Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta west oder Süd
Hallo,
fliege im September nach Kreta. Im Westen sind die Strände schöner, im Süden das Wetter. Wer kann mir Tipps geben? Wollen gerne eine Ferienwohnung oder Haus oder Appartement mieten. Welche Strände im Süden mit Auto erreichbar (Knie-Handicap)?. Gibt es Boote zu schönen Stränden die nicht mit Auto erreichbar sind?
Liesi
Hallo Liesi,
ich behaupte mal , die Strände und das Wetter sind im Süden bzw. Südwesten am schönsten :)
Schöne Orte sind z.B . in der Messara : Sivas, Pitsidia, Kalamaki und Matala. Am besten über booking.com sich einen Ueberblick zu den Unterkünften verschaffen .
Oder in der Sfakia: Frangokastello, Loutro, Sougia, Paleochora.
Per Boot kannst Du z.B. die Strände von Preveli, Marmara und Glykanera erreichen. Außerdem fällt mir noch die Bucht von Lissos ein.
Ausserdem empfehle ich Dir den Kreta-Reiseführer von M. Mueller , die sogenannte Kretabibel.
Gruss Sabine
tipptopp
2.March.2017, 17:32
Hmmm. Kiki hats auf den Punkt gebracht. [emoji106]
Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit eine gewisse Zeit im Westen zu verbringen und den Rest im Süden.
Und bei beiden gibt es sehr viele Strände, die gut mit dem Auto erreichbar sind und wo man nicht viel laufen muss. Mein Tipp: Der Strand von Peristeris. Da gibts auch ein paar Apartments in der Nähe.
https://www.kretareise.info/sandstrand-peristeris-beach
Gesendet von iPad mit Tapatalk