PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurantempfehlung Agia Galini gesucht



tipptopp
4.April.2017, 12:48
Hallo,

hat wer einen Tipp für mich?

Gestern war ich recht enttäuscht, Tripadvisor hat mich zu Onur geführt, aber das Essen war leider eher mäßig. Habe mich schon gewundert, dass der Kellner auf meine Frage, was es denn heute so gibt, nur auf die Karte verwiesen hat... Der gr. Salat und der gebackene Schafskäse hat mich dann leider nicht vom Hocker gehauen [emoji53]

Danke :)

Sonni
4.April.2017, 12:56
Ich will gerade das Onur empfehlen. Wir haben dort immer hervorragend gegessen, allerdings immer Fisch. Vielleicht liegt es daran, dass die Saison noch nicht richtig läuft.

kiki
4.April.2017, 13:20
Hallo tipptopp,

wir haben gut im Stochos gegessen https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_Review-g635862-d2260509-Reviews-Stochos_Tavern-Agia_Galini_Rethymnon_Prefecture_Crete.html

Ausserdem im Pantheon Roofgarden und im Romantica . https://www.tripadvisor.ch/Restaurants-g635862-Agia_Galini_Rethymnon_Prefecture_Crete.html

tipptopp
4.April.2017, 13:20
Ja. Ich weiß auch nicht. Vielleicht liegts auch an mir, wo ich so gerne in die Töpfe gucke. Ich bin leider kein Fischesser (abgesehen von Sushi und Fischstäbchen), vielleicht sähe es dann auch anders aus. Hmmm...

Elvetakis
4.April.2017, 13:21
Onur? War das nicht ein Türkischer Salat :biggrin: ?

tipptopp
4.April.2017, 13:24
Ist das Stochos direkt am Hafen? Von der Karte her scheints mitten im Wasser zu liegen ;)

kiki
4.April.2017, 13:26
Das Stochos liegt an der Promenade/Strand Richtung Eisenbrücke, das Romantica hinter der Brücke.


P.S. Falls Du nach Kalamaki kommst und es schon auf hat, das Athivoles tou kara ist eine sehr gute und freundliche Taverne https://www.tripadvisor.ch/ShowUserReviews-g1093688-d3344993-r433489817-Athivoles_tou_kara-Kalamaki_Crete.html

Hübi
4.April.2017, 14:33
Hallo tipptopp,


das für mich beste Essen bekommst du außerhalb von Agia Galini auf dem Campingplatz, man mag es kaum glauben.

Im Ort ist außerdem das Fischrestaurant FAROS empfehlenswert und die Taverne Avli, wobei ich nicht garantieren kann, dass diese beiden schon geöffnet sind.

kokkinos vrachos
4.April.2017, 14:54
Hallo,

hat wer einen Tipp für mich?

Gestern war ich recht enttäuscht, Tripadvisor hat mich zu Onur geführt, aber das Essen war leider eher mäßig. Habe mich schon gewundert, dass der Kellner auf meine Frage, was es denn heute so gibt, nur auf die Karte verwiesen hat... Der gr. Salat und der gebackene Schafskäse hat mich dann leider nicht vom Hocker gehauen [emoji53]

Danke :)

jassou tipptopp, da muss du dort einen schlechten Tag erwischt haben. Im ONAR (Traum) gibt es das beste Essen im Ort (große Portionen und auch günstig).

Es gibt einige sehr schöne Kafenia in Agia Galini ( z.B. Vriskoumeno, Giortamis), einfach ne Karaffe Raki bestellen, dazu gibt es reichlich Meze.

Mein Tipp (ich hatte dir von der Taverne Freitag in Kalyves erzählt), nach Lagolio fahren (geht in Timbaki links ab) und dort in die Taverne gehen........

vg, kv

tipptopp
4.April.2017, 15:42
1000 Dank @all :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ysterolampi
4.April.2017, 16:26
Absolut empfehlenswert ist das Ilios! Ein kleines, besonderes Restaurant, mit einem sehr herzlichen Besitzerehepaar. Susanne kocht ganz ausgezeichnet und Manolis ist Fischer und Jäger. Wir haben uns bei den beiden immer besonders wohl gefühlt und hervorragend gegessen. Man sitzt wunderschön zwischen den Blumen und Pflanzen, die Tische sind immer liebevoll eingedeckt. Sie haben immer besondere Essensempfehlungen und gehen gerne auf besondere Wünsche ein. Für uns das beste in Agia Galini!

Kriti33
4.April.2017, 18:11
Ohne Jd zu Nahe treten zu wollen, aber wenn man Anfang April nen griechischen Salat bestellt muss man sich nicht wundern..die Tomaten werden frühestens in 2-3 Wochen rochtig süss und lecker..
Was man allerdings bei gebacknüenem Käse falsch machen kann wundert mich dann schon.
Allegmein würde ich Euch eher animieren etwas mutiger zu sein.
Die griechische und insbesondere kretische Küche hat so iel zu bieten.... von fava und kräutersalaten , üner diverse ofengerichte mit und ihne Fleisch bis zu wahnsinnig gutem Käse ist alles vertreten...
Kali oreksi

tipptopp
4.April.2017, 19:39
Hmmm. Also ich habe in der Woche insgesamt 3 gegessen. Und nur der beim Onar ging echt nicht. Kein Geschmack. Sah nur gut aus. Mehr nicht. Die Frischkäsecreme als Vorspeise war auch ein Reinfall. Und der gebackene Schafskäse war irgendwie m.E. mit Pizzakäse überstreut. Entsprach auch nicht meinen Erwartungen irgendwie. Und wenn ich schon frage, was es denn heute zu empfehlen gibt und ich dann nur einen Hinweis bekomme, dass ich alles aus der Karte kriegen kann und alles gut ist, und am Ende das bei raus kommt, bin ich mehr als enttäuscht. Für mich war das ein Erlebnis, wie man es oft in Deutschland beim Griechen erleben kann... Sorry Kriti33, wollte mich eigentlich garnicht so auskotzen, aber du hast mich mit dem "... muss man sich nicht wundern..." so animiert.

Ich gehöre hier auch eher zu denen, die gerne in die Küche gehen und in die Töpfe gucken. Oder sich auch gerne beraten lassen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

kokkinos vrachos
4.April.2017, 19:44
Ich gehöre hier auch eher zu denen, die gerne in die Küche gehen und in die Töpfe gucken. Oder sich auch gerne beraten lassen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ich bin auch ein großer Fan von in den Töpfen schauen. Falls du zurück über Spili fährst, kann ich dir ne super Taverne empfehlen. Nix Karte, nur in die Töpfe schauen und jedes Gericht wird dir erklärt.

Mit der Taverne in Lagolio machst u auch nichts falsch.

schönen Abend noch, kv

Kriti33
4.April.2017, 21:56
Und eine der wirklich leckersten ist tatsächöich die mini Taberne in Selia...Merastri.
Mutter und Tochter kochen und die Söhne sind im Service ..dieFamiie hat ihre eigenen Schafe, Hühner, Ziegen etc.... und eigene Gärten.
Was der Papa von den Gärten nringt und die Söune "schlachten" gibts tagesfrisch!
Die aussicht ist sensationell über die Plakiasbucht und im Winter wird im Holzofen mitten im Gastraum Lamm oder ziege im Ofen gebraten....meeeega lecker alles:)

Daidalos
4.April.2017, 21:56
Und nur der beim Onar ging echt nicht. Kein Geschmack. Sah nur gut aus. Mehr nicht.

Haben wir auch schon anders erlebt im Onar.
Ok...der Humor vom "Elvis" ist nicht jedermanns Sache.:biggrin:

peterhennecke
5.April.2017, 08:26
Falls du zurück über Spili fährst, kann ich dir ne super Taverne empfehlen. Nix Karte, nur in die Töpfe schauen und jedes Gericht wird dir erklärt.


Und welche wäre das?

peterhennecke
5.April.2017, 08:33
Ist das Stochos direkt am Hafen? Von der Karte her scheints mitten im Wasser zu liegen ;)
Sag mal, bist du denn wirklich da?

Pezl
5.April.2017, 08:43
Am Besten eine Taverne die dir gefällt aussuchen, ohne Empfehlungen und Navi. Die Geschmäcker sind sowieso immer verschieden.

Limni
5.April.2017, 09:52
Warum hast du dir nicht die Kreta-Krimis mit Jak Anatolis besorgt?
https://www.elladamania.de/inselsammlung/kreta-im-sommer/auf-den-spuren-des-jak-anatolis/

tipptopp
5.April.2017, 17:37
Peter: Ich bin da heute früh los. Um 6 Uhr 30, um genau zu sein. Wollte mir noch Knossos ansehen, bevor die Massen kommen. Hat auch gut funktioniert [emoji106]

Bist/warst du auch in A.G.?

Elvetakis
6.April.2017, 00:12
Haben wir auch schon anders erlebt im Onar.
Ok...der Humor vom "Elvis" ist nicht jedermanns Sache.:biggrin:

Meiner schon. Und wenn da Onur steht, dann inspiriert mich das eben.

hoi

Amorgian
6.April.2017, 09:03
Beim Lesen könnte ich jetzt schon vor 09:00h Fischsuppe, und dann Octopus mit Gemüse, verdrücken. War immer in der Auslage vom To Maridaki (modern meets classics).
Und dann auf den Splanzia, zum Mokka – herrlich.
Knossos empfand ich überladen.
In Aptera habe ich die Kühe und Schafe der Vergangenheit grasen gehört, und das Hämmern und Meißel-klopfen der Handwerker.
Und die Abendstimmung in Moni Katholiko – alles klein und intim. Man hat durch die Ruhe die Historie vor Augen gehabt.
Mein Körper war mehr angespannt als in Knossos, wo alle reden und "rummurmeln", Amorgian, der aber sonst einen aufregenden März hatte...

Honigbaer
6.April.2017, 09:35
Öhh, Hallo Amorgian,

mich freut es sehr, dass es Dir im To Maridaki auch sehr gut geschmeckt hat, aber kann es sein, dass Du in der falschen Region gelandet bist mit deinem post? Chania ist ja nicht gerade um die Ecke von Knossos oder Ag. Galini.
Wir waren Ende März in Chania, und bei dem was Du beschreibst, hätten wir uns glatt über den Weg laufen können :biggthumpup:

Amorgian
6.April.2017, 10:49
Ich war nicht nur im Westen, sondern bis zur Mitte. Allerdings nicht in Agia Galini – sicher, restauranttechnisch falsche Richtung in Bezug auf die Eingangsfrage. Aber ich musste das einfach loswerden.
Eigentlich wollte ich nur die erste Nacht im Hotel Splanzia verbringen. Daraus ist eine Woche geworden. Ich liebe nun die Daskalogianni:smile:, und finde den östlichen Teil der Altstadt mit Hafen einfach nur schön.
Dann kommt ja auch noch das Kouzina e.p.e. dazu, wenn man denn rechtzeitig von seinen Touren zurückgekommen ist, oder einen Tag in der Stadt und der Akrotiri verbummelt. Schön anzusehen, das Treiben außerhalb der Saison.

Wenn Kreta in den nächsten Jahren, dann wieder März – egal ob mit oder ohne Bade-Buxe…:freu:

Und nun wieder zu Agia Galini, um nicht in den off-topic-Bereich abzudriften...:blink:

tipptopp
6.April.2017, 10:55
Danke nochmal für die vielen Empfehlungen [emoji106]

Kann ich den Thread schließen?

krassi
6.April.2017, 19:43
Nö, tipp-topp, nicht bevor die Müllentsorgung nach dem Essen in AG geklärt ist - und da ist was los im Hafen::muah:

- 88753 - die Gelbe/Blaue/Grüne Tonne lässt grüßen!

Sonst ist es aber schöner dort, es wurde sehr viel gebaut im März

- 88754 - 88755 -

Da sitz ich immer gerne im Hafen und schau einfach zu - vg krassi :biggthumpup:

- 88756 -