:18
Bei 20 Grad, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht danach. :smiley1:
Aber wie bei uns -2 Grad und Schnee, ist das eine wunderschöne ...Vorweihnachts-Freude...!
Euch einen weiterhin, sonnigen Winter, Hanni
krassi
18.December.2017, 20:33
Schön sieht der Schnee aus, Hanni! Dir eine gute, gemütliche Zeit! vg krassi :smilie_xmas_031:
kreta2010
22.December.2017, 19:35
Finde die Schneebilder auch schoen, brauche es aber nicht unbedingt selbst zu erleben. Hier regnet es im Moment. HAtte heute nicht mal Lust mit den 2 Hunden GAssi zui gehen und die hatten auch kein grosses Beduerfnis nach @Freigang@ ( Mit MAulkorb damit sie keinen Mist machen lassen wir sie bei uns aus dem Grundstueck raus).Aber ueber den Regen beschwere ich mich nicht, weiss ja, dass es das tun muss, damit es im Sommer kein Wasserproblem gibt.
krassi
22.December.2017, 19:54
Kreta 2010 - von wo schreibst du denn?
Hier im Osten gibt es nur Nordwind, keinerlei Regen, aber der würde gebraucht. vg krassi :biggthumpup:
kreta2010
22.December.2017, 20:24
ich schreibe aus der NAehe vom Kournas-See. Weiss nicht ob du Mouri-Kabalos kennst aber Georgioupolis als naechstes etwas Groesseres sicher.
krassi
22.December.2017, 20:57
Ja, natürlich kenne ich den Kournass-See, schöne Gegend dort - vg und gemütliche Feiertage - krassi :biggthumpup:
Tom
22.December.2017, 23:07
Hallo krassi,
Niederschläge sind über die ganze Insel verteilt immer Glücksache. Hier bei Chania und Georgioupolis regnet es bereits seit 2 Tagen unaufhörlich. Im Osten der Insel bleibt es meist trocken.
LG, Tom
Kreta 2010 - von wo schreibst du denn?
Hier im Osten gibt es nur Nordwind, keinerlei Regen, aber der würde gebraucht. vg krassi :biggthumpup:
Arthuros
23.December.2017, 10:47
Heute nacht ist in Agios 5 mm gefallen, genug um das staub abzuspülen, über das ganse jahr bis jetz 250 mm was viel zu wenig ist.
Im westen haben die bereits 890 mm.
Das Samaria wetterstation hat schon 1180 mm, aber regen und sonne hin und her, ich bleibe im osten.:cool:
Groetjes Arthür
Tom
23.December.2017, 17:21
Hallo Artür,
auf der Webcam (http://de.webcams.travel/webcam/1307384012) sieht es so aus, als ob es doch noch regnet?
LG, Tom
krassi
23.December.2017, 18:50
Es hat heute den ganzen Tag geregnet, Tom, leider nun gerade zu den Feiertagen, aber das Wasser wird doch dringend gebraucht.
vg krassi :biggthumpup:
Arthuros
23.December.2017, 19:58
Hallo Artür,
auf der Webcam (http://de.webcams.travel/webcam/1307384012) sieht es so aus, als ob es doch noch regnet?
LG, Tom
Stimmt Tom, das war heute morgen, bis jetzt waren endlich wieder mal dauer regen, (naja regen miesel) hoffentlich daurt es bis nach weinnachten, so das der wasservorrat nachgefüllt wird und der garten ohne sprühen wieder aufblüt.
Grs Arthür
Tom
24.December.2017, 12:31
Schöne Überraschung heute, es hat wohl bis an die 600m Höhengrenze hinunter geschneit.
Frohe weiße Weihnachten auch, Angelika und Tom
http://georgioupoli.net/tempimages/2007-12-24-schnee.JPG
Yanis
24.December.2017, 14:16
Hallo Tom,
kannst du mir bitte den genauen (ungefähren) Aufnahmestandpunkt dieses Fotos sagen? Und was für ein Berg? Danke.
Schöne Weihnachtsfeiertage allen Forumsusern,
wünscht Yanis
Tom
24.December.2017, 17:02
Hallo Yanis,
der Ag.Pnevma (Bildmitte) von der Straße nach Vamos bei dem Kloster Karidi aufgenommen.
LG, Tom
Hartmut
24.December.2017, 17:17
Sehr beeindruckend, vielen Dank.
Wünsche allen frohe Festtage, Gesundheit, ein gutes Neues Jahr und möge uns der Kreta Virus noch lange erhalten bleiben.
In diesem Sinne - beste Grüße aus Niedersachsen
Yanis
24.December.2017, 19:03
Tom, vielen Dank.
kreta2010
16.January.2018, 05:11
finde ich auch, dass das eine nette Gegend ist. Mit dem momentanen Wetter bin ich zufrieden, es regnet nicht und ist halbwegs warm.
Weiss ja dass es regnen muss damit es im Sommer kein Wasserproblem gibt aber es nervt halt manchmal.
kreta2010
16.January.2018, 05:13
wollte eigentlich was zitierenund zwar Ja, natürlich kenne ich den Kournass-See, schöne Gegend dort - vg und gemütliche Feiertage - krassi
krassi
16.January.2018, 08:15
Danke, am 16.1.?? :smilie_verl_070: vg krassi (und was macht so das Wetter?)
Tom
20.January.2018, 22:41
Den Sturm vom 18.01. mit Orkanböen verwüstete viele Regionen auf Kreta. Das Disaster war zwar nicht so gigantisch wie in D, aber die Schäden waren schwerwiegend, absoluter Kahlschlag bei allen Bäumen.
"145 Tornados und Wasserhosen in Griechenland im Jahr 2017."
https://rethemnosnews.gr/2018/01/145-%ce%b1%ce%bd%ce%b5%ce%bc%ce%bf%cf%83%cf%84%cf%81%c f%8c%ce%b2%ce%b9%ce%bb%ce%bf%ce%b9-%ce%ba%ce%b1%ce%b9-%cf%85%ce%b4%cf%81%ce%bf%cf%83%ce%af%cf%86%cf%89%c e%bd%ce%b5%cf%82-%cf%83%cf%84%ce%b7%ce%bd/
LG, Tom
Friederike
21.January.2018, 21:22
...absoluter Kahlschlag bei allen Bäumen. :sd07:
Tom
22.January.2018, 10:06
Besonders die Eukalyptusbäume in Georgioupolis sind stark betroffen:
der Johannes
22.January.2018, 11:55
Zum Glück kein totaler Kahlschlag, sieht aber schon traurig aus!
fengari
22.January.2018, 12:23
Eukalyptus wächst aber in windeseile schöner und voller nach.
simon-1978
22.January.2018, 13:01
Ja, und Eukalyptus gehört da auch nicht hin, sondern hauptsächlich nach Südostasien... ;-)
Viele Grüße
Simon
fengari
22.January.2018, 14:10
Sie sind aber ein markenzeichen von georgioupolis seitdem sie gegen die malaria gepflanzt wurden. Und auch in vamos möchte ich sie nicht missen. Dort werden sie an der platia alle paar jahre kräftig gekappt. Und wir haben keine mueckenplage.
gruesse aus vamos fengari
Honigbaer
22.January.2018, 14:37
Solang keiner auf die Idee kommt da noch Koalas reinzusetzen, ist alles ok. :smilie_verl_070:
Grüße
Gerd
Arthuros
23.January.2018, 12:32
Endlich wieder mal regen und ich hoffe bis märz, für touristen ein horrorszenario aber für den osten bitter nötig.
krassi
23.January.2018, 14:39
Klar, nun ist es - wenn auch wirklich spät in diesem Winter - stürmisch und manchmal regnerisch geworden hier im Osten von Kreta, aber es gibt immer wieder sonnige Tage. Bis 20. Januar war mein Mann im Meer schwimmen.
Was aber einen gewaltigen Unterschied ausmacht zu D ist, dass man hier nach einem Regentag bei Sonne wieder im Garten sitzen kann. Das geht in D leider nicht, denn da ist es immer noch viel zu kalt, auch wenn die Sonne scheint. Die schlechten Tage hier vergessen wir schnell, denn wir können wieder im Garten sein oder einen Ausflug machen ans Meer.
Der Winter-Tausch ist immer positiv zu D. Heute haben wir erst zum 2. Mal die Fußbodenheizung angestellt bisher, denn die nächsten Tage wird es etwas kälter. Abends reicht sonst der Kamin, die große Glasfront des Hauses wird von der Sonne beschienen und heizt das ganze Haus auf.
Was ich da schreibe ist natürlich nur etwas für ältere Leute mit viel Zeit (die den Sturm oder Regen aussitzen können/möchten)
- aber es lohnt sich hierher zu kommen. vg krassi :biggthumpup:
+ 93255 +
Kriti33
25.January.2018, 07:49
Huhu,
Also seit vorgestern hat sich das Wetter hier gen Winter geändert!
Wir haben ununterbrochen windstärke 7-8 mit Böen über 100 kmh ..mal sonnig , mal Hagel....
Seeehr kalt!! Aktuell kaum 10 Grad draussen!
Ab Snntag ist der Unfug vorbei!
Seit gestern läuft die Bodenheizung im Wohnzimmer praktisch ununterbrochen und schaltet nur aus wenn die Sonne rauskommt....
Trotzdem wunderschön, das Meer mit dem weissen Schaum und den zig Windrosen zu sehen und zu hören;)
krassi
25.January.2018, 13:24
Wir waren heute "Wellen schauen" in Pachia Ammos - das war toll! Der Sturm weht einem ordentlich um die Nase, aber ohne Regen.
Meine Lieblingskapelle:
* 93294 * 93295 * 93296 * 93297 * 93298 * 93299 * 93300 *
Arthuros
25.January.2018, 13:45
Schöne foto's frau nachbar, die kapelle (fast niemand weist das daneben ein kleine geschützte hafen ist) Der grosse hafen kann man mit viel wind nicht benutzen.
Grüsse aus Rousa Limni.
Arthür
krassi
25.January.2018, 14:32
Genau, Arthur, rechts neben der Kapelle ist ein kleiner Hafen, da kannst du mit dem Kaiki anlegen.
"Stürmische" Grüße (wir haben heute fast die Autotüren nicht aufbekommen) - krassi :biggthumpup:
Ulli
26.January.2018, 10:28
Noch mehr Wellen von gestern.
Motiviert durch die schönen Bilder von Krassi, habe ich mich dann doch in die Kälte gewagt und einen kleinen Strandspaziergang unternommen.
93304933059330693307933089330993310933119331293313 93314933159331693317
Ulla
26.January.2018, 10:33
Man spürt die Kälte förmlich.
Sie kommt direkt durch die Bilder gekrochen!
Georgos
26.January.2018, 13:15
Wow, sehr schöne Bilder. Vielen Dank
kiki
26.January.2018, 13:23
Tolle Aufnahmen . Bei dieser Stimmung und diesen Motiven kann man sicher gar nicht mehr aufhören mit dem Fotografieren.
zottelchen
26.January.2018, 13:34
Da scheut man mal vorbei, denkt an nichts böses und wird von allerschönsten Bildern nahezu erschlagen - die sind wirklich klasse.
Honigbaer
26.January.2018, 14:18
Tolle Bilder Ulli, irgendwie hab ich jetzt ein Rauschen im Kopf und etwas salzige Haut, komisch :biggthumpup:
Grüße
Gerd
Ulli
26.January.2018, 15:17
Tolle Aufnahmen . Bei dieser Stimmung und diesen Motiven kann man sicher gar nicht mehr aufhören mit dem Fotografieren.
Der Finger war am Auslöser festgefroren ...
Danke für die netten Kommentare, freut mich, wenn euch der Winter auf Kreta gefällt.
Arthuros
26.January.2018, 15:19
Mooie foto's Ulli, könnte vor meine haustür sein.
grz Arthür
Sarnade
26.January.2018, 15:35
Hallo Ulli,
Bild 10 ist richtig Klasse. Da hat sich das Frieren gelohnt. Vielleicht die Häuserzeile ein bißchen aufhellen.
LG Inge
Inke
26.January.2018, 18:23
Super Fotos Ulli. Auch ich habe das Gefühl von Salz auf der Haut. Ich liebe so ein aufgewühltes Meer, aber nur wenn ich nicht darin schwimmen will.:blink:
LG
fengari
27.January.2018, 00:57
Um 00:09 uhr gab es ein kurzes erdbeben der staerke 4.1. In vamos gut spürbar.
gute nacht, fengari
fengari
27.January.2018, 01:15
uebrigens sind heute die eukalyptosbaeume auf der platia von vamos gekuerzt worden und werden üppig nachwachsen.
gruesse aus vamos, monika
lilly
27.January.2018, 02:42
Zwiebel Look hat sich von 1987 bis heute bewährt.
1999 hat es geregnet. Nachmittag in Chania regen. Abends in Rethymnon alles trocken.
Seitdem nehme ich meine Regenjacke, Regenhose, mit.
2009 besuchte ich im März ein griechisches Event in Down Under. Das hatte einen besonderen Grund. Wo leben die meisten Griechen außerhalb von Griechenland?
Fragt Tante Google. Die Antwort ist "Melbourne".
Ich war glücklich irgendwie wie Zuhause. Tolles Wochenende, super Rahmenprogramm, Auftritte von Tanzgruppen & Künstlern, Stände von Geschäften, Vereinen, Speisen und Getränken. Der Frape war köstlich. Zum 6er Pack Lemonade bekam ich T-Shirt in XL.
1. Tag mit Rucksack auf Tour. Echt praktisch. Im Verlauf regelmäßig auf meine Dixi Event Toilette gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht, das hat mir gut gefallen. Ich führte interessante Gespräche mit anderen Besuchern. Konnte die Reden der offiziellen Damen und Herren verstehen.
2. Tag mit Handtasche ohne Jacke los. Es wehte ein Wind, zeitnah begann es zu regnen. Was sollte ich machen? Ab in den Shop ca 50 Schritte entfernt. Dort fand ich eine wunderschöne Jacke und nahm noch CDs mit. Die Jacke hatte Innentaschen und typisch griechisch. Mit Schriftzug, Flagge, Kompass am Reißverschluss, seitlich 2 verschließbaren Taschen. Bezahlung mit gutem Namen..
Schönes Souvenir und tolle Jacke für Kreta.
Ta leme
kreta2010
16.February.2018, 05:10
Solang keiner auf die Idee kommt da noch Koalas reinzusetzen, ist alles ok. :smilie_verl_070:
Grüße
Gerd
Wieso? Koalas sind doch niedlich....GRINS!
krassi
18.February.2018, 14:47
Hier mal wieder etwas zum Februar-Wetter. Die ersten beiden Wochen waren etwas "winterlicher" als die Zeit vorher. d.h. - es war etwas kälter - aber immer noch viel wärmer als in D, dafür gab es viel Sturm von Süden und endlich mal ordentlich Regen. Aber ob das ausreichen wird für die Stauseen, wage ich zu bezweifeln.
Wir sitzen wieder draußen im Garten und spielen Backgammon.
Heute Vormittag strahlte die Sonne und mein Mann machte eine Wanderung am Istro-Strand und brachte einige Fotos mit:
- 93524 - 93525 - 93526 - 93527 -
Das Schwimmen im Meer hat er bis Anfang Februar durchgezogen, starker Wille und Gewohnheit brrrrr :muah: Heute war ihm der Wind zu kalt.
vg von krassi :biggthumpup: (zu Hause schippen sie Schnee)
Reisezottel
18.February.2018, 15:30
Huh, ihr sitzt im Garten - bei uns hat es gestern heftig geschneit :Hallo
Viel Spaß noch
krassi
18.February.2018, 16:19
Das haben wir uns aber auch erkämpft, Reisezottel, mit einigen Tagen und Nächten ausharren bei tosendem Sturmgebraus und schüttendem Regen. Gut, wenn man hier Zeit hat, eine Fußbodenheizung und Vorräte :smiley1: - und nicht nur ein paar Tage auf Kreta ist, die könnten nämlich allesamt schlecht sein.
Aber dann endlich - dann geht es wieder raus! vg krassi :Hallo
Friederike
20.February.2018, 13:37
Es regnet im Moment ergiebig im Apokoronas, dazu Blitz und Donner :a065_2:
Arthuros
20.February.2018, 16:22
Wetter is prima, kein regen aber vielleicht kommt es nog, schöne gelegenheit die bäume zu kürzen und ein schönes feuerchen zu machen unten im garten.:biggthumpup:
http://i65.tinypic.com/2i1o0ut.jpg
Grz Arthür
kasimir
27.February.2018, 19:44
Hallo Krassi, gratuliere zu diesen schönen Fotos, - ich habe immer einen heiden Respekt bei solchen Sturmtagen. Aber wie auch bei Wanderungen, extrem schöne Orte sind schwer zu erreichen und extreme Fotos erfordern extremes Wetter. Sehr cool.
LG
krassi
27.February.2018, 20:34
Es freut uns, wenn die Fotos gut gefallen.
Das Wetter auf Kreta ist im Winter sehr abwechslungsreich. Dieses Jahr sehr mild, stürmisch und regenarm.
Ab nächste Woche gibt es schon über 20 Grad!:huepf:
Arthuros
28.February.2018, 09:57
Es freut uns, wenn die Fotos gut gefallen.
Das Wetter auf Kreta ist im Winter sehr abwechslungsreich. Dieses Jahr sehr mild, stürmisch und regenarm.
Ab nächste Woche gibt es schon über 20 Grad!:huepf:
Mild ja, regenarm bis jetzt gegen 2017 nicht auf ost Kreta
http://penteli.meteo.gr/stations/aghiosnikolaos/NOAAPRYR.TXT
http://penteli.meteo.gr/stations/aghiosnikolaos/NOAAYR.TXT
Grz Arthür
krassi
28.February.2018, 10:24
Hallo Arthur,
die Regenmengen habe ich nicht verglichen. Ich gehe vom recht leeren Staudamm aus, dass die Olivenbäume auch im Winter bewässert wurden und außerdem waren die Dikti-Berge ganz voll Schnee und jetzt nicht.
Außerdem regnet es in Ag. Nik. viel mehr als bei uns - das kann ich nämlich von hier sehen, wie oft es da regnet - und hier scheint die Sonne!!:smiley1:
Arthuros
28.February.2018, 10:44
Hallo Arthur,
die Regenmengen habe ich nicht verglichen. Ich gehe vom recht leeren Staudamm aus, dass die Olivenbäume auch im Winter bewässert wurden und außerdem waren die Dikti-Berge ganz voll Schnee und jetzt nicht.
Außerdem regnet es in Ag. Nik. viel mehr als bei uns - das kann ich nämlich von hier sehen, wie oft es da regnet - und hier scheint die Sonne!!:smiley1:
Frau nachbar, es ist genau andersrum, hier in Rousa Limni scheint die sonne und bei dir regnet es mehr wie hier.:muah:
lilly
28.February.2018, 15:54
Freut euch, dass es nicht geschneit hat.
Regen und Sturm finde ich viel schlimmer. Man befindet sich Indoor und hat das Gefühl gleich fliegt das Dach weg. Kann auch im Sommer vorkommen.
krassi
28.February.2018, 16:33
Hallo Lilly, meine alten Knochen freuen sich sehr, hier auf Kreta zu sein.
Heute Morgen um 10 Uhr waren in Kavousi 16 Grad und zu Hause in der Eifel 14 Grad minus - das sind 30 Grad Unterschied!! Diese Temperaturen habe ich von www.wetteronline.de . Da kann man seinen Aufenthaltsort und Heimatort oben eingeben und kann vergleichen, wenn man einschaltet.
Ich möchte nicht mit dem Schnee tauschen und mir graust es vor dieser Kälte . . . .
Der Ortswechsel war goldrichtig!
Hallo krassi, es ist tatsächlich so Aaaarschkalt, das kann man sich nicht schön reden. 12-14 Grad....brrrrr....!!!!!
Bis ihr kommt wird's besser...:freu:
Und ich freu mich auf die Sonne bald auf Kriti, meine Knochen werden es mir danken.
auwaaa!!!
Gute Zeit noch, eine reibungslose Heimreise!!!
LG Hanni
krassi
1.March.2018, 14:28
Vielen Dank, Hanni,
wann geht es denn bei Dir los? Nächste Woche gibt es noch ein Abschiedsgeschenk vom Wetter für uns hier: Fast immer um die 20 Grad und sonnig - und dann ab in den Winter in D!!!
kreta2010
8.March.2018, 18:42
Ihr Armen!
DAs gibt ja einen boesen Abstieg!
Ach wir haben hier Sonntag auch 16 Grad. Verrücktes Wetter :)
Es wird langsam Frühling in D.
Hier auf Kreta ist es für die Jahreszeit bereits zu warm.
LG, Tom
In den Lefka Ori ist bereits viel Schnee weggetaut, und seit dem 16.02. hat es nicht mehr richtig geregnet.
LG, Tom
Arthuros
14.March.2018, 12:09
Ich weiss nicht wie es im westen ist Tom, aber der wassermangel im mitten und osten wird langsam kritisch wenn es so weiter geht, es ist natürlich nicht schön vor die touristen aber ab jetz bis ostern regen war nicht slecht, es ist doch verrückt das ich meine citronen und apfelsinen baume bewässeren mus dar die sonst austrocknenen.
kreta2010
23.March.2018, 02:23
Ich weiss nicht wie es im westen ist Tom, aber der wassermangel im mitten und osten wird langsam kritisch wenn es so weiter geht, es ist natürlich nicht schön vor die touristen aber ab jetz bis ostern regen war nicht slecht, es ist doch verrückt das ich meine citronen und apfelsinen baume bewässeren mus dar die sonst austrocknenen.
danke dass du mich dran erinnert hast mal wieder unsere Pflanzen zu @begluecken@.
danmohaupt
23.March.2018, 12:01
Ist es wirklich so eine Trockenheit?
Καλό Πάσχα! Es lag an der stürmischen Wetterlage, daß ein kleines Feuer in den frühen Morgenstunden später zu dem Brand führte.
Auch die nächsten Tage ist Vorsicht geboten. Die griechischen Meteorologen versprechen sommerliche Temperaturen auf Kreta.
http://meteo.gr/cf-en.cfm?city_id=69
LG, Tom
MB1971
25.April.2018, 15:33
Kalimera , zusammen nun sind es nur noch 5 Tage 14 Stunden bis der Flieger abhebt Richtung Heraklion.:freu: Zielort wird Georgiopolis sein ich weiss einige werden meine Frage hassen aber wollte mal nachhören was die Einheimischen sagen wie das Wetter tendenziell ab 1.Mai so wird weil meine Frau langsam Koffer vorbereiten möchte.
Also wäre ich euch dankbar für eine Antwort in den Online Diensten sagt jede was anderes lg und Danke andrea und Mirco
Benno
25.April.2018, 16:37
Also heute bei mir West-Crete,
30 - 31 Grad - im Schatten.
Abweichende Temperaturen sind durchaus möglich, in anderen Regionen.
Hallo Andrea und Mirco,
wie Benno bereits sagt liegen die Tagestemperaturen hier auf Kreta bereits im sommerlichen Bereich. Vor dem 1. Mai wird es über das bevostehende Wochende kühler, zu eurem Anreisetermin, beziehungsweise den folgenden Tag, werden wieder sommerliche Temperaturen angesagt. Aufschlussreicher als so mancher Wetterbericht ist der griechische http://meteo.gr/index-en.cfm.
Für die kühlen Abende ist ein sweatshirt oder eine leichte Weste sinnvoll, und für die Dame eine wärmende Strickjacke oder ein Schultertuch, wie in unserem Laden "To Sentouki" (http://www.kretaforum.info/showthread.php?20423&p=299056#post299056) in Georgioupolis erhältlich.
LG, Angelika und Tom
MB1971
26.April.2018, 07:59
Hallo Angelika und Tom und Benno danke für Eure Antworten.Von euch haben wir ja schon viel gelesen und dann werden wir uns ja bestimmt auch in der nächsten Woche sehen in eurem Laden.Wir freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage und um viel zu sehen waren im letzten Jahr in Agia Galini.
auch da werdet ihr uns bestimmt ein paar schöne Tipps geben können lg aus dem verregneten Deutschland
Gwg_49
27.April.2018, 16:40
Gestern Morgen habe ich nur mit Hemd bis 3:30 Uhr in Kalamaki draußen gesessen.
krassi
27.April.2018, 17:16
Tolle Leistung Gwg, aber mein Mann ist von Ende Oktober 2017 bis Ende März 2018 im Meer schwimmen gewesen - ohne Hemd! :smiley1:
Benno
27.April.2018, 17:30
Also, mein Wetterfrosch
www.Wetter.de
sagt mir für die nächsten 7 Tage -Grossraum Chania- sonnige Temperaturen voraus, um die 25 Grad oder etwas mehr,
ohne Regen.
Darüber hinaus vertraue ich diesem nicht, da er ja auch kein Hellseher ist.
Faxit: April / Mai keine Wetterprobleme. Wurde noch nie diesbezüglich enttäuscht.
Viele Grüsse
BENNO - Crete
Arthuros
27.April.2018, 17:53
Ich auch, in meine umgebung ist einen gruppe frauen und männer fast alle Griechen die das ganse jahr durch schimmen im winter.:biggrin:
Grüsse aus warm Rousa Limni.
Arthür
Kann mir jemand die Wind Vorhersage für nächste Woche deuten ? Bei welchen Windverhältnissen fährt die Fähre oder das Schnellboot nach Gavdos und ab wann nicht mehr? Was bedeutet genau kts ? https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
Arthuros
27.April.2018, 19:53
Kann mir jemand die Wind Vorhersage für nächste Woche deuten ? Bei welchen Windverhältnissen fährt die Fähre oder das Schnellboot nach Gavdos und ab wann nicht mehr? Was bedeutet genau kts ? https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
Ab windstärke 5/6 beaufort wirts unbequem für jemand ohne seebeinen.
https://de.windfinder.com/forecast/gavdos
Ein garantie für den wind gibts nicht um diese jahreszeit die kann so drehen und stärker werden, ich weiss das aus erfahrung, bin jeden tag auf dem wasser.
Arthuros
27.April.2018, 20:29
Wo steht beaufort?Man kann die einstellungen ändern, für ein laien ist das einfacher zu begreifen.
https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=100310&lv3=100390
grüsse Arthür
Kiki, diese Seite (http://meteo.gr/sailingmaps.cfm) ist wirklich gut, wenn man herausfinden möchte, wie die Voraussage der Windverhältnisse zwischen Kreta und Gavdos ist.
Dort kann man sich auch die jeweilige Strecke (Sfakia oder Paleochora) ansehen.
Ab Windstärke 5 kann es kritisch werden und dann wird eigentlich immer erst kurz vor knapp entschieden, ob das Boot fährt oder nicht.
Sind die Pfeile blau, kann man dem Tag recht entspannt entgegensehen, sind die Pfeile jedoch gelb, orange oder gar lila, kann man ziemlich sicher sein, dass kein Boot fahren wird.
Und du musst dich durch mehrere Uhrzeiten scrollen, denn die Windverhältnisse müssen für die Hin- und die Rückfahrt stimmen.
Hallo kiki,
Dienstag wird es noch sehr windig http://meteo.gr/cf.cfm?city_id=210. Einfach Bettina zwecks Schnellboot anrufen +306981920076
Lg, Tom
Arthuros
28.April.2018, 08:36
Der beste wetterman sind fast immer meine augen und nase, morgens ein blick richtung osten, wenn da wolken über die bergen hängen ist niks los, kommen die langsam nach unten dann wird es zeit heimwärts zu keren, man riecht so ungefehr das es windig wird, was noch nicht sagen wil das es stürmisch wird und das es hohe wellen gibt, das liegt auch am die windrichtung und die strömung
@Tom, 4 beaufort geht ja noch.
Vielen Dank für Eure Antworten samt Links ! Da die Fähren zur Zeit ab Chora Sfakion nur Dienstag und Freitag nach Gavdos fahren , sieht es für nächste Woche nicht so rosig aus :) Schaun wir mal :smile:
Tom, Betti und Kosta fahren zur Zeit nur an den Wochenenden nach Gavdos , erst ab Juni täglich.
Grüsse Sabine
Arthuros
28.April.2018, 10:48
Vielen Dank für Eure Antworten samt Links ! Da die Fähren zur Zeit ab Chora Sfakion nur Dienstag und Freitag nach Gavdos fahren , sieht es für nächste Woche nicht so rosig aus :) Schaun wir mal :smile:
Tom, Betti und Kosta fahren zur Zeit nur an den Wochenenden nach Gavdos , erst ab Juni täglich.
Grüsse Sabine
Vielleicht kannst du ein localer fischer so weit kriegen dass er dich nach Gavdos bringt, natürlich gegen ein gebühr, aber es kan lange dauern, die sind nicht so schnell, es sind 40 km hin und dan wieder 40 km zurück.
Kithira
28.April.2018, 10:57
Es war schon immer etwas schwieriger, nach Gavdos zu kommen.
Schön zu lesen, dass sich das trotz Schnellboot nicht geändert hat. :-)
Und das Meer dort hat seine Tücken. Dass dich ein Fischer preiswert rüberbringt, glaube ich nicht.
Aber du bist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Es war schon immer etwas schwieriger, nach Gavdos zu kommen.
Schön zu lesen, dass sich das trotz Schnellboot nicht geändert hat. :-)
Und das Meer dort hat seine Tücken. Dass dich ein Fischer preiswert rüberbringt, glaube ich nicht.
Aber du bist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Ja, das stimmt. War letztes Jahr genauso , da sind wir von Gavdos auch nicht weg gekommen und das haben wir keine Minute bedauert :)
MB1971
29.April.2018, 21:26
So in 36 Stunden ist es endlich so weit wir landen auf Kreta. Hat jemand einen Tip wo man zwischen Heraklion und Georgioupolis auf halber Strecke einen leckeren Snack am Strand zu sich nehmen kann danke und wo ich gerade frage wie sieht die Wettervorhersage aus lg aus Deutschland Andrea und Mirco
Derzeit ist es hier auf Kreta mal sonnig, teils heiter bis wolkig bei Temps um 25°C. Für einen Snack unterwegs ist Fodele am besten. Tipp: Sobald ihr euch auf der kurvenreichen Strecke von Iraklion über die Berge endlich wieder dem Meer nähert (auf der Fahrt gibt es lange Zeit keinen Blick auf das Meer), befindet sich rechts direkt an der Küste eine Taverne. Also die Augen aufhalten! Wenn du die Bucht am Meer passiert (vepasst) hast, ist ein Wendemanöver auf der Schnellstraße erforderlich, was grundsätzlich verboten ist. Es lohnt sich, dort am Meer in der Taverne zu verweilen; es gibt bis Georgioupolis keine vergleichbare Alternative!
LG, Tom
MB1971
30.April.2018, 13:46
Super danke, weisst du wie die Taverne in Fodele heisst lg Mirco
Es ist so, daß um diese Jahreszeit noch nicht alle Tavernen geöffnet haben. Die eine oder andere der Tavernen "Dolfin", "Faros" oder "Plaitis" wird euch hoffentlich empfangen.
LG, Tom
Danke dann sieht man sich jetzt im Flieger Richtung Heraklion lg
Wegen dem bevostehenden Regentag wird morgen hier nicht geteert.
LG, Tom
kreta2010
1.June.2018, 22:35
hier hat es gar nicht geregnet, war nur wolkig. Ob es in Georgioupolis geregnet hat weiss ich jetzt nicht mehr...
Warspite
2.June.2018, 15:56
Wenn der Wetterbericht im I-Net stimmt, dann ist es heute auf Kreta wirklich mal wärmer, als hier in Deutschland. Aber ab Dienstag scheint ja Mitteleuropa wieder die Nase vorn zu haben. Was ist dies Jahr nur mit dem Wetter los ?
Reisezottel
2.June.2018, 18:13
Na ja, dann ist ja gut, dass wir morgen nach 4 Wochen nach Hause fliegen und es dort auch warm haben :Hallo
Wir haben hier den meteoblue Wetterbericht immer angesehen, sehr ausführlich und meistens :biggrin: zutreffend
Arthuros
2.June.2018, 19:29
Warm ja, aber donner und bliksem und viel regen, viel spass im norden.
Wettermäßig ein sehr abwechslungsreicher Juni dieses Jahr. Noch drei Tage mit Regenschauern stehen bevor.
LG, Tom
- in Agios Nikolaos soll es gestern tüchtig geregnet und gehagelt haben, erzählte mein Vermieter.
Gruesse aus Makrigialos
Assi
Arthuros
17.June.2018, 20:05
- in Agios Nikolaos soll es gestern tüchtig geregnet und gehagelt haben, erzählte mein Vermieter.
Gruesse aus Makrigialos
AssiDas hat dein vermieter sich aus der nase geholt, hier ist kein tropfen gefallen, und bis jezt auch nog nichts.
Hallo Arthuros
Vielleicht warst du nicht zum richtigen Zeitpunkt 'draußen (buiten)?! Bei https://www.wetteronline.de/wetter/agios-nikolaos-kreta und bei anderen zeigt der Wetterbericht für Ag. Nikolaos jetzt Regen.
LG, Tom
Vormittags ist es hier im Bereich Apokoronas, Rethymno bis Chania meist sonnig, ab dem Mittag dann Regenfälle. Auf jeden Fall eine Wetterlage, die es bisher im Sommer im südlichen Mittelmeer noch nie gegeben hat.
LG, Tom94258
Arthuros
18.June.2018, 11:41
Hallo Arthuros
Vielleicht warst du nicht zum richtigen Zeitpunkt 'draußen (buiten)?! Bei https://www.wetteronline.de/wetter/agios-nikolaos-kreta und bei anderen zeigt der Wetterbericht für Ag. Nikolaos jetzt Regen.
LG, Tom
Das wetter bericht zeigte regen an gestern aber es war trocken, jezt um diese zeit 12.35u sind ein paar tropfen gefallen.
http://penteli.meteo.gr/stations/aghiosnikolaos/
Arthuros
18.June.2018, 14:22
Schade für die touristen, aber endlich nach so viele wochen mal richtig regen, die himmeltoren haben sich geöfnet in Agios Nikolaos, vielleicht hat mein regentanz geholfen.:huepf::huepf::huepf:
Grüsse Arthür
Gwg_49
18.June.2018, 17:33
... Auf jeden Fall eine Wetterlage, die es bisher im Sommer im südlichen Mittelmeer noch nie gegeben hat.
LG, Tom94258
Ich kann das für Kreta nicht beurteilen.
Aber ich bin seit 10 Jahren meist 6 Wochen im Mai und Juni auf griechischen Inseln unterwegs.
Wenn es geregnet hat, war es wesentlich öfter im Juni als im Mai.
Heute ist der Himmel auf die Erde gefallen.
Apokoronas und Levka Ori:
942659426494266
Ulli,
das sind wieder beeindruckende Aufnahmen von Dir!!! TOLL!!!!
Ich hoffe nur unsere, scheinbar auf Urlaub in Hellas befindlichen, Gallier konnten sich früh genug in eine Taverne retten. Sonst hätte der arme Obelix die Situation wieder ganz alleine retten müssen :blink:.
Grüße von DER Insel
aleka
Na ja, es ist schon verrückt, ich war jetzt 6 Wochen auf Borkum und es hat nur ein einziges mal dort geregnet.
Warspite
20.June.2018, 20:00
Ich weiß gar nicht mehr, was Regen ist. Ich kann mich an keinen Regen innerhalb der letzten acht Wochen erinnern.
Vermutlich müssen wir wirklich erst wieder nach Kreta fliegen, um dieses (zumindest hier) seltene Naturereigniss zu erleben.
Regen ist, wenn alles durch Regenfälle naß wird. Heute hat es an der Nordüste sowie an der Südküste Kretas (fünf Tage) wieder geregnet.
Lg,Tom
Arthuros
21.June.2018, 10:41
Jeden tag/nacht ein bisschen regen wäre nicht schlecht, so um die 2 mm, genug für die natur und um alle staub weg zu spülen.
Uff...in den nächsten Tagen soll es richtig heiss werden , Dienstag bis 42 Grad in Sfakia :smilie_trink_013:
http://meteo.gr/cf.cfm?city_id=210
Oh, und ziemlicher Wind, keine gute Kombination.
Blicken wir lieber auf den Mittwoch & Donnerstag, wo es REGNEN soll! :huepf:
chicarena
21.July.2018, 08:24
Regen? Wo? ich komme :dream:
Hoffen wir mal, daß wir mit einem "blauen Auge" davon kommen.
Alle von mir befragten Wetterfrösche zeigten niedrigere Temperaturen als "meteo.gr" an.
Als da sind:
windy.com
kachelmannwetter.com
yr.no.
Sogar
wetter.com
und
accuweather.com
schwimmen mit den anderen Wetterdiensten im Strom.
Grüße von DER Insel
aleka
Hallo Aleka, hast recht. Die Meteorologen sind nicht besser als die Kreter, wie es doch so heisst: "Ein Kreter lügt nicht".
Regen? Wo? ich komme :dream:
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG, Tom
Warspite
22.July.2018, 09:34
Wenn ich so den Wetterbericht von Deutschland und Kreta vergleiche, dann würde ich am liebsten sofort zu Euch runterkommen und das kühle Wetter genießen.
Petrus scheint dies Jahr zuviel Raki getrunken zu haben. :blink:
Rena, du kannst die Tage gern' zu uns kommen.
chicarena
22.July.2018, 19:02
Hi Tom,
wenn ich nicht krank wäre, würde ich es tun; Campingliege mitbringen und im Laden aufstellen.
Könntest Du mir denn versprechen, dass es dann bei euch regnet?
:smiley1:
Nach stundenlangen Geittern sind hier in Georgioupolis auch die letzten Badegäste vom Strand zurückgekehrt.
LG, Tom
kreta2010
28.July.2018, 22:11
Nach stundenlangen Geittern sind hier in Georgioupolis auch die letzten Badegäste vom Strand zurückgekehrt.
LG, Tom
... also ist wieder normales Wetter und alles wie es sein soll...
Der Juli ist mal wieder sehr unbeständig. Jetzt in der Frühe kräftiger Regen in Exopolis.
LG, Tom
Kriti33
30.July.2018, 07:30
Dafür sinds heute mirgen in Bonn schon 31 Grad...kopfschüttel
Arthuros
30.July.2018, 10:12
Der Juli ist mal wieder sehr unbeständig. Jetzt in der Frühe kräftiger Regen in Exopolis.
LG, Tom
Schicke etwas regen richtung osten Tom.
Arthuros
30.July.2018, 13:44
Danke, endlich ein paar tropfen regen.
Na also! Und hier in Georgioupolis regnet es auch weiterhin. Die Temperatur ist auf 24 Grad gesunken.
LG, Tom
Warspite
30.July.2018, 19:20
Die Temperatur ist auf 24 Grad gesunken.
Ein Traum.
Mein Aussenthermoter zeigt 35.4 °C, Innen sind es "nur" 30.6 °C. Donnerstag ist ein Temperatursturz auf nur noch 30°C angesagt worden.
Einige Tage müssen wir noch durchhalten, dann fliegen wir endlich runter nach Kreta und kühlen uns ab.
Die erhoffte Abkühlung kannst du nun hier auf Kreta geniessen. 4 Tage regionale Bewölkung mit Schauern bei maximal 27 Grad.
LG Tom
sylviakarin
9.August.2018, 15:12
Oh habt Ihre es gut!
LG Sylviakarin
kretamann
9.August.2018, 17:10
Hallo tom, warum schreibst du immer Kreta? du meinst den Norden, oder?
Mavros Lagos
10.August.2018, 09:38
Hi Tom,
bei uns in Augsburg hat es auch eine Abkühlung gegeben - gestern noch 33° C heute nur mehr 16° C!
Hoffe allerdings, das wechselhafte Wetter in Georgioupolis erledigt sich bis zum 19.8. da ich dann ankomme und bei euch auch mal bald vorbeischaue .. :-)
untypisch ist das aber schon für August auf Kreta wenn es schauert und regnet .. soll ja laut Fohrer 0 Regentage geben - statistisch gesehen....
die Hitzewelle in Deutschland war allerdings auch nicht feierlich .... Klimawandel halt !
kreta2010
15.August.2018, 17:40
Hi Tom,
bei uns in Augsburg hat es auch eine Abkühlung gegeben - gestern noch 33° C heute nur mehr 16° C!
Hoffe allerdings, das wechselhafte Wetter in Georgioupolis erledigt sich bis zum 19.8. da ich dann ankomme und bei euch auch mal bald vorbeischaue .. :-)
untypisch ist das aber schon für August auf Kreta wenn es schauert und regnet .. soll ja laut Fohrer 0 Regentage geben - statistisch gesehen....
die Hitzewelle in Deutschland war allerdings auch nicht feierlich .... Klimawandel halt !
wohl doch keine Erfindung der Chinesen oder?
Hier in Georgioupolis regnet es wie aus Eimern. Die Vorhersage beschert fast ganz Kreta Schauer und Gewitter, einige Regionen der Südküste ausgenommen.
LG, Tom
Warspite
28.August.2018, 16:59
Keine Sorge, kurz bevor wir morgen landen, wird sich das schlechte Wetter verziehen. Ich habe mich persönlich drum gekümmert. :blink:
robinson
28.August.2018, 20:22
In Matala gewittert es gerade. 3 Tropfen sind auch schon runter gekommen. Scheint aber auch nicht mehr zu werden.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
kreta2010
5.September.2018, 04:53
Keine Sorge, kurz bevor wir morgen landen, wird sich das schlechte Wetter verziehen. Ich habe mich persönlich drum gekümmert. :blink:
berichte mal ob du Erfolg hattest...
Warspite
5.September.2018, 08:06
Seit letztem Mittwoch nachmittag haben wir keine einzige Wolke gesehen. Bis jetzt hält sich Petrus an unsere Vereinbarung.
Tom
12.September.2018, 22:21
Bei uns in Georgioupolis an der Norküste Kretas regnet es derzeit. Jeder Regenschauer ist auch hier ein Segen für die Natur.
LG, Tom
Arthuros
13.September.2018, 07:37
An der ostseite bis jezt 3 tropfen, so wie das ausziet komt wieder viel zu wenig, es wird zeit das nachbar Krassi :20:komt und was regen aus der Eifel mit nimt.
krassi
13.September.2018, 08:16
Falsch, ganz falsch, Arthür,
der Nachbar krassi möchte wieder so einen warmen und trockenen Winter wie letztes Jahr, bitte!!
Regnen soll es nur Nachts - das habe ich nun so bestellt. :muah:
Arthuros
13.September.2018, 09:30
der Nachbar krassi möchte wieder so einen warmen und trockenen Winter wie letztes Jahr, bitte!!
Die voraussichten sehen aber anders aus, wieso immer is das so lange vorhersagen fast immer ein glücksspiel, wan bis du wieder hier, es wirt doch mal zeit für koffie. :blink:
Warspite
13.September.2018, 10:14
berichte mal ob du Erfolg hattest...
Gestern die Insel verlassen und schon kehrt der Regen wieder zurück.
Sowas nenne ich eine perfekte Wetterplanung. :blink:
chicarena
13.September.2018, 13:20
Bei uns in Georgioupolis an der Norküste Kretas regnet es derzeit. Jeder Regenschauer ist auch hier ein Segen für die Natur.
LG, Tom
ein Regenschauer war das nicht gestern in Spili, das war ein regelrechter Wolkenbruch, ich schätze mehr als eine halbe Stunde. Einigermaßen im Trockenen sitzend, hofften wir auf baldiges Ende, weil wir weiter wollten. Das Ende kam allerdings erst kurz nach dem Erwerb eines Regenschirms, den ein geschäftstüchtiger Händler angeboten hat. Verbunden mit dem Kauf war ein Gebet bzw. ein Auftrag Richtung Himmel um sofortiges Ende des Regens. Was nun tatsächlich geholfen hat, ist unklar :biggrin:
Sehr erleichtert war ich dann, als ich hörte, dass es 20 km weiter Richtung Südwesten in Plakias fast trocken geblieben war, denn ich hatte Balkontüren und Fenster offen gelassen. Bei einem früheren Regen, der damals auch nur ein Regenschauer war, wurde meine Matratze nass. Das muss man nicht unbedingt haben....
Gwg_49
13.September.2018, 21:21
Wir sind heute mit dem Bus von Iraklio nach Sougia gefahren. Die ganze Nordküste wolkenvrehangen, gelegentlich leichter Nieselregen, dunkle Wolken über den Levka Ori, die Strassen von schweren Regen überschwemmt und teilweise vermurt.
In Sougia dann eitel Sonnenschein mit angenehmem Wind.. Wir haben bis 22:00 Uhr im Hemd in der Bar am Strand gesessen.
Tom
13.September.2018, 22:44
Hallo Warspite, Arthuros, Günter und rena!
In vielen Regionen Kretas gab es ausgiebige Niederschläge bis zum heutigen Mittag, Manche Küstenbereiche im Süden blieben ohne nennenswerten Niederschlag, das ist hier ja generell die Regel. Für September war der 10-stündige nächtliche Gewitteregen hier an der Nordküste Kretas (Rethymno bis Kasteli) ! Klimaerwärmung weltweit? Nun, auf Kreta sieht es bereits so aus: Banaenstauden tragen im eigenen Garten Früchte ohne Ende bis zu 30kg. Die Wachstumsbedingungen für solche mediterranen verändert sich hier nun enorm.
LG, Tom
Inke
26.September.2018, 11:49
Wie sieht es aktuell mit dem Wetter auf Kreta aus. Es sollen starke Regenfälle und Wind erwartet werde. Da ich morgen im Dunklen von Iraklion über die Berge an die Südküste fahren werde, würde ich mich gern auf entsprechendes Wetter einstellen oder mich wieder entspannen :blink:
suska
26.September.2018, 12:15
Hallo Inke,
die Wettervorhersagen haben leider Recht. Es braut sich anscheinend ein medicane im östlichen Mittelmeer zusammen. Das bedeutet viel Wind und Regen und nicht sehr warm. Aber nach dem Wochenende soll es wieder besser werden. Wir wollen Samstag mit dem Schiff nach Piräus fahren und richtig entspannt bin ich auch nicht.
Gute Reise
Suska
aleka
26.September.2018, 12:40
Hallo Inke,
für Deine evtl. geplante Fahrtstrecke Iraklion - Ag. Barbara - Mires - Südküste sieht die Wettervorhersage für Donnerstag am Abend ganz gut aus. Schau doch mal bei "windy" nach : https://www.windy.com/35.133/24.998?2018-09-27-18,35.132,24.896,11.
Weiter im Westen und gegen Ende der Woche wird es unangenehm.......
Grüße von DER Insel
aleka
aleka
26.September.2018, 14:43
Es könnte sein, daß wir sturmmäßig mit "einem blauen Auge" davon kommen...... https://www.windy.com/35.386/24.876?35.232,24.567,10,m:eD7agQC
Die Wettervorhersage für Sonntag/Nordküste hat sich seit gestern abend sehr entspannt. Aber bis Sonntag können sich die Aussichten noch oft ändern.......
Grüße von DER Insel
aleka
Inke
26.September.2018, 18:29
Vielen Dank die Infos.
Wenn ich das richtig sehr, regnet es nicht und der Wind ist auch nicht besonders stark. Wird schon alles klappen.
Dorli
26.September.2018, 22:10
Schirm und Regenhaut einpacken Inke, ich habs schon gemacht, aber der Bikini ist auch dabei :-)
CU on Sunday!
Reisezottel
28.September.2018, 16:49
Alles Gute für die, die gerade auf Kreta sind. Ich hoffe, der "Medicane" trifft Euch nicht allzu heftig und alle bleiben gesund und heil!
Viele Grüße
Angelika (die am 2.10. auch auf DIE Insel kommt)
kreta2010
29.September.2018, 01:57
wuerde ich auch so bestellen, Regen nur nachts aber bitte dann so viel, dass es im Sommer oder so kein Wasserproblem gibt. DAs nervt naemlich auch...
kreta2010
29.September.2018, 01:59
Schirm und Regenhaut einpacken Inke, ich habs schon gemacht, aber der Bikini ist auch dabei :-)
CU on Sunday!
Schaetze mal beides wird noch gebraucht Regenmantel und Bikini. Mal gucken...
kreta2010
14.October.2018, 19:56
ist zwar selten aber im Moment hat Deutschland besseres Wetter als wir...SCHNIEF!
Reisezottel
15.October.2018, 08:41
Ja, aber wir sind auf Kreta im Urlaub :freu:
Kriti33
15.October.2018, 09:08
Son Schmarn.
In Deutschland sind es Mittags gerademal 1-2 Stunden 25 Grad.morgends 7nd abends ist es bitterkalt!
Ich weiss ja nicht wo ihr auf Kreta seid, aber im Südwesten ist es sonning mit 26 Grad... ab Mittwoch werden es 31....
Üner einpaar Regentropfen wprden wir uns sehrfreuen, allerdings lässt die SonnesieWo,jen. Erdampfen sobald sie auftauchen:/
Arthuros
15.October.2018, 10:29
Die temperatur im norden ist ein moment aufnahme, probier mal die wasser temperatur in der Ost oder Nordsee da sind es 14 grad, auf Kreta sind es immer nog 23/24 grad, das heist, jeden tag rein ins wasser.
Kriti33
15.October.2018, 12:03
Die Sonne lässt die Wolken verdampfen sollte da stehn..sorry
Keks04
15.October.2018, 16:13
Zum Wetter in Deutschland vo wegen zwei Stunden warm: Wir hatten am Samstag um 22 Uhr noch 23 Grad, man konnte bequem bis Mitternacht im Hemd draußen sitzen. Auf Kreta vor zwei Wochen bei Windstärke 5 war es unangenehmer!
Reisezottel
15.October.2018, 18:25
Keks04 - jetzt mach' uns doch nicht den Urlaub madig :biggrin: Nicht böse gemeint :smiley1:
Ich kann hier ins Meer zum Schwimmen, habe Palmen etc..... Was will ich mehr? Da kann mir das gute Wetter in D gestohlen bleiben.
PS: Machen uns gerade Moussaka warm - Meerblick inclusive :Hallo
Keks04
15.October.2018, 19:14
Nichts liegt mir ferner, als jemandem den Urlaub madig zu machen, ich mag es nur nicht, wenn sich jemand zu etwas äußert, was er nicht beurteilen kann. Ich wünsche allen auf Kreta nur das Beste.
Kriti33
15.October.2018, 22:33
Bliblablub...
motternacht aktuelle Höchsttemperatur in Deitschland : Bonn 12 Grad... südkreta24..und es wird wärmer...;)
Es soll hier kein Wettbewerb sein, und ich freu mich für die Leute im Norden.
Nur ist es eben aussergewöhnlich für Nordeuropa dass es so warm ist....
Keks04
16.October.2018, 08:28
Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil, ich schrieb, wie es am Samstag war. Was soll also dieser Quatsch?
Kriti33
16.October.2018, 11:02
Du bezogst dich auf samstag und ich meinte es allgemein!
Ist ja nunmal Fakt dass die Tag und Nahcttemperaturschwankungen grösser werden je weiter man sich vomÄquator entfernt...
Ich verbreite ünrigens nie Quatsch! Gruss von der Insel
Keks04
17.October.2018, 11:25
Samstag war ein Beispiel für eine längere Phase. Du hast behauptet:
In Deutschland sind es Mittags gerademal 1-2 Stunden 25 Grad.morgends 7nd abends ist es bitterkalt!
Und das war Unsinn!
Arthuros
17.October.2018, 15:46
Und so weiter und so weiter, nord gegen süd :bash:
Schlechtes wetter besteht nicht, verkehrter kleidung umso mehr.
Kriti33
17.October.2018, 18:44
5 nachts und 25 agaüber mit ausnahme den Niederrhein wo es knapp 10 waren.... ich rede weder Quatsch noch Unsinn.würdest Du meine Beiträge verfolgen ,dann wüsstest Du dass meine Beiträge fundiert sind und voller Rechtschreibfehler....;)
Xioni
17.October.2018, 19:28
Also hier an der Nordküste am Berghang ist es schon sehr kühl *fröstel* . Liegt auch daran, dass wir seit fast 2 Wochen nur dunkle Wolken am Berg hängen haben, Sonne praktisch NULL. Und dann regnet es noch nicht mal einen einzigen Tropfen. Wir überlegen schon jeden Abend, ob wir den Kaminofen das erste Mal anheizen sollen :jo:
Arthuros
17.October.2018, 20:07
https://www.windy.com/?35.332,25.021,9,m:eEVagP8
Hanni
17.October.2018, 21:26
Bin ja erst seid Gestern da, es ist schön warm ohne viel Wind! Abends ein Jäckchen drüber,
man sitzt noch draussen...was will man mehr!:Hallo
LG Hanni
Keks04
18.October.2018, 09:15
Ich glaube, Dir ist wirklich nicht zu helfen. Ich werde Dich einfach in Zukunft ignorieren. Wahrscheinlich würdest Du mir demnächst erzählen wollen, was ich gegessen habe, obwohl Du auch davon keine Ahnung hast. wie kann man nur so verbohrt sein?
Honigbaer
18.October.2018, 10:17
Wir fassen dann langsam mal zusammen:
Nachts ist es kälter als draußen,
Manche Leute gehen einem auf den Keks, andere nennen sich so und legen als Neulinge einen recht forschen Ton an den Tag
Evtl. denken die Mods darüber nach, diese Diskussion zu beenden?
und jetzt seid`s brav und schreibt wieder "schön"
VG
Gerd
Pezl
18.October.2018, 10:23
Zitat Keks04 "Zum Wetter in Deutschland vo wegen zwei Stunden warm: Wir hatten am Samstag um 22 Uhr noch 23 Grad, man konnte bequem bis Mitternacht im Hemd draußen sitzen. Auf Kreta vor zwei Wochen bei Windstärke 5 war es unangenehmer!"
Also ich finde das überhaupt nicht forsch.